Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:18
Zitat von kastimokastimo schrieb:so ist es mit der kaaba wir beten nicht kaaba an sondern folgen gottes befehl.
So ein Schmarrn

Anzeige
1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:19
@kastimo

Ich finde das aber einen komischen Befehl... um einen Würfel zu kreisen und einen Stein zu küssen, der in einer Fassung steckt, die einer [] ähnlich sieht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:20
@arikado

das stein kann küssen wer will, ist aber soweit ich weiß keine pflicht, der teufel könnte auch sagen, warum er nicht vor gott sondern vor adam knien soll, aber der sinn ist ein anderer...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:21
@Niselprim
Es gibt Sachen die wir nicht verstehen und trotzdem daran glauben,und Sachen die wir glauben und nicht verstehen können.
Glauben ist verdammt einfach, Denken ist verflucht schwierig.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:22
@kastimo

Ist es nicht einer der (5?) Pflichten eines Moslems, einmal im Leben nach Mekka zu reisen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:22
@Jupiterhead
"glauben" ist schwieriger als denken - sich loszulassen - seine mitte oder tiefe zu finden, seine verbundenheit mit gott zu spüren - ist nicht einfach . .. . und und muss gepflegt werden . .. ..


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:23
@Niselprim

schmarrn?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:24
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Glauben ist verdammt einfach, Denken ist verflucht schwierig.
Ist doch der Glaube eines Menschen auch seine Lebenseinstellung! Also, wenn ich etwas glauben möchte, dann muss ich mir doch vorher darüber Gedanken gemacht haben ;) Verstehst Du? Wäre ich doch ein Dummkopf, einfach nur zu galuben, was einem Einer erzählt!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:25
@arikado

ja das ist es, was ich damit meine ist, dass dabei gott angebetet wird und nicht die kaaba


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:25
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:schmarrn?
Meinst Du wirklich, GOTT müsste Satan noch prüfen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:25
@kastimo


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:28
@Niselprim

nein, dass ist die geschichte als satan auf die erde herabgesandt wurde, weil er sich nicht vor adam" gekniet" hat


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"glauben" ist schwieriger als denken - sich loszulassen - seine mitte oder tiefe zu finden, seine verbundenheit mit gott zu spüren - ist nicht einfach . .. . und und muss gepflegt werden . .. ..
warum so introvertiert ? ;)

erst durch vernünftiges denken bekommt glaube auch vertrauen.Zum glaube gehört auch etwas verstand sonnst würde man den Sinn nicht verstehen und erkennen.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:29
@kastimo

Wieso werden denn viele Christen von Muslimen als Götzendiener beschimpft?

Sie beten ja nicht zum Kreuz, sondern zu Gott. Das Kreuz ist ein Symbol der Erinnerung an die Taten von Jesus Christus. Es ist keine Pflicht, ein Kreuz zu tragen. Bei euch ist es aber eine Pflicht, nach Mekka zu reisen.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:31
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso werden denn viele Christen von Muslimen als Götzendiener beschimpft?
Wahrscheinlich wegen der Heiligenverehrung.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:31
@Jupiterhead
Hast meinen post an Dich mitbekommen ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:32
@kastimo

Du kannst viele Geschichten erzählen, wenn der Tag lange dauert ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:32
@arikado

muslime sind keine homogene gemeinschaft, der eine beleidigt der andere nicht.
ja, das kreuz, die schwarze madonna, jesus, eig werden viele angebetet, aber wie es so genau bei den christen ist weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:34
@Niselprim

du kennst doch hoffentlich den grund, warum satan gefeuert wurde, du musst ja nicht daran glauebn, aber wissen wirst dus oder ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 22:37
Was heißt da hoffentlich? @kastimo Was ist Hoffnung?


Anzeige

melden