Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

20.04.2013 um 20:59
@einchrist
Und was will ich mit einem Gott, der Menschen droht, dass sie in die Hölle müssen?

Anzeige
2x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 21:25
Zitat von AssassineAssassine schrieb am 20.04.2013:Und was will ich mit einem Gott, der Menschen droht, dass sie in die Hölle müssen?
Du weißt, nur Leute, die Angst haben, in die Hölle zu kommen, und deshalb moralisch handeln, haben einen Platz im Paradies; die, die es aus freien Stücken tun, bleibt der Zugang verwehrt! xD


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 21:29
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb am 20.04.2013:Und was will ich mit einem Gott, der Menschen droht, dass sie in die Hölle müssen?
Auf derErde leben beide Gruppen noch zusammmen.
Wie schon mein Vorredner sagt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 21:51
@so-ist-es

Dein Vorredner hat´s nur anders gemeint. ;)


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 21:52
@so-ist-es

Was möchtest Du uns damit konkret mitteilen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.04.2013 um 21:55
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Auf derErde leben beide Gruppen noch zusammmen.
Auf der Erde leben vor allem Menschen zusammen, wo die Einen gelernt haben zu denken und die Anderen es noch lernen müssen, weil sie lieber nur glauben was ihnen vorgesetzt wird.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 21:58
@Mr.Dextar
Eigentlich wollte ich damit @Assassine was mitteilen.

Daß Gott gar nicht drohen muß,da schon alles festgelegt ist wer wo hin kommt,Aufgrund des Lebenswandels.
Auf Erden leben noch alle Zusammen.

@Kayla

Ja die eine Glauben und die andern denken an was anderes


2x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:00
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Daß Gott gar nicht drohen muß,da schon alles festgelegt ist wer wo hin kommt,Aufgrund des Lebenswandels.
Also weiß er, wie alles ablaufen und wie jeder Mensch sich entscheiden wird?
Damit entzieht er dem Menschen vollständig einen freien Willen. Das Belohnungs / Bestrafungsmuster greift also gar nicht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:02
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Also weiß er, wie alles ablaufen und wie jeder Mensch sich entscheiden wird?
Damit entzieht er dem Menschen vollständig einen freien Willen. Das Belohnungs / Bestrafungsmuster greift also gar nicht.
Ja,ich denke das weis er schon vorher.Das Belohnungs / Bestrafungsmuster ist eigentlich nur ein Hinweis wo man sich befindet für sich selber.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:02
@Mr.Dextar
Dann kann "Gott" also auch nichts gegen Atheisten haben - er lässt es ja zu. Finde ich prima!


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:06
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Das Belohnungs / Bestrafungsmuster ist eigentlich nur ein Hinweis wo man sich befindet für sich selber.
Das setzt aber ein eindeutiges Ergebnis voraus. Du scheinst sehr überzeugt davon.
Warum?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

23.04.2013 um 22:07
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ja die eine Glauben und die andern denken an was anderes
Und du bewertest und urteilst ohne nachzudenken. Kann mir nicht vorstellen, dass das deinem Gott gefällt, weil dieses Urteil nur ihm zusteht. Also Vorsicht, " die von dir zitierte Hölle ist dir näher als du denkst."


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:13
@so-ist-es
Aber mal eine andere Frage: Was ist, wenn dein Glaube und der ganze Kram, den du für wahr ansiehst, falsch ist?
Und wenn dann der ganze, von Menschenhand erfundene, Quatsch von Bibel, über das Fegefeuer (welches ja 2007 vom Vatikan abgeschafft wurde :D), bishin zu der Angst- und Panikmache der heutigen und vergangenen Kirche, in sich zusammen fällt... was dann?

Ich kann es dir sagen: Es ist ganz egal, denn du wirst, wie jeder andere Mensch auch, sterben und weg sein. Und ein ganzes Leben hast du dir dann Gedanken über nichts gemacht.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:13
@so-ist-es

Falsch, dies ist lediglich ein Zeichen dafür, dass man ein blinder, autoritätsgehöriger Sklave ist, welcher seine Moral nicht selbst findet, sondern dafür eben jene Autorität braucht.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:17
@Mr.Dextar
Kann ich nur unterschreiben. Das ist übrigens auch der Grund warum angeblich Atheisten nicht so lange leben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich länger lebe, wenn ich meinen Verstand abgebe und nichts mehr hinterfragen muss. Aber will ich das wirklich?! Ich denke lieber...


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:19
@psreturns
Ich setzte da auf das eigene Gewissen , welches einem sagt was falsch und richtig ist.
Dementsprechend kann man sich selber ausrechnen ob man belohnt oder bestraft ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:20
@Metamorphose85

Naja, das mit dem Leben halte ich für abstrus. :D

Es ist ohnehin leichter zu sterben als zu überleben - und am Ende erwischt es einen ja sowieso. ;)


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:21
@so-ist-es
Warum haust du ständig Floskeln raus? Hinter sämtlichen Aussagen, die du triffst, steckt null Hintergrund.
Warum bist du nicht einfach froh zu leben und gut? Du hast nur dieses eine Leben...warum so eine Zeitverschwendung?
Kümmere dich um die Personen, die du liebst und die dich lieben. Das ist der eigentliche Sinn.


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:22
@Mr.Dextar
Ich ja auch. Deswegen das "angeblich". :D


melden

An Atheisten

23.04.2013 um 22:23
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich setzte da auf das eigene Gewissen , welches einem sagt was falsch und richtig ist.
Dementsprechend kann man sich selber ausrechnen ob man belohnt oder bestraft ist.
Das ist aber Dein persönlicher Glaube und der sei Dir auch vergönnt. Nur muß nicht jeder nach
Belohnung trachten, um für sich moralisch zu handeln, oder eine Entität voranzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden