Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 03:27
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:"Dann bildetenWir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. " Sura 23:14
wer ist denn dort ewig das "wir" ,wenn gott einer ist?

und wenn allah der beste schöpfer ist? wer sind denn dann die anderen auf platz 2 und 3?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 08:02
Ist es letztendlich nicht völlig egal, ob einer oder mehrere bei Galen abgeschrieben haben?
Es kann als sicher gelten, das ein allwissender Gott solchen Dünnpfiff nicht von sich gegeben hätte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 11:18
@Ayyub
Ich sehe bei der Rassoul jetzt nicht wirklich einen unterschied zu den anderen o_O


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:10
sogar wenn der islam wahr sein sollte, kommen 99% aller moslems in die hölle, weil sie wählen gehen oder sonst einer der drölfzigtausend GRUNDbedingungen des glaubens nicht kennen.

die kennen eh nur:

- schweinefleischverbot
- ''iiih juden, kristen kuffar''


mehr nicht.



99% abtrünnige oder menschen die nach islamischer definition niemals im glauben waren, kommen alle in die hölle samt allmystery :DDD

unwissenheit in den grundlagen schützt ja nicht vor der strafe, ist doch in unseren rechtsstaaten genau so oder?^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:14
@GehWeg
Zitat von GehWegGehWeg schrieb:sogar wenn der islam wahr sein sollte, kommen 99% aller moslems in die hölle, weil sie wählen gehen
Quelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:20
WIR==> pluralis majestatis/Gott und die Engel


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:23
für sowas bekanntes such ich jetzt sicher nicht jeden nachweis raus..

''wer nicht nach dem richtet was allah herabgesandt hat, dass sind die ungläubigen''

das geht im islam ganz klar durch verse und überlieferungen hervor.

in den tafasiir und anderen tauhid oder rechtsbüchern ALLER gelehrten in jeder generation nach dem tod von mohamed, sind sich darin alle einig, war nie ne grossartige sache.


zu den bedingungen um moslem zu sein gehört es unteranderem, alle eigenschaften die nur allah gebüren auch nur ihm zuzuschreiben und dazu gehört auch die eigenschaft der gesetzgebung. nach islam darf nur allah gesetze erlassen.


wenn jetzt einer wählen geht in deutschland oder in einem arabischen staat wo eh nirgends sharia herrscht (nicht mal saudi arabien 100%, da gibts sogar schon nicht islamische militärgeriche mit x-sondergesetzen die im widerspruch zur sharia stehen), dann spricht er dieser parei, dem leader die eigenschaft der gesetzgebung zu. er sagt also somit, neben allah darf auch noch merkel gesetze verabschieden. und das ist auch eine form der anbetung. so ein moslem ist keiner mehr, weil er merkel anbetet :DD


und jetzt sag mir welcher moslem von diesen dingen bescheid weiss...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:25
@GehWeg
Ach kom. So sehr wie die "Islamischen" Staaten ihren eigenen Koran mit Füssen treten ist das auch egal.

Und die Sharia ist überal anders. Es gibt keine einheitliche Sharia, das wüsstest du wen du dich damit befassen würdest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:45
@interrobang

meine güte... ich rede hier nicht über fiqh angelegenheiten sondern dinge die den tauhid betreffen, da sind oder WAREN sich die gelehrten immer einig.

du grossmufti du :D

wenn man keine ahnung hat, dann einfach mal.... anderes hobby suchen statt hier rumtrollen und unwissen verbreiten.

hast du 3jähriges allmystery/google studium oder was? :D

ne komm... geh_weg


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:53
@GehWeg
jaja ich hab keine ahnung :D
Und dich macht was zum experten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:55
ich bin der schöpfer aller dinge, hab mich als challenge selbst in eine sterbliche hülle verbannt und spiele seither verstecken vor mir selbst, hab das ganze allerdings zu verkompliziert, so dass ich nun hier festsitze und allmy vollspame.

noch fragen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 16:55
@GehWeg
Nö. Normaler troll halt ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 17:07
Der Schöpfer aller Dinge... LOOOOOOOOL :D


Allmy wird anscheinend immer mehr von Größenwahnsinnigen heimgesucht...

Du bist leider nicht der einzige, der sich dafür hält, aber bist immerhin in guter Gesellschaft :D

@GehWeg oder Gehweg ... ???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 17:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@GehWeg oder Gehweg ... ???
Er meint wohl eher Geh Weg! Nicht den Gehweg ;)
Zitat von GehWegGehWeg schrieb:ich bin der schöpfer aller dinge, hab mich als challenge selbst in eine sterbliche hülle verbannt und spiele seither verstecken vor mir selbst, hab das ganze allerdings zu verkompliziert, so dass ich nun hier festsitze und allmy vollspame.
Na du führst doch gerade vor, wie wahre Religionen zustande kommen. Alle Achtung. Vielleicht wären aber ein paar Anpassungen nicht schlecht: Du solltest lieber behaupten, dir sei die außergewöhnliche Rolle zugekommen, dass Gott aus dir spricht. Jetzt musst du nur noch ein begnadeter Charismatiker und Redner sein und wenn es nötig ist, zu den Waffen greifen.

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 17:43
Wer vor einer roten ampel in deutschland anhält, wird mit sofortiger wirkung kafir. Denn, wer nicht nach koran und sunna richtet, diese sind abtrünnige ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 17:44
@Ayyub
Weis ja jeder das Rote Ampeln ein zeichen des Satans sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 17:47
Mohammed hat sich auf seiner Nachtreise auch nicht an jeder Ampel aufgehalten.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 18:08
@grrr
Zitat von grrrgrrr schrieb:Sicherlich gab es muslimische Fuehrer, die sich tyrannisch gegenueber Minderheiten verhalten haben, das leugne ich nicht ab.

Aber zu behaupten die Muslime wuerden den Christen in der Verfolgung von Andersglaeubigen nichts nachstehen, ist Bloedheit pur. Das was die Christen in der Vergangenheit angerichtet haben, ist mit absolut nichts zu vergleichen. Die Historiker sind zwar auch der Meinung, dass in der muslimischen Welt Verfolgungen gegen Andersglaeubige vorgekommen sind, aber diese auf keinem Fall mit den christlichen Verfolgungen vergleichbar sind. Man muss schon so richtig die Muslime oder den Islam hassen, um so einen Unfug schreiben zu koennen.
Jaja da wird dann gleich wieder nach der Islamophobiekeule gegriffen.
Und verfolgte Opfer durch radikale Muslime sind weniger schlimm als verfolgte Opfer radikaler Christen weil die Quantität laut deiner Aussage scheinbar nicht die selbe ist?

Ich frage mich immer was wohl hinter derartigen Relativierungen stecken mag...?!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 18:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich frage mich immer was wohl hinter derartigen Relativierungen stecken mag...?!
Es geht immer darum, Ideologien und sein Weltbild zu retten. Wenn man solche Sachen anspricht, fühlen sich schon bald nicht wenige in ihrem Stolz verletzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 18:55
@libertarian
Richtig, siehst du ja auch hier wieder gutes Beispiel, es wurde sofort wieder die gute alte Phobiekeule ausgepackt, jeder der es wagt Kritik zu üben wird gleich pauschal als Hater oder dergleichen abgeschlagen bzw. Mundtot gemacht hauptsache es wird nicht weiter in der Wunder namens religiöse Eitelkeit gebohrt.


Anzeige

melden