Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:45
@shionoro

ja sicher ohne Legitimation^^ woher auch? ist ja alles subjektiv, was das angeht, da gibt es keine Objektivität. VERNÜNFTIG wäre es schon^^ im dem Sinne: Wenn man eine friedliche Welt haben will. Da es das logische Endresultat wäre. Aber da wird es wieder Subjekte geben, die sagen: Ich leide gerne, und ich will daß alle leiden! ;) Wir sind halt Individuen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:47
@nurunalanur

danke für deine Infos. Wo siehst du denn den deutlichsten Unterschied zwischen Islam und Christentum?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:49
Zitat von Omega.Omega. schrieb:danke für deine Infos. Wo siehst du denn den deutlichsten Unterschied zwischen Islam und Christentum?
Dreifaltigkeit, ansonsten könnte der Rest zum verwechseln ähnlich sein.

Wobei es auch Millionen Christen gibt, die die Uhr lehre behilten oder so, die nur an einen Gott glauben und das Konzept eines Sohn Gottes ablehnen und Jesus als Propheten sehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:52
@Omega.

Der kategorische Imperativ geht da schon etwas weiter, er ist eben nicht die goldene Regel.
Wenn du gerne leidest heißt das nicht, dass du wollen kannst, das jeder seinen sexuellen fetisch ungeniert auslebt.

Nebenbei halte ich nicht viel vom kat imp, meiner Meinung nach macht er die menschen unglücklich und ist unnatürlich.

Und darum sag ich ja, es kann niemanden geben der legitimiert sagen kann DAS IST DER SINN!
Und darum gibt es keinen sinn im objektiven Sinne.

Damit nehme ich natürlich niemandem das recht für persönliche Sinnfindung.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:52
@nurunalanur

shit Dreifaltigkeit^^ das pack ich heut nich mehr- das hab ich noch nie verstanden....^^
aber du meinst, im Islam gibt es keine Dreifaltigkeit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:54
@Omega.

korrekt, im Islam gibt es keine Dreifaltigkeit, Gott ist, einzig artig und alleine, Gott hat weder gezeugt noch wurde Er gezeugt, er ist der Schöpfer.

Das ist eigentlich der Hauptunterschied zu Christentum. Der Rest ähnelt in vielem, wenn auch nicht in allem.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und darum gibt es keinen sinn im objektiven Sinne.
genau^^ aber im subjektiven Sinne gibt es eben viele Sinne. Was existiert jetzt mehr nicht?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:56
@Omega.

Mehr sag ich ja nicht.
Nur ist die Evolution eben so wie alles andere sinnlos ohne dass sie ein spezielles Ziel hätte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Rest ähnelt in vielem.
Dann könnte man sich doch als Riesenreligion zusammenschließen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 05:02
@Omega.

Der Quran ruft ja die Christen dazu auf, nur dieses eine kleine aber extenziell wichtige Detail oder Fehler der Dreifaltigkeit zu korrigieren und an nur eine Schöpfer und Gott zu glauben. Als Muslim, ist man in Wahrheit auch gleichzeitig Wahrer Jude, und Christ.

Denn die Muslime glauben an die Propheten und Inhalte des "wahren" Judentums, genauso wie an Jesus den wir als Propheten verehren, lieben und seine Lehren im Quran aber auch in der Bibel studieren. Der Quran verweist an vielen Stellen an die Bibel und Thor usw..

MIt anderen Worten alle Propheten und Bücher stammen von ein un dem selben Gott mit immer der gleichen Botschaft. Leider so wissen wir, wurden mit der Zeit bestimmte Schriften verändert und verfälscht.. Weshalb Gott immer neue Gesandte und Bücher schickte und als aller letztes den Quran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 15:09
@nocredit

@nurunalanur

<<< Ist der Antichrist aus der Sicht des Christentums denn nicht der Islam?

Wenn man hier in den Islamthreads unseren Freund @bekchris beobachtet, kommt man nicht um den Verdacht herum.
>>>


Das würde ich so nicht sagen, das wäre zuviel der Ehre; obwohl der Islam klare antichristliche Tendenzen aufweist, weil er Jesus Christus nicht als von Gott eingesetzten Christus anerkennt. Doch zum Antichristus fehlet noch einiges.


Laut Wiki:

„Der Antichrist (deutsch auch: Widerchrist, Endchrist) ist eine Figur der christlichen Apokalyptik, die als Gegenspieler und Gegenmacht Jesu Christi vor dessen Wiederkunft erwartet wird.

Der Begriff stammt aus dem Neuen Testament (NT) und bezeichnet dort einen Menschen, der „gegen den [von Gott] Gesalbten“ (griechisch ἀντὶ Χριστοῦ, ὁ Ἀντίχριστος)[1] auftritt und falsche Lehren über ihn verbreitet.

auch @Jupiterhead z.K.


@nocredit
nocredit schrieb:
“Wenn man hier in den Islamthreads unseren Freund @bekchris beobachtet, kommt man nicht um den Verdacht herum.“

<<< der gute alte Mann hat schon Recht ,von sein Standpunkt aus >>>


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 15:14
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:obwohl der Islam klare antichristliche Tendenzen aufweist, weil er Jesus Christus nicht als von Gott eingesetzten Christus anerkennt.
Der Qur'an nennt Jesus al-Masih (Messias; Gesalbter) und das bedeutet nichts anderes als Christus.

Nur ein Beispiel:

Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias (al-Masih), Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen.
[3:45]

Wie Du siehst, wird er sogar Wort Gottes (KalimatAllah) genannt.

Du solltest dich besser erkundigen.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 17:08
@Fidaii
@bekchris

Ihr zwei Turteltäubchen streitet euch wegen den Worten von irgendwelchen selbsternannten Propheten, die den Hochmut besessen haben, zu behaupten, sie wären durch einem Herrscher des Universums überliefert worden.

Früher konnte man so einen scheiss noch behaupten. Heute ist es still um solche Wahrheitssager geworden.

Leider sind eure Propheten schon tot. Sonst hätte ich ein ernsthaftes Wörtchen mit denen gewechselt und sie eventuell zur Vernunft gebracht, wenn sie mir nicht den Kopf abgehakt hätten damals.

Und jetzt verehrt man sie wie Götter, obwohl man ihnen hätte helfen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 17:55
@Fidaii

bekchris schrieb:
“obwohl der Islam klare antichristliche Tendenzen aufweist, weil er Jesus Christus nicht als von Gott eingesetzten Christus anerkennt.“


<<< Der Qur'an nennt Jesus al-Masih (Messias; Gesalbter) und das bedeutet nichts anderes als Christus. >>>


Das ist mir bekannt, doch dies sind nur einlullende, leere Worte, ohne die wahrhaftige Bedeutung, denn Jesus Christus ist nach Wiki :

Jesus Christus (von griechisch Ἰησούς Χριστός Iēsous Christos, iɛːˈsoːs kʰrisˈtos, Jesus, der Gesalbte) ist nach dem Neuen Testament (NT) der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes.


Wenn Jesus so im NT bezeichnet wird und der Koran das Evangelium und Jesus Christus ernst nehmen würde, dann müsste er dies auch bekennen und nicht mehrfach verneinen.

Wie kann es sein, dass sich ein Mohammed auf die gleiche Stufe stellt, wie den „Messias“ (=Gesalbter) , den Sohn Gottes, wie Gott sich mehrfach ihm bezeugte ???

Wurde Mohammed je gesalbt ?

Ist Mohammed jungfräulich durch den Geist Gottes gezeugt worden wie Jesus ?

War Mohammed ohne Sünde, wie Jesus ?

Warum gilt im Islam Mohammed als Vorbild, dem nachzustreben gilt und nicht Jesus ?

Noch viele Diskrepanzen könnte ich anführen, will es aber dabei belassen.


<<< Nur ein Beispiel:

Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias (al-Masih), Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen.
[3:45]
>>>


Wie Du siehst, wird er sogar Wort Gottes (KalimatAllah) genannt.

Du solltest dich besser erkundigen. >>>

Diese Aussagen kenne ich wohl, doch sie sind nur „Lippenbekenntnisse, ohne den wirklichen Gehalt dieser Aussagen, ihre Bedeutung.


Johannes schreibt im Anfang seines Evangeliums auch von Jesus, als dem Wort:



Johannes 1


1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

(((( Jesus, das Wort, war bei Gott, bereits am Anfang der Schöpfung )))


2: Dasselbe war im Anfang bei Gott.


((( Dasselbe ist derselbe = Jesus )))


3: Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

((( Alles wurde durch Jesus gemacht, er ist also der Mitschöpfer )))


4: In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.


((( Jesus sagt selbst, dass ER das Leben ist: Johannes 14,6 )))


5: Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

((( Die meisten Menschen damals hatten es nicht erkannt. Allerdings sagte Jesus auch, „wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme“. )))


6: Es ward ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7: Dieser kam zum Zeugnis, dass er von dem Licht zeugte, auf dass sie alle durch ihn glaubten.
8: Er war nicht das Licht, sondern dass er zeugte von dem Licht.


9: Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.


((( Jesus, das Licht der Welt: Johannes 8,12 )))


10: Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht.

((( Noch einmal bezeugt Johannes, dass die Welt durch Jesus, das Wort gemacht wurde. )))


11: Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

((( Deshalb ist die Welt auch SEIN Eigentum und die meisten Menschen lehnten ihn ab. )))

12: Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;


((( Wer Jesus in sein Leben aufnahm, wurde Kind Gottes, das ist auch heute noch so. ))))


13: welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

((( Kein Mann wurde benötigt um Jesus zu „zeugen“, der Geist Gottes bewirkte es. Auch „Kinder Gottes“ werden nicht durch Menschen gezeugt, sondern durch den Geist Gottes, siehe Johannes 3, 3 – 18. )))

14: Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

((( Johannes hatte Jesus persönlich drei Jahre erlebt und „seine göttliche Herrlichkeit gesehen“ )))


18: Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoss ist, der hat es uns verkündigt.


Allein Jesus, der in die Menschheit eingeborene Sohn kante und kennt Gott und ER hat uns den Weg zu Gott bereitet.

Da der Islam diesen Jesus so nicht kennt und anerkennt, kann er nicht die wahre Religion sein, die sich auf Abraham, Isaak, Jakob usw. bis zu Jesus gründet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 19:23
@bekchris

Ich muss sagen, Respekt. Jetzt hast Du mich bekehrt. Ich werde jetzt ein evangelikaler Antichr... äh... Christ werden. Ich danke dir! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 19:27
@Fidaii
christ... antichrist... der einzige unterschied ist die richtung in der das kreuz hängt. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 11:43
hehe, :D sehr treffend formuliert... @interrobang

Wobei im umgekehrten Sinne, das Dreieck, welches die Nägel bilden, nach oben zeigt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 12:43
Was im weiteren Sinne bedeuten könnte, legt man diese beiden "Bilder übereinander" sich ein Hexagram bildet.
Symbol für die Vereinigung des Micro und Macrokosmos, oder des Menschen mit dem Universum, oder des Feuers mit dem Wasser.
Die Vereinigung des Christus mit dem Antichristos. Die Vereinigung der Brüder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 12:58
@bekchris
keine sorge bekchris, bei einigen muslischen sekten ist Muhammed das was Jesus für euch ist
genau die gleiche Story vor aller schöpfung gab es Muhammed etc.. auch unter den Muslimen gibt es ungläubige die Muhammed einen besonderen Wert stellen obwohl "Sag: ich bin auch nur ein Mensch wie ihr" im koran öfters betont wird das die Muslime nicht den gleichen fehler machen wie die schriftbesitzer vor ihnen z.B Christen eben.

Gott hat keinen teilhaber und niemand kann zwichen Gott und seinem Diener sein das
gebet was man verrichtet egal in welcher Religion muss einzig allein direkt zu Gott führen alles andere ist Götzendienst, egal wie jetzt der einzelne betet wir Muslime beten so Christen so es ist egal hauptsache jeder betet bloss zu Gott.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 13:51
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:auch unter den Muslimen gibt es ungläubige die Muhammed einen besonderen Wert stellen
@bafrali55

Du solltest mit solchen Urteilen vorsichtig sein.


Anzeige

melden