Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanismus

1.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral, Atheismus, Satanismus, Okkultismus
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

08.07.2011 um 20:49
@Namah
Es gehen nicht die Argumente aus, nur wie soll man auf einen gemeinsamen Nenner kommen?


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

08.07.2011 um 21:08
occitania schrieb:Glauben an die 4.Dimension? Oder eher die ERKENNTNIS dessen? :-)
Unabhängig von Raum und Zeit. Der Erkenntnis der Eigenschaften, die wichtig sind um bewusst zu leben.
MarkusPerl schrieb: nur wie soll man auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
...indem man den Satanismus nicht angreift, weil keine Ahnung, sondern hinterfragt, damit Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

08.07.2011 um 21:12
"Ich bin nicht Teil der Gottheit, bin ewig nicht, nahm Anfang wie die Schöpfung, bin Erster zwar, nichts weiter..." (Leopold Engel "Luzifers Bekenntnisse")


melden

Satanismus

09.07.2011 um 12:00
Ave @Namah
Namah schrieb:Satanisten sind IMMER Atheisten. "Du bist dein eigener Gott" Allers andere nennt sich anders z.B. Luziferaner.
Das sehe ich anders. Es gibt theistische (gnostische) Satanisten. Die sich auch so nennen.
Da Satan und Lucifer Worte (Worte sind "Formen") für das gleiche Prinzip, und Essenz, sind.

Deshalb ist man dennoch sein eigener Gott. Da die Kräfte innen wie aussen sind, und man selbst dies alles ist. es gibt keine Grenze, wenn man sich keine er-richtet, und sich 'über den Horizont' erhebt um alles zu Sein, was man Will.

Das Leben ist aus dem Tod hervorgekommen, so ist der Tod die Mutter des Lebens.
Namah schrieb:Auch da bist du bei den gnostischen Luziferanern besser beraten. Satanismus ist eine Philosophie. Es geht NICHT um eine Personifizierung.
Es geht wohl nicht um Personifizierung, doch was innen ist ist auch aussen.
Da Satanismus Individualität bedeutet, ist es nur logisch, dass sich diese Kraft individuell und vielfältig darstellt. Ich denke, die Gemeinsamkeit ist, sich nicht einem (äusseren) Gott unterzuordnen sondern dieser selbst zu Sein.
Dies zu erkennen, ist das Licht von Lucifer, welcher als Satan (Gegenkraft der werdenden Ordnung, wie zB die Übertretung des Verbotes) 'agiert' um dies überhaupt erkennen zu lassen.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

09.07.2011 um 13:22
snafu schrieb: Die sich auch so nennen.
Ja, ich sage auch meistens theistischer Satanist. Umgangssprache. Unterhalte dich mal mit einem LaVey Satanisten. Da bekommst du die Antwort : Ihr könnt euch nennen wie ihr wollt, aber nicht Satanist. Die reagieren darauf recht sauer.


melden

Satanismus

09.07.2011 um 13:27
Hallo @against93

ich hab jetzt mal kürzlich die Historie von D: johan Fausten gelesen ein ca. 400 Jahre alter Text. (in der Urschrift von 1578), Verf. unbekannt

Was zum Teuffel will, muss zum Teufel gehen, kann man dort nachlesen.
Auch eine ausführliche Beschreibung der Hölle und der Ausweglosigkeit aus der ewigen Qual.
Viel Vergnügen.

Diese sind eben dem bestimmt.
Sie haben den Teufel zu Gast geladen.

Möglich daß er sich seine Dienste sehr gut bezahlen läßt.

Auch aus den Äußerungen des Geistes Mephostophiles läßt sich einiges entnehmen.

Sicher, sie könnten sich auch umwenden und dem Leben zuwenden.

Jesus sagt, die Zeit ist kurz. Wer rein ist, sei weiterhin rein,
und wer unrein ist, sei weiterhin unrein.



mfg,


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

09.07.2011 um 14:07
Is eh alles gelogen.


"Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."
(2. Thessalonicher 2,11)

"Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; ..."
(1. Könige 22,23)


melden

Satanismus

10.07.2011 um 22:48
ääähhmm... ws gibt so viele satanistenarten. genau so wie in christentum oder sonstwo. wieso streitet ihr euch darüber was es nicht gibt und was es gibt? da gibt es doch total viele Satanismunsderivate. Da KANN man nicht sagen, dass es dies und das nicht gibt. Also lassen wa das doch. Jedem das seine. ICH kann damit leben.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

11.07.2011 um 08:27
Tarya13117 schrieb: ICH kann damit leben.
Ich auch, nur leider so manch anderer nicht. Ich bin schon öffters in Satanischen Foren doof angemacht worden, weil ich mich als theistischer Satanist bezeichnete.
Tarya13117 schrieb: gibt so viele satanistenarten. genau so wie in christentum oder sonstwo
das wissen leider die wenigsten.


melden

Satanismus

18.07.2011 um 09:41
ES LEBE DER SATANISMUS!
...nein mal wirklich, sonst wär das Christentum doch noch doppeltlangweilig.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 10:40
@Durance

Satan ist der beste Freund den die Kirche je hatte. Denn er hat sie all die Jahre am Leben erhalten. So steht's in der "Satanischen Bibel".


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 10:47
Was ich seltsam finde ,dass man freiwillig auf der Seite der Verlierer steht.
Was Satanisten zu erwarten haben ist die Hölle,kein schöner Ort um sich wohl zu fühlen.


melden

Satanismus

18.07.2011 um 11:05
Wieso Seite der Verlierer? Das sieht nur so aus, von deiner Seite, die ist nur in deinem Kopf, denn es gibt keine Seiten.... :D

Das Chaos ist frei davon. ^^


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 12:05
Kopfnuss schrieb: dass man freiwillig auf der Seite der Verlierer steht.
wer tatsächlich verloren hat, sieht man ja an den Schafen, die alle hintereinander her laufen. Mäh, so ein Zufall, wollte ich auch gerade sagen - mäh. Nein danke.

Ave Satanas!
Heil Azerate!


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 12:12
@Namah
Tarya13117 schrieb am 07.07.2011:Heil
gab mal einen ,dem hat man das auch geschrieen , auch so ein Versager.

@snafu

das sieht nicht nur so aus ,dass ist auch so.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 12:14
@Kopfnuss

mit anderen Worten willst du mir jetzt unterstellen ich sei ein Versager?


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 12:16
Sachlich und respektvoll bleiben. Und das ist ein Diskussions-Thread, kein Chat.


melden

Satanismus

18.07.2011 um 12:56
Also ich find Satanisten genauso komisch wie die Zeugen.
Man kann zwar beides nicht vergleichen, aber ich versteh einfach nicht wieso man überhaupt an irgend sowas glaubt.

Satanismus ist ja wirklich nichts schlechtes was ich so gelesen habe, ausser dass ich das Gefühl habe, Satanisten geben an mit ihrer (unter Anführungszeichen) "Religion".
Einerseits die anderen Religionen verteufeln (ist auch gut so.....Religion = bäääh), aber andererseits wieder irgendetwas nacheifern.
Wo kann man sich über Satanisten (gut) informieren?

Steht zwar einiges in Wikipedia, aber wenn das wirklich so ist wir dort beschrieben ist es in meinen Augen auch genau der der selbe Stuss wie alle anderen Glaubensrichtungen auch.

Am liebsten sind mir Atheisten und Pantheisten ;)
Frei von allen, diese Menschen!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

18.07.2011 um 13:07
Buchi04 schrieb: Wo kann man sich über Satanisten (gut) informieren?
Da erfährst du wie Satanisten wirklich sind. Dann wirst du auch ganz schnell feststellen, dass das was ganz ganz anderes ist als du denkst. Schon gar nicht kann man Satanisten auch nur zu 1% mit den Zeugen vergleichen.

http://www.schwarze-seele.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl


melden
Anzeige

Satanismus

18.07.2011 um 13:10
@Namah

Danke für den Link. Hab eh geschrieben dass man das nicht vergleichen kann, da ihr euch nicht als Religion seht.

Naja, ich werd mich etwas einlesen und dann urteilen.
Ich finds aber generell schlecht wenn man irgeneinen "Glauben" übernimmt....

Da strick ich mir die Welt lieber selbst zusammen.

mfg


edit: och, bei den infos für neulinge muss man sich anmelden :(.....nagut.....hab eh nichts besseres vor ^^


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt