Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:01
@Fidaii
1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

1. Johannes 5,8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein.,,,

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:02
@Fidaii
weil jesus laut quran substanz von gott ist, ebenso ist jesus auch im quran DAS WORT und der GEIST GOTTES


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:06
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

1. Johannes 5,8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein.,,,
@JesusRettet

Das ist das sogenannte "Comma Johanneum", eine spätere Einfügung:

Wikipedia: Comma Johanneum
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:weil jesus laut quran substanz von gott ist, ebenso ist jesus auch im quran DAS WORT und der GEIST GOTTES
Wo steht, dass Jesus die Substanz von Gott ist?
Dass Jesus der Geist- und das Wort Gottes ist, ist klar.
Das bedeutet aber nicht, dass Jesus DER EINE GOTT sei, er ist der MITTLER!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:07
@Fidaii
lies mal mit offenen augen den quran, du wirst mit sicherheit drüber stolpern


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:12
@JesusRettet

Du kannst ja mal deine Christengemeinde mit den Stellen aus dem NT konfrontieren, die ich dir gepostet habe. Dann wird sich zeigen, ob sie an der Wahrheit interessiert sind und offen sind, dies anzunehmen, oder ob sie sich in Sturheit abwenden werden und lieber dem Irrglauben auch weiterhin anhängen werden, den sie nicht mal aus ihren eigenen Büchern heraus belegen können.

Wie könnten sie ihn auch belegen, wo ihr eigenes Buch, die Bibel, doch Zeuge gegen sie selbst ist
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:lies mal mit offenen augen den quran, du wirst mit sicherheit drüber stolpern
Quatsch nicht, sondern zeig die Stelle. Ansonsten brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren. Ich habe dir immerhin Stellen aus der Bibel gepostet, um dich zu überzeugen. Aber du sträubst dich immer noch! Warum? Verrate es mir, bitte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:15
@Fidaii
ich vertraue auf gott, das sagt doch wohl alles


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:18
@JesusRettet

Wenn Du auf Gott vertraust, dein reinige dich, löse dich von dem, was dich festhält, sei reuig und bitte, dass er dir die Augen öffnet und dir Erkenntnis gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:21
@Fidaii
ich hab mich reinigen lassen, denn das blut christi reicht für die sünden der vergangenheit, die der gegenwart und die der zukunft, der mensch muß dieses geschenk nur annehmen, DENN sünder sind wir ALLE


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:29
Der Islam ist die wahrste Religion von allen Monotheistischen Religionen da Gott nur im Islam keinen Partner in seinem Wesen und seinen Eigenschaften hatt.


Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , und Ihm ebenbürtig ist keiner."

@JesusRettet schau mal hier:

Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt
gesehen (Johannes 5:37)

wie kann Jesus as. sowas sagen wenn er selbst der gott ist???

Welchen kein Mensch gesehen hat, noch sehen kann
(1 Timotheus 6:16)

Denn kein Mensch wird leben, der Mich sieht
(2. Mose 33:20)

Höre, Israel, der Herr , unser Gott, ist ein einziger Gott
(5. Mose 6:4)

Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir
keiner sein. Ich bin der Herr, und ist außer mir kein
Heiland. (Jesaja 43:10-11)

Exodus 20 vers 3: "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.

@JesusRettet damit wurde denke ich die Trinität wiederlegt.Also für Menschen mit Verstand versteht sich :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:29
@JesusRettet

Dann wünsche ich dir, dass Du dich nicht selbst betrügst.

Und sage es dir aus deinem Buch:

Prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellet euch selbst auf die Probe!
(2. Korinther 13, 5)

Bist Du an der Wahrheit interessiert, dann wirst Du das, was ich dir gepostet habe, die Stellen aus der Bibel, die ich dir gezeigt habe, auch so annehmen und verstehen, dass Jesus von Gott abhängig, ihm unter- und ergeben ist, Gottes Diener und Gesandter und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:32
@Fidaii
ich kenne den, der sagte, ICH bin die wahrheit ---> Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:34
@Personenschutz
ich kann nichts dafür, dass du nur zweieinig bist


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:34
@JesusRettet

Ja, niemand kommt zum Vater, als nur durch Jesus - weil Christus der MITTLER ist, das TOR zu Gott, dem Vater. Daher kommt niemand zum Vater, wenn er nicht durch dieses Tor geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:38
@JesusRettet

Kennst Du Imam 'Ali - Friede auf ihm? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:40
@Fidaii
Johannes 3,13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:45
@JesusRettet

Es ist ja schön, dass Du mir hier die Stellen postest, aber falls Du vorhast und meinst, dir und mir damit beweisen zu können, dass Jesus der EINE GOTT sei, dann konntest Du das dadurch leider nicht erfüllen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:47
@Fidaii
es liegt an dir, ob du es selbst prüfen willst, selbst die bibel liest, oder doch nur die euch vorgesetzte liste mit den angeblichen widersprüchen, warum lässt du dich nicht auf den HERRN ein, was hast du zu verlieren ?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:51
@JesusRettet

Kann es zwischen Schöpfer und Schöpfung die gleiche Ursache und Wirkung geben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:52
@JesusRettet

Dass ich die Bibel lese, habe ich dir wohl schon bewiesen. Diese Stellen aus der Bibel, die ich dir gepostet habe und die eine klare Sprache sprechen, habe ich nicht einfach aus irgendwelchen Internetseiten rauskopiert, sondern durch Eigenstudium kennengelernt und mir notiert.

Und frag dich lieber selbst, warum Du dich nicht der Warhheit ergibst, wo sie dir doch klargemacht wurde, dich stattdessen abwendest. Soll das etwa im Sinne Gottes sein?

Schau mal, ich schreib dir das alles nicht und poste dir dazu die Bibelstellen, um mich damit zu rühmen und mir dann groß vorzukommen, sondern ich schreibe dir das, um dir einiges klar zu machen, und zwar tu ich das aus guter Absicht.

Wenn Du weiterhin so stur bleibst und es nicht ernst nimmst, hab ich allerdings keine Lust mehr, dir noch irgendetwas zu schreiben diesbezüglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:53
@Fidaii
Johannes.1.9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet[4]od. ins Licht stellt.
[schließen]
, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5]»Welt« (gr. kosmos) steht hier und öfters im NT für die von der Sünde gezeichnete Schöpfung und besonders für die von Gott abgefallene Menschheit.
[schließen]
, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf..... danach geh ich schlafen


Anzeige

melden