Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 15:53
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:-Es geht nicht um Menschen in meiner Privaten Umgebung.
Da habe ich ehrlich gesagt einen anderen Eindruck. ;)
Deine Art erinnert mich an den typischen Ex-Muslim, um ehrlich zu sein :D
Zitat von facebookfacebook schrieb:-Es geht um Menschen in Unserer Umgebung die sowas von Arrogant sind zu meinen Sie und Ihre Heiligen Religionen seien das Maß der Dinge.
Jeder hat das Recht zu glauben was er möchte und woran er möchte und man darf auch behaupten, dass dieser Glaube der richtige ist. Das ist eigentlich unproblematisch.
Genauso nimmst du dir das Recht heraus zu glauben, der Islam wäre falsch. Wo liegt also das Problem?
Zitat von facebookfacebook schrieb:-Es geht um Die wo meinen alle die nicht so seinen wie sie sind in Augen eines Allmächtigen Wesen verlorene in Ewig in Höllen brennende Seelen.
Ich setze nicht die Kriterien. Du glaubst nicht daran, also fühle dich davon nicht betroffen.
Daran zu glauben, dass es Menschen gibt die in die Hölle kommen, gibt noch keinem das Recht diese Menschen schlecht zu behandeln. Ein Muslim hat jedenfalls nicht das Recht dazu.
Zitat von facebookfacebook schrieb:-Es geht um das Gefühl zu glauben das 95%++ der Menschen in unserer Umgebung nach maß des Islams für immer und Ewig in Höllen brodeln und unermäßlich gequält werden! Und das weil sie nicht so sind wie Du/Ihr?
Wenn man genau liest, sagt der Islam das gar nicht. Wenn das tatsächlich so wäre, dann würde Gott ungerecht sein ;)
Zitat von facebookfacebook schrieb:Wiederholung: Zu einem Gott welcher weiß das MINDESTENS EIN Wesen das Gott selbst erschaffen hat für immer in die Hölle kommen wird.
Es liegt nicht in meinen Händen. Ich persönlich glaube auch nicht das alle Nichtmuslime in die Hölle kommen werden. Das wiederspricht dem Islam. Denn die Menschen müssen den Islam klar gehört und verstanden haben, d.h. die Botschaft muss den Menschen unverzerrt erreichen. Ich weiß persönlich nicht ob die eigene "Überzeugung" hierbei eine Rolle spielt. Habe bisher nichts relevantes darüber gelesen. Deswegen möchte ich auch keine Vermutung darüber anstellen.
Ich glaube, für die meisten Menschen ist dieses Kriterium noch laaange nicht erfüllt, d.h. sie sind nicht verantwortlich und kommen gar nicht in die Hölle. Weswegen sollten sie belangt werden, wo sie doch gar nicht wissen worum es geht?

Wenn du sagst: "Zu einem Gott welcher weiß das MINDESTENS EIN Wesen das Gott selbst erschaffen hat für immer in die Hölle kommen wird."

Dann sage ich:
Wenn du so ein riesen Problem damit hast, werde Muslim und beschwere dich nicht. Gott ruft zum guten auf. Er sagt doch nicht, dass wir in die Hölle gehen sollen, sondern versucht es uns leicht zu machen. Wir dürfen aber selbst wählen. Und entweder wählen wir eben den geraden Weg oder eben nicht.
Zitat von facebookfacebook schrieb:Wann hast du dich ernsthaft mit dir und deiner Psyche beschäftigt?
Nahezu täglich ;)
Ich mache ja keine seelischen Erfahrungen oder sehe keine Wunder, außer das was Allah mich durch die Natur sehen lässt ;)

Was ich noch sagen wollte:

Auch nicht jeder äußerlich wirkende Muslim wird unbedingt ins Paradies kommen. Wer bei Gott Muslim ist, entscheidet ER

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 16:02
@facebook

Noch eine Anmerkung zu deinem folgenden Satz:

"Wann hast du dich ernsthaft mit dir und deiner Psyche beschäftigt?"

Ich glaube, diese Frage solltest du auch mal dir selbst stellen. Du scheinst doch sehr betroffen zu sein von deinen Erlebnissen mit dem Islam und den Muslimen. Es scheint nahezu wie eine enttäuschte Liebe. Deswegen erkenne ich eine gewisse Agression in deinen Beiträgen.
Deswegen stell' dir am besten selbst noch einmal die Frage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 16:42

Es liegt nicht in meinen Händen. Ich persönlich glaube auch nicht das alle Nichtmuslime in die Hölle kommen werden. Das wiederspricht dem Islam. Denn die Menschen müssen den Islam klar gehört und verstanden haben, d.h. die Botschaft muss den Menschen unverzerrt erreichen. Ich weiß persönlich nicht ob die eigene "Überzeugung" hierbei eine Rolle spielt. Habe bisher nichts relevantes darüber gelesen. Deswegen möchte ich auch keine Vermutung darüber anstellen.


Wieso sollte Iblis welcher von Anfang an dafür gedacht war in auf Ewig der Hölle zu sitzen in die Hölle kommen? Die Idee einer Hölle ist noch Kranker als die Idee eines Alphawesens.
Der allwissende Gott weiß es sicherlich besser ;)


Ich persönlich glaube auch nicht das alle Nichtmuslime in die Hölle kommen werden.

Seid wann bist du das Maß des Islams?

Uns solche Sätze wie "Wenn man genau liest., die Botschaft muss den Menschen unverzerrt erreichen." Kannste gleich vergessen.

Denn es ist humbug Alleine schon das Ihr selber untereinander nicht klar kommt ist ein Indiz dafür das da etwas nicht stimmen kann.



Genauso nimmst du dir das Recht heraus zu glauben, der Islam wäre falsch. Wo liegt also das Problem?

Die Existens des Menschen ist ohne Allah und Quran genauso MÖGLICH wie jetzt.
Ich sage nicht das es 100% keinen Gott gibt. Ich bin dagegen zu behaupten das es 100% einen gibt und der Islam 100% die Wahrheit ist.

Gottlose sind nicht 100% Evolutionisten sie behaupten sich an THESEN, ÜBERLEGUNGEN, MÖGLICHKEITEN, FORSCHUNG und VERSUCHE uns selber zu verstehen.

Wohingegen der Islam versucht wie eine Eierlegende Wollmilchsau zu wirken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 16:45
@facebook
Mohammed war Hirte und Kaufmann.
Da passt die eierlegende Wollmilchsau doch hervorragend. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 16:59
@facebook

Beenden wir am besten die Diskussion, schließlich möchte ich für deine schlechten Erfahrungen die du mit dem Islam gemacht hast, nicht herhalten ;)
Zitat von facebookfacebook schrieb:Seid wann bist du das Maß des Islams?

Uns solche Sätze wie "Wenn man genau liest., die Botschaft muss den Menschen unverzerrt erreichen." Kannste gleich vergessen.

Denn es ist humbug Alleine schon das Ihr selber untereinander nicht klar kommt ist ein Indiz dafür das da etwas nicht stimmen kann.
achso, das muss ich aber noch loswerden:

das ist nicht meine persönliche Meinung. Das wirst du bei Gelehrten von vor 1000 Jahren finden ;)

Und auf PNs reagierst du irgendwie auch nie. Das zeigt noch mehr, dass du kein Interesse an einer Diskussion hast
;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 17:38
Wenn man nicht die Richtige Islamische Botschaft bekommt ist man entschuldigt...
Als sei es etwas natürliches Muslim zu werden bzw. zu sein. Und es sei einem vergeben keiner zu sein wie als sein man Behindert oder Geistig zurückgeblieben.

Ein Allwissender Allmächtiger Gott erschafft "Wesen" Himmeln und Höllen und weiß vorher schon das es welche in die Hölle werfen wird. Vorallem weiß Gott sogar vorher schon ob du ein Mörder oder sonst was bist und Erschafft dich trotzdem um dich später um ich zitiere Sie ist der schlimmste Aufenthalt, den Allah erschaffen hat. (Sure 3:162 - Al-'Imran; Sure 4:115 - an-Nisa) unterzubringen.

Was ist das für ein Gott? Welch Gande, welch Logik, welch Barhmherzigkeit, welch Zorn geht in sonem Ding vor?

Anbei: was mache ich im Paradis nach den nur 40 Jungfrauen auf ewig?

Wikipedia: Theodizee

Und dann schütteln die Monotheisten den kopf WARUM es Polytheismus und andersgläubige usw. überhaupt gibt. Fragt doch euere Heiligen Bücher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 17:48
@facebook
Ich dachte das Hymen erneuert sich über Nacht.
Du hättest also jeden Tag wieder 40.
Man kann bestimmt auch untereinander tauschen.
Warum sollten sich die Selbstmordattentäter ausgerechnet da zieren? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 18:07
@emanon

Man kann bestimmt auch untereinander tauschen.

Was machen wir wenn du dir Jessica Alba wünscht Jessica Alba sich aber zur selben Zeit Johnny Depp wünscht und ein anderer alle gleichzeitig? Obwohl Bisexualität ist sicherlich unerwünscht...
bzw. im Himmel sind alle von Grund auf "Muslimisch"...
Wieso das net hier schon so ist??? Das alle wie im Himmel Leben?!


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 18:23
Warum ist es ein Problem, wenn die Muslime denken, andere Menschen landen in der Hölle?

Mir doch so etwas von egal!

Eine Verurteilung von anderen Menschen gibt es auch im sozialen Status, materiellen Besitz, intellektuellen Fähigkeiten, der Abstammung, dem Geschlecht, dem Aussehen .....


Es ist das Normalste auf der Welt.

Wer ist nicht irgendwie darin auch verfangen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 18:46
@AtheistIII

Kenn ich nicht ^^ Klingt aber interessant xD Ich werd mich mal erkundigen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:11
schaut euch bitte nur all diese göttlichen Wunder in der Christlich Orthodoxen Kirche an.... nacher können wir mal über die wahre Religion diskutiere..;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:17
@Oskurita
Wikipedia: Discordianismus
Hat was von Satanismus ohne diesen starken Ich-Bezug


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:18
@partizanadi
Welche Wunder?!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:19
@Oskurita

eigentlich gibt es unendlich viele Wunder bei uns, aber das grösste ist natürlich das heilige Feuer in Jerusalem....;) Fallst du erklärungen und Videos brauchst kannst dich ja mal melden...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:21
@partizanadi
Ich verstehe nicht ganz, was daran ein Wunder sein sollte, das diesen Glauben zur wahren Religion macht....?

@AtheistIII
Vielen Dank, werde ich mir bei nächster Gelegenheit durchlesen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:23
@Oskurita

Bist du überhaupt mit dem Begriff Heiliges Feuer bekannt?? Weisst du um was das es da überhaupt geht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:26
@partizanadi
Ja, erstaunlich, das schon...aber es beweist nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:27
@Oskurita

Ja komm bitte.... erklär mir bitte um was das es da geht?? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:39
@partizanadi
hm, du kommst mir iwie bekannt vor :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:42
@AtheistIII

Ich hab mich erst seit etwa 20 min angemeldet,hahahaha !! :D

Wiso den??


Anzeige

melden