Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 22:31
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich hab den Link gepostet, um zu zeigen das der Wissenschaftliche Gehalt der Bibel Schwachsinnig ist. Sollte aber aus meinem Kommentar ersichtlich sein. -.-
Ich hab allein deinen Post gelesen :D
Und da stand nix davon ^^
Sorry - Ich bin aber trotzdem der Meinung dass man solche Links mit ner Warnung versehen sollte -.-
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Kannst du mir Beweisen, das wir nicht in einer Hohlwelt leben? - Würde mich nur interessieren ....^^
Definiere mir deine "Hohlwelt" - dann kann ich mehr drüber sagen.
Allgemein kann man gegen etwas nicht sprechen wenn man nicht weiss was der andere genau meint :D
Allgemein aber würde ich sagen:
Unser modernen wissenschaftliches Bild des Geoids ist in sich geschlossen konsistent und hält jeder Überprüfung stand!
Es erklärt ohne komplizierte Nebenbehauptungen und weiteren Annahmen (ist also auch mit Ockhams Razor vereinbar!) praktisch alle Naturphänomene (Vulkane PT; Erdbeben Lagerstätten etc)
und lässt Vorraussagen zu über künftige Phänomene (Gebirgsbildung, Eiszeiten uvm)
All dies kann eine Hohlwelt NICHT!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 22:38
@Glünggi
Verdammt, ich schwebe wirklich, hura, ein Wunder - ich schwebe im Unendlichen All. :D

Spaß bei Seite: Wann ist ein Naturgesetze universell? Wenn wir als Menschen diese so berechnen, messen etc.?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Dinge die gegen die Naturgesetze verstossen werden Wunder genannt.. genau desswegen
Sind Naturgesetze selbst nicht auch Wunder?
Es ist ein Wunder, das c + c = c ist und nicht c + c = 2c ist. Oder?
Es ist ein Wunder, das Gravitation eine Schwache Wechselwirkung ist und Elektromagentischmus eine starke. Oder es ist ein Wunder, das es eine Asymmetrie der Materie und Antimaterie gab ...

@Cricetus

Alle Dinge sind kontigent, d. h. alle Dinge haben die Chance eine Existenz zu erlangen. Außerdem kann alles zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Form und mit allen möglichen Eigenschaften existieren.

Nichts oder niemand in dieser Welt entscheidet darüber, wie, wo und wann er/es eine Existenz erlangt. Nichts oder Niemand hat Einfluss auf seine eigenen Eigenschaften und Wesenszüge. Es muss also eine Macht geben, die über Existenz und Nicht-Existenz der Dinge entscheidet und ihnen Individualität verleiht. Also muss, diese Macht unbegrenzt sein, über einen absoluten Willen verfügen und ein allumfassendes Wissen besitzen. Und das wäre Gott.

Alles, was Existiert hat seinen Zweck.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 22:41
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Es ist ein Wunder, das c + c = c ist und nicht c + c = 2c ist. Oder
ne das is eine 5 in mathe :)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Alles, was Existiert hat seinen Zweck.
wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 22:58
@interrobang
Das c = Lichtgeschwindigkeit. -.-
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie kommst du darauf?
Du bist anderer Meinung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:05
@Repulsor
zu c+c: Höchstgeschwindichkeit + höchstgeschwindichkeit ist.. naja höchstgeschwindichkeit ^^

Nichts hat einen sinn. den sinn im leben erschafft man sich selbst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:13
@interrobang
Gut, wir schaffen den Sinn für ein Objekt selbst, haben wir also den Sinn von Protonen oder Photonen selbst erfunden? Oder hat die Gravitation überhaupt keine Sinn, aber wir geben ihr einen Sinn?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zu c+c: Höchstgeschwindichkeit + höchstgeschwindichkeit ist.. naja höchstgeschwindichkeit
Zwei Züge die aufeinander zufahren, mit sagen wir mal 100 km/h je Zug, fahren also nur zusammen ebenfalls nur 100 km/h ? Hm.
Warum ist Höchstgeschwindigkeit (also c) + Höchstgeschwindigkeit = Höchstgeschwindigkeit ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:20
@Repulsor
zu ersten.
nein ^^

zum zweiten.
das ist dan 2fache lichtgeschwindichkeit ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:23
@Repulsor

Das geht so nicht. Du kannst Lichtgeschw. nicht mit der Relativgeschw. vergleichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:23
@interrobang
Und du widersprichst dich doch damit.
Also, nochmal, was meinst du: Geben wir den denken eine Sinn oder erkennen/erkennen nicht den Sinn/Zweck ... ?

2fache Lichtgeschwindigkeit? Oh, erklär doch mal.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:25
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:2fache Lichtgeschwindigkeit? Oh, erklär doch mal
bitte an @Prof.nixblick
wenden der kennt sich da sicher besser aus als ich ^^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also, nochmal, was meinst du: Geben wir den denken eine Sinn oder erkennen/erkennen nicht den Sinn/Zweck
hä? ich glaube wir haben verschieden auffassungen vom sinn XD


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:25
@Prof.nixblick
Nein, das darf ich nicht. Hast recht.
Nochmal: Für uns laien ist es unverständlich, warum ein Photon mit seiner max. geschwindigkeit auf ein anderes zu sich kommendes Photon mit gleicher geschwindigkeit, sich die Geschwindigkeiten nicht addieren. Kannst du das erklären, warum das so ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:26
@interrobang
Warum oder Was, was Existiert, hat deiner Meinung nach keinen Zweck?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:29
@Repulsor
och das is eine sinnfrage ^^
nur menschen können für sich einen sinn im leben finden. warum bin ich oder du hier? weil unsere eltern sex hatten (also nicht deine mit meinen) das wars. den rest kann man nachtragen wen man will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:29
@Repulsor
@interrobang

Das ist so weil, Lichtgeschwindigkeit das Maximum ist :D

Wenn zwei Lichtstrahlen mit c aufeinander "zufliegen" ist die Relativgeschwindigkeit c. Lesch hatte das mal total Geil erklärt....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:31
@Prof.nixblick
@Repulsor
jop. es ist eine feste maxime. wen du das schwerste objekt mit dem schwersten objekt verbindest hast du immer noch das schwerste objekt... blöd formuliert XD


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:33
@interrobang

Jetzt wirds knifflig ^^

Das schwerste Objekt kann es aber nur einmal geben :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:34
@interrobang
Ja, so wie du das siehst, hast du recht, wir geben den Dingen einen Sinn.
Aber wenn man die Menschliche Sinngebung weglässt, hat dann nichts mehr einen Sinn?
Ich rede nicht vom Sinn des Lebens etc., ich rede davon, das etwas was Existiert einen Zweck erfüllt. - Wenn ein Erfinder einen Projektor erfindet, mag es für den einen Sinnlos sein und für den anderen Sinn haben, aber darum geht es mir ja gar nicht, es geht mir um den Zweck des Projektor, dieser Projektor hat einen gewissen Zweck, die er erfüllt, sonst wäre sie auch nie erfunden worden ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:37
@interrobang
anders ausgedrückt: Alles was Existiert, hat mind. einen Grund, warum er Existiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:37
@Prof.nixblick
ich sagte ja das es ein blöder vergleich ist ^^

@Repulsor
welchen sinn hat ein faustgrosser stein? du kannst damit jemanden erschlagen oder ein werkzeug daraus machen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:38
@Repulsor
der stein hat den sinn den du ihn gibst.


Anzeige

melden