Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:13
@jafrael


Nein, natürlich nicht. Unruhestifter stiften unruhe, Vergewaltiger vergewaltigen und Mörder morden. Tust du das? Glaub ich nicht. Also bist du kein Ungläubiger.

Was wäre das denn für eine Religion?

Der Koran spricht nicht einen Menschen an, der im 21. Jahrhundert zuhause for dem Computer sitzt und keinem was tut. Er spricht diejenigen an, die Schuld am Leid im damaligen Saudi Arabien trugen. Menschen, welche Isaak, Jakob, Moses, Abraham, Hesekiel, Mohammend, Zacharias usw. verrieten und verfolgten oder hassten, waren Ungläubige. Menschen, welche die Botschaft der Propheten, die dem ewigen Leid und Elend ein Ende setzen sollten, leugneten, sollten dem Paradies verwehrt bleiben.

Warum nehmen sich Menschen nicht mal die Zeit, sich auf qualitativ hochwertige Art und Weise über den Islam zu informieren. Es muss nicht gleich der Koran sein, den verstehen die meisten wie andere alten Schriften sowieso nicht. Eine Kulturreise oder ein Besuch in einem Islamischen Kunstmuseum wäre ja schon ein Anfang. Es ist traurig, wie schnell und leicht die Menschen ein Urteil bilden.

Wie ich glesen habe, weisst du mehr über den Islam, als so mancher hier. Dies freut mich, es ist noch lange nicht alles.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:17
hör ich da ein bisschen taqyyia raus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:19
Im Koran steht, es sei ein Irrtum, wenn die Christen glauben, Jesus Christus sei der Sohn Gottes. Er sei von Gott gesandt worden, jedoch nicht sein Sohn. Gott habe keinen Sohn. Das klingt ja nicht gerade unglogisch?
t
aha hör ich da ein bisschen eine diverse muslimische hochnäsigkeit raus, oder ein dominanz gehabe? wo sind denn eure beweise die ihr immer vorhält, das die bücher der juden und christen verfälscht wurden? wo?

was heisst hier irrtum? habt ihr die weisheit und wahrheit gepachtet oder mit dem löffel gegessen oder wie?

und was wenn ich behaupte das der Koran Unrecht hat? ja was dann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:27
Über den Islam gibt es nicht viel zu diskutieren. Ein Blick in islamisch dominierte Länder bzw. Länder mit einem hohem Moslemanteil lässt den Blindesten erkennen, was es mit der "Religion des Friedens" wirklich auf sich hat.

Schönreden ist sinnlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:31
seh ich genauso.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:36
Tellarian@

Jedem Menschen der die Schahada spricht, wird die Taqiya ins Herz einoperiert :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:42
@tellerian

"aha hör ich da ein bisschen eine diverse muslimische hochnäsigkeit raus, oder ein dominanz gehabe?"

Keine Ahnung was du da raushörst. Kritik hat nichts mit Hochnäsigkeit oder Dominanz zu tun. Verstehe nicht, was das Problem ist.
Letztendlich haben alle drei Abrahamreligionen den selben Ursprung. Das Evangelium und die Thora waren nun mal nicht mehr so aktuell und mehrmals neu geschrieben. Eine Verfälschung wäre ja nicht auszuschliessen.

"wo sind denn eure beweise die ihr immer vorhält, das die bücher der juden und christen verfälscht wurden? wo?"

Es gibt doch auch Indizien? Übrigens verstehe ich nicht, wesshalb du schreibst "eure Beweise". Der Islam, das Judentum und das Christentum gehört zusammen. Sowie das Evangelium auf die Thora gefolgt ist, erfolgte der Koran auf das Evangelium. Wieso trennst du? Wenn du verstehen würdest, dass der Koran sozusagen eine "Neuauflage" der älteren Schriften ist, müsstest du keine Beweisen suchen.

Die Thora war für alle Menschen gedacht, das Evangelium sowie der Koran auch. Nur haben eben die Vorfahren der heutigen Muslime den Islam angenommen.


"und was wenn ich behaupte das der Koran Unrecht hat? ja was dann?"

Nichts ist dann...Was ist denn dein Problem? Hab ich dir gedroht oder so? Das kann mir doch egal sein, was du für wahr oder unwahr haltest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:45
@MrBingo

Du hast ein Puzzleteilchen gefunden und denkst nun damit die Erklärung zu haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:53
Es gibt doch auch Indizien? Übrigens verstehe ich nicht, wesshalb du schreibst "eure Beweise". Der Islam, das Judentum und das Christentum gehört zusammen. Sowie das Evangelium auf die Thora gefolgt ist, erfolgte der Koran auf das Evangelium. Wieso trennst du? Wenn du verstehen würdest, dass der Koran sozusagen eine "Neuauflage" der älteren Schriften ist, müsstest du keine Beweisen suchent
ja und warum dann die dominanz des Islam über die anderen Schriftreligionen? es gibt unzählige Suren, wo dazu aufgerufen wird Ungläubige zu vernichten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:55
wenn alle diesen religionen gleich sind, warum will dann der islam die weltherrschaft?


hier die dominanz stellung:



1. Moslime

Bei Allah sind die Moslime in jeder Ansicht über alle anderen erhaben, aber da der allwissende Allah nicht ganz sicher sein kann wer wirklich gläubiger Moslime ist und wer nicht, ist er gezwungen die Moslime auf die Probe zu stellen um sicher zu sein, dass er sich nicht täuscht und somit nur die wahren Moslime ins Paradies kommen.
Sure.2. Aye.156. :„Wahrlich, wir werden euch prüfen mit Hunger und Verlust an Gut und Leben und Früchten, doch gibt frohe Botschaft den Geduldigen
r Text



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 17:56
Sure 5 Ayeh 51:
O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einer des anderen Freund. Ein ungerechtes Volk leitet Allah nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:09
@tellerian

ja und warum dann die dominanz des Islam über die anderen Schriftreligionen? es gibt unzählige Suren, wo dazu aufgerufen wird Ungläubige zu vernichten.

Weisst du wen man als Ungläubig bezeichnete? Ich habe es schon mehrmals geschrieben. Kannst es oben nachlesen. Christen, Juden oder Atheistien sind nicht gmeint....


"wenn alle diesen religionen gleich sind, warum will dann der islam die weltherrschaft?"

Wer sagt, dass alle Religionen gleich sind? Sie haben den selben Ursprung. Weltherrschaft? Naja...man muss es nicht gleich als Weltherrschaft bezeichnen. Der Islam ist nicht der Zweck, sodern ein Mittel zum Zweck. Wenn du den Zweck auch ohne Islam erfüllen kannst, ist das toll. Im alten Saudiarbien war jedoch alles andere Realität. Und nicht nur damals...


Woher hast du denn diese Koranzitate her? Solche verzerrte Zitat gibt es auch im Talmud. Sie werden oft benutzt um den Hass gege Juden zu schüren. Also komm mir nicht mit solchen Zitaten.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:20
Zitat von antoanto schrieb:Weisst du wen man als Ungläubig bezeichnete? Ich habe es schon mehrmals geschrieben. Kannst es oben nachlesen. Christen, Juden oder Atheistien sind nicht gmeint....
doch genau die sind gemeint; die leute der schrift.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:22
hier die beweise, aus dem koran, das die ungläubigen oben gemeint sind, mit dem volk der schrift.

Sure 10, Aye 68: „Sie sagen: Gott hat einen Sohn gezeugt. Lob und Preis sei Allah! Er ist sich selbst genug. Ihm gehört alles, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Habt ihr etwa Beweise für euere Aussage? Wollt ihr Dinge von Allah behaupten, welche ihr nicht wissen könnt?“ 69: „Sprich: Die, welche von Allah Lügen erdichten, können nicht glücklich werden.“ 70: „In dieser Welt mögen sie wohl Genuß haben, dann aber werden sie zu uns zurück kommen, und dann wollen wir sie schwere Strafe kosten lassen, weil sie Ungläubige gewesen sind.

Sure 5, Aye 72: „Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus der Sohn der Maria. Sagt ja Christus selbst: O ihr Kinder Israel, dient Allah, meinem und euerem Herrn. Wer Allah irgendein Wesen zugesellt, den schließt Allah vom Paradies aus, und seine Wohnung wird das Höllenfeuer sein und die Gottlosen werden keinen Helfer haben. 73 : Auch das sind Ungläubige, welche sagen: Allah ist der dritte von dreien; denn es gibt nur einen einzigen Gott. Enthalten sie sich nicht, so zu sprechen, wird diese Schriftbesitzer schwere Straffen treffen.“


was betreibst du heir bewusste Täuschung mein Freund, Taqyyia? oder kennst du dich in deiner eigenen Religion nicht aus?



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:24
Zitat von antoanto schrieb:Woher hast du denn diese Koranzitate her? Solche verzerrte Zitat gibt es auch im Talmud. Sie werden oft benutzt um den Hass gege Juden zu schüren. Also komm mir nicht mit solchen Zitaten
taqyyia aso seit wann gibt es mehrere Korane? Meiner ist aus einer authentischen Quelle aus Ägypten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:25
Nein, bestimmt nicht. Du stellst es so dar, als würde der Koran uns Muslime dazu auffordern, Christen und Juden zu töten. Das tun er nicht. Da kannst du noch soviele verzerrte und falsche Koranzitate nennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:31
Die beiden letzten Zitate sind soweit ich weiss ok. Darin wird keiner aufgefordert, andersgläubige Menschen zu töten.


"taqyyia aso seit wann gibt es mehrere Korane? Meiner ist aus einer authentischen Quelle aus Ägypten."

Es gibt einen Koran und der wurde auf arabisch Verfasst. Dieser wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Dabei sind viele Falschinterpretiationen und sogar Fälschungen entstanden. Oft besteht auch das Problem, dass man alles im Koran wörtlich nimmt, es so übersetzt und es somit doppelt verzerrt. Die beiden letzten Zitaten sind jedoch wie erwähnt eigentlich ok.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:31
seit wann gibt es verzerrte Koransuren? das ist doch blasphemie Suren zu verändern? was redest du da?

brauchst du nachhilfe in deiner Religion oder was:

Sure 9 Ayeh 28:
BEKÄMPFT diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen

nachhilfe für anto:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:33
was redest du da für einen Stuss? seit wann wurde der Koran verfälscht, das Wort Allahs? ist doch blasphemie, kann dir jeder Imam bestätigen.

"Es gibt einen Koran und der wurde auf arabisch Verfasst. Dieser wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Dabei sind viele Falschinterpretiationen und sogar Fälschungen entstanden. Oft besteht auch das Problem, dass man alles im Koran wörtlich nimmt, es so übersetzt und es somit doppelt verzerrt. Die beiden letzten Zitaten sind jedoch wie erwähnt eigentlich ok"


was redest du da für einen Stuss? seit wann wurde der Koran verfälscht, das Wort Allahs? ist doch blasphemie, kann dir jeder Imam bestätigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2007 um 18:52
Erstmal muss ich hier sagen, dass ich mit Sicherheit keine Nachhilfe von einem Hassprediger brauche, der nur irgendwelchen Koranzitaten und TV berichten argumentiert.


"Sure 9 Ayeh 28:
BEKÄMPFT diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, solange bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen"


Und wer oder was ist Allah? Allah heisst Gott auf arabisch. An den Glauben auch Christen, wie du sicher weisst. Und der Jüngste Tag...Auch an den glauben die Christen.

Und du schreibst ich würde Nachhilfe brauchen. Wie gesagt, wir Muslime haben kein Problem mit Christen. Deine Paranoia ist unbegründet, jedenfalls wenns um die 99,9985 Prozent der Nichtfanatischen Muslime geht.

"Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“ "

Jetzt solltest du begriffen haben, wer die Ungläubigen sind und waren....


"was redest du da für einen Stuss? seit wann wurde der Koran verfälscht, das Wort Allahs? ist doch blasphemie, kann dir jeder Imam bestätigen."

Der Koran wurde, soweit man weiss, nicht verfälscht. Jedoch Zitate, die u.a. im Netz kursieren und bei Tellerian landen. Und ich habe geschrieben, dass man seine Botschaften zu wörtlich nimmt und diese auch so übersetzt. Der Leser aus dem 21. Jahrnundert der keine Ahnung hat nimmt es daraufhin noch ein weiteresmal viel zu wörtlich und versucht daraufhin seinen Hass zu rechtfertigen.....


Anzeige

1x zitiertmelden