Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

1.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

07.03.2011 um 13:47
Ich denke das der Satanismus an sich keine gute Sache ist.
Der Grundgedanke der dem Satanismus, als eine Pseudoreligion, zu Grunde liegt ist der Egoismus.

-"Hilfe nur für die Starken"
-"Tu was du willst" usw.

Das sind Aussprüche die meiner Meinung nach nicht zum denken der Menschen gehören bzw. die Entwicklung des Menschen an sich einschränken.
Den wen wir nur den helfen die sich selber helfen können dann sind wir nicht besser als Tiere.
Und der Mensch an sich ist kein Tier, auch wen er sich leider oft so verhält.
Ich denke das die wichtigste Sache die der Mensch, in den letzten 60tausend Jahren seiner Entwicklung, "erfunden" hat das Mitgefühl ist. Ohne den Wunsch anderen Menschen zu helfen sind wir nichts und auch nichts wert.

Und dieser Gedanke liegt dem Satanimus nun einmal zu Grunde. Von daher denke ich das er eine schlechte Sache an sich ist.
Auch der gedanke eine Religion zu gründen die keinen "Gott" hat, sehe ich als nicht richtig an.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.


So long.

Anzeige
1x zitiertmelden
crzvl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:47
@belphega

sorry aber wenn du keine Antworten gibst, denke ich allmählich auch, dass du nicht viel Ahnung hast von diesem Thema...;)


melden

Satanismus

07.03.2011 um 13:51
@crzvl
Es hat keinen Sinn jemanden, der eine Volkseinstellung vertritt, die Grundsätze einer Sekte vor Augen zu führen. Zudem ich wirklich denke, dass du hierfür einfach zu jung bist.

@lordseraf
Exakt. Wobei es nicht richtig ist, dass es auf Egoismus basiert - sondern auf Egozentrik.


melden

Satanismus

07.03.2011 um 13:52
@belphega
Recht hast du :)
Danke für die Verbesserung :)


melden
crzvl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:52
@belphega

ja meine kirche wird auch oftmals von den Westlern und Satanisten als Sekte beizeichnet, aber damit muss man leben...;)


melden

Satanismus

07.03.2011 um 13:55
@crzvl
Sekten sind klar definiert.


melden
crzvl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 13:57
@belphega

ja meine Kirche wird ja auch als Sekte bezeichnet, die zerstört werden soll.... Sie schaffen es allmählich auch, mit der Hilfe der "Grossen"... Aber wir geben nicht auf... Wir lassen uns nicht von solchen Westlern, Atheisten und Satanisten einschüchtern...;)


1x zitiertmelden

Satanismus

07.03.2011 um 13:59
@crzvl
Eine Sekte, wird nur dann als Sekte bezeichnet wenn sie eine ist. Jemand will euch zerstören?
Oh, ja ganz bestimmt.

Elefanten laufen mit Dinosauriern um die Wüste, weil das Eis auf der Sonne nach Bier singt.


melden
crzvl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 14:00
@belphega

ok... du weisst ja nicht einmal welcher kirche ich angehöre...;)


melden

Satanismus

07.03.2011 um 14:02
Satanismus ist eigentlich nur eine Lebensart. Die Sekten die Orgien feiern oder Tierropfer bringen das sind Verbrecher die den Satanismus verrufen auf youtube gibt es ein schönes Video zu diesem thema


melden

Satanismus

07.03.2011 um 14:06
@crzvl
Oo Hab ich das behauptet? *kopfkratz*


melden

Satanismus

07.03.2011 um 14:33
Satan bedeutet im hebräischen übersetzt Ankläger. Satan ist im göttlichen Gerichtshof, der gefallene Engel er testet die Integrität der Menschen und klagt deren Sünden an.

Satanisten können gefährlich werden... lasst die Finger davon.
Leider haben die Menschen, nicht viel Verstand und haben sich abgewendet von der realen Wet, die manchmal sehr ungerecht, trostlos und grausam ist. Daher, leben Sie in Ihrer eigenen Welt. Die Freiheit, die Sie von Satan erwarten wird Ihnen erfüllt !!!! Aber, Sie zahlen einen hohen Preis, Sie verlieren Ihre Seele. Er gaukelt Ihnen eine falsche Version, des eigendlichen Lebens vor. Er erfüllt Ihre Herzen mit schwarzem Teer (so das sie innerlich ausbrennen ) und gehorchen.

Lasst die Finger davon! Lasst Sie ziehen und wendet Euch ab!
Alles Gute


melden

Satanismus

07.03.2011 um 14:38
@fuertesunny
Ja - unterschreibe ich.
Aber was ist mit anderen Sekten und Religionen?

Ich finde es mindestens genauso "vorgegaukelt" dass man Jesus wegen jeden Sonntag in die Kirche soll. Ja sogar, dass "Du sollst nicht töten" und "Du sollst den Tag des Herrn heiligen" gleichwertig sind.


Ich lass sie alle ziehen.


melden
crzvl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 14:52
@belphega

jesus starb für die sünden aller menschen, dass sind wir ihm doch schuldig...;)

Habe ich vorher dich gemeint,dass du dich so angesprochen gefühlt hast?


melden

Satanismus

07.03.2011 um 14:54
@crzvl
Du hast mich mit @ angesprochen.

Würden in Ländern, in denen eine strenge Diktatur herrscht Leute so handeln wie Jesus, würden diese wahrscheinlich auch sterben.


melden

Satanismus

07.03.2011 um 15:58
Hier mal was über richtigen Satanismus, jenseits von den LaVey- und Crowley-Spinnern. =P

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1275860/Wild-Germany---Satanismus (Archiv-Version vom 06.03.2011)

Aber diese Reportage ist echt heftig, obwohl es keine aufregenden Bilder gibt. Es reicht, dass Betroffene selbst zu Wort kommen. Sehr subtil!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

07.03.2011 um 16:17
@crzvl
Zitat von crzvlcrzvl schrieb:ja meine Kirche wird ja auch als Sekte bezeichnet, die zerstört werden soll.... Sie schaffen es allmählich auch, mit der Hilfe der "Grossen"... Aber wir geben nicht auf... Wir lassen uns nicht von solchen Westlern, Atheisten und Satanisten einschüchtern...;)
Die Ansicht "Die ganze Aussenwelt ist boese. und will uns vernichten" ist eines der Hauptmerkmale von sekten.
In den meisten Faellen ist die Einstellung hierzulande voellig unangebracht.
Und sie werden objektiv nicht verfolgt.

Moechtest du uns mitteilen von welcher "Kirche" du kommst und was man euch so schreckliches angetan hat?


melden

Satanismus

07.03.2011 um 17:35
@Dr.Shrimp
Das video ist erst ab 22 uhr zum ansehen :D las mich raten es geht um rituelen misbrauch und das übliche geschwafel?


melden

Satanismus

07.03.2011 um 17:56
@interrobang

Es geht um psychisch gestörte Menschen. Guck es einfach!

LaVey hat den Satanismus nicht erfunden! Nichts mit Geschwafel... Es gibt ja auch nicht nur Katholiken.


melden

Satanismus

07.03.2011 um 17:59
@Dr.Shrimp
ich kann es nicht anschauen. Da steht es ist erst ab 22 uhr freigegeben -.-*
Den Satanismus "erfunden" hat die Katholische Kirche. Diese Bluttrinker und Katzenschlachter sind also letzden endes Christen :)


Anzeige

1x zitiertmelden