Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 18:27
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb: eig. nicht nach allem was ich gehört habe noch schlimmer als Religion....
ich weiß ja nicht, was du gehört/gelesen hast, aber beim Satanismus geht es nur um Individualität, Logik und Selbstbewusstsein. Diese Eigenschaften hebt man BEWUSSST hervor. Ansonsten leben viele Satanisten wie Atheisten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 18:30
@Namah
Sind das nicht Teufelsanbeter?das ist das was ich so darunter gehört habe


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:14
@Twisted_Fate

Teufelsanbeter gehören in die "Klappse". Satanisten beten NIEMANDEN an ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:16
@Namah
Naja ich dachte wegen Satan-Teufel oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:16
@Twisted_Fate

hat aber nix damit zu tun.
satanismus ist etwas ganz anderes, wird nur so genannt


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:18
@shionoro
Oh ok wieder was gelernt
War echt sehr negativ behaftet aber jetzt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:40
Zitat von NamahNamah schrieb:Teufelsanbeter gehören in die "Klappse". Satanisten beten NIEMANDEN an
Doch, selbst der, welcher satan anbetet hat recht, wie der christ, der verflucht. denn jenseits von gut und böse, ist nichts verboten. steckt doch jeden in die klapsmühle, der dem widerspricht, an was ihr glaubt, denn dann werdet ihr euch jenseits von wahr und falsch befinden, in der hölle, wo ihr nie sein wolltet, wo anarchismus herrscht und ordnung chaos ist. denn warum darf man nicht das kollektive selbst seiner selbst anbeten, oder gehört spalterei jetzt verboten?

Falsch ist es nicht, für den, der sich selbst nicht glaubt, den satan vor sich zu haben. schickt ihr doch alle in die klappsmühle, die wissen, dass sie gespalten sind, während die welt nichteinmal merkt, dass christen und muslime länsgt den kampf austragen, spaltet al-qaida unlängst den westen, denn ordnung herrscht nur bei denen, die chaos in der seele haben und nicht zuviel ordnung nach außen schaffen wollen.

mit der klappsmühle, hat sich der westen sein eigenes grab geschaufelt, heilen sie doch da, wo sie lieber strafen sollten, dem der sich und seiner zeit widerspricht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 19:44
@chiave

Hm, im Grunde genommen, leben Satanisten genau so wie Atheisten. Sie beten niemanden an, da es für Satanisten keinen Gott gibt, nur dass eigene Individuum, durch die Evolution erschaffen. wen sollen die Satanisten denn jetzt anbeten? sich selbst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 20:04
@chiave
nein es können nicht alle recht haben mit allem was sie sagen, da es sich widerspricht


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 20:06
@Twisted_Fate

Was ist ein Dialog? Ein auseinanderklaffen von du und ich: ein widerspruch in sich? Sollen die menschen jetzt aufhören miteinander zu reden, damit sie sich nicht widersprechen? recht hat aber nur der, der nichts sagt, sondern denkt, was ein widerspruch in sich ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 20:59
@chiave
nein natürlich nicht
ich wollte nur sagen das nicht christen als auch teufelsanbeter (wie ich gelernt habe nicht satanisten sondern was auch immer) recht haben können da sich die religionen sich widersprechen
aufhören zu reden ist da natürlich auch keine lösung
aber meiner meinung nach stiftet religion mehr hass als frieden, da jeder von seiner meinung so überzeugt ist das er eine andere nicht aktzeptieren kann

ich bin der meinung das gott nur eine erfundung von den menschen ist
er erfüllt keinen wirklichen sinn und ist auch nicht erforderlich um irgendwelche phänomene zu erklären


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 21:14
@shionoro

?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 23:35
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ich bin der meinung das gott nur eine erfundung von den menschen ist
er erfüllt keinen wirklichen sinn und ist auch nicht erforderlich um irgendwelche phänomene zu erklären
Wenn Gott eine bewusste Erfindung wäre, dann wäre nicht die Kirche entstanden, weil die nicht auf einer Lüge aufbauen, die nicht tatsächlich mal alle zusammen erlogen hätten.
Keine Lüge ist größer als der Schwindel der Toten.
Meine These:

Das war Christus, er hat gewusst, dass wenn alle denken, er wäre Gottes Sohn, denken die Juden, er wäre ihr König, da hat er sich aber geschnitten, denn stattdessen, hatte er das Unaussprechliche gewagt, auszusprechen, er wäre Gott, was jeder Jude hätte sein können und behaupten können. Jeder Jude wusste aber damals, es gibt keinen Gott, denn von Jehovah sprachen sie, aber es war verboten, "über ihn zu sprechen". Sie durften seine Stimme hören, aber als Jesus nichts anderes vorgab, als Gott persönlich zu sein und sie alle seine Stimme hörten, wusste jeder aus der Elite der Juden, dass sie aus ihm waren, da nur das Volk glaubte, es gäbe einen Gott, denn die Propheten sprachen nie von ihm, nur über ihn und Christus sagte aufeinmal, das gleiche wie die Propheten, aber er nahm für sich in Anspruch, Gott zu sein, was jeder damals hätte können, weil sie seine Gedanken kannten. Es gab also keinen Intelligenteren außer Christus, das sprach nur niemand aus, weil es allgemeiner Volksglaube war, von ihm zu sprechen, "ihn zu hören", während die Weisen ihn nicht hörten, ihn aber preisten, deswegen wollte das Volk ihn loswerden, die Elite ihn testen, etc., aber sie konnten ihn nie testen, denn was er sagen würde, wussten sie vorher, und so fingen alle an zu glauben, er wäre der Sohn Gottes und nicht Gott persönlich, so entstanden die Lügen des Judentums.

Viel verhängnisvoller doch, was die Christen glaubten: da ward "Gott" mehr Mensch als Geist.
Da ward doch nie einer mehr als Mensch, nie mehr als Fleisch, kein Leben ohne Blut.

Kein Tod ohne Hoffnung.
Gott ist tot.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:07
Selten so einen Stuss gelesen hier !


@chiave


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:12
Nichts ist wahr. Aber kannst gerne weiter versuchen, mir etwas zu verbieten, oder denkste, ich glaube was anderes, als mein Märchen. Alles ist erlaubt.

Die Wahrheit ist doch die Lüge, alles ist nur erfunden, oder irre ich tatsächlich, wo jeder die Wahrheit nun kennt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:33
Aha. Ich bin aber auf der Suche nach Wahrheit. Wenn sowieso nichts wahr ist, kann ich mich ja jetzt schlafen legen :D

Ich kann Dir gar nichts verbieten. Dafür sind die Mods hier zuständig. Ich hab Dir auch nichts verboten, ich hab nur meine Ansicht zu deinem Geschreibsel dazu geschrieben. Aber wenn alles erlaubt ist, dann ist das ja auch nicht verboten.

Was das alles nun mit dem Islam zutun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Aber ist sowieso egal. Was du schreibst, passt überall, weil es so schön wirr ist :D

Gute Nacht !


@chiave


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Selten so einen Stuss gelesen hier !
wie selten wir einer meinung sind...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:39
Ja, nicht wahr?

Aber in diesem Falle ganz offensichtlich :D

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:45
Was soll denn jetzt noch rekonstruierbar sein, an der Geschichte von Christus? Warst du dabei und kannst dich erinnern? Nein, oh wie schade, dann lies doch die Bibel.

Die Bibel ist aber die unbereinigte Wahrheit ist, während Lügen die bereinigte Wahrheit sind, und Glaube die getrübte Wahrheit, und der, der nicht drüber erzählt, die echte Wahrheit kennt. Unglaube dagegen ist die Rettung aus dem Dilemma. Ich spar mir meinen Kommentar.

Oder ist das wieder Stuß? Ich gebe mir wirklich Mühe, auch wenn man ja hier (nicht oder doch) sagen darf, was man denkt, sondern nur, was man gehört oder gelesen hat. Sind das die glorreichen Zeiten?

Stuß oder Unstuß, mir auch egal, ich finde es nur tragisch, dass ich tatsächlich wiedermal vom thema abkomme, weil ich mich berühren lasse. Wie komisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2012 um 00:52
Es ist sowieso das meiste von allem reine Glaubenssache !

Ich war wahrscheinlich nicht dabei (ausser ich bin aus jener Zeit ein Reinkarnierter und das ist ja auch nicht auszuschließen :D). Aber ich "glaube" an die Bibel.

Dass die Bibel eine gewisse unbereinigte Wahrheit enthält, da stimme ich Dir sogar zu. Aber das Lügen die bereinigte Wahrheit sind, das ist für mich persönlich wieder Stuss. Denn die Lüge ist eine bewusste Falschaussage die in Wahrheit täuschen soll. Wie kann also eine Falsche Aussage zum Zwecke der Täuschung eine bereinigte Wahrheit darstellen?

Glaube ist auch eine getrübte Wahrheit, auch da stimme ich dir zu. Weil es kein Wissen, sondern eben nur ein Glaube ist. Hat man die absolute Gewissheit, braucht man keinen Glauben mehr. Ob Unglaube allerdings die Rettung aus dem Dilemma ist, wage ich wiederum zu bezweifeln.

@chiave


Anzeige

melden