Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:42
/dateien/5862,1328254966,431980 244997648908412 100001945352132 560788 2035866437 nIslam ist die wahre Religion

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:46
@down7
Weil..?
Baum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:51
nach der Antwort muss jeder selbst suchen...dann bekommt er sie auch....für mich hauptsächlich...weil Gott einer ist und der Islam das predigt. Der Quran hat mich überzeugt und meine Zweifel und Vorurteile sind alle ausgeräumt. Der Islam ist nicht nur für die Araber sondern für alle Menschen...ich wünschte nur, dass die, die wehemend dagegen wettern wenigstens mal den Quran vorher lesen würden und nicht nur die Bild. Aber über den Glauben wurde schon immer gestritten...dabei ist es sooo einfach. Es gibt EINEN Gott, auf Arabisch Allah. Betet nur zu ihm und seid gut in euren Taten. Thats all.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:52
@down7
Mein Zweifel bleibt bestehen weil der Koran Naturwissenschaftlichen Nonsens besteht aber na gut, hat ja jeder andere ansprüche an Wahrheiten. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:55
warum glaubst du das? Hast du es gelesen? Gerade die Naturwissenschaftlichen Dinge haben mich überzeugt....Der Urknall...alles Leben kommt aus dem Wasser...die Stadien der Embrionen usw. Was spricht dagegen...für mich geht Wissenschaft und Islam Hand in Hand...wenn nicht, dann ist die wissenschaftliche These nicht belegt und umstritten. Ist Fakt...kannst de selber checken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 08:58
@down7
Eben die Embryos (die vom Griechischen Gelehrten Galen genauso schon jahrhunderte vorher veröffentlicht wurden) enthalten fehler und zwar das sich knochen bilden die sich dan mit Fleisch überziehen was nicht stimmt.
Der Urknall und der andere Rest ist einfach hineininterpredtiert worden.

Der Koran unterstützt nicht nicht die wissenschaft oder bereichert sie sondern wird von seinen anhängern so hingebogen das er reinpasst.

ICH HABE DEN KORAN GELESEN.

Deshalb weis ich wie es ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:03
nö, stimmt nicht was du sagst...sorry, aber kannst du auch net belegen. Es gibt einen Gott und der Quran ist Gottes Wort und daran glaube ich...es ist dir überlassen, ob du dran glaubst oder nicht. Ce cá.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:04
@down7
Was stimmt nicht?

Du sagst also es stimmt das sich bei einem Embryo erst knochen bilden die dan von Fleisch überzogen werden? Welcher ist das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:10
Du meinst du hast was und reitest darauf rum...so kann man alles verdrehen...nochmal...du wirst keinen Fehler im Quran finden. Mit dieser Spalterrei kann man sich ewig aufhalten...mach was du willst und ich mache was ich will...ich glaube dass der Islam die wahre Religion ist. So.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:15
@down7
Das ist also kein fehler?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:34
@down7
Der Koran verbreitet unter anderem Mumpitz, siehe das Beispiel der Embryonalentwicklung. Da ist der Koran auf dem Stand von Galen, sprich er war zur zeit seiner "Eröffnung" mit Ach und Krach noch zeitgemäss, hängt aber hinter dem heutigen Wisen mehrere hundert Jahre zurück.
Das ist völlig in Ordnung wenn man den Koran sieht als das, was er ist, ein Sammelsurium damals tradierter Geschichten, ein fader zweiter Aufguss.
Da fällts naturgemäss schwer zu glauben, dass ein Gott diesen Unsinn fabriziert haben soll.
Denkst du nicht, ein Gott würde mehr über die Embryonalentwicklung wissen als ein alter Grieche?
Die Menschen heute (leider nicht alle) tun genau das.
Es war nur ein einfaches Beispiel für den Quatsch im Koran und schon stehst du mit dem Rücken an der Wand. Argumentativ ist für dich nichts zu holen und dir bleibt nichts anderes übrig als dich in dein Mantra
Zitat von down7down7 schrieb:ich glaube dass der Islam die wahre Religion ist. So.
zu stürzen um dein mühsam gefundenes Weltbild nicht zu erschüttern.
Ein Tipp für dich. Halte dich von Religionsdiskussionen fern, mehr als Frust ist für dich nicht zu holen.
Es sei denn du beschränkst dich auf reine Islamforen, wo die Schulterklopfer unter sich sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben die Embryos (die vom Griechischen Gelehrten Galen genauso schon jahrhunderte vorher veröffentlicht wurden) enthalten fehler und zwar das sich knochen bilden die sich dan mit Fleisch überziehen was nicht stimmt.
Hast du vielleicht den Vers dazu? Finde ich interessant.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:38
@Lightstorm
ich such gleich


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:42
@Lightstorm
Sure 23 Vers 14

Ahmadeyya-Übersetzung
Dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Rudi Paret-Übersetzung
Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.

M. A. Rassoul-Übersetzung
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Azhar-Übersetzung
Dann bildeten Wir den Samentropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, die Knochen bedeckten Wir dann mit Fleisch und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

Und zu guter letzt da mir niemand nachsagen soll das ich lasch recherchire habe ich einen Moslem gebeten mir auf Arabisch nachzulesen das im original dort steht das sich erst knochen biden und dan diese mit Fleisch bedecken.

In diesen sinne Wa Salam


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:48
@interrobang

Danke, an sich ist die Beschreibung das Knochen vom Fleisch umhüllt sind nicht verkehrt, aber die Reihenfolge, wenn das eine sein soll, scheint wirklich nicht richtig zu sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und zu guter letzt da mir niemand nachsagen soll das ich lasch recherchire habe ich einen Moslem gebeten mir auf Arabisch nachzulesen das im original dort steht das sich erst knochen biden und dan diese mit Fleisch bedecken.
Vorbildlich :D Allerdings sollte man bedenken das das heutige Hocharabisch sich stark vom damaligen Arabisch der Quraisch unterscheiden soll.
Feinheiten der Sprache können dadurch darunter leiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 09:49
@Lightstorm
Ey wen du jetzt auch noch meckerst das ich ich einen Typ ausbuddel der Hocharbisch spricht dan passe ich :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 10:12
@interrobang

Wollte es nur erwähnt haben :D
Finde das ziemlich nervig das aufgrund des Sprachwandels und der Unterschiede es heute Fehlübersetzungen geben kann.

In diesem Zusammenhang fällt mir das Buch "Die Botschaft des Koran - Übersetzung und Kommentar" von Mohammad Asad ein, ein zum Islam konvertierter Jude und Journalist.

Ich habs bisher nicht lesen können, aber hab gehört das er mit seiner Koranübersetzung und Erklärung zumindest die Wahabiten in Saudi Arabien verärgert haben soll, weil er einige ihrer klassischen Interpretationen von Koranversen wohl widerspricht weil er es für sprachlich falsch verstanden sieht.

Muss nicht heißen das er es bestimmt besser weiß, aber als nicht-Araber ging er denk ich noch objektiver an die Sache heran ohne die Belastung einer arabischen Kultur die eine Islamauslegung natürlich auch beeinflusst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 10:15
@Lightstorm
Naja wahhabiten zu verärgern ist leicht. Die glauben auch das Allah eine richtung hat, das er eine hand hat und Sitzen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 10:24
@interrobang

Ja weil sie sich weigern auch nur einen einzigen Koranvers metaphorisch zu verstehen. Sie sagen aber nicht das Allah eine Hand hat wie ein Mensch oder das er wie ein Mensch oder irgendein anderes Lebewesen sitzt. Sie sagen wir verstehen nicht wie man sich das vorstellen soll, aber sollen es so annehmen wie es wortwörtlich geschrieben steht.

Halte ich für ein Fehler, so machen die Verse nämlich nicht viel Sinn mit Aussagen die man sowieso nicht verstehen kann, metahprisch gesehen macht es sofort Sinn.

Aber wenn ich mich nicht Irre geht Mohammad Assad weiter, z.B. sagt er (wenn ich mich nicht irre... :D ) das die Mehrehe generell nicht erlaubt ist sondern nur in Zeiten wo es z.B. durch Kriege einen Frauenüberschuss in der Gesellschaft gibt, also eher eine Ausnahmereglung in besonderen Fällen.


Ich finde das macht Sinn, allein schon aus dem Grund wenn zu viele Männer mehr als eine Frau heiraten gibt es bald ein Männerüberschuss xD
Und das kann gesellschaftlich sicher für Spannungen sorgen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2012 um 10:27
@Lightstorm
Genauso sehe ich es auch mit der mehrehe. Würde sie von allen praktiziert werden würde sie zum schlechten führen. Aber da das ja nicht sein kann muss eben ein Sinn dahinter sein.

Meine meinung ist das grundlegend die Sunna falsch verstanden wurde.
Für mich besteht sie nicht aus den aussprüchen die dritte von Mohammed gehört haben sondern aus dem Kontext (sunna=Lebensweg) in dem der Koran wan und wo ofenbahrt wurde.


Anzeige

melden