Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:29
es gibt eine religion was die propheten seit anbeginn versucht haben es den menschen mitzuteilen und das ist der islam!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:31
jesus hat den menschen nicht das christentum gelehrt oder sonst irgendeine lehre jesus hat den menschen von damals den islam gelehrt genauso wie es vor ihn andere propheten machten


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:38
@ironbutterfly

Was man wünscht, das glaubt man gern :D

Ne also ehrlich, Jesus hat den Islam gelehrt... lol - Den Islam gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht !!!
Und alle anderen Propheten waren weit vor Mohammed geboren und kannten den Islam also auch noch nicht.

Klar, dass ein Muslim gerne den Islam als alleine wahre Religion darstellen will. Aber dadurch wirds auch nicht wahrer. Den Islam gibt es erst seit Mohammed, also etwa seit 600 n.Christi. Vorher gab es diese Religion noch gar nicht ! Also können weder die alten Propheten, noch Jesus den Islam gelehrt haben.

Zeig mir mal bitte anhand von Bibelstellen aus dem AT und NT wo da der Islam gelehrt wird? Behaupten kann man ja alles mögliche, aber wenn es dann um konkrete Nachweise geht, da haperts dann doch ganz schön ...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:46
@Fabiano
Aber klar hat Jesus den Islam gelehrt. Warum sonst hätte er Wasser zu Wein machen sollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:48
Eben :D

Dabei sind alkoholische Getränke im Islam doch verboten? ...

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 12:50
@Fabiano
Jop, sind Haram. Aber gibt sicher irgentwas womit das für die Muslime gerade gebogen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 13:14
@interrobang
Es wird wohl sehr viel Tee mit Geschmack getrunken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 14:45
Jesus lehrt den Islam,...haha das ich nicht lache.
Jesus lehrt uns in FREIDEN zu leben, was man wie gesagt von anderen Religionen nicht gerade behaupten kann.
(2. Mose 21,24) Auge um Auge, Zahn um Zahn,...
Jesus aber lehrt uns genau das Gegenteil,...(Matthäus 5 Vers 38)

Und ausserdem gibt es den Christentum deutlich länger als den Islam, bitte berichtigen falls ich mich da täusche,...;-)

Und die wahre Religion ist und bleibt ausschließlich die Lehre des FRIEDENS und NICHTS anderes.

Soweit ich weiß lehrt der Islam, wenn überhaupt nur Teile unseres alten Testaments.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 14:47
Ausserdem, wie kann Jesus den Islam lehren, den Islam gibt es doch erst seit 570 nach Christus.
Aber klar ER wusste es sicher damals schon,...;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 15:04
@Mystics
@ironbutterfly

Eine neue Rund " Schlag den Moslem - schlag den Christen" :ask:
*zurücklehn und zuschau*

Also so wie ihr das macht schafft ihr beiden es wirklich noch der ganze Welt das Licht der Aufklärung zu bringen!

AVE SATANAS


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 18:23
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:
AVE SATANAS
was wohl die tatsächlich WAHRE "Religion" ist. ;)


Heil Azerate!!!
Incipt Chaos!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 20:20
@Mystics
alle propheten die auf dieser erde lebten haben islamisch gelebt und sie haben den islam den menschen beigebracht..frag dich mal was islam bedeutet? islam heisst gottergeben jesus hat gottergeben gelebt und er hat sein wissen auch den menschen mitgeteilt die menschen haben den christentum gegründet weil sie anhänger von jesus waren doch jesus hat islamisch gelebt(gottergeben) und da alle propheten gottergeben gelebt haben heisst das das sie alle islamisch lebten..

schönen gruß ironbutterfly


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 20:24
islam ist nicht für eine bestimmte volksgruppe zugesprochen worden islam ist für die gesamte menschheit..jeder der gläubig ist an einen schöpfergott glaubt seine gebete verrichtet an die proheten und deren heilige schriften glaubt gute werke tut lebt islamisch,egal was für eine herkunft derjenige hat das sollten wir uns bewust werden dannverstehen wir was islam bedeutet..


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 20:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ne also ehrlich, Jesus hat den Islam gelehrt... lol - Den Islam gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht !!!
Und alle anderen Propheten waren weit vor Mohammed geboren und kannten den Islam also auch noch nicht.
hat jesus an gott gegalubt? ja!
hat jesus zur gott gebetet? ja
hat jesus den leuten zu guten taten aufgefordet? ja

das ist islamisches leben jesus hat al dies gemacht auch die vor ihm lebten haben dies getan islam ist eine spirituelle lebensweise es gab es schon in der zeit von adam in der zeit von noha in der zeit von abraham alle haben an gott geglaubt und ihre gebete verrichtet und darum geht es im islam..ich hoffe ich versteht jetzt was ich meine..


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 21:05
Keine neue Religion, so ist es. Ein Update wenn mans will


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 21:16
Oh Mann den Fred gibts ja immer noch.
Hi @emanon ;)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:hat jesus an gott gegalubt? ja!
hat jesus zur gott gebetet? ja
hat jesus den leuten zu guten taten aufgefordet? ja

das ist islamisches leben jesus hat al dies gemacht auch die vor ihm lebten haben dies getan islam ist eine spirituelle lebensweise es gab es schon in der zeit von adam in der zeit von noha in der zeit von abraham alle haben an gott geglaubt und ihre gebete verrichtet und darum geht es im islam..ich hoffe ich versteht jetzt was ich meine..
Ähhhhhhhh..........Nein

Das es immer noch Leute gibt die sowas von sich geben find ich witzig, ich glaub kein Moslem würde dieses Geschwurbel teilen. Wie schon viele hier sagten gehört der Islam zu den jüngsten Religionen und beteht seit dem 5. Jahrhundert nach christi. Da kann man noch so oft erzählen der Islam war schon immer da, oder das christentum, Buddhismus, Taoismus etc.

Was du tust ist eine sache zu leugnen und ein eigenes bild der Geschichte zu erstellen. Aber wie gesagt, nichtmal Moslems könnten das ertragen.

Na ja, bin kein Freund von Religionen, aber in einem islamischen Staat möchte ich nicht leben. sind mir meistens zu fanatisch die Moslems. Is doch schnuppe wer da oben hockt. Dafür hübsche Frauen bis auf die Augen einpacken.....och komm. Und schön ein paar Leute steinigen...ich sag nur.......Jehova Jehova.^^

Sowohl der Islam als auch das christentum haben sich als ziemlich dürftig erwiesen in der Geschichte. Wenn es eine wahre Religion gäbe dann wäre es sowas wie der Buddhismus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 21:29
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:hat jesus an gott gegalubt? ja!
hat jesus zur gott gebetet? ja
hat jesus den leuten zu guten taten aufgefordet? ja
Hat Mohammed diese drei dinge getan? wen ja dan war er Christ und du bist genauso Christ.

@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und schön ein paar Leute steinigen...ich sag nur.......Jehova Jehova.^^
Ist im Grunde ein Jüdisches Gesetz was im Islam keinerlei grundlage hat. Aber sags ihnen nicht weiter sonst kommen sie drauf das sie zusätzlich Juden sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 21:45
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ne also ehrlich, Jesus hat den Islam gelehrt... lol - Den Islam gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht !!!
Und alle anderen Propheten waren weit vor Mohammed geboren und kannten den Islam also auch noch nicht.
Natürlich lehrten alle Propheten a.s. den Islam. Denn "Islam" bedeutet nichts anderes als die Ergebung in den Willen Gottes. Von diesem Standpunkt aus ist die Aussage:

"Jesus hat den Islam gelehrt" völlig richtig. Die Aussage würde falsch sein, wenn wir sagen würden: "Jesus hat den Koran gelehrt".

Ich vermute mal, du verstehst unter "Islam" den Koran. Den Islam (die Ergebung in den Willen Gottes) gab es weit vor dem Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 21:48
Die Leute hängen zu sehr an Begriffen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.09.2011 um 22:52
@Ayyub
Tja Jesus war sicher Gottergeben wen es ihm gab aber sicher kein Moslem. ^^


Anzeige

melden