Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:05
@nurunalanur
ich musste bei 300 eher an den film denken ^^ sparta und so. ^^

wen die videos deutsch sind kannst sie mir ja mal zeigen.
als waise bezeichnet man nur ein kind was ein elternteil Verloren hat ^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:14
@shionoro

bist du Biologe, Sozialwissenschaftler, Psychologe?

Gerade was die Art angeht gibt es bei den Wölfen einiges zu sagen.

Hunde sind genetisch nichts anderes als Wölfe und wenn die Wölfe aussterben, was ziemlich leicht passieren kann, dann sind die Hunde keine Wölfe mehr sondern nur noch Hunde.

Wenn eine Hunderasse sich mehrere tausende Generationen nicht mehr zurückkreuzen kann,
dann verändert sich in dieser Zeit ihr Erbgut soweit, dass sie als eigenständige Art vorliegt.


shionoro, wenn du selber die Evolutionstheorie nicht verstehst und dich sofort auf jeden vermeintlichen Ketzer stürzt, wie ein Gläubiger, der seine seine Ideellen Werte und Ideale davonschwimmen sieht, wenn jemand die Dinge ein bisschen anderes und differenzierter wahrnimmt als er, dann muss man sich wirklich langsam für seine Artgenossen fremdschämen und kann nur hoffen, dass die Evolution bald was Besseres zustande bringt, als sprechende Affen, die für ihre subjektiven Werte und Ideale zu sterben bereit sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:30
niedliche-dackel-mixwelpen-35380

Ein ganz böser wolf ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:42
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:In der Evolution, geht es auch um die sexuelle (soziologische) Selektion. Alphamännchen und Alpahweibchen (die Stärksten) haben im Rudel das Sagen. Rangniedrigere Tiere dürfen sich meist nicht fortplanzen und müssen sich den Alphatieren unterwerfen.

Des weiteren! Warum streitest du dich hier um Wertigkeiten?

Alles ist Evolution, auch unser technischer Fortschritt, alle wissenschaftliche Erkenntnisse.

Sogar die Religionen.
Ich denke, das shio da es sichlich besser erklärt hat.
Möchte trotzdem zum Ausdruck bringen, das Evolution keine Werte hat, sie ist völlig Neutral.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:shionoro, wenn du selber die Evolutionstheorie nicht verstehst und dich sofort auf jeden vermeintlichen Ketzer stürzt, wie ein Gläubiger, der seine seine Ideellen Werte und Ideale davonschwimmen sieht, wenn jemand die Dinge ein bisschen anderes und differenzierter wahrnimmt als er, dann muss man sich wirklich langsam für seine Artgenossen fremdschämen und kann nur hoffen, dass die Evolution bald was Besseres zustande bringt, als sprechende Affen, die für ihre subjektiven Werte und Ideale zu sterben bereit sind.
Du sprichst so, als ob du hier der Biologe wärst? :D

# Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die Entstehung der Arten als das Ergebnis von Evolution. ...
de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

# Naturwissenschenschaft, Biologie: wissenschaftliche Theorie zu Ursprung, Entwicklung und Vielfalt des Lebens auf der Erde
de.wiktionary.org/wiki/Evolutionstheorie



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:46
@Sigalit
so was gefährliches hast du zuhause? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:49
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich denke, das shio da es sichlich besser erklärt hat.
Möchte trotzdem zum Ausdruck bringen, das Evolution keine Werte hat, sie ist völlig Neutral.
Hab ich das behauptet?

Innerhalb der Evolution geht es nur um Werte. Die ganze Evolution, ist ein Wettbewerb um Territorien, um Bevorzugung dessen wer seine Gene weitergeben darf, wer die besseren Lebensnischen ergattern kann...

Sind das keine Werte?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:57
@Repulsor
und Repulsor, Die Evolutionstheorie beschreibt viel mehr, als nur die Entstehung der Arten

Das ganze Universum ist Evolution. (Entwicklung)

Aber ursprünglich hatte ich ja nichts von der Evolutionstheorie erwähnt. @shionoro hat sich mit seinem höherwertigen Bewusstsein auf mich gestürzt: " und wieder einmal wurde der Begriff Evolution in falsche Zusammenhänge gebracht"

Ja wie denn? Ein Wissenschaftsgläubiger, der glaubt die Evolutionstheorie ein bisschen verstanden zu haben und nur für Recht und Ordnung sorgen muss.

Gehts dabei nicht auch nur um Wertehierarchie unter dem Motto: hier darf niemand meine gläubigen Gefühle verletzen, sonst mach ich den fertig" *g* :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 16:58
@nocredit
Gut, das sind Werte, aber sie sind weder Negativ noch Positiv zu bewerten.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die ganze Evolution, ist ein Wettbewerb um Territorien, um Bevorzugung dessen wer seine Gene weitergeben darf, wer die besseren Lebensnischen ergattern kann...
Die eizelnen Organismen machen das alles nicht Bewusst. Kein Tier denkt "Verdammt, ich muss meine Gene weiter geben!", sie machen es einfach ohne weitere Gedanken. Aber wir Menschen, die Intelligent sind (denke ich zumindest, auch wenn man machmal zweifel hat^^), erkennen darin dann bestimmte Verhaltensweisen, die im Grunde darauf abzielen, das man sich möglichst oft verbreitet. - Also ist Evolution nicht Zielorientiert.
Hier ein Auszug aus Wiki:
Der Stand der Forschung im Hinblick auf die Entstehung der Arten ist eine komplexe naturwissenschaftliche Theorie der Biologie. Sie besagt, dass sich die Vielfalt der Arten im wesentlichen auf die Evolution durch Reproduktion, Variation, Selektion und eine Reihe anderer Evolutionsfaktoren zurückführen lässt. Der wissenschaftliche Diskurs beschäftigt sich heute im wesentlichen mit den Details und den Rahmenbedingungen dieser Faktoren. Die diskutierten Evolutionstheorien basieren auf folgenden gemeinsamen Grundlagen:

* Evolution findet immer statt.
* Evolution ist nicht umkehrbar (Dollosches Gesetz), d. h. einzelne Strukturen oder Leistungen können alte Zustände kopieren, die zugrundeliegenden Gene haben jedoch nicht mehr dieselbe Struktur (siehe auch den ungenauen Begriff Re-Evolution).
* Evolution ist nicht auf ein Endziel oder einen Endzweck gerichtet (keine Finalursache).
* Die Evolution wirkt auf allen Ebenen von Organismen: von molekularen Strukturen bis zum Ökosystem.

Aus den Theorien lassen sich die folgenden gemeinsamen Hypothesen herleiten:

* Die Lebewesen (Phänotyp) einer Art sind immer unterschiedlich gut an die Umwelt angepasst.
* Eine Evolution (Entwicklung) findet dann statt, wenn Eigenschaften der Lebewesen vererbbar sind, d. h. von einer Elterngeneration an ihre Nachkommenschaft übertragen und damit in der Population erhalten werden.
* Durch die ständig wirkenden Umwelteinflüsse erfolgt eine Auswahl bestimmter Lebewesen und damit auch genetischer Baupläne (Genotypen), die sich in einer Population von Organismen einer Art durchsetzen, d. h. zeitlich verändern sich Genotyp und Phänotyp.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:00
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Evolutionstheorie beschreibt viel mehr, als nur die Entstehung der Arten

Das ganze Universum ist Evolution. (Entwicklung)
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Dann ist für dich z. B. auch die Entwicklung von neuen Handygenerationen eine Art Evolution. - Aber das hat dann nicht mehr mit der Evolutionstheorie zu tun, da die Evo-Theorie aus der Biologie ist, die sich mit Artenvielfalt etc. beschäftigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die eizelnen Organismen machen das alles nicht Bewusst. Kein Tier denkt "Verdammt, ich muss meine Gene weiter geben!", sie machen es einfach ohne weitere Gedanken.
Woher willst du das wissen? Denkt etwa der Mensch: " verdammt, ich liebe mein Gene so sehr,
ich muss sie unbedingt weitervererben"?

Der Stand der Forschung im Hinblick auf die Entstehung der Arten ist eine komplexe naturwissenschaftliche Theorie der Biologie. Sie besagt, dass sich die Vielfalt der Arten im wesentlichen auf die Evolution durch Reproduktion, Variation, Selektion und eine Reihe anderer Evolutionsfaktoren zurückführen lässt.

Was sind diese Reihe von weiteren Faktoren? Habe ich nicht genau das angesprochen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:06
@Repulsor

Das hat sehr viel mit der Evolutionstheorie zu tun.

Evolution basiert auf ständigen Fehlschlägen und Bewährungen, so wie auf Selektion.
Selektion ist nichts anderes als Wettbewerb!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:06
@Sigalit
So klein fängt zumeist alles an.

Ich denke aber mal, du wirst alles dafür tun, dass aus diesem kleinen hilflosen Etwas
ein großer, starker, vielleicht sogar Respekt einflößender Hund wird (wenn er die
Anlagen hat, du die nötige Motivation und entsprechendes Futter).

Das lässt sich verallgemeinern, nicht nur auf die Tierzucht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:09
@Repulsor
Wettbewerb, wessen Glaube der wahrere ist. Unterwerfung derer, die den unwahreren Glauben haben, da diese minderwertiger sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:11
@Repulsor
Religion ist Selektion, die guten und geeingneten werden von Gott ausselektioniert.

Im Islam entscheidet sogar Gott, wessen Herz er störisch macht und der deswegen ausgemistet wird. So steht es im Koran!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:12
@Sigalit

WAs ich damit sagen will:

Es sind offensichtlich NICHT die kräftigen Urzeitbiester, die auf de rErde größtenteils zu finden sind, keine riesigen brutalen fleischkolosse die dauernd nur kämpfen usw..

Zum vergleich, Löwen z.B. sind vom Aussterben bedroht, weil solcherlei carnivoren einfach schwerer zurechtkommen.

Die gazelle wird vom Löwen gefressen, aber kann man das mit dem Aussterben über sie sagen?
Eher nicht.

Evolutionär ist die gazelle viel erfolgreicher als der Löwe, der eher ein Auslaufmodell ist in de rheutigen welt, obwohl sie viel schwächer ist.

NAhrungskette wird ja gern als Rangfolge benutzt, aber dem ist ganz sicher nicht so. Nur weil du was kaputtmachen kannst bist du evolutionär kein Erfolg.

Soziale Lebewesen wie Menschen, Hunde oder auch Affen sind sogar so weit, dass altruistisches verhalten (also quasi das gegenteil vom recht des stärkeren) vortile bringt.

Wenn z.B. eine Art mit egoistischen verhalten bei beiden individuen jeweils ein kind hervorbringt, bei altruistischen verhalten zu gunsten des einen aber drei kinder, in dem sich z.B. das eine Tier um den Nachwuchs kümmert und ihn beschützt und selber keine Kinder bekommt, dann ist diese Art erfolgreicher als die Art die z.B. versuchen würde die kinder des anderen zu fressen um eigene Vorteile herauszuziehen.

Evolution ist also neutral gegenüber der Art und Weise, wie man sich vermehrt und bestehen bleibt.
Das kann durch stärke sein, durch teamarbeit, oder ganz einfach durch sehr gute anpassung.
Jedenfalls ist es aber nicht nur auf stärkere die die schwachen fressen beschränkt, dieses Bild ist sehr primitiv und wir können sehen, dass solcherlei Arten, die man als 'oberes ende der nahrungskette' bezeichnet durchweg mit problemen zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:15
@nocredit

>>
Innerhalb der Evolution geht es nur um Werte. Die ganze Evolution, ist ein Wettbewerb um Territorien, um Bevorzugung dessen wer seine Gene weitergeben darf, wer die besseren Lebensnischen ergattern kann...<<

Das stimmt doch überhaupt nicht.
Evolution ist kein Kampf.
Wenn du das letzte Opfer bist, von jedem gefressen wirst, auf deinen lebensraum nicht klar kommst und eigentlich nichts außer gras jagen kannst aber du 100 nachkommen pro jahr zeugst bist du trotzdem evolutionär ein gewinner typ.

Wenn du, wie ich beschrieb, keine Kinder zeugst, aber dafür sorgst, dass Artgenossen mehr Kinder zeugen als da wären wenn du egoistisch wärst, ist deine art ebenfalls ein gewinner.

Dein Bild von der ET ist sehr primitiv und auf darwinistische konzepte aufgebaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Was sind diese Reihe von weiteren Faktoren? Habe ich nicht genau das angesprochen?
Hast du, aber das sind FAKTOREN, die die Evolution "macht". Das heißt, diese Faktoren sind mögliche Gründe, erklärungen. Die Evolutionstheorie selbst beschränkt sich auf Mutation, Selektion etc.

Du redest ehr von "Sozialer Evolution", "Technischer Evolution", "Religiöse Evolution", "Wirtschaftliche Evolution" etc., das hat alles wenig mit Biologischer Evolution zu tun.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Religion ist Selektion, die guten und geeingneten werden von Gott ausselektioniert.

Im Islam entscheidet sogar Gott, wessen Herz er störisch macht und der deswegen ausgemistet wird. So steht es im Koran!
Wie kann man von Guten die Guten ausselektionieren? Du meinst wohl ehr, die Besten von allen Menschen. - Die Frage ist nur: Ist es schlecht?
Schließlich verbietet Gott keinen Menschen, gut zu sein. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:18
Und nein das sind keine Werte, weil es keinen Wettbewerb gibt.
Arten versuchen, auf verschiedene Weisen, zu überleben.

Da nur das fortbesteht, was sich fortpflanzt, haben alle arten einen mehr oder weniger ausgeprägten Sexualtrieb.
Aber da steckt keine intention hinter, kein tier denkt daran OHOOO ICH MUSS MEINE GENE WEITERGEEBEN!. außer vielleicht menschen die auf solche erklärungen stehen und das irgendwo für romantisch halten.

Die Sache ist einfach, dass Tiere die keinen sexualtrieb haben eben auch keine kinder bekommen würden. Oder generell lebewesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Evolutionär ist die gazelle viel erfolgreicher als der Löwe, der eher ein Auslaufmodell ist in de rheutigen welt, obwohl sie viel schwächer ist.
Das ist völliger subjektiver und haltloser Blödsinn.

Da der Löwe viele Beutetiere zur Auswahl hat ist für ihn die Gazelle irrelevant.

Ein mögliches Aussterben des Löwen ist einzig und alleine auf die Rücksichtslose Ausbreitung des Menschen und der in Besitznahme aller Lebensterritorien anderer Arten zurück zu führen.

Es ist gerade umgekehrt. Dadurch dass der Löwe kein spezialisierter Anpasser ist, sondern ein
Eiweisfresser, hat er in der Evolution den Vorteil, Nahrung im Überfluss vorzufinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 17:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tatsächlich kann ich dir richtige Video beweise bringen wo Freimauerer höchstens grades, welche wie wir ja wissen großen Einfluss auf der Welt haben, langsam Muslime werden. Es sind nicht nur ein paar von denen sondern ganze Gruppen und Geschäfststellen. Ich habe sogar ein Video wie diese Freimauerer in einer Moschee in Istanbul beten. Eiegentlich habe noch viel mehr unglaubliche Informationen zu den Freimauerern in Bezug auf den Mahdi aber evtl. mal später maher dazu
ehmm bei den freimaurern gibt es auch muslime ,juden und christen..es gibt menschen in allen religionen bei den freimaruern bei ihnen spielt religion keine rolle..in türkei gibt es freimaurer sowohl auch in england oder in deutschland..freimaruerei ist keine religion


Anzeige

melden