Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

1.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

08.07.2011 um 03:56
@interrobang
Das Reich des Satans ist ein unbeständiges Reich. Dort gibt es nur Qual, Leid und Tod. Und du siehst das als Belohnung an?

Anzeige
melden

Satanismus

08.07.2011 um 03:57
@MarkusPerl
Sagt wer? hm.. achja die gegenseite :)


melden

Satanismus

08.07.2011 um 03:59
@interrobang
Würdest DU es denn gut finden, wenn man dich in den Tartaros (um mal die Griechen zu bemühen) werfen würde? Nein, außer du wärest Masochist.


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:00
@MarkusPerl
Du verstehst die Lage ^^ Er ist der Herrscher ^^


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:03
@interrobang
Dann würde ich dir raten den Regenten deiner Welt zu wechseln. Was erwartest Du dir denn nach Tode? Auf ewig bei deinem finsteren Herrscher in der Hölle schmoren zu dürfen?


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:04
@MarkusPerl
Es gibt kein Leben nach dem Tod ^^


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:06
@interrobang
Aha. Ein Leben nach dem Tod existiert nicht. Dann dürfte es ja auch keinen Teufel geben? Zumindest nicht als personifizierter Geist oder Person?


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:07
@MarkusPerl
Richtig :)


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:08
@interrobang
Dann habe ich es also mit einem Atheisten und nicht mit einem Satanisten zu tun? Oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:09
@MarkusPerl
Wieso sollte sich das ausschliessen? :D :D :D Ich kenne persönlich kaum Theistische Satanisten.


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:11
@interrobang
Aber Du verneinst eine jenseitige Dimension des Daseins. Führst jedoch Satan als Vorbild an? Wie soll das funktionieren? Wenn es keine Gott gibt, kann es auch keine Satan geben, der einst gegen ihn rebelliert haben soll.


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:12
@MarkusPerl
Hast du keinen Sinn für Ideologische Geschichten?


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:13
@interrobang
Du brauchst also tatsächlich eine mystische Identifikationsfigur um deine weltanschaulichen Überzeugungen zu rechtfertigen?


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:15
@MarkusPerl
Nö ^^ aber ich habe einen sinn für schöne Geschichten. :)

Auserdem informier dich erstmal was die Church of Satan ist den du hast keine ahnung ^^


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:17
@interrobang
Die Church of Satan ist mir ein Begriff. Die sehr fragwürdige Gründung eines sehr fragwürdigen MENSCHEN.


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:18
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Die sehr fragwürdige Gründung eines sehr fragwürdigen MENSCHEN.
Wie jede Religion :D


melden

Satanismus

08.07.2011 um 04:19
@interrobang
Wenn du meinst. Ich breche hier ab. Wünsche dir noch viel Spaß in der Ewigkeit bei deinem gefallenen Engel.


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 04:19
@MarkusPerl
Salam :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

08.07.2011 um 20:45
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Atheisten und nicht mit einem Satanisten zu tun?
Satanisten sind IMMER Atheisten. "Du bist dein eigener Gott" Allers andere nennt sich anders z.B. Luziferaner.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: persönlich kaum Theistische Satanisten.
...demnach gibt es eigentlich keine theistischen Satanisten. Das ist zwar eine Umgangssprache, aber jeder Satanist reagiert nicht gerade positiv darauf wenn man den Titel benutzt. Meist kommen dann Sprüche : Du kannst dich nennen wie du willst, aber niemals Satanist".
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt kein Leben nach dem Tod
ja, dass denken Satanisten. Gnostische Luziferaner, wie ich, glauben hingegen an die 4. Dimension.

Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Wenn es keine Gott gibt, kann es auch keine Satan geben, der einst gegen ihn rebelliert haben soll.
Auch da bist du bei den gnostischen Luziferanern besser beraten. Satanismus ist eine Philosophie. Es geht NICHT um eine Personifizierung.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb: Ich breche hier ab.
...tja, wenn die Argumente ausgehen........ ;)


1x zitiertmelden

Satanismus

08.07.2011 um 20:48
@Namah
Glauben an die 4.Dimension? Oder eher die ERKENNTNIS dessen? :-)


Anzeige

1x zitiertmelden