Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 04:01
@nurunalanur


ach, auf sowas schau ich dabei gar nicht. das sagt überhaupt nichts zum inhhalt.
selbst wenn da 1 miliion steht,dann weiss ich trotzdem ,dass sich auch millionen irren können :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 04:13
@nurunalanur

wenn das alles ist,was du zum video sagen kannst,dann ist das aber arm,sich an solchen kleinigkeiten hochziehn zu wollen , worin bestehen denn die lügen und halbwahrheiten?
behaupten kann jeder viel.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 04:20
@pere_ubu

nein ich werde nicht auf das Video eingehen, (nicht weil ich es nicht könnte) weil es schon oft zich mal hier durchgekaut worden ist, weil es einfach zu viel Unsinn behauptet um auf jeden Punkt nochmal einzugehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:behaupten kann jeder viel.
Ja richtig, wie zum Beispiel dein Video.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 04:33
@nurunalanur
pere_ubu schrieb:
behaupten kann jeder viel.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja richtig, wie zum Beispiel dein Video.
nur dass das video im gegensatz zu deinem beitrag auch inhalt hat.

wenn angeblich dort soviel unsinn geschrieben wird, warum willst nicht wenigstens auf einen punkt mal eingehen .
aber ich seh schon:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:(nicht weil ich es nicht könnte)



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 11:12
So wie der Koran Inhaltlich aufgebaut ist, kann er nur von einem Menschen kommen.
Ein allwissender Gott würde wohl anders formulieren bzw. diktieren.

Wenn der Koran die Wahrheit ist, warum muss er sich dann so vehement gegen die anderen monotheistischen Religionen wenden? Warum muss das Buch Werbung machen, indem es sich bewusst von anderen Religionen abgrenzt und diese praktisch bekämpfen will?
Tut mir leid, das sind typisch menschliche Eigenschaften und Denkweisen.

Das war bei der Bibel bzw. Christen genauso, indem man nach Jesu' Tod, angeblich von Juden angestiftet, versucht hatte sich damit bewusst gegen das Judentum zu wenden um sich deutlicher vom Judentum abzugrenzen.
Jesus wollte sich nie vom Judentum ganz loslösen!


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 11:24
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Jesus wollte sich nie vom Judentum ganz loslösen!
tja, aber das judentum wollte umgekehrt jesus nicht anerkennen .also können christen schlecht juden sein/werden/ bleiben . schon klar ,dass jesus keine "neue" religion gründen wollte.
das geschah vielmehr aus der ablehnenden haltung des judentums, dass die wege sich da trennten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 11:28
@TimBuktu

TimBuktu schrieb:
Jesus wollte sich nie vom Judentum ganz loslösen!

tja, aber das judentum wollte umgekehrt jesus nicht anerkennen .also können christen schlecht juden sein/werden/ bleiben . schon klar ,dass jesus keine "neue" religion gründen wollte.
das geschah vielmehr aus der ablehnenden haltung des judentums, dass die wege sich da trennten.
Ja, stimmt wohl, aber mitunter auch durch die Ablehnung der Christen nach dem Tod von Jesus.
Religionen müssen sich um Erfolg zu haben nunmal anscheindend deutlich abgrenzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 16:37
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ein allwissender Gott würde wohl anders formulieren bzw. diktieren.
..sagt ein Mensch lol.
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Wenn der Koran die Wahrheit ist, warum muss er sich dann so vehement gegen die anderen monotheistischen Religionen wenden?
Tut der Koran ja gar nicht, im Gegenteil Es erwähnt die wahre Bibel und Thora usw. immer und bestätigt die Wahrheiten die auch in diesen Büchern drinne stehen, schließlich sind alle Bücher von ein und dem selben Gott mit der gleichen Botschaft, auch das wird im Quran immer wieder betont.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 16:45
als erstes, für mich sind thora,bibel oder koran alles blödsinn, spöökenkikerei sagen die norddeutschen

aber wer hat den antisemitismus in die welt gesetzt? es waren nicht die nazis,die haben ihn benutzt.

ein sogenannter jesus wurde damals vor 2000 jahren rechtmäßig zumtode verurteilt. nach damaligen bestehenden gesetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 00:46
@idneverfold
@Ayyub
@nurunalanur
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Das was du alles sagst ist zwar schön und gut, aber hat wenig mit dem Islam zutun. Es geht nicht darum das Leben zu genießen und selbstbewusst zu werden. Es geht darum so zu Leben wie der heilige Prophet Mohammed (saw). Und ja der Witz ist eine mögliche Situation, aber da wir ja die Wahrheit im Koran gelesen haben, wissen wir, dass die besagte Frau stark belohnt wird für ihre Taten.
Bin etwas abgedriftet,
aber mit dem Islam zu tun hat folgendes:
Menschen , die nicht pseudomässig in etwas hineinkonvertieren wie du,
sondern in diesem Rahmen hineingeboren werden,
haben ein Riesenproblem damit.
Du kannst nicht so leben wie Mohammed,
wir leben heute und jetzt.

Was Paradies, niemand weiss was nach dem Tod geschieht, alles nur Glauben.
Meiner Erfahrung nach stirbt derjenige gut, der gut gelebt hat, unabhängig von Glauben.


"Mohammed und die
Unfehlbarkeit des Propheten
Eine befriedigende Integration der Muslime in einem pluralistischen Europa setzt das Überwinden grundsätzlicher
kultureller und religiöser Barrieren voraus. Zu diesem Schluss kommt der Göttinger Islamwissenschaftler
Prof. Dr. Tilman Nagel, der in seinem Forschungsprojekt »Mohammedviten vom 12. bis zum 20 Jahrhundert
« volkstümliches Schrifttum über den Propheten Mohammed auswertet.
Tilman Nagel zeigt anhand der bislang
von der Islamwissenschaft wenig beachteten Quellen, wie gläubige Muslime auch heute einem Wertesystem
verbunden sind, das auf einer tradierten Mohammedverehrung und einem damit einhergehenden absoluten
Wahrheitsanspruch fußt. Erst wenn diese Muslime in Europa Mohammed zu einer Figur der Geschichte
werden lassen können, so lautet Nagels These, wird der Weg frei für eine muslimische Bejahung der freiheitlichen,
pluralistischen Gesellschaft."

http://www.uni-goettingen.de/de/16746.html


Die Begründung von Sheiks warum Paradies so männerorientiert sei ist so billig:

"Eines der besten Dinge, nach denen sich die Leute im Jenseits sehnen, sind – für Männer – die Frauen des Paradieses, nämlich al-Hûr al-‘Aîn, und für Frauen gibt es ein gleichwertiges Vergnügen. Aufgrund Seiner unermesslichen Weisheit hat Allâh nicht erwähnt, was die Frauen als Pendant von al-Hûr al-‘Aîn für die Männer haben werden, und dies ist aufgrund ihres Anstandes und ihrer Schüchternheit. Wie kann Er sie dazu ermuntern, das Paradies anzustreben, indem Er etwas erwähnt, bezüglich dessen sie selber zu schüchtern und anständig sind, es zu erwähnen oder darüber zu sprechen? Daher hat Er lediglich darauf angespielt, wie in folgender Âyah (ungefähre Bedeutung):
„Ihr werdet darin (alles) haben, was eure Seelen begehren…“ [Fussilat 41:31]" http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?p=65104 (Archiv-Version vom 28.12.2011)

"Als Antwort auf die Frage "Warum erhalten Männer im Paradies viele Frauen, während jede Frau dort nur einen Mann hat?" sagt Asch'arani:

1. Nach der glaubwürdigen Überlieferung (Hadith Sahih) sind im Paradies mehr Männer als Frauen.

2. Nach der gesunden Überlieferung ist das sexuelle Verlangen einer Frau im Paradies geringer als derartiges Verlangen eines Mannes (Sahih Muslim). "
http://islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M5cdf46c3560.0.html


Seid einfach nicht enttäuscht, an alle Märtyrer,
wenn danach was ganz andres oder gar nichts kommt! :D
Keine Huris, vielleicht nur Trauben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 00:54
@lilit
Es ist doch logisch, das man heute nicht wie damals zu Zeiten des Propheten leben kann und somit auch davon ausgehen kann das es sooo nicht gemeint ist, wie es viele meinen. Es ist viel mehr die Denkweise, das Verhalten gegenüber anderen und das gebrauchen der Vernunft zu verstehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 00:59
@lilit
Und ich finde es total Schwachsinnig, das man über eine andere Welt (Paradies) spricht, als ob man schon dort gewesen war. Warum lässt man sich einfach nicht überraschen?
Braucht etwa Motivation wie dort gibt es dies und jenes und man kann das und das machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:00
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Es ist doch logisch, das man heute nicht wie damals zu Zeiten des Propheten leben kann und somit auch davon ausgehen kann das es sooo nicht gemeint ist, wie es viele meinen. Es ist viel mehr die Denkweise, das Verhalten gegenüber anderen und das gebrauchen der Vernunft zu verstehen.
Für dich vielleicht,
aber Glauben und Kultur hat sich dermassen vermischt
und nach sharia leben hilft dem Desaster nich weiter, im Gegenteil,
unterstützt die frauen und menschenfeindliche Kultur!
deshalb machen mich so neu Konvertiten und dogmatisch Gläubige schon sauer,
weil heute sollten wir es besser wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:04
@lilit
Die Sharia ist nichts Unveränderliches und nicht Maß alles Dinge. Das soll den möchtegern Muslimen klar werden. Allein ein Blick in den Koran und man weiß wie man zu sein hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:04
Also, es ist vielleicht so oder ähnlich hier schon gesagt worden: Religion hat ja mit Glauben zu tun und Wahrheit mit Wissen. Glauben und Wissen sind ja zwei extreme Gegensätze. Deswegen ist eine wahre Religion ein Widerspruch in sich selbst.....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:11
@wolpert
Der Islam basiert im Grund nicht auf Glauben, sondern auf Überzeugung, was häufig hier im Westen bzw. in christlichen geprägten Ländern vergessen wird, weil der Christentum mit dem Islamischen Glaubenverständnis verglichen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:15
@wolpert
Zitat von wolpertwolpert schrieb:Also, es ist vielleicht so oder ähnlich hier schon gesagt worden: Religion hat ja mit Glauben zu tun und Wahrheit mit Wissen. Glauben und Wissen sind ja zwei extreme Gegensätze. Deswegen ist eine wahre Religion ein Widerspruch in sich selbst.....
Denke in Religion gibt es sehr viel Wahrheit,
aber muss herausgefiltert werden,
sowie Essenz aus Pflanze,
bleibt ein kleinerer oder grösserer wahrer Rest....
Alles was logisch ist ist wahr,
und dieser Rest wird wieder so verschieden interpretiert und umgesetzt und für logisch empfunden oder nicht,
fast hoffnungsloser Fall,
trotzdem glaube ich an wahre Essenz da ich unerschütterlich an Gott glaube!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:19
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Tut der Koran ja gar nicht, im Gegenteil Es erwähnt die wahre Bibel und Thora usw. immer und bestätigt die Wahrheiten die auch in diesen Büchern drinne stehen, schließlich sind alle Bücher von ein und dem selben Gott mit der gleichen Botschaft, auch das wird im Quran immer wieder betont.
Tut er doch, wenn allse so niedlich wär hätten wir ja kein Problem!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:21
@lilit
@wolpert
Wenn man Dinge Interpretiert, sollte man vor Augen haben, das das Ziel der Erkenntnis und Interpretation nach menschlicher Vernunft und Gewissen interpretiert werden muss und die Grundwerte der Religion dürfen nicht verletzt werden und nicht die Eigeninteresse in den Vordergrund stellen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 01:30
Grundwerten der Religion erfüllen soll
Tatsache ist, dass diese Grundwerte seit Anbeginn der Religionen menschenfeindlich und Priester-Machtfreundlich ausgelegt wurden. Sehr nützlich für Politik.


Wenn du dir und deinem Nächsten nicht schaden willst,
gibt es einfache Gebote:

Kein Missbrauch von Macht,
kein Missbrauch von Drogen,
lebe so dass du dir und deinem Nächsten wie Natur nicht schadest.

Also, die halbe Sharia kannst du in Müll werfen,
weil nicht relevant.
Ein guter Atheist ist mir tausendmal lieber als ein katholischer Kinderschänder!


Anzeige

melden