Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich halte ihn für eine gequälten Geist, der seinem wohl schon früh latent vorhandenem Wahnsinn, Linderung verschaffte indem er schrieb. Sein Werk ist für mich nicht relevant oder sonderlich zu respektieren.
Siehst du, und so geht es einigen Menschen mit diversen religiösen Niederschriften. Viele Menschen halten diese Niederschriften auch nur für das Werk gequälter und verwirrter Geister in einem geistlosen Zustand, weder bemitleidens- noch beachtenswert.

@Puschelhasi
@pescado

Trotz eurem jetzigen Geschreibe bleibt festzustellen, dass ihr Herrn Nietzsche mit Herrn Hitler in Verbindung bringen wolltet und das ist einfach dumm gewesen. Seht euren Fehler wenigstens ein

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:50
@mr.magic
hitler hat seine Arbeit teilweise mit der von Nietzsche verbunden,bzw Lehren aus Nietzsches Worten udn Taten gezogen.

entschuldige..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zugang zu nietzsche habe ich auch nicht gefunden
Nietzsche ist schwer, ich weiß...


@pescado
@Puschelhasi
Nietzsche fand auch Gefallen am Isla, oder besser gesagt der arabischen Kultue mit ihren archaischen kulturellen Gepflogenhieten, und nun....?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:53
@mr.magic
ich weiss - - nichts und nun - mir wäre lieber wir hätten einen bezug, der jenseits von f.n. und hitler liegt . .

entweder davor - oder danach . . :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:53
@mr.magic

Ich zitiere mich mal selbst:

Hitler war übrigens ein sehr grosser Fan seiner Werke, das ist zwar nicht die Schuld von Nietzsche aber sagt doch so einiges über die Wertigkeit seiner ach so genialen Werke.

----

Also habe ich bereits gesagt, dass Nietzsche nicht schuldhaft etwas mit Hitler zu tun hatte.

Es ist nicht gerne gesehen Kultur-Ikonen, wie Schiller, Lessing, Nietzsche, etc... zu kritisieren, weil diese Leute auf den Sockel der hohen Humanistischen Bildung gehoben wurden.

Dennoch erlaubst du mir sicher, dass ich meine eigene durchaus reflektierte Meinung über gewisse Kulturikonen haben darf, oder?


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:54
@pescado

Na, dann eben zum wiederholten Male! die einzigen Lehren die ddr "Führer" aus einem Werk Nietzsches hätte ziehen können, stammten aus "Der Wille zur Macht" und dieses Werk ist wie die heutige Forschung belegt eher das Werk der Schwester einer glühenden Nationalsozialistin, die Nietzsches unvollendet gebliebenes Werk dem von ihr bevorzugten Zeitgeist anpasste bzw. dahingehend verfälschte! Wie oft eigentlich noch!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:54
was nun ist?@mr.magic
sag es mir?Allwissender der Weisen.

Lass Nietzsche da wo er ist,jeder Mensch hat gutes getan,Nietzsche ebenso wie Hitler oder Einstein doer du oder ich..manches bleibt jedoch verborgen.

;)


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:56
@jafrael
apropos ddr - - nietzsche`s werke waren nicht bestandteil unserer schulbildung in der ddr . .


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:56
@pescado

Jetzt fängst Du aber gleich was ein! jau - Adolf Hitler hat auch Gutes getan wie Nietzsch! Sag mal ist bei Dir was verrutscht!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:57
@jafrael
Ich hab mir deine Posts nicht durchgelesen..


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:57
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:lso habe ich bereits gesagt, dass Nietzsche nicht schuldhaft etwas mit Hitler zu tun hatte.
Ja, du sagtest aber auch
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das ist zwar nicht die Schuld von Nietzsche aber sagt doch so einiges über die Wertigkeit seiner ach so genialen Werke.
Und das finde ich schon mehr als grenzwertig und fragwürdig und das auch noch als Moderator!!!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:57
Sodele, nach diesem erquicklichen Ausflug kommen wir nun aber wieder zurück zum topic, welches sich mit den Paralellen zwischen Islam und christentum befasst und nicht mit den Paralellen zwischen Hitler und Nietzsche.^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:59
@pescado

Mir ging es mehr darum dir und zawaen klarzumachen, dass man die Werke des Herrn Nietzsche nicht mit Herrn Hitler in Verbindung zu bringen hat.
Ist das angekommen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:59
@jafrael

Ich habe das Gefühl,dass du bewusst immer etwas falsch verstehst.

Hitler heiße ich nicht gut..und cih fügte zu,dass manche Dinge verborgen blieben oder bleiben.

Ich kannte Hitler nciht persönlich und auch keinen anderen genannten,...dich kenne cih auch nicht persönlich,aber jeder hat gute und schlechte Seiten,da bist du nicht ausgenommen,Hitler nicht und auch ich nicht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:59
@kiki1962

Das glaub ich gern, denn mit Friedrich Nietzsche kann sich keine Volksdemokratie im DDR'schen Sinne schmücken.... Dazu war der Mann zu sehr Individualist! Außerdfem dachte man in der DDR auch - wie bei uns "Der Wille zur Macht" stamme von ihm!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:59
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:jeder Mensch hat gutes getan,Nietzsche ebenso wie Hitler
Dafür verdient es eigentlich eine Auszeit!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 22:59
@mr.magic
dass bezog sich nur darauf, dass hitler sie las - oder nur das eine las . .

jetzt hört aber mal auf - und wendet euch dem thema zu . .

o.k.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:03
@pescado

Nee - ich verstehe da wenig "miss" Diesen A. Hitler mit Nietzsche gleich zusettzen oder Dir und mir ist gelinde gesagt eine grobe Beleidigung der genannten Personen. Oder bist DU ein von anitisemitischen Verschwörungsideen besessener Fanatiker? ich glaube das nicht! Und aus ihm einen von uns zu machen wäre schon ein Starkes Stück.

Ich WEISS was Du damit sagen willst - aber es kommt SEHR schräg an beim lesenden Publikum!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:03
@mr.magic
ich denke,die Diskussion gehört nicht hier hin.

Ausserdem wieso forderst du eine Auszeit meinerseits?

Du musst sehr viel Menschenhass in dir tragen..

aber naja..zurück zum Topic


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

04.07.2009 um 23:04
@jafrael
Vielleicht solltest du mein Übersetzer werden, weil ich das was ich sagen will grundsätzlich so sage,dass es falsch rüber kommt.


Anzeige

melden