Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:26
@FrankD

Wie auch immer. :)
Das ist nicht der Islam.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:26
@FrankD
Was erwartest du?
Wenn du mal selber den Koran studiert hast und dann dessen Inhalt mal mit den taten dieser Leute vergleichst, wirst du zum selben Schluss kommen, ohne selbst jetzt ein Muslim zu sein.

Was du also vorwirfst ist, das Muslime die friedfertig leben sich abgrenzen wollen von den Extremisten, aber deiner Meinung nach nur eine Ausrede suchen. Wer ist also hier der, der Probleme macht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:30
@Repulsor
Ich werfe gar nichts vor, ich stelle nur fest :)
Warum fühlt ihr euch gleich auf den Schlips getreten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:37
@FrankD
Hehe, eine Feststellung wie die von dir ist implizit auch ein Vorwurf/Ablehnung.
Du willst einerseits, das Muslime friedlebend werden und keine Extremisten aber gleichzeitig hinderst du sie daran.

Ein richtiger Hacker wird auch zu einem Script-Kiddy sagen, das der kein richtiger Hacker ist.... da kann der Kiddy noch so tolles zeug zeigen, ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:42
@FrankD
und es ist nicht so, das wir uns angegriffen fühlen, sondern das man uns nicht versteht und nicht verstehen will. Und wenn das in 1000 Seiten 1000 mal geschrieben wird, geht das an die Substanz und man verliert an Motivation mit euch zu diskutieren weil man damit Beschäftigt ist, sich ständig zu verteidigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Prinzip ist das dasselbe in Grün (Scherz gewollt) - mal wieder sagt jemand "Die da sind keine Muslims" - das berühmte Schwarze Peter-Spiel, mit dem man alles irgendwie wegerklären kann. Auf diese Weise schiebt man einfach alle Probleme weg und wir haben das Problem des wahren Schotten vor uns.
Zum 100sten mal: Wenn jemand eine UNISLAMISCHE Tat begeht, wo z.b. im Qura eindeutig drinne steht es ist verboten, aber er tut es trotzdem, wie kann man da noch behaupten die Religion Islam und somit das Moslem sein, sei dran Schuld ??

So ich mach mich mal wieder ausm Staub.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 02:20
@Fidaii nicht alle Wahabiten/Salafi sind so, also bitte ja :)

https://www.youtube.com/watch?v=hUV8ulw-Xf4

Shau mal was Schaych Falaah zu Abu Usama al Gharib sagt.

Und Schaych Falaah ist Professor für islamische Glaubenslehre in Kuwait ,er machte seinen Doktor an der islamischen Universität von Madinah und studierte bei den größten Gelehrten unserer Zeit, wie Schaych Ibn Baaz, Schaych Ibn ‘Uthaymin, Schaych Hammaad al-Ansaari, Schaych ‘Abdulmuhsin al-‘Abbaad, Schaych Muhammad Amaan al-Dschaami, Schaych ‘Ubayd al-Dschaabiri und anderen. Schaych al-Albaani pflegte bei ihm zu wohnen, wenn er sich in Kuwait aufhielt.)

http://video.excite.co.jp/player/?id=6333394fe04bc98d&title=Falah+%C3%BCber+den+Dieb+Abu+Usama+al+Gharib


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 02:58
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Natürlich darf man westliche Lebensweisen übernehmen, aber nur die die mit Koran und authentischen Ahadith nicht im Widerspruch stehen (und das sind wenige).
Und warum leben die Muslime dan im Bösen Westen wen er nicht kompatibel mit dem Islam ist?
Die müssten ja aus dem Unmoralischen westen fliehen immerhin wird hier niemand zu tode gefoltert wie es für dich wohl pflicht währe.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:„Die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten. Alle gehen in die Hölle, bis auf eine. Es ist die, die wie ich und meine Gefährten ist.“
Sehr interessant das deinen Gott aufrichtige Gläubige komplett egal sind. Was für ein Tyrann muss dein Gott sein wen er sogar seine Gläubigen foltert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 03:17
@Personenschutz

Ich weiß, dass nicht alle von ihnen so sind.
Deshalb schrieb ich ja auch:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sie werden von vielen anderen Wahhabiten allerdings abgelehnt und verachtet.
Und was das Video mit Sheikh Falah angeht:
Du weißt doch, dass ich es war, der Dir das Video kürzlich erst gezeigt hatte. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 04:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zum 100sten mal: Wenn jemand eine UNISLAMISCHE Tat begeht, wo z.b. im Qura eindeutig drinne steht es ist verboten, aber er tut es trotzdem, wie kann man da noch behaupten die Religion Islam und somit das Moslem sein, sei dran Schuld ??

So ich mach mich mal wieder ausm Staub.
das gleiche gilt auch für pflichten, welche man unterlässt. der islam befiehlt z.b. homosexuelle praktiken mit dem tode zu bestrafen - d.h. ein homosexueller mensch muss gemäss der scharia von einer klippe runtergeworfen und anschliessend durch einen grossen fels erschlagen werden (man wirft also den ''straftäter'' von einer klippe und hinterher noch nen riesen felsstück^^).

du hast also recht, man darf den islam nicht dafür verantwortlich machen, dass muslime wegen ihrem mit zweifel behaftetem und durch westliche werte ''besudeltem'' glauben, ihre zeit unter anderem in ('')heidnischen('') foren verschwenden, dabei einer der grössten islamischen pflichten nicht nachkommen, nämlich die aufrechterhaltung eines kalifats und es somit gewollt oder ungewollt versäumen, homosexuelle menschen hinzurichten.

ihr tut mir leid, so könnt ich nicht sein.

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 11:31
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du weißt doch, dass ich es war, der Dir das Video kürzlich erst gezeigt hatte.
Das stimmt doch garnicht.Ich war es ,der dich vor Abu Usama al Gharib gewarnt hat, nach dem du ihn schon fast angehimmelt hast.





Spass :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 11:33
@Personenschutz

Ich geb's zu, bevor Du mich gewarnt hattest, war Abu Usama al-Gharib für mich das Bild eines wahren, reinherzigen Muslims. :D

Dank ihm wusste ich, dass ein Taschenmesser die Ehre des Islams ist. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 11:49
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dank ihm wusste ich, dass ein Taschenmesser die Ehre des Islams ist.
LOL

Kein problem Bruder.Das ist meine Islamische Pflicht, jeden zum rechten Weg,mit Weisheit und Güte,einzuladen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 13:33
Der Islam ist nicht mit dem Westen kompatibel, weil beide an wichtigen Punkten unterschiedliche Meinungen haben.
Ich stell das jetzt mal so in den Raum, kann auch falsch sein:
60% des Islams passt mit dem Westen überein, 40% nicht.
Das Ganze kann dann eine Zeit lang gut gehen, aber auf Dauer werden die beiden Kulturen ziemlich heftig aneinander reiben und es werden Konflikte entstehen.

just my 2 cents


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 15:32
@SayMyName
warum sollte es da konflikte geben? es ist ja nicht so das jeder muslim mit ein turban aufm kopf und ein umhang durch die gegend läuft, genauso wenig sehe ich im alltag draussen keinen einzigen christen mit ein rosenkranz und bischofs mütze... ich mein der bevölkerung im alltag scheint das ziehmlich egal zu sein wer an was glaubt denn die meisten nehmen es nicht so ernst mit dem glauben genauso wie ich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 08:09
@Personenschutz

Etwas realitätsfern... ;)

Vielleicht möchten einige in der City mit Kamelen unterwegs sein, statt mit Autos. Schließlich waren ja unsere Vorfahren auch nur mit Kamelen unterwegs.

;)

Und bitte auch keine Nutella essen. Das ist haram und bida. Das gab es früher auch nicht.

Brillen sind genauso verfluchtes zeug :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 10:39
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Siehe Süd-Ost Asien. Die beten Gräber an. Das das nicht islamische sein kann sollte jeden Muslim mit bisschen Hirn klar sein.
Das gibt welcher Sekte mit Null Hirn das recht, alte Gräber und Kulturstätte zu zerstören? Was weisst du ob die Gräber anbeten oder nur bei gräber Nähe zu gott suchen wie sonstige Pilgerstätten?

@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb: ich mein der bevölkerung im alltag scheint das ziehmlich egal zu sein wer an was glaubt denn die meisten nehmen es nicht so ernst mit dem glauben genauso wie ich.
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Das ist haram und bida.
Tut gut eure Worte. Tönt soviel ehrlicher und entspannter als dieses Salafigewäsch. Glauben ist etwas persönliches und sollte nicht so ausarten.

@Personenschutz

Dein Sheikh Falah aus Kuweit mag ja eine Spur vernünftiger sein,
wiederholt aber x-mal dass Allah diesen anderen Sheikh und sonstige Chawaridsch "entstellen" möge,
dann erklärt auch er Juden etc. als Ungläubige was ich eine absolute Frechheit und unislamisch finde,
und überhaupt sind diese Sheikh - battle dermassen lächerlich und weit weg von vernünftiger Argumentation, und unsympathisch allesamt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 14:53
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Und bitte auch keine Nutella essen. Das ist haram und bida. Das gab es früher auch nicht.
Ich weis was du meinst Bruder. Wir müssen einsehen, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist und das die Muslime die guten und die nichtmuslime die bösen sind. So ein Gedanke, so ein Blick aufs Leben ist unrealistisch. Auch wenn sie vielleicht praktizierend sind und sogar auf eine Art gottesfürchtig. Ja, das waren die Kharijiten in ihrer Zeit auch sicherlich, aber sie waren Extremisten und scheuten sich nicht davor ehrwürdige Muslime zu töten und die Muslime zu spalten und zu bekriegen. An erster Stelle Ali ibn Abu Talib ra. wurde von ihnen getötet.
Heute ist es nicht viel anders. Es gibt viele die sich Salafi, Hizbu-t Tahrir oder Kaplancis nennen und weit fern von der Realität sind. Sie Schaden in mancher Hinsicht sogar dem Islam. Manche von ihnen erheblich, andere weniger. Leider ist es so.
Sie sind meine Brüder. Aber nicht alles was meine Brüder machen, ist auch gleichzeitig richtig und islamkonform.

Schau Bruder, das ist jetzt mein voller ernst. Ehrlich gesagt, habe ich jetzt schon Bedenken bzw. eine gewisse Furcht, wenn wirklich eines Tages Extremisten an die Macht kommen. Da werden vielleicht Muslime wie du und ich auch in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Weil das was wir als halal ansehen und unbedenklich, ist bei manchen Extremisten haram. Weißt du, es ist schlimm, wenn Muslime voreinander flüchten müssen und sich meiden.

Hätten die Muslime versucht den Islam richtig zu verstehen und zu leben und vorbildlich, weniger extremistisch zu leben und wenn sie selbst ihre Feinde freundlich behandelt hätten. Und diese Feinde (Islamhetzer) dann trotzdem so einen hass gegen die Muslime hätten ohne einen berechtigten Grund, dann wäre vielleicht eine Ohrfeige mehr als berechtigt.
Was bei den Extremisten leider auffällt ist eben diese falsche herangehensweise (Muslim=gut; Nichtmuslim=schlecht). Sie denken in gewisser Weise allen ernstes, dass diejenigen Nichtmuslime von heute vergleichbar wären mit den Quraisch Kafir aus damaliger Zeit. Das weit entfernt von einer realen Herangehensweise. Denn die damaligen Quraisch haben den Propheten s.a.w. verfolgt, die Muslime verfolgt, gefoltert und ihren Besitz weggenommen und sie gedemütigt.


Bei den Nichtmuslimen von heute sind die Muslime Bürger 1. Klasse, mit allen möglichen Grundrechten, wie bei jedem anderen Bürger. Von daher gibt es nicht annähernd eine Übereinstimmung!!! ;)

Manch einer den man kafir nennt, ist islamischer als manch einer der eine moschee besucht. Und Allah ist der Gerechte....


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 17:03
@Personenschutz

Wie ist es denn für dich, sind Juden und Christen die gläubig sind für dich Ungläubige oder einfach Andersgläubige?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2012 um 17:15
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie ist es denn für dich, sind Juden und Christen die gläubig sind für dich Ungläubige oder einfach Andersgläubige?
Wofür ist das von Belang?
Es wäre schon ein Riesenschritt nach vorne, wenn die Gläubigen der verschiedensten Religionen Andersgläubige nicht herabwürdigen würden und die Entscheidung über Himmel, Hölle dem jeweils Angebeteten überlassen würden.


Anzeige

1x zitiertmelden