Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:43
@down7
Also komme ich auf ewig in die Hölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:44
@interrobang
Was mit Leuten nach dem Islam passiert die praktisch schon von Anfang an also nie wirklich überzeugt Gottgläubig waren würde mich auch mal interessieren, das müssten ja eigentlich auch die muslimischen User hier beantworten können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:48
@interrobang
mir steht es nicht zu dich zu beurteilen...aber ich glaube daran, dass man ohne den rechten Glauben in die Hölle geht...für mich ist der Islam der rechte Glaube...davon bin ich überzeugt...

@Libertin
ja...du spricht die sogenannten Heuchler an? Die Herzen kennt nur Allah, Er kennt das Offenkundige und Verborgene und Er wid am Jüngsten Tage über uns richten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:49
@down7
Aber scheinbar gibt es die ewige Hölle nur für die die einmal vom Glauben abgefallen und danach für immer ungläubig blieben bis zu ihrem Tod denn hier sagt der Koran das für alle anderen die ewige Verdammnis auch aufgehoben werden kann von Allah:

Sure 6,128:
Am Jüngsten Tag führt Gott sie alle zusammen und spricht: "Ihr Dschinn! Ihr habt viele Menschen verführt." Ihre Vertrauten unter den Menschen sagen dann: "O Herr! Wir haben uns gegenseitig Nutzen und Genuß verschafft. Nun ist das Ende der Frist gekommen, die Du uns bestimmt hast." Gott wird sprechen: "Die Hölle ist eure Aufenthaltsstätte. Dort werdet ihr ewig bleiben!" Ausgenommen sind die, die Gott wegen ihrer Unschuld zu retten gewillt ist. Dein Herr ist allwissend und allweise.

Noch interessanter sind folgende Stellen die ich dazu gefunden habe:

105 Wenn er kommt, wird keine Seele ohne Seine Erlaubnis sprechen dürfen. Die Menschen teilen sich dann in Unglückliche und Glückliche.

106 Was die Unglücklichen angeht, so werden sie dem Feuer anheimgegeben, wo sie seufzen und schluchzen werden.

107 Sie werden dort ewig bleiben, solange die Himmel und die Erde bestehen, es sei denn, Gott will es anders. Dein Herr macht, was Er will.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2012 um 23:49
@down7
Ich will jedenfalls nicht in das "Paradies" von jemanden der meine freunde und Familie auf ewig foltert.
Ich weis nicht... ich finde das unmoralisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 00:21
Aber was hällt den Menschen davon ab seinem Schöpfer zu gedenken? Was treibt ihn die Wahrheit zu verdrehen und abzulehnen? Gott braucht uns nicht...wir aber Ihn.

Sure 24.a 64

Ist es nicht so, daß Allahs ist, was in den Himmeln und auf der Erde ist? Er kennt euren Zustand wohl. Und an dem Tage, wo sie zu Ihm zurückgebracht werden, da wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben! Und Allah weiß alle Dinge wohl.

Als Muslim glaube ich an die Vollkommende Gerechtigkeit Allahs...die wir im Jenseits erfahren werden.

Interessant hierzu auch http://www.koran-unterricht.de/component/content/article/23-koran-auf-deutsch/119-sura-40-der-glaeubige-al-mumin-.html

so muss jetzt....morgen wieder früh raus...danke für den trialog :-) bis denne


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 00:26
@down7
Und warum reicht es nicht die Seelen der "bösen" vergehen zu lassen? Warum muss er sie auch noch foltern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 09:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:106 Was die Unglücklichen angeht, so werden sie dem Feuer anheimgegeben, wo sie seufzen und schluchzen werden.
Irgendwie schon ein bisschen krass daran zu glauben, dass die "Unglücklichen" in irgendeiner Hölle schmoren werden.

Die Bibel erklärt:
„Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod“ (Römer 6:23). Da die Sünde mit dem Tod bestraft wird, lautet die grundsätzliche Frage bei der Ermittlung der wahren Natur der Hölle:
Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?

In Psalm 146:4 heißt es: „Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.“ Wenn jemand stirbt, existiert sein unpersönlicher Geist nicht in einem anderen Bereich als Geistgeschöpf weiter. „[Er] kehrt zu dem wahren Gott zurück, der ihn gegeben hat“ (Prediger 12:7). Das bedeutet, dass jede Hoffnung auf künftiges Leben für den Betreffenden jetzt völlig von Gott abhängt.

Als Gott Adam verurteilte, erklärte er: „Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19). Wo war Adam, ehe Gott ihn aus dem Staub des Erdbodens bildete und ihm Leben gab? Er existierte einfach nicht! Beim Tod kehrte Adam zu dieser völligen Unbelebtheit zurück. Einen deutlichen Hinweis auf den Zustand der Verstorbenen liefert Prediger 9:5, 10, wo wir lesen: „Die Toten wissen überhaupt nichts mehr. . . . Wenn du tot bist, ist es zu Ende mit allem Tun und Planen, mit aller Einsicht und Weisheit“

Gemäß der Bibel ist der Tod ein Zustand der Nichtexistenz. Die Toten haben kein Bewusstsein, keine Gefühle, keine Gedanken.

Da die Toten nicht mehr existieren und daher auch kein Bewusstsein mehr haben, kann die Hölle kein feuriger Ort der Qual sein, wo die Bösen nach dem Tod leiden.

Für mich persönlich irgendwie schöner daran zu glauben was in der Bibel steht, denn Gott ist gut und wird bestimmt niemanden von uns in irgendeinem "Höllenfeuer" quälen,...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 10:12
MT

"5,22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird."

"5,29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 5,30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. "

"10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle. "

"18,9 Und wenn dein Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden. "

@Mystics

In der Bibel werden anscheinend noch ganz andere Sachen gefordert, Glieder abhacken, Augen rausreißen ..........


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 10:19
@mnm

der begriff hölle,der oft falsch benutzt wird in übersetzungen bedeutet aber nicht : EWIGE qual ,sondern : ewiger tod , völlige vernichtung (symbolisch durch das feuer)
in deinen aufgeführten beispiele deutet nichts auf einen ort ewiger qual hin.

zumal wie @Mystics schon schilderte ,die toten kein bewusstsein haben ,also wie und womit sollten die gequält werden dann?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 10:30
MT

16,19 Es war aber ein reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk. 16,20 Ein Armer aber, mit Namen Lazarus, lag an dessen Tor, voller Geschwüre, 16,21 und er begehrte, sich mit den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre. 16,22 Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 16,23 Und als er im Hades seine Augen aufschlug und in Qualen war, sieht er Abraham von fern und Lazarus in seinem Schoß. 16,24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme. 16,25 Abraham aber sprach: Kind, gedenke, daß du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein. 16,26 Und zu diesem allen ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen. 16,27 Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest, 16,28 denn ich habe fünf Brüder, daß er ihnen ernstlich Zeugnis gebe, damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 11:19
Glückliche Atheisten, sie haben nicht von all dem zu befürchten. :D

Zu seiner Überraschung findet ein Mench sich nach seinem Tod vor dem Höllentor wieder. Naja, denkt er sich, gibt’s das also doch, und betritt mit böser Vorahnung die Hölle. Was ihn erwartet ist jedoch ein sonnenbeschienene Meeresbucht, weisser Sandstrand, ein sanfter Wind weht, leise Musik klingt im Hintergrund. Der Teufel liegt im Schatten unter Palmen und trinkt Cocktails: "Kommt her zu uns, nimm dir einen Drink und schau dich um." Eine schöne Frau reicht ihm einen Drink, er kann es noch gar nicht fassen und macht erst mal einen kleinen Spaziergang. Am Ende der Bucht öffnet sich vor ihm plötzlich ein großes Loch, Rauch quillt hervor, Flammen züngeln heraus und man hört Jammern und Wehklagen. Leicht überrascht kehrt er zum Teufel zurück: "Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist, was ist das denn?" Darauf der Teufel: "Ja weisst du, das ist für die Christen und Muslime - die wollen das so!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 13:06
Ich bin ganz ehrlich
Ich würde auch mehr den Koran Glauben als der Bibel
Die Bibel wurde schon mehrmals umgeschrieben der Koran nicht
Was mich traurig macht ,dass der Islam von den Medien immer als schlecht hingestellt wird.
Das entspricht nämlich nicht der Wahrheit .. Im Gegenteil Der Islam Ist ein Reiner glaube.
Nur leider wird er von manchen falsch ausgelebt .


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 13:12
Zitat von kathy1987kathy1987 schrieb:Die Bibel wurde schon mehrmals umgeschrieben der Koran nicht
Auch der Koran wurde schon umgeschrieben. Wichtigster Unterschied ist hier nur leider, dass das Christentum der Wissenschaft die Tür öffnete, während sich der Islam dieser weiterhin verwehrt. Dass man dann weniger Ergebnisse hat, ist wohl kaum verwunderlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 13:15
@Cricetus
Achso ok wusste ich nicht danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 15:03
@down7
Findest du nicht das es mit Gnade und Barmherzigkeit doch sehr wenig zu tun hat gute Mneschen die nichts böses tun in die ewige Verdammnis zu schicken nur weil sie vom Glauben abgefallen sind dafür aber sündige Gläubige ins Paradies eingehen weil sie das "richtige" Gedankengut vertreten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 15:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Findest du nicht das es mit Gnade und Barmherzigkeit doch sehr wenig zu tun hat gute Mneschen die nichts böses tun in die ewige Verdammnis zu schicken nur weil sie vom Glauben abgefallen sind dafür aber sündige Gläubige ins Paradies eingehen weil sie das "richtige" Gedankengut vertreten?
Treffend! Ich finde es auch unglaublich, wie manche tatsächlich meinen, solch Eigenschaften, wie sie dem Gott in den sogenannten "heiligen Büchern" zugeschrieben werden, seien vereinbar mit einem allbarmherzigen und allmächtigen Gott. Welch riesen Hoax! Aber ein wirklich gutes Herrschaftsinstrument. Dem Gläubigen werden Angstgefühle induziert und gleichzeitig wird ihm das Gefühl des Besser-Seins_als-Andere gegeben. Wie auch die angeblichen Ungerechtigkeiten, die man von den Ungläubigen erfährt, ganz einfach damit kompensiert, dass man dafür danach umso mehr habe. Karg leben und auf ein Himmelreich warten. Und für den ein oder anderen Ausrutscher vom Glauben, sprich, Sünde, da hat man ja den allbarmherzigen Gott ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:43
@kathy1987
Als Muslima musst du dann die Kröte schlucken, dass dein Gott Unsinn in sein heiliges Buch geschrieben hat bzw. Unsinn weiter gegeben hat.
Am besten stehst du da, wenn du keinen imaginären grossen Bruder brauchst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:46
@emanon
du , ich bin Christin


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:52
@kathy1987
Für mich ist das Eine so in Ordnung wie das Andere.
Ich bin froh, dass ich ohne Religionskrücke klar komme.


melden