Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanismus

1.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral, Atheismus, Satanismus, Okkultismus

Satanismus

17.01.2011 um 15:32
@INSURGENT
meines wissens ist satan ein relikt der christen? wo gibt es ihn den noch ohne christen?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:32
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:da der Satanismus Religionen verneint
INSURGENT schrieb:Entweder mit Hilfe von Magie oder dem personifizierten Satan
wiederspruch? ^^

Hm... die darstellung von dir ist mir ein bischen zu einseitig... hört sich fast so an als sei es von einen gegner geschrieben worden. ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:38
@interrobang

Glaube an Übernatürliches ist nicht gleich Religion.

Warum von einem Gegner geschrieben? Der Satanismus ist doch keine Ideologie die für kleine Kinder geschaffen wurde, die den Weltfrieden wollen.

@Outsider


Nein. die Fixierung auf Satan der unreflektiert die christlichen Sünden legitimiert und somit christlichen Ursprungs ist, ist falsch.
Inverschristen die nur mit dem christlichen Teufelsbild kokettieren um die Christen damit zu ärgern, sind keine Satanisten.
Satan geht nicht auf das Christentum zurück.


melden

Satanismus

17.01.2011 um 15:40
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:Satan geht nicht auf das Christentum zurück.
Ja und? was ist der ursprung?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:42
@INSURGENT
Ich finde trotzdem das es noch andere sachen auser egoismus im (um dich zu ärgern ;) ) "modernen" satanismus gibt. aber wie so schön gesagt wurde hat da quasi jeder seine eigene sicht der dinge ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:47
@interrobang

Die ganze Philosophie BASIERT auf Egoismus, wer sich damit nicht abfinden kann ist kein Satanist, höchstens Atheist mit inverschristlichen Einflüssen.
Natürlich gibt es andere Aspekte, aber alles basiert auf dem Egoismus.

@Outsider


Die Basis des Satanismus, also die Rebellion gegen die höhere Instanz findet sich schon in akkadischen und sumerischen Schriften, spezifiziert in den Schriften in denen der Gott En.Ki angezweifelt wird.
Diese Aufmüpfigkeit gegen En.Ki bleibt dann der Dreh- und Angelpunkt der Vorstellung einer Anti-Einstellung bzw. Insubordination gegen die höchste Instanz.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:51
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:Die ganze Philosophie BASIERT auf Egoismus, wer sich damit nicht abfinden kann ist kein Satanist,
hm.... kann ich fast zustimmen... allerdings ist die aussage:
INSURGENT schrieb:Positiv im Sinne von (der gemeinen) Definition von "Gut" und "Hilfsbereit" kann der Satanismus ohnehin nicht sein, da allein die Definition schon von einer gewissen Arroganz und Selbstgefälligkeit, auch von Egoismus ausgeht.
kompleter schrott und zeigt einen sehr einseitigen und engen tunnelblick. ^^
aufpassen sowas findet man häufig bei gläubigen ;)


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:52
@interrobang

Begründe, warum ist sie Schrott?
Es ist Fakt dass der Satanismus nicht rücksichtsvoll ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 15:59
@INSURGENT
Bist du sicher? ^^ Ich glaube in der hinsicht bin ich für deinen Geschmak zu sehr Lavey orientiert. ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:00
LaVey sagte auch, dass der Satanismus hedonistisch ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:12
@INSURGENT
Und? Er hatt noch viel mehr gesagt. Wen du kein Soziopat bist wirst du auch freunde und familie haben die dir was bedeutet.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:21
@interrobang

Und?
Wie schließt sich das mit dem Egoismus aus?
Auch zwischenmenschliche Beziehungen sind egoistisch motiviert, da man profitiert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:23
@INSURGENT
Richtig ^^ und trotzdem finden sich positive aspekte in dieser form von egoismus. Der unterschied ist lediglich das man das positive nicht wilkürlich an den nächstbesten verschwendet.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:32
:( Wie schade. Da gibts nen Satanismus-Thread und im Endeffekt dreht sichs trotzdem um LaVey.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:37
@sturmnacht
XD dan schreib doch einfach etwas eigenes zu den thema ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:41
@interrobang

Richtig, man verwendet das "Positive" an sich selbst, was egoistisch und hedonistisch ist und im allgemeinen Sinne als "schlecht" tituliert wird.

@sturmnacht

Nein, keinesfalls, ich jedenfalls bin kein LaVey-Anhänger, nur brachte mich Interrobang gerade drauf.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:42
@INSURGENT
Nur weil etwas von der algemeinheit als schlecht bezeichnet wird mus es nicht schlecht sein -.-*


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:55
@interrobang

Sag ich doch nicht, nur können wir uns nicht auf unsere persönlichen Definitionen beziehen wenn wir diskutieren, ich kann z.B. das Wort "Scheiße" als "Super!" definieren, wohin kämen wir dann?


melden

Satanismus

17.01.2011 um 16:58
@INSURGENT


Naja Scheiße ist als Kot definiert und umgangsprachlich für etwas was einem PERSÖNLICH nicht gefällt. Es kommt niemand daher und sagt "Oh Insurgent ist Scheiße, also ist das jetzt allgemeingültig". Natürlich kann für den einen dann etwas Scheiße sein was für den anderen Super ist. Da ist gar kein Widerspruch.


melden
Anzeige
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

17.01.2011 um 16:59
@paranomal

Ich habe von Definitionen gesprochen, nicht von Empfinden.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt