Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

1.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

04.01.2013 um 09:30
@Dr.Shrimp
gespannt? Ich habe doch schon alles gesagt.

Anzeige
melden

Satanismus

04.01.2013 um 09:57
@natü

Nein, ich will ja wissen, was die Leute so berichtet haben, die ihm leibhaftig begegnet sind. ^^


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

04.01.2013 um 12:14
@Dr.Shrimp
Die haben sich nicht groß darüber ausgelassen, weil schon die Erinnerung sie erneut schaudern machte. Sie möchten das Erlebnis niemandem wünschen.
Es ist eben die Begegnung mit dem absolut Bösen, die unsereins ja auch gelegentlich zu ahnen vermag.

Die Gestalten sind verschieden, in denen sich Satan zeigt.
Ich las von verschiedenen und hörte auch persönliche Berichte. Da Teufel - gefallene Engel - wie alle Engel reine Geister sind, haben sie keinen materiellen Körper und müssen eine für Menschen wahrnehmbare Gestalt annehmen - zu sehen, zu riechen, zu hören usw.

Eine Person sah ihn als jungen Mann, eine als hässliches oder furchterregendes Tier, usw.
Einer erschien er in der ungemein verlockenden Gestalt eines Königssohns mit allen Insignien und faszinierend sprühenden Augen, also als eine Art erotische Versuchung par excellence, der kaum zu widerstehen war.

Wohlgemerkt: keine bloße Phantasie, sondern Erscheinung.

Da fällt mir ein, dass wir laut "Warnung" dem kommenden Antichrist, der in Menschengestalt als vermeintlicher Friedensbringer und neuer Christus auf der Erde erscheinen soll, nicht in die Augen sehen sollen. Ich vermute, um nicht 'hypnotisiert' zu werden.

Man soll sich dunklen Mysterien nicht aus Neugier nähern, wird immer wieder gewarnt. Ich halte diesen alten Grundsatz für vernünftig.

Wer Wunder erleben will, hat ja genug Gelegenheit bei den durch Gott gewirkten, obwohl auch da bloße Sensationslust nicht die richtige Haltung wäre.


melden

Satanismus

04.01.2013 um 17:28
Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, bin auch keine Satanistin, aber mich interessierte die satanische Bibel von LaVey, die ich dir empfehle, kannst du umsonst downloaden und dort findest du aller Antworten auf deine Fragen.


melden

Satanismus

04.01.2013 um 22:54
@NyuNyu

Dann lies doch einfach nächstes Mal die anderen Kommentare!

Logischerweise wird beim Thema Satanismus ausführlich über LaVey und sein Buch gesprochen.


melden

Satanismus

08.01.2013 um 23:22
aber dann ist der Kommentar am Anfang ueberfluessig, deswegen habe ich auch geschrieben das ich die anderen Kommentare nicht gelesen habe, um mich am Anfang zu entschuldigen wenn andere auch darueber gesprochen haben und mein Kommentar auch ueberfluessig ist...


melden

Satanismus

09.01.2013 um 04:28
Interview mit MARCUS WEGNER:
"Herr Wegner, viele kennen Teufelsaustreibungen aus Filmen wie Der Exorzist, Requiem oder Der Exorzismus der Emily Rose. Was ist denn ein Exorzismus in der Kirchenpraxis?

Wegner: Ich durfte bislang an 60 bis 70 Teufelsaustreibungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Polen teilnehmen. Zuerst wird meistens ein stilles Gebet gesprochen, dann betet der Priester laut - etwa: «Weiche, Satan, weiche aus diesem Körper». Ich habe Exorzismen erlebt, wo die Teufelsaustreiber die vermeintlich Besessenen angeschrien, ja sogar auf dem Boden liegend getreten haben. Die meisten Exorzismen der katholischen Kirche finden in Deutschland heute illegal statt, also ohne die Genehmigung des Bischofs. Das ist gefährlich.

Der Exorzismus erlebt einen neuen Boom in Deutschland. Der Exorzismus erlebt einen neuen Boom in Deutschland. Foto: dapd

Es gibt heute also auch offizielle Exorzismen in Deutschland?

Wegner: Ja. Die Bistümer haben ihre Ansprechpartner, die zum Einsatz kommen, wenn der Bischof einen Exorzismus genehmigt - konkret beim Erzbistum Paderborn, beim Bistum Augsburg und beim Erzbistum München/Freising. Im Jahr 2010 wurde noch im Bistum Augsburg vom umstrittenen Bischof Walter Mixa eine Teufelsaustreibung genehmigt. Zudem hatte Mixa Kenntnis von zahlreichen geheimen Exorzismen. Der offizielle Weg ist ein sehr bürokratischer und langwieriger, deshalb werden viele Exorzismen illegal durchgeführt. Die deutschen Bischöfe fürchten die Auseinandersetzung mit dem Exorzismus mehr als der Teufel das Weihwasser.
Teufelsaustreibung
Der Exorzismus der Anneliese Michel
Video: news.de-Screenshot/Youtube

Entgleisungen
Die schlimmsten Sprüche der Kirchenväter
PrevNextBild 1 von 9
Bild: dpa
PrevNext

Der Kölner Kardinal Joachim Meisner eckt mit seinen erzkonservativen Ansichten selbst innerhalb der katholischen Kirche an. In einem Spiegel-Interview bezeichnet er die 68er-Eltern als «metaphysische Asylanten» und «Obdachlose». Weil sie die Jugend nicht mehr an die Quellen des Lebens führten, komme es zu Ersatzhandlungen wie etwa zum Griff nach Kondomen und der Pille.

Wie oft finden in Deutschland Teufelsaustreibungen statt?

Wegner: Wir haben ein starkes Nord-Süd-Gefälle: Je weiter man in den Süden Deutschlands kommt, desto häufiger glauben Menschen, vom Bösen besessen zu sein. Meist sind es Frauen, die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden. Im Rahmen der katholischen Kirche finden täglich etwa zwei Exorzismen in Deutschland statt. Im Rahmen der evangelischen Kirche sind es drei bis vier pro Tag, vor allem durch die Freikirchen. Und wir haben im Schnitt täglich eine Teufelsaustreibung im Rahmen des Islam. Was wirklich boomt, ist die freie Exorzisten-Szene im Esoterik-Bereich, dort haben wir fünf bis sechs Teufelsaustreibungen pro Tag.

Wann fühlt sich jemand besessen? Was können Gründe dafür sein?

Wegner: Besonders an Feiertagen wächst die Zahl derer, die bei einschlägig bekannten Priestern um einen Exorzismus bitten. Ob Ostern oder Weihnachten: Viele Menschen sind allein, kompensieren ihre Einsamkeit und machen jemand anderes dafür verantwortlich. Die katholische Kirche hat Kriterien entwickelt, wann jemand als besessen gilt: Dazu gehört ein abgrundtiefer Hass auf alles Religiöse, übermenschliche Kräfte oder das Sprechen in fremden Sprachen. Das aber sind Kriterien, die psychologisch erklärbar sind. Diese Trance- und Besessenheitszustände werden meist durch drei Erkrankungen hervorgerufen: dissoziative Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenien und Epilepsien.

Hilft ein Exorzismus den «Besessenen»?

Wegner: Ein Exorzismus ist ein einfaches Ritual - im Gegensatz zu einer Psychotherapie, bei der hart an sich gearbeitet werden muss. Das ist vielen zu anstrengend. Ich sage immer: Besessene sind besessen von ihrer Besessenheit! Und beide, Exorzisten wie Exorzierte, brauchen eine Legitimation, dass der Teufel existiert. Wir haben aber bisher keinen konkreten Beweis. Die «Besessenen» sind eigentlich in einer Art Trancezustand, der endet, sobald der Priester fertig gebetet hat. Danach fühlen sie sich für kurze Zeit meist besser.

Wie geht die Kirche vor, wenn sich jemand für besessen hält?

Wegner: Menschen, die sich für besessen halten, sollen zunächst an einen Psychotherapeuten verwiesen werden. Viele Priester halten sich daran. Aber innerhalb der Kirche ist ein inoffizieller Wildwuchs entstanden: Einige wenige Priester, die in Rente sind, haben einen vollen Terminkalender. Sie führen die Exorzismen durch, obwohl sie ihren jeweiligen Bistümern ein Dorn im Auge sind. Übrigens: Es gibt aber auch katholische Priester, die eine gute Art von Exorzismen - im Sinne eines Befreiungsgebetes - durchführen. Nämlich still und leise.

Exorzismus-Experte Marcus Wegner Exorzismus-Experte Marcus Wegner Foto: Marcus Wegner

1976 erregte der Exorzismus-Fall der Anneliese Michel Aufsehen. Das Mädchen starb an Unterernährung, nachdem es mehrere Dutzend Teufelsaustreibungen hinter sich hatte. Danach hielt sich die Kirche zurück. Erleben wir nun eine Renaissance der Teufelsaustreibung?

Wegner: Nein, die Kirche hat einfach nur nach dem Fall Michel dicht gemacht. Denn die Kirche braucht das Böse. Das Gute kann nicht allein stehen. Selbst die Teufelsaustreiber, die Frau Michel damals exorziert haben, machten - noch ehe die Tote begraben wurde - an anderen Orten mit Exorzismen fleißig einfach weiter. Obwohl erwiesen ist, dass Anneliese Michel an Epilepsie und Schizophrenie litt, wird sie verehrt wie eine Heilige - als Märtyrerin, die mit dem Teufel gekämpft hat.

Sind Sie selbst gläubig?

Wegner: Ja. Ich bin Mitglied der katholischen Kirche und will es auch bleiben. Ich finde, dass ich gerade als Katholik diese Missstände anprangern darf und anprangern muss. Die Frohbotschaft wird zur Drohbotschaft degradiert. Wenn Jesus die Menschen lehrt zu beten «Erlöse uns von dem Bösen...», will er lehren, Gott möge uns von unseren Ängsten befreien, die uns auf menschlich gesehen furchtsame Weise immer wieder das tun lassen, was wir im Tiefsten unseres Herzens gar nicht tun wollen. Ob es den Teufel nun gibt oder nicht, ist eine Glaubensfrage, die sich jeglichen Beweises und Gegenbeweises entzieht. Ich habe noch keinen Teufel gesehen, aber Menschen erlebt, die aus sich heraus unfassbar teuflisch agierten. Ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich mir nicht erklären kann.

eia/news.de"
http://www.news.de/gesellschaft/855293641/exorzismus-in-deutschland-weiche-satan-aus-diesem-land/1/ (Archiv-Version vom 15.06.2012)


melden

Satanismus

09.03.2013 um 14:39
Satanismus ist Freiheit. Man muss Satan nicht verehren, sondern nur mit ihm kommunizieren. Das ist der wahre Weg, denn ich würde mal gern einen Christen sehen, der mit Gott kommuniziert. Das gibt es nicht, also gibt es DAFÜR keine Beweise.


melden

Satanismus

09.03.2013 um 15:03
@Mystix666
Und für die Kommunikation mit Satan gibt es Beweise?


melden

Satanismus

09.03.2013 um 15:10
@libertarian natürlich.


melden

Satanismus

09.03.2013 um 15:11
@Mystix666
Und welche "Beweiße" gibt es bitte?


melden

Satanismus

09.03.2013 um 15:20
@Lady_Silvana
Eigene Erfahrung. Aber da wirst du wahrscheinlich uneinstimmig sein.


melden

Satanismus

09.03.2013 um 15:24
@Mystix666
Eigentlich bin ich Satanistin aber nicht weil ich an Satan glaube sondern als Philosophie.
Bitte erzähl mal würde mich interessieren
LG Lady_Silvana


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:01
@Lady_Silvana
Welche Art der Philosophie ?

Was soll ich denn erzählen?
LG Mystix666


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:03
@Mystix666
Andere haben Erfahrung mit Gott. Gilt das nun auch als Beweis für den Gottglauben? Apropos: Was bedeutet denn für dich Satan? Wer ist das?


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:07
@Mystix666
Meine Philosophie bezieht sich auf das hier und jetzt, das Leben zu leben in diesem Augenblick und nicht zu hoffen es gibt noch "was" danach.


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:18
@libertarian
Begegnungen mit Gott sind meistens Träume. Erinnert schon ein bisschen an Hirngespinste.

@Lady_Silvana
Hört sich interessant an. Gibt es Kostproben?


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:21
@Mystix666
Was meinst du bitte mit "Kostproben" ? oO


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:32
@Lady_Silvana
Naja , ich hab angenommen, dass du selber philosophische Texte verfasst.


melden

Satanismus

09.03.2013 um 16:34
@Mystix666
Achso ja schreibe ich auch gelegentlich


Anzeige

melden