Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:42
Nei kann ich nicht lassen!Es entstehen dadurch Kriege und Hass deswegen kann ich es nicht lassen.In einpaar Jahren wird man Religionen verbieten.Ach die armen religiösen Menschen

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:47
In ein paar Jahren wird man Religionen verbieten...das hat noch keiner geschafft, sogar der Menschenfresser Stalin hat das nicht geschafft.

Interessieren würde mich das aber schon, wer das verbieten wird und wie das kontrolliert werden soll.

@Anastazia


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:48
@Anastazia

Die armen areligiösen Menschen... kann ich nur aus meiner Sicht sagen; aber jedem das seine. Und obwohl ich von christlichen Glauben überzeugt bin (nicht aber von der Amtskirche) bin ich offen für neues und versuche wenigstens geistig in immer neue Gebiete vorzudringen.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:48
@Puschelhasi
Ich glaube, das wird nie gehen. Es sei denn, dass diese Religionen auch mit der Zeit als Sekten angesehen werden.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:50
Ja die dummen Menschen haben es ja nicht anders verdient wenn sie so dumm sind.Kommunismus wird wieder kommen und dort giebt es keine Religionen


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:50
@terrag

Dazu müsste man ja erstmal das Grundgesetz ändern und ob man dafür ne 2/3 Mehrheit zusammenkriegt?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:51
@Anastazia
Zitat von AnastaziaAnastazia schrieb:Kommunismus wird wieder kommen
Dort hatte der Mensch ÜBERHAUPT keine Freiheiten ...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:52
Nix da man muss die Leute zwingen ja nicht selber entscheiden!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:52
@Anastazia

Du weißt aber auch, wieviele Menschen allein durch den Kommunismus, aufgrund dem System,- war ja nicht mal ein Missbrauch- umgekommen sind oder? Dann willst du die Religionen verbieten?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:54
Wenn man sich nicht an die Regeln hält aber hauptsache man war sicher


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:56
@Anastazia

Soll das heißen, dass gläubige Menschen dumm sind?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 19:57
@Anastazia

darf ich fragen wie alt du bist ? hast du den "Kommunismus" überhaupt erlebt `?

Diejenigen die die Religion missbrauchen sind immer eine Minderheit , der Mehrheit gibt sie aber vieles mehr als du denkst , unabhängig welcher Religion ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erste Frage: Wo sind die Bibelstellen, die von einem Dreifaltigen Gott erzählen? Ich kenne keine einzige. Ist dem Volk Israel ein solcher Gott bekannt gewesen? Nein.
Doch! Solltest mal die Bibel etwas genauer lesen @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hat Jesus seine Jünger mit einem solchen Gott bekannt gemacht? Nein.
Doch! Blabla @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mir persönlich ist es ziemlich gleich wie Vielfältig Gott nun sein soll, Einfältig ist Gott sicher nicht.
Als ER zu Abraham kam - wieviel Engel oder sonstwas waren es @Fabiano Ja genau, es waren genau 3! Und sprach Abraham diese drei Engel mit 'HERR' im Singular an @Fabiano Ja, genau das tat er!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber das sind Erscheinlichkeiten und keine unabhängig voneinander existierenden eigenen Wesenheiten.
Dies hast Du sogar mal richtig erfasst @Fabiano Im AT trat GOTT als Begleiter SEINES VOLKES auf; in IMMANUEL war ER direkt als eingrbohrener MenschenSOHN bei SEINEM VOLK; seit dem 'Fünfzigsten Tag' ist ER auf eine unsichtbare und geistliche Weise bei allen Menschen, welche IHN annehmen ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer behauptet, es gäbe Bibelstellen, wo von einem dreifaltigen Gott die Rede ist, der soll sie dann bitte auch hier mal rein posten als Beweis. Ich bin gespannt... Es wird sich nichts konkretes finden lassen.
Tja @Fabiano wenn Dein Geist die Wahrheit nicht wahrnimmt - Dein Problem :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Wesen Gottes ist zwar für uns Menschen unergründbar...
Täusch Dich da mal nicht!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In ein paar Jahren wird man Religionen verbieten...das hat noch keiner geschafft
Doch @Puschelhasi Napoleon ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:30
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:bin ich offen für neues
Dann bist aber irgendwo auch nicht ganz dicht :D @Burnistoun


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:31
Man kann alles abschaffen nur das Denken nicht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:32
@Niselprim

...ja ich weiß, als Christ ist man anscheinend ein Auslaufmodel^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 20:35
@Burnistoun

Ja, wie @Afterlife es wahrscheinlich meint: Selber denken und Bewußstsein erweitern ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 21:01
Also ich muss nicht religiös sein damit ich an Gott glaube!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

09.07.2009 um 21:06
@Anastazia

Ich glaub du verwechselst da was: Amtskirche und Religion. Religion bedeutet nur "sich zurückbesinnen auf"... z.B. auf den Begin, auf den Ursprung.


Anzeige

melden