Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:17
ok jeara. aber weil es nicht erwuenscht wird heisst es nicht, dass der Islam das sagt.


was ich meine ist das ISLAM und Menschen nicht das gleiche sind.
ich habe
sogar im Koran gelesen, leider kann ich ihn nicht auswendig zitieren, dass Moslem nicht
gleich glaeubig ist.
Jemand kann moslem (geboren) sein oder behaupten Moslem zu sein
oder im "Namen des Islams" was schlechtes tun, dabei ist er nicht Gläubig. nur weil
menschen im namen des islams was schlechtes machen heisst es nicht der islam ist
schlecht. das wird immer missverstanden. wenn die Moslems keine Kritik akzeptieren heißt
das nicht, dass das der Islam sagt, das sind evtl die charaktereigenschaften der Moselems
oder araber. warum darf in saudi arabien die frau kein auto fahren? sicher nicht weil der
Islam das verbietet sonder das sind deren traditionen...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:20
@ stillanne

was ich meine ist das ISLAM und Menschen nicht das gleiche sind.

relevant ist aber nicht der deale Islam auf dem Papier, sondern der reale,gelebte Islam.

warum darf in saudi arabien die frau kein auto fahren?sicher nicht weil der
Islam das verbietet sonder das sind derentraditionen...


Das hat mit Tradition nichts zu tun, sondern damit, dass es einislamisches Land ist. Und das ist unabhängig davon, ob der Islam das sagt oder nicht.Relevant ist grundsätzlich NUR das, was REAL dabei herauskommt.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:30
@ jeara

was ich meine ist das ISLAM und Menschen nicht das gleiche sind.
relevant ist aber nicht der deale Islam auf dem Papier, sondern der reale, gelebteIslam.

Ok, dann sag bitte auch nicht dass der ISLAM schlecht ist oder doof sonderndie Menschen.

warum darf in saudi arabien die frau kein auto fahren? sicher nichtweil der
Islam das verbietet sonder das sind deren traditionen...

Das hat mitTradition nichts zu tun, sondern damit, dass es ein islamisches Land ist. Und das istunabhängig davon, ob der Islam das sagt oder nicht. Relevant ist grundsätzlich NUR das,was REAL dabei herauskommt.

OK, warum fahren die Frauen in Ägypten auto? das istdoch auch ein Moslemisches Land? zu propheten zeiten sind frauen auch geritten aufKamelen, das ist ja noch schwerer als auto!
und warum verschleiern sich die frauenauf dem Dorf in Oberägytpen total während hier in Kairo die Frauen nicht unbedingt malkopftuch tragen? Und das im gleichen Land? natürlich sind das traditionen und jedes landhat andere


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:31
http://qirayis.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=762

hier schaut einfach den Link an, dort ist es farblich markiert!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:31
@ Vatoloco

Bitte gib den Link dazu an. Solche ellenlangen, kopierten Texte sinderstens nervtötend, zweitens ist die Bibel hier nicht das Thema, drittens ändern Dinge inder Bibel nichts am Inhalt des Korans.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:31
Lol, PKK-Quelle :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:33
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Und das ist unabhängig davon, ob der Islam das sagt oder nicht.Relevant ist grundsätzlich NUR das, was REAL dabei herauskommt.
Mansollte auch nicht vergessen, dass es auch andere Muslime gibt, die ein sehr gutesBeispiel für den Islam sind, aber bewusst nicht zur Kenntnis genommen werden.
Ich binsicherlich nicht einer von denen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:33
Was sind das den für Unterstellungen" ändern Dinge in der Bibel nichts am Inhalt desKorans."

Ich glaub du bist nicht mehr zu retten -tut mir ehrlich für dich leid:(


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:35
danke fuer den BEitrag Vatoloco.

ansonsten werden nämlich immer nur die Verse die"zum Kampf auffordern" des Islames gezeigt.

das meinte ich vorhin, siehe weitervorne, auch mit den Frauen. die Unterdrückung ist in der Thora und im Evangelium größerals im Islam. der Islam gab der Frau Rechte, das gab es vorher nicht.

diemenschen heute jedoch befassen sich immer mit dem negativen des Islams und wissen nichtmal was in der bible steht. ich weiß es auch nicht ehrlich gesagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:36
@ stillanne

Es gibt Dinge, die ausschließlich in islamischen Ländern geschehen. Soist das nunmal. Der Verweis darauf, dass "der Islam" selbst nichts dafür kann, ändertnichts daran.

Der Islam muss sich daran messen lassen, was erhervorbringt.

Wenn ich hier sehe, wie Muslime sich immer wieder vor konkretenAntworten drücken, ist das ein Grund, misstrauisch zu sein.
Schon allein die Tatsache,dass Muslime zwar die gleichen Wörter benutzen, diese aber eine andere Bedeutung haben,sollte zur Wachsamkeit aufrufen.

Ehrlichkeit ist das nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:38
@ stillanne


die menschen heute jedoch befassen sich immer mit dem negativendes Islams und wissen nicht mal was in der bible steht.


Du reihst Dich hiernahtlos in die Reihe der Muslime ein, die dauernd mit dem Finger auf die Bibel zeigen,wenn der KORAN das Thema ist.

Die Bibel wird in anderen Threads kritisiert, dawird ebenso kein Blatt vor den Mund genommen.

Aber irgendwie scheint Ihr Eucheinzubilden, das negative im Koran wird durch negatives in der Bibelrelativiert.

Das ist auch wieder eine Form des Drückens und derAblenkung.

Man sieht sehr deutlich, dass Wachsamkeit angebracht ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:38
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Der Islam muss sich daran messen lassen, was erhervorbringt.
Das muss dann folglich auch auf alle Systeme angewandtwerden! Da würden mir so einige Dinge einfallen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:40
stillane - vielleicht müßte man unter die Schleier schauen, um zu verstehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:40
@ Freestyler

Das ist toll, aber das kannst Du in den entsprechenden Threadsbesprechen. Hier ist das Thema der Islam.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:41
Ich will einfach nochmal meine Erwiderung und Frage an stillanne wieder hevorholen, diescheint langsam unterzugehen...

"Die Gesetze die religioesen charakter habengelten nur fuer moslems. jeder soll sein was er will so lange er niemand beleidigt,angreift oder schadet."

Nur mit dem Problem, daß die Grenzen, ab wann man sich"beleidigt" fühlt, eben sehr, sehr eng gesteckt sind. Und in welcher Weise "schaden" dennAtheisten, Polytheisten, Homosexuelle etc. dem Islam, daß ihre "Meinungsfreiheit"beschnitten und unterdrückt werden darf?

Im Übrigen, wenn die religiösen Gesetzenur für Moslems (bzw. nur in islamischen Ländern) gelten sollen, warum dann Todesurteile,Drohungen und Mord gegen Islamkritiker wie Salman Rushdie, Theo van Gogh, Ayaan HirsiAli...? Warum dann all das Gedöns wegen dänischer Karikaturen von NICHTmuslimen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:42
nach dem tod wird man halt bestraft weil man alle beweise hatte und nicht dran geglaubthat. da sind die, die geglaubt haben im vorteil


___

Ja is ja klar, wenneiner nich geglaubt hat weil die Beweise keine sind (komm, beweis mir doch mal das derKoran wahr ist und die shintoisten alle nur an Quatsch glauben), dann schmort man haltauf ewig in der Hölle, is ja nur fair.

In China darf man ja auch machen was manwill, bis man halt in den Knast kommt..

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:46
falls die moslems recht haben sieht das ziemlich duester fuer unglaeubigeaus.

__

Das find ich wieder lustig:

JEder wird respektiert...ABERWENN IHR NICH TUT WAS ICH SAGE SCHMORT IHR!

Oder: klar, du kannst gern nachhausezurückgehen und nicht unterschreiben...dann kann ich dich aber leider nichtmehrbeschützen.


das ist Meinungsfreiheit? das ich nicht lache.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:46
@Jeara es gibt dinge die ausschließlich in Christlichen Ländern gibt und es gibt dinge,die es ausschließlich in Hinduistischen Indien gibt.

Ist eure Lebensweisevernünftiger?-meinst du das?

Das sieht man auch an der Anzahl derScheidungen.
Das sieht man an der Anzahl der Pädophile
Das sieht man an der Anzahl,die angeblich geistlich sein sollen (Pfarrer) und dabei kleine Kinder missbrauchen!
Es geht bis in Unendliche.

Und du komm mir jetzt nicht mit Terror, denn Terrorist eine Politisches Problem und kein Religöses

Und komm mir nicht mit Freiheitan- denn das Wort Freiheit ist für jeden Menschen Individuell dehnbar.

Und kommmir auch nicht mit Ehrenmord an, dass ist ein Vor-Islamische Vorgehensweise, an dieLeute, die die familien ehre beschmutz.

Wieso gibt es keine Ehrenmorde in-Marokko,Libyen,Indonesien usw.

Nur die Kurden und eine Handvoll andere Länderbegehen Ehrenmorde


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:47
@ Vatoloco

Die Bibel ist in diesem Thread nicht das Thema.

Hier geht es umden ISLAM.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 15:47
Zitat von vatolocovatoloco schrieb:Nur die Kurden und eine Handvoll andere Länder begehenEhrenmorde
Das hört man selten von einem kurden... :)


Anzeige

melden