Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 21:25
@nocredit
heheheheh! XD

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 21:52
@Sigalit

Sprichst du davon das das Christentum in Europa entstanden ist??

@alle

Spricht der davon das das Christentum aus Europa kommt??

Mal abgesehen davon das ich nichts von Religion halte und sie eines eines der letzten babarischen Relikte sehe, ist das jawohl nicht sein ernst.

Wie kann man eigentlich religiös sein?? Diese Frage sollte man sich mal stellen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:02
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wie kann man eigentlich religiös sein??
Soviel ich heraus gefunden hab muss man nur "Glauben" ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:12
Was ist wenn man an Geister, Ausserirdische oder Illuminaten glaubt?? Was ist man dann???

Für mich ist Religion ein konstrukt das vor allem Früher dazu diente Leute zu beinflussen. Kriege wurden für Religion geführt.
Eine primitive Denkweise die den Fortschritt der Welt missachtet und Götter vermenschlicht. Götter entstehen durch das Ego des Menschen. Wir können gar nicht anders. In unserem Kopf muss es immer einen Obermotz geben der das Sagen hat. Der Mensch will sich führen lassen.
Wenn ich das christentum oder den Islam betrachte und mit die Taten der Geschichte betrachte krieg ich das Kotzen. Und das ist noch nett ausgedrückt.
Wenn ich von Steinigungen an Frauen höre, oder dem abhacken einer Hand eines Diebes, oder dem erhängen von ehebrechern im namen der Religion, dann frag ich mich wie oft eigentlich noch dieser schwachsinn vonwegen *der Islam wird missverstanden* anhören muss.

Anno 2011 wirkt das einfach nur primitiv und babarisch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:16
Moslems bezeichnen offen und ehrlich andere Religiöse Menschen als ungläubig.

Das würde KEINE ANDERE Glaubensrichtung über andere Sagen.

Nur zum Thema die wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:18
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was ist wenn man an Geister, Ausserirdische oder Illuminaten glaubt?? Was ist man dann???
Dann ist man auch ein "Gläubiger"^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:26
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Nein, der christliche und jüdische Gott heißt "Gott" und der Gott der Moslems ist "Allah". Es ist nicht der gleiche
Is der Hammer echt. Der Gott heisst Gott. Super Diskussionsgrundlage. Mir fehlen die worte. Du weisst aber das du von imaginären Wesen sprichst? Und die Moslems haben auch nur einen Gott, also ist Gott Gott. Allah=Gott

Wie kann man denn so diskutieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:32
Bei Sigalit ist ab und zu eben Märchenstunde angesagt. Dann heißt Gott einfach Gott und weil er nicht Allah heißt, kann es nicht derselbe Gott sein und das Christentum kommt natürlich aus Europa... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:35
Im Islam sind es die Sufis die etwas über den Islam wissen die anderen haben es nicht verstanden


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 22:56
@Fabiano

Ja, ich finde es sogar witzig mich solcher Stereotypen zu bedienen, weil sie einen Teil unserer Realität wiedergeben :D und leider tatsächlich von einigen Christen in Bezug auf den Islam verwendet werden. Und Allah ist eben nach diesen Christen nicht der Gott der Bibel und der Gott Abrahams. ;)
Falls dein Erinnerungsvermögen nicht allzu schwach ist, solltest du dich erinnern das so etwas so einige Male hier im Forum erwähnt wurde. Ich vermute jedoch das du gerne einiges vergisst oder verdrängst.

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge

"Du hast recht, es gibt nur einen Gott und der Name Allah heißt zu deutsch Gott. Das ist mir bereits seit vielen Jahren bekannt.
Allerdings ist der Gott Allah des Islam nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, also nicht der Gott der Bibel.
Es genügt nicht, dass sich irgendein "Geist" oder was er auch ist, Allah = Gott nennt.
Der Allah im Koran ist eindeutig nicht der Gott der Bibel.
Der Gott der Bibel widerspricht sich nicht. Der Allah des Koran widerspricht aber in einigen eklatanten Punkten dem Gott der Bibel, also kann es nicht derselbe Gott sein - auch wenn er sich so nennt und dies behauptet wird."

von Bekchris

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 32)

oder hier:

"Gott ist allmächtig, aber nicht der sich Allah nennende im Koran.

Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:"

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 555)

auch von bekchris ;)

oder


"Für mich ist der GOTT der Juden mein GOTT...immerhin ist die Thora auch in der Bibel integriert....


aber der allah des islam ist NIEMALS mein GOTT



allah ist der herr dieser welt im koran


der herr dieser welt in der Bibel ist satan......



J E S U S _ I S T _ G O T T"

Eine Weltreligion - Die Vereinigung der 3 Hauptreligionen (Seite 4) (Beitrag von soulpeace)

von soulpeace


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:00
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Der Gott der Bibel widerspricht sich nicht.
Das ist aber eine gewagte Behauptung.

Wie oft hat er Menschen als auserwählte auserkoren und sich wieder von diesen abgewendet?

Siehe Saul, der arme!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:03
@Sigalit

Ich weiß jetzt nicht wieso ich hier von dir angesprochen werde, weil ich diesen Unterschied nicht mache. Was bekchris schreibt, ist sein Ding, dann wende dich an ihn !

Aber wieso empört dich das, wenn einige Christen Allah nicht als ihren Gott bezeichnen? Immerhin gehst du ja auch so weit, dass du sagst, der Gott der Bibel sei nicht Allah... Es sei eben nicht derselbe Gott - Das ist doch im Grunde das gleiche in Grün :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:03
@Keysibuna

das sind zitate. die stammen nicht von mir ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:05
@Sigalit

Denke weil ich es aus deinem Beitrag entnommen habe erscheint dein Name :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:08
@Fabiano

Du hast mich zuerst angesprochen ;)
Glaubst du etwa, das meine Aussage wirklich ernst gemeint ist, in Bezug auf "Allah ist nicht Gott"? Das ist mehr Satire :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:12
Das ist ja das tragische. Bei dir ist im Grunde alles nur Satire, Ironie, Sarkasmus, Zynismus usw... Kaum mal etwas, worüber man mal ernsthaft mit dir diskutieren kann...

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:21
@Fabiano

Das liegt vielleicht daran, dass übergangen wird oder es manchmal völlig sinnlos ist etwas zu schreiben. Bestimmte Mitteilungen erreichen einen viel schneller auf diese Art ;)

Es gibt zahlreiche Themen über die man sprechen könnte. Manchmal, aber momentan eher selten folgen auch seriöse Beiträge :D
Dialoge werden aber nicht geführt in dem der Dialogpartner sich permanent in einen Rechtfertigungszyklus befindet. Von daher ist es sinnvoller andere Methoden zu verwenden ;)

Dein Problem ist:
Du nimmst das Forum viiiiiieeeel zu ernst. Das tue ich eben nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:26
Wenn es völlig sinnlos ist, etwas zu schreiben, dann sollte man am besten gar nichts schreiben anstatt noch etwas Sinnloses zu all dem Sinnlosen dazu zu schreiben :D

In Bezug auf diese immer wieder aufkommenden Rechtfertigungszyklen gebe ich dir allerdings Recht, je länger man hier ist um so mehr ödet das einen irgendwann an. Auch ich hab allmählich einfach keine Lust mehr dazu.

Hmm. Wie soll man es nennen? Überdruss?
Das war schonmal etwas besser hier, durchaus, durchaus...

Meine Probleme lass man meine Sorge sein. So ernst nehme ich das Forum hier nicht. Aber auch nicht so locker wie du. Wenn ich Späße machen will, dann gehe ich in den Unterhaltungsbereich, da kann ich mich austoben :D

Hier möchte ich an sich schon lieber seriös diskutieren !

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:29
@Fabiano

So sinnlos sind meine Beiträge nicht, ähm jedenfalls nicht ganz :D
Sie haben meist auch Bezug zum jeweiligen Thema ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 23:35
Durch deine ewigen :D -Dinger weiß man leider bei dir nie wo man dran ist...

Nimmt man sie ernst, hat man das :D vergessen zu berücksichtigen. Sieht man es nur als Joke an, ist es doch nicht ganz so ohne Hintergrund gemeint...

Man kann auch schonmal Späschen machen, aber irgendwann ist auch mal gut !


@Sigalit


Anzeige

melden