Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:42
@emarosa

wunderzeichen?
viele propheten haben auf der erde wunder vollbracht, jesus war eines davon.

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:44
WUNDERZEICHEN FÜR DIE WELT

Es geht nicht um wunder die vollbraucht wurden...

Mal so nebenbei wenn wir schon dabei sind...welche wunder haben den andere propheten denn so vollbracht?

@kastimo


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:47
@emarosa

soll ich jetzt einen ranking aufstellen, wer die meisten wunder vollbracht hat?

es gibt viele propheten, deren leben mit wundern gekennzeichnet sind, dazu müsstest du bißchen mehr recherchieren, oder schau jetzt auf kabel 1, da läuft die geschicte von moses, da siehst du genug wunder.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:51
Nein ich erwarte kein ranking... du gehst meinen behauptungen aus dem weg... Jesus wurde als wunderzeichen für die welt bezeichnent was im koran zu lesen ist. Über ekienen anderen Prohpehten wird so etwas gesagt. Da stelle ich mir die frage... wieso wird er dennoch mit den anderen Propheten gleichgestellt?

@kastimo


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:54
@emarosa

du müsstest mir dieses "wunderzeichen" schon aus dem koran zitieren, damit ich auf deine frage antworten kann.
seine geburt ist ein wunder, vllt ist das mit dem wunderzeichen für die welt gemeint.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 21:57
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Über ekienen anderen Prohpehten wird so etwas gesagt. Da stelle ich mir die frage... wieso wird er dennoch mit den anderen Propheten gleichgestellt?
Weil durch dieses Wunder es Menschen gibt, die ihn deshalb vergöttern. Der Koran schreibt darüber sehr ausführlich, um zu zeigen, dass es auch ein großer Wunder ist aber dennnoch mit den anderen Propheten gleichsteht, weil eben Gott selber über alles steht.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:17
jah gott steht über alles, sehe ich genau so, trozdem ist jesus der einzige prophet über den so geschrieben wird ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:21
Weil er zu den wichtigsten Propheten im Islam gehört und weil der Koran eben klar machen möchte, dass seine Geburt ein WUNDER war und das kein Grund ist, ihn zu vergöttern ;) Denn der Koran sagt auch, dass Jesus seine Wunder durch das Erlaubnis von Gott vollbracht hat.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:26
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Weil er zu den wichtigsten Propheten im Islam gehört
Deiner Ausage zufolge müsste es ddan doch Ränge geben zwischen Sehr Wichtig und nicht so Wichtig... doch davor hast du geschriben
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:dass es auch ein großer Wunder ist aber dennnoch mit den anderen Propheten gleichsteht
widerspruch in sich.

@Afterlife


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:29
Zu den wichtigsten Propheten, weil er ein Buch bekommen hat. D.h. ein Gesandter Gottes ist.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:31
wie moses die thora
jesus, die bibel
mohammed, den koran

die wichtigkeit von daher, dass sie (oder das volk)das zusammenfassten, was vor ihnen und in ihren zeiten geschah


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:31
waren denn die anderen keine gesanten?

@Afterlife


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:32
@kastimo

Schon klar, aber wir reden von der stellung im Koran und nicht nach der wichtigkeit aus Biblischer Sicht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:36
@emarosa

zu jesus as habe ich die letzen 2-3 seiten genug geschrieben vllt findest du da paar antworten auf deine fragen, bin zu müde dir das nochmal zu erklären


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:37
Gesandte sind Propheten, die ein Buch bekommen haben. Und Propheten allein sind, die die das gelehrt haben, was die Gesandter vor ihnen lehrten.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 22:56
@emarosa

Im koran steht , dass Adam weder Vater noch Mutter hatte . Steht er in deinem Ranking über Jesus ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

10.04.2009 um 23:34
Es gibt aber schon eine Parallele zwischen Adam und Jesus. Beide wurden sozusagen auf eine übernatürliche Art ins Leben gerufen, und wie es in der Bibel steht, dass durch Adam die Sünde in die Welt kam, kam Jesus um sie zu sühnen. Das was als Alpha, als Anfang durch Adam gesetzt wurde, wird durch Jesus als das Omega, das Ende, am Ende der Zeiten, wenn er wiederkommt, vollendet.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.04.2009 um 00:02
@Lomax

die antwort hat dir @Fabiano jah schon gegeben. Hinzufügen mcöhte ich noch das Adam kein prophet war...somit haste dich selbst in die pfanne gehaun.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.04.2009 um 00:09
@taothustra1

Kannst Du eigentlich auch mal etwas weniger "von oben herab" antworten?

Warum sollte mich das von Dir gepostete nicht interessieren. Wars doch - auch von meiner bescheidenen Warte aus gesehen - gar nicht übel! -gg*


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.04.2009 um 00:21
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Weil die Menschen - wäre Jesus nicht gekommen und genügend Licht in ein paar Menschen gegeben - die Zeit bis zum kommen des prophezeiten Messias (Immanuel) nicht erlebt hätten.
Und zwar kein Mensch !
Stell Dir vor - selbst ich bescheidener Mensch weiss davon - weiß auch WER dieser Imanuel ist - oder zu sein vorgab.

Und da ja hier nur wenige wissen, von wem Du das alles hast --

Hier die Auflösung des Rätsels:

http://www.religio.de/sekten/gral.html (Archiv-Version vom 11.04.2009)

aus dem link:

"Gralsbewegung
Die Gralsbewegung als Sekte geht auf den am 18. 4. 1875 in Bischofswerda (Sachsen) geborenen Sohn eines Gerberei- und Gasthausbesitzers Oskar Ernst Bernhardt zurück ... Bernhardt wurde von seinen Anhängern erst "Meister" genannt, später "HERR". Er selbst unterschrieb mit Abd-ru-shin, später mit Imanuel. Zusammen mit seiner Frau und ihrer Tochter Irmingard bildete er das "göttliche Trigon". Er setzte Jünger (Ritter) ein.


Anzeige

melden