Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 20:59
@f.william
ich hatte nie vor dir zu beweisen dass gott existiert, das kann ich nicht .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:06
@f.william
na sicher


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:21
@f.william
meine reaktion? ich habe dir lediglich zugestimmt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:31
@f.william
entschuldige bitte? wo verbreite ich denn irgendetwas? ich habe nur gesagt dass ich christin bin, nichts weiter. ich kann dir gott nicht beweisen und habe es auch nie vorgehabt. genausogut könnte ich von dir verlangen dass du mir den urknall und die evolution beweist, das kannst du auch nicht, da du auch nur vorgefasstes zur hand hast, ebenfalls aus büchern und nichts davon ist bewiesen, weshalb es auch evolutionstheorie heißt. ich habe nichts verbreitet und für nichts geworben sondern nur stellung bezogen. und dass du persönlich wirst in einer sachlichen diskussion und über mch urteilst finde ich wiederum nicht gerade reif.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:47
@f.william
beinflussen tun alle hier, du sicher auch und ich wüsste nicht warum dein einfluss der bessere sein sollte. deine einschätzung basiert aber auf falschem, da du zb das "na sicher" wohl als flappsig angesehen hast, das aber garnicht so gedacht war.
und ich habe nirgendwo behauptet, sondern das immer nur auf mich selbst bezogen und dies auch ständig betont.zu den anderen dingen schweigst du. auch gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:57
Du weisst aber schon, dass dies hier ein öffentliches Forum ist und hier auch Jugendliche mitlesen, deren Weltbild noch nicht gefestigt ist und die sich Vorbilder suchen und Meinungen bilden.
Und dass Du diese durch Dein öffentliches Bekenntnis beeinflusst.
Goil: lasst uns alle Werbung verbieten, Fusballstadien, Kirchen, Moscheen etc. schleifen.

Keine Label mehr auf Kleidung oder Schuhen. Den Volks-Trabbi für alle.

Nur niemanden beeinflußen.

Sorry ich hab was gegen Statussymbole... aber aufs Christsein stehe ich...arme, arme Jugend!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 21:59
@f.william
sollte ich dazu beitragen dass menschen zu gott finden dann würde ich mich darüber freuen, doch habe ich niemandem diese sicht aufgezwungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 22:09
@f.william
und nur btw: wenn du sagst "welch geistes kind" dann hast du ganz sicher sehr wohl geurteilt


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 22:15
@f.william
geht es eben nicht, aber ich bin es leid das immer und immer wieder zu erwähnen.
und bitte sprich nur von dir wenn du von etwas abrätst, ich denke nicht dass die allgemeinheit alles so sieht wie du.
ausgeleuchtet hast du garnichts, das könntest du anhand einiger mehr oder weniger anonymer posts in einem forum auch garnicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 22:22
Es geht also doch ums Missionieren, wenn auch passiv-aktiv.
@f.william
Danke für deinen Rat; ich werde meinem Sohn gleich morgen sein Bayern-München T-Shirt, das er von seinem Onkel bekommen hat wegnehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 22:31
@f.william
dass ich deshalb zum glauben zurückkehrte und es sonst nicht notwendig gewesen wäre kann man nur dann vermuten wenn man ausschließt dass es gott tatsächlich doch geben könnte.
ich habe mich dazu bekannt, ja, da sehe ich kein problem..warum sollte ich das nicht sagen dürfen?
mein name, werter herr, basiert auf einer band, also hast du da bereits voreilige rückschlüsse gezogen ;)
ach ja und behauptungen stellst nur du hier auf, ich habe nur vesucht stellung zu meinem glauben zu beziehen, sehe aber jetzt dass andere christen im forum recht hatten, ohne ausarten ist es hier leider unmöglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.04.2011 um 22:40
@f.william
das erste versteh ich nicht, sorry.

nein, er wurde nicht auf diese art bewusst gewählt, du irrst. das werde ich wohl besser wissen...ich habe ihn genommen, weil ich diesen nick im netz grundsätzlich wähle, egal wo, seit ich 16 bin. und ich habe mich einfach daran gewöhnt, das ist auch schon alles, auch wenn du das nicht glauben willst, die wahrheit bleibt es trotzdem.
wo habe ich mich selbst so betitelt? ich unterschreibe vielleicht mal so, würde mich selbst aber nie so bezeichnen, weil wenn ich eines nicht bin und nicht leiden kann dann ist es heuchelei.


Anzeige

melden