Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanismus

1.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral, Atheismus, Satanismus, Okkultismus
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

04.03.2011 um 22:08
@krijgsdans
naja umfassend... ^^ aber da sich scheinbar nichtmal die satanisten hier einig sind was satanismus genau ist, ist die diskusion darüber recht interesant :D


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

04.03.2011 um 22:12
@interrobang

Nun, ueber Daemonologie, Symboliken und Deutungen, Philosophische Ansaetze, hintergruendig-geschichtliche Entwicklung usw.
Wobei ich meist den Eindruck habe, daß sich die meisten eben auf, fuer mich sehr unausgereiften, philosophischen Ansaetze fokusieren, die meist scheinbar eine Aufbereitung und leichte Veraenderung des Hedonismus sind.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

04.03.2011 um 22:25
@krijgsdans
Für mich sind ein paar der grundschlüsse des Satanismus:

Der Mensch ist ein Tier. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt nur dieses eine Leben also solte man es so gut wie möglich geniesen.

Man soll gegen dinge die man als falsch ansieht ankämpfen.

Andere werden den ein oder anderen Punkt sicher wiedersprechen aber für mich sind das ein paar der wichtigsten dinge ^^


melden
jabbathecup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

04.03.2011 um 23:53
Alles was man hört bezüglich Menschen schlachten sind quatsch ist auch nichts böses.
Die meisten "Satananbeter" sind irgentwelche irre die tiere schlachten um ins Fernsehen zu kommen.
Satanismus heist im Grunde nur das man sich nicht von Fantasie-gebilden auf der Nase rumtanzen lässt.


melden

Satanismus

05.03.2011 um 20:57
Hat nich son Aleyser Crowley den heutigen modernen Satanismus begründet?^^
Naja bin zwar selber gottesfürchtig aber wer satanismus praktizieren will bitte
en kumpel von mir hat nen onkel der satanist ist...


melden

Satanismus

06.03.2011 um 09:37
Brahim123 schrieb:Hat nich son Aleyser Crowley den heutigen modernen Satanismus begründet?^^
Aleister Crowley hat den Ordern Astrum Argenteum gegründet und das Liber Al vel Legis geschrieben, was in etwa die Bibel der Thelema ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

06.03.2011 um 09:48
@dagoth-ur
Soweit ich weis hat Crowley sich nie als satanist sondern immer nur als Magier bezeichnet...


melden

Satanismus

06.03.2011 um 23:42
jo sowas war dat in der art^^


melden

Satanismus

07.03.2011 um 13:20
hey leute. hab gerade n bissl gegoogelt und bin da auf diverse satans anbeter getroffen. wollt mir jetzt mal die meinung von richtigen satanisten, wenn es hier bei allmy welche gibt was ich sehr glaube, ein holen wie man dazu kommt Satan anzubeten. denn es ist mir ein rätsel. macht man das weil man so abgrund tief böse ist, die menschen verachtet und auch alles andere oder steckt das vielleicht noch mehr dahinter???
freu mich schon auf ernst gemeinte antworten von euch

@Wer ist satan ueberhaupt? Ist es der biblische gegenspieler gottes, also die schlange= gott enki, der annunaki aus niribu, der mit seinem halbbruder, hauptgott, enlil, rivalisierte? Eni, der den menschen schuf?
Oder ist der satan generell ein heidnischer begriff?
Auf jeden fall scheint es keinen satan in einer ewigen hoelle zu geben. Darum ist die anbetung satans nicht unbedingt satanistisch.
Als gothic verehre ich heidnische goetter, jene, die die bibel fuer den teufel ausgibt.
Als hinduistin und ufojuengerin, muesste ich laut bibel schon verloren sein.
Wenn dann noch die okkulte musikrichtung dazukommt (dark and doom), man sich schwarz anzieht und sich gegen jesus kritisch auessert, ist man in fast allen augen gleich satanist.
Ich unterstreiche, dass ob satanist oder nicht auf die ethische lebensauffassung ankommt.
Gothics sind oft haeufig vegetarier und denken ueber ihr leben nach. Sie suchen die dunklen seiten und fuerchten sie nicht.
Wer das dunkle sucht, betet nicht satan an.

Satanistisch ist es, wenn rituale betrieben werden, die nicht sein duerften.
Zb: Blut, Tieropfer, verletzungen an menschen, negative magien, usw.
Das waere dann in der tat satanismus. Also ueberall da wo man jemand schadet.

Einen schoenen tag noch.


melden

Satanismus

07.03.2011 um 13:25
Lies doch mal den Thread durch, dann werden sich vllt schon mal einige deiner Fragen beantworten. @Nocturna


melden
crzvl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:30
ich kenne schon die ziele des satanismus... möchte sie aber nicht erwähnen...;)


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:31
@crzvl
Oo Der Satanismus hat "Ziele"?


melden
crzvl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:33
@belphega

ja klar, noch recht viele sogar..:)
aber ich möchte nicht gerade eine bande von satanisten aufzählen, welche direkten zusammenhang mit satan haben...:P


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:34
@crzvl
Eine Bande von Satanisten?


Ich weiß nicht, was du hier für einen Blödsinn redest.
Ich hatte einige Jahre damit zutun - und der Satanismus ist so breit gefächert wie die Abspaltungen des Christentums. Es gibt keine "Ziele". Es gibt Leitsätze. Und das ist in jeder Form des Satanismus so.


melden
crzvl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:36
@belphega

ja doch ich weiss genau was ich rede...:) ich kenne die ziele des Satanismus, und wer für den Satan "arbeitet"...;) aber ist eigentlich mehr oder weniger egal..


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:38
@crzvl
Wer für "den Satan" arbeitet?


Na ich wünsch dir, dass du mit dem keine Probleme bekommst.
Weil ob dus glaubst oder nicht - aber Satanisten glauben nicht an einen "Satan".


melden
crzvl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:39
@belphega

an was glauben sie den? haben sie irgendetwas festgelegt? Oder warum heissen sie Satanisten, wenn Sie keinen Zusammenhang mit Satan haben? Es gibt natürlich viele personen die dem Satan dienen..


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:43
@crzvl
Du solltest besser für die Schule lernen.

Verzeih mir, aber das hier soll kein Thread sein wo Jugendliche ihren Nonsense dazugeben.
Was du schreibst, sind 0815-Spekulationen der modernen Gesellschaft. Mit Wissen, hat das nichts zutun.


melden
crzvl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:45
@belphega

ja ok... wenn du meinst... wie gesagt wird glauben die Satanisten en kein Leben nach dem tod oder?? hat satanismus einen zusammenhang mit atheismus??


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:46
@crzvl
Bitte geh in einen Thread, von dem du Ahnung hast.
Ich klink mich hier wieder aus - das ist Zeitverschwendung.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt