Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:39
@JesusRettet
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Oder möchtest du einen Krieg gegen den einzig wahren Gott führen?
Schattenboxen oO

"Krieg" ein hohes Wort^^
Back mal lieber kleinere Brötchen ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:46
Hey,

ich habe ihn dazu verleitet so grosse Brötchen zu backen. Und nun schiesst er mit seiner ganzen Jesus-Power zurück.

Wie christlich! *schmunzel*

@Thermometer


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:50
/dateien/5862,1299163857,jesus-gun


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:54
@herzbetont
@Thermometer

In D. Christen ärgern macht doch gar keinen Spass, ihr solltet euch mal mit den Evangelikalen hier in den USA anlegen, die halten aber nicht ihre andere Wange hin. Die schiessens scharf. Ihr SÜNDER!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:56
Ja, alles kommt irgendwie, irgendwann aus Amerika nach Deutschland.

Man darf vorbeugen...

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 15:57
@herzbetont

Das wird man dann auch müssen und zwar tief und entspannt, wenn das rüberkommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 16:00
Und wenn das Waffengesetz hier in Deutschland entschärft wird und die Evangeliken kommen, dann hol ich mir auch ne Knarre, um mich fair verteidigen zu können. :D

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 16:01
@herzbetont

Ne Vorbeugen und entspannen reicht, dann. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 16:02
Achso, ja. Ich war schon ein Film weiter...

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 16:03
@Puschelhasi
Selber Sünder :fuyeah:
Mit Kreationisten aus Amerika (aber auf deutsch^^) habe ich bereits diskutiert - und die schiessen nicht schärfer als "deutsche"!

Sie nutzen dieselben Quellen (meist die originalen auf englisch^^) aber bessere Argumentre haben sie uch nicht :)

"Dr" Kent Hovind (Der seinen Dr-Titel delikaterweise durch eine Titelmühle errhielt und nichtmal ne ordentliche Arbeit abliefern konnte die wenigstens aussieht alsob - was sogar der Guttenberg konnte! ) zB und seinen Unsinn haben sie zB auf Deutsch geklaut und bloss etwas umgeschrieben^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 16:09
@Thermometer

ABER. Die sind völlig beratungsresistent, da ist eine gesunde Halbbildung gepaart mit riesigem Ego, eine argumentaive H-Bombe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 18:05
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du hast zwei Begriffe gebracht und ich bitte Dich, zu erklären, was Du jeweils damit meinst.
Ist es für Dich dasselbe ? oder ??
Beides beinhaltet Selbstlosigkeit im Umgang mit Mitmenschen und allen Lebewesen! Beides beinhaltet Liebe zu sich selber und Umwelt.
Selbstlose Liebe, also ohne Erwartungen.

Barmherzigkeit ist so ein so zentraler Ethikbegriff im Islam wie die Nächstenliebe im Christentum.
Nach A. Falaturi:
„Ein mit Sanftheit und Liebenswürdigkeit verbundenes Mitgefühl, das den Menschen zur Güte und zur Wohltat bewegt und auffordert“

Nächstenliebe muss ich wohl nicht erklären! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 22:28
Entschuldigt bitte, wenn ich mich in Eure Nachtdiskussion einschalte:

@Fidaii an @JesusRettet


<<< Ja, niemand kommt zum Vater, als nur durch Jesus - weil Christus der MITTLER ist, das TOR zu Gott, dem Vater. Daher kommt niemand zum Vater, wenn er nicht durch dieses Tor geht. >>>

Ich frage @Fidaii:

Was bedeutet es für Dich, wenn „Christus der Mittler ist, das Tor zu Gott, dem Vater ?“

Hast Du das nur zitiert oder glaubst Du das ?

Was bedeutet Dir Jesus ?

Ist er für Dich auch der Weg zu Gott, denn Jesus sagt doch, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommt, außer durch ihn ?

Nach Jesu Worten gibt es keinen anderen Weg zu Gott, außer durch ihn !



@Fidaii, du schreibst weiter an @JesusRettet

<<< Weißt Du, ich kanns dir nochmal sagen.
Dass Jesus das Wort-, der Geist-, das Licht Gottes, der Weg, die Wahrheit usw. ist, das leugne ich nicht - ich sag nur - wie schon mehrmals gesagt habe und wie es auch dein Buch, die Bibel, sagt -, dass Jesus Gott, dem Vater, unter- und ergeben ist und dass er ein Diener und Gesandter Gottes ist.
>>>


Dass Jesus dem Vater untertan und ergeben ist, das kommt aus den Worten Jesu klar heraus, das sehe ich auch so.

Allerdings steht das, „dass er ein Diener und Gesandter Gottes ist“, im Koran und nicht in der Bibel.

Im NT steht in allen vier Evangelien, dass Gott Jesus „seinen lieben Sohn nennt, den sollt ihr hören“ !

Vor dem Hohepriester bestätigt Jesus auf die Frage, ob er der Sohn Gottes sei, was ihm die Todesstrafe am Kreuz einbrachte:


Lukas 22

66: Und als es Tag ward, sammelten sich die Ältesten des Volks, die Hohenpriester und Schriftgelehrten und führten ihn hinauf vor ihren Rat

67: Und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

68: Frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

((( Jesus kündigt hier bereits seine Himmelfahrt zu Gott an. )))

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

71: Sie aber sprachen: Was bedürfen wir weiteres Zeugnis? Wir haben's selbst gehört aus seinem Munde.


Seine Tötung hat Jesus dreimal angekündigt, auch dass er am dritten Tag wieder auferstehen wird, siehe: Lukas 9,21; 9,43 und 18,31 – 33.

Selbst auf seine Kreuzigung hat er mit dem Vergleich hingewiesen:


Johannes 3

13: Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel hernieder gekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden.


Weil Jesus durch seinen Sühnetod am Kreuz für unsere Sünden bezahlt hat, kann der Jünger Johannes in seinem Brief schreiben, dass Jesus die Versöhnung für unsere Sünden ist, ja sogar für die der ganzen Welt ( 1. Johannes 2, 2 ).

2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.


Glaubst Du das, dass Jesus auch für Deine Sünden gebüßt hat ?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 22:35
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nach Jesu Worten gibt es keinen anderen Weg zu Gott, außer durch ihn !
Jedoch sind Namen letztendlich auch nur Schall und Rauch.
Wichtig ist, was mit Jesus gemeint ist - und was damit gemeint ist, muss man nicht Jesus nennen. ;)

Ich sag dir was dazu aus deinem eigenen Glaubensbuch:

uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
(2. Korinther 4, 18)

So kennen wir denn von nun an niemand mehr nach dem Fleisch; und wenn wir auch Christus nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch nicht mehr so.
(2. Korinther 5, 16)

Jetzt wirst Du vlt. auch verstehen, wie ich Jesus verstehe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 23:08
@Fidaii noch mal habe ich etwas gefunden, das Du an @JesusRettet

geschrieben hast:


<<< Mein lieber JesusRettet, ich gehe jetzt schlafen.
Zum Abschluss will ich dir zum wiederholten Male noch das hier posten:

Jesus sprach/betete:

"Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen."
(Johannes 17,3)
>>>

Hast Du das nur zitiert oder glaubst Du das, dass wir Menschen durch das erkennen (anerkennen) von Jesus das ewige Leben haben ?

Dein Zitat ist aus dem sog. hohepriesterlichen Gebet Jesu und ich möchte es im größeren Abschnitt zitieren:

Johannes 17

1: Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da, daß du deinen Sohn verklärest, auf dass dich dein Sohn auch verkläre;

((( Hier spricht Jesus Gott als seinen Vater an und nennt sich selbst seinen Sohn. )))

2: Gleichwie du ihm Macht hast gegeben über alles Fleisch, auf dass er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.

((( Jesus bestätigt hier seinem Vater gegenüber, dass er von Gott Macht über alles Fleisch bekommen hat und deshalb auch allen das ewige Leben geben kann. )))

3: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.

((( In diesem Vers sagt Jesus, wie Menschen das ewige Leben bekommen, im Erkennen des allein wahren Gottes und seinem Sohn ( denn Jesus nennt ihn Vater), den ER in diese Welt gesandt hat. )))

4: Ich habe dich verklärt auf Erden und vollendet das Werk, das du mir gegeben hast, dass ich es tun sollte.

5: Und nun verkläre mich du, Vater, bei dir selbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

((( Hieraus kann man entnehmen, dass Jesus bereits vor der Erschaffung der Welt bei Gott war, was ja auch aus anderen Bibelstellen zu ersehen ist. )))

6: Ich habe deinen Namen offenbart den Menschen, die du mir von der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort behalten.

7: Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, sei von dir.

((( Hier zeigt sich, dass sich Jesus ganz unter seinen Vater stellt. Alles hat er von Gott bekommen, weshalb er auch ein sündlose Leben führen konnte und nur ein sündloses ( fehlerfreies ) Opfer konnte uns von den Sünden lösen. Hier müsste ich Beispiele aus dem AT nennen, angefangen vom ersten Passahfest vor dem Auszug aus Ägypten, worauf ich hier verzichte. )))

8: Denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben; und sie haben's angenommen und erkannt wahrhaftig, dass sie glauben, dass du mich gesandt hast.

9: Ich bitte für sie und bitte nicht für die Welt, sondern für die, die du mir gegeben hast; denn sie sind dein.

10: Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verklärt.

((( In diesem Gebet bekräftigt Jesus, dass ihm alles, was Gottes ist, auch sein ist. Hier zeigt sich eine Innigkeit und Sohnschaft zu Gott. )))

11: Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, dass sie eins seien gleichwie wir.

((( Hier bittet Jesus, dass Gott seine Nachfolger in „seinem Namen erhält, also im Glauben an ihn und dass sie eins sind, wie Jesus mit Gott eins ist – war - )))

12: Dieweil ich bei ihnen war in der Welt, erhielt ich sie in deinem Namen. Die du mir gegeben hast, die habe ich bewahrt, und ist keiner von ihnen verloren, als das verlorene Kind, dass die Schrift erfüllet würde.

((( Jesus hielt seine Jünger beim Glauben an Gott und bewahrte sie im Glauben, außer dem Einen – Judas - , was Jesus bereits wusste, dass er ihn verraten wird. Er deutet darauf hin, dass dies bereits in der Schrift – AT – prophezeit ist und erfüllt werden wird. )))

13: Nun aber komme ich zu dir und rede solches in der Welt, auf dass sie in ihnen haben meine Freude vollkommen.

((( Hier redet Jesu bereíts von seiner Rückkehr zu Gott, seiner Himmelfahrt. )))

14: Ich habe ihnen gegeben dein Wort, und die Welt hasste sie; denn sie sind nicht von der Welt, wie ich denn auch nicht von der Welt bin.

((( Dass seine Nachfolger gehasst werden, war damals bereits klar und zeigt sich auch heute – teilweise in vielen Ländern der Erde. Nachfolger Jesu sind nicht nur Erdenbürger, sondern bereits Himmelsbürger / Epheser 2, 19 )))

Soviel zu Eurer nächtlichen Diskussion


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 23:50
@Fidaii


@bekchris
bekchris schrieb:
“Nach Jesu Worten gibt es keinen anderen Weg zu Gott, außer durch ihn !“

<<< Jedoch sind Namen letztendlich auch nur Schall und Rauch.
Wichtig ist, was mit Jesus gemeint ist - und was damit gemeint ist, muss man nicht Jesus nennen.
>>>

Das sehe und lese ich anders. Unsere Namen sind wohl „Schall und Rauch“, nicht aber der Name Jesus, denn in IHM ist Kraft und Gottes Allmacht.

In Apostelgeschichte 4, 8 bezeugt Petrus voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,

9: So wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,

10: So sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.

11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.

((( Dieser Hinweis ist aus einem Psalm )))

12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.


Von wegen Schall und Rauch.

Der Name Jesus ist nicht nur der kostbarste Name, sondern in ihm ist Kraft und Macht. In SEINEM Namen müssen Dämonen weichen, was man auch heute noch erfahren kann.
Nur in Jesus können wir gerettet werden für die Ewigkeit, was Ihr Paradies nennt.

Der Apostel Paulus schreibt über diesen Jesus folgende Hymne in Philipper 2

5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6: Welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

((( Paulus schreibt, dass Jesus vor seiner Menschwerdung göttliche Gestalt hatte- also Gottes Sohn war.)))

7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;

((( Jesus gab seine Göttlichkeit auf und nahm menschliche Gestalt an. Auch im Koran steht, dass Jesus durch Gottes Geist gezeugt wurde.

In der Sure Koran 3 heißt es:

45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.

Jesus wird auch im Koran das Wort genannt, ähnlich wie in Johannes 1,1 ff. ; ebenfalls wird er Messias genannt – also der Gesalbte und herrlich in jener Welt. Auch dass Jesus wiederkommen wird. Allerdings steht da etwas anderes als im NT. ( 2. Timotheus 4, 1 und 1. Petrus 4,5 ). )))

8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,

((( Jesu Name steht über allen Namen und in ihm ist Kraft und Macht, vor dem die Dämonen weichen müssen, wie zu seiner Erdenzeit. )))

10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Das ist das Ziel, dass einmal alle Menschen erkennen müssen, dass Jesus der HERR ist – zur Ehre Gottes, seines Vaters.

<<< Ich sag dir was dazu aus deinem eigenen Glaubensbuch:

uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
(2. Korinther 4, 18)
>>>

Es geht hier um die Zukunft, die Gläubigen bevorsteht. Die Fortsetzung Deines Zitates lautet in 2 Korinther 5

1: Wir wissen aber, so unser irdisch Haus dieser Hütte zerbrochen wird, dass wir einen Bau haben, von Gott erbauet, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist, im Himmel.

2: Und darüber sehnen wir uns auch nach unsrer Behausung, die vom Himmel ist, und uns verlangt, dass wir damit überkleidet werden;

Das ist die Zukunft der an Jesus Gläubigen, einmal eine Wohnung bei Gott zu haben, die Jesus für sie bereitet.

Er sagte nach Johannes 14

1: Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!

((( Jesus sagt, dass sie auch an IHN glauben sollen, weil er ihre Sünden büßen wird )))

2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.


Wenn Jesus wiederkommt, wird er seine Nachfolger zu sich nehmen. Das steht im Kontrast zu den Aussagen des Koran.


Weiter zitierst Du:
<<< So kennen wir denn von nun an niemand mehr nach dem Fleisch; und wenn wir auch Christus nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch nicht mehr so.
(2. Korinther 5, 16)
>>>

Weil Jesus nicht mehr „im Fleisch“ ist, das heißt, nicht mehr als Mensch auf Erden lebt, sondern bei Gott ist, können wir Christus so erkennen, wie er es gesagt und durch seine Himmelfahrt Gott bestätigt hat.

Mit Deinem Worten schließe ich:


<<< Jetzt wirst Du vlt. auch verstehen, wie ich Jesus verstehe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 23:58
@bekchris
AMEN, MARANATHA


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 01:38
@bekchris

Weißt Du, was euer Problem ist? Ihr seid auch nur Buchstabendiener und schaut auch nur auf das Äußere, auf das "Fleisch" - und deshalb, da auch euer Sinn, euer Herz verhärtet ist, dass ihr nicht erkennen könnt...

Deshalb hab ich dir das zitiert:

uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
(2. Korinther 4, 18)

Ihr schaut nicht auf das Unsichtbare, ihr schaut auch nur auf das Sichtbare.

Ihr kennt Jesus nur dem Fleische nach. Wieso nur dem Fleische nach? Weil ihr ihn nur aus den Buchstaben und Geschichten der Bibel, dem Äußeren, kennt und dem auch anhängt.

So kennen wir denn von nun an niemand mehr nach dem Fleisch; und wenn wir auch Christus nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch nicht mehr so.
(2. Korinther 5, 16)

Deshalb kenn ich Jesus nicht nach den äußeren Buchstaben und Geschichten, dem Fleische, mehr, sondern durch die geistige und innere Schau des Herzens, d.h. durch wahre Erkenntnis.

Ihr wollt geistige Christen sein, die Gott dienen, wollt Diener des "geistigen Bundes" sein, aber seid selbst nur Buchstabendiener und geistlose Fleischige oder zumindest Seelische.
Und obwohl es euch "Buchstabenanbetern"-Christen in eurer Schrift deutlich hingeschrieben wurde, erkennt ihr euren Fehler nicht:

Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
[...]
Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so daß sie nicht entdecken, daß es in Christus aufhört; sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen. Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist.

(aus 2. Korinther 3)

Über solche Leute liest man auch im Qur'an:

[6:25] Und unter ihnen gibt es manche, die dir zuhören. Aber Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn (den Qur'an) nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit. Auch wenn sie jedes Zeichen sähen, glaubten sie nicht daran. Wenn sie zu dir kommen, um mit dir zu streiten, sagen diejenigen, die ungläubig sind: "Das sind nur Fabeln der Früheren."

[17:46] Und Wir legen Hüllen auf ihre Herzen, so daß sie ihn (den Qur'an) nicht verstehen, und in ihre Ohren Taubheit. Und wenn du im Qur'an deinen Herrn nennst, Ihn allein, so wenden sie ihren Rücken in Widerwillen ab.

[30:58-59]. Wir haben ja den Menschen in diesem Qur'an allerlei Gleichnisse geprägt. Und wenn du zu ihnen mit einem Zeichen kommst, sagen ganz gewiß diejenigen, die ungläubig sind: "Ihr bringt nur Falsches."
So versiegelt Allah die Herzen derjenigen, die nicht wissen.



Ja, über solche trifft auch das Folgende zu, was ich fett markiere:

Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist; und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß. Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht; denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, daß er ihn belehre? Wir aber haben Christi Sinn.

(1. Korinther 2, 12-16)

Es steht geschrieben:

Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus, nach welchem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden genannt wird, daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihe, an Kraft zuzunehmen durch seinen Geist am inwendigen Menschen, daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei, und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.
(Epheser 3, 14-19)

Deshalb liest man im Qur'an auch:

[2:118] Und diejenigen, die NICHT wissen, sagen: "Warum spricht Allah nicht zu uns oder sendet uns ein Zeichen?"
So, wie sie reden, redeten auch diejenigen vor ihnen. Ihre Herzen sind einander gleich (verstockt). Wir haben die Ayat (Zeichen) klargemacht für Leute, die überzeugt sind.


Und an anderer Stelle:

[49:14]Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube [Iman] ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

[5:41] O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: "Wir glauben", jedoch im Herzen nicht glauben.

Der Qur'an zeugt davon, wie Du selbst bemerkt hast, dass Jesus das Wort Gottes (KalimatAllah) ist, ebenso der Geist Gottes (RuhAllah).
Kann es ohne Gott den Geist und das Wort geben?

Und die Sache mit dem WORT habe ich schon deutlich dargelegt vor einigen Beiträgen, schau:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn ich ein Wort spreche, ist das Wort zwar von mir und es ist auch keine Trennung zwischen mir und dem Wort, aber trotzdem ist das Wort allein nicht ich. Und ich bin nicht vom Wort abhängig, das Wort ist aber von mir abhängig, denn es besteht und existiert nur durch mich, da ich es sage, wohingegen ich aber unabhängig vom Wort existiere. Ohne mich auch kein Wort. Verstehste?

So verhält es sich auch mit dem Wort Gottes. Ohne Gott auch kein Wort.
Ist das Wort von Gott abhängig oder ist Gott vom Wort abhängig?
Christus wird immer ein Diener und Gesandter Gottes sein und sich immer vor Gott beugen und Gottes Willen tun. Wie können also abgeirrte Christen von heute sagen, dass Christus Gott sei?

Und da viele religiöse Menschen keinen wahren Iman (arabisch für: "Glauben") haben, können sie nicht über den Tellerrand schauen und sind Buchstabendiener, die den Geist Gottes nicht in ihren Herzen tragen, somit auch keine Gotteserkenntnis besitzen.

Die einen von euch aber lehnen die Bibel ab, preisen den Qur'an als das heiligste aller Bücher - die anderen lehnen den Qur'an ab und preisen die Bibel als das heiligste aller Bücher und folgen blind dem, wovon sie keine Kenntnis haben. Sie sind taub, stumm und blind! Sie sind lebendige Tote oder tote Lebendige, wie man's nimmt. Das sind Menschen, die keinen wahren Iman (Glauben) haben. Knechte und Nachmacher sind sie! Wären Christen dieser Art in eine muslimische Familie geboren worden, würden sie heute wahrscheinlich "fromme" Muslime sein; wäre ein Muslim dieser Art in eine christliche Familie geboren worden, würde er sehr wahrscheinlich entweder heute "frommer" Christ oder sogar "überzeugter" Atheist sein. Soviel zum Glauben dieser Geistlosen.

Was mich angeht, ich lehne weder den Qur'an noch die Bibel ab, noch unterwerfe ich mich vollkommen in Blindheit dem Buchstaben irgendeiner Schrift oder folge in Blindheit dem nach, wovon ich keine wahre Kenntnis habe.

Ich kann über den Tellerrand schauen und dabei kann ich sagen, dass ich Christus auch 'Ali und Amir al-Mu'miniin nennen kann, sogar Buddha oder Krishna und Mahdi kann ich ihn nennen - während die Geistlosen und Unwissenden das nicht verstehen und es als Teufelei abtun oder denken, ich sei einer, der abgeirrt sei. Ich spreche und verstehe verschiedene "Sprachen", wenn Du verstehst.

Weißt Du, Bekchris, wie man den (wahren) Imam im ("schiitischen") Islam nennt?

KalimatAllah (Wort Gottes), WajhAllah (AngesichtGottes), HujjatAllah (BeweisGottes), NurAllah (LichtGottes), AyatAllah (Zeichen Gottes - sieh dir dazu oben nochmal den Qur'anvers 2:118 an)...

Ebenso nennt man ihn Tariqah (Weg/Pfad) und Bab (Tor).

Diese Namen sind alle aus (schiitischen) Ahadith abgeleitet.

Ebenso heißt es in einer Hadith (Überlieferung):
"Ich schwöre bei Allah, dass das Licht der Imame in den Herzen der Mu'miniin heller ist, als das Licht der Mittagssonne"

Fällt dir was auf?
Aber für dich ist das bestimmt alles Teufelei.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 02:18
@bekchris,
@JesusRettet
@Fidaii

was ich schon immer komisch fand,

eigentlich sollte die Monotheistischen Religionen eins sein,

da sie ja alle Denselben Gott anerkennen.

Sind sie aber nicht. Im Gegenteil.
Weil da ist Dreieinigkeit angesagt, da Jesus ist Gott, da ist Jesus Prophet,
es herrscht keine Übereinstimmigkeit wer was richtig oder falsch interpretiert aus den Schriften,
hier gilt diese Regel, dort jene,
und beide lachen über die jeweilig andere....

Für mich gilt da ist Gott und dort sind Religionen,
sie zeigen einen Weg auf zu Gott,
auch Philosophien und Ethik zeigen einen Weg auf zu Gott,
es braucht die Religionen nur am Rand und als Leitfaden oder Bestätigung dazu.
Sie sind wichtig, aber nicht absolut.
Keine von ihnen ist die absolute Wahrheit, jede begann Irrtümer und Irrtümer werden in ihren Namen begannen,
aber alle Weltreligionen wie "Naturreligionen" besitzen den Kern Wahrheit,
was Gott um uns und in uns für eine Bedeutung hat, haben kann, sollte!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 02:23
Zitat von lilitlilit schrieb:was ich schon immer komisch fand,

eigentlich sollte die Monotheistischen Religionen eins sein,
Eigentlich, ja. Aber in der Praxis sind sie die monolithische, unumstössliche Ideologie einer Persongengruppe. Jahwe/der Christengott/Allah sind doch nicht deckungsgleich?


Anzeige

1x zitiertmelden