Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 20:57
Der Islam ist die zweitwahrste Religion.^^

Weniger wahr als das Christententum, jedoch wahrer als z. B. Scientology.

Schulz^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 20:59
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weniger wahr als das Christententum, jedoch wahrer als z. B. Scientology.
Ah, logisch.
wahr, wahrer am wahrsten

Jesus war ein dreiköpfiger Hundeteufel
Jesus war eine brennende, purpurfarbene Elefantengiraffe

welche Aussage ist wahrer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:07
ISt beides Stierdreck!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:13
na aber was ist wahrer? ^^

Nun übertrage dieses; was ist wahrer, Christentum oder Islam? Bibel oder Koran?
Auch wenn zwei Lügner sich widersprechen, heißt das nicht, dass einer von ihnen die Wahrheit sagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:15
Dein Spott über die religiösen Gefühle anderer, zeugt nicht gerade von Charakter, höchstens von einem schlechten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:18
Derjenige, der weniger lügt, macht die wahreren Aussagen.

Ist doch ganz logisch.

Ich sage: Morgen lässt sich George W. Bush zu einer Frau umoperieren.
Du sagst: Morgen geht die Welt unter.

Mein Aussage ist realistischer bzw. wahrer.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:23
geisterwerk@

das heißt auch nicht das der 3. Lügner Recht hat !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Welches Land ist für den Islam am wichtigsten?
meinst du für welches land is der islam am wichtigsten??


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:29
Ne, ich wollte wissen, welches Land das für den Islam aufgrund von heiligen Stätten am wichtigsten ist.

Die Frage wurde jedoch schon beantwortet. Süd Arabien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:38
aso das hast du gemeint


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:42
@Ahmedkevin

>>Hallo das ist alles für die leute die muslime sinnt ich bin sellber muslim der islam ist die ware religon das muss ich sagen was ich nur wisen will was ist in islam exorzismus das muss ich mall wiesen kann hirmatn mir das sagen


Ne das wäre ja schon mal geklärt der Islam ist die Wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:44
Na immerhin, so einfach kann man Leute überzeugen. Danke Kev^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 21:53
arikado@

"Der Islam ist die zweitwahrste Religion.^^"

Bravo, du hast eine Reise für eine Woche nach Bagdad gewonnen!

Die Frage zuvor war schon besser:

"Und andere Glauben (die Katharer z. B.) die (materielle) Welt wäre das Werk des Teufels.
Im Christentum heisst es ja, es käme eine neue Welt und ein neuer Himmel.
Steht im Koran diesbezüglich auch irgend etwas? Was glaubt ihr, wird mit der Erde nach dem Gericht passieren?
Wird sie dann den Dschinns gehören?"


1. Im Judentum oder die Juden haben die Religion zu sehr Materialisiert, zu sehr wurde das weltliche Leben in den Vordergrund gestellt,
um dies auszugleichen hat Jesus a.s. vielmehr seine Beschreibungen auf die geistliche Seite ziehen wollen. Das dürfte aber nicht heißen, dass der Christ nicht arbeiten soll und reich werden darf (denke ich).
So! der Islam ist eine Balance zwischen der geistlichen und materiellen Welt - für den Menschen,
daher ist es keine Schande Reich zu sein und Geld zu verdienen.
Es wird sogar gesagt, dass der Jenige, der arbeiten geht und somit die Unabhängigkeit seiner selber und seiner Familie sichert,
viel richtiger handelt,
als der, der Tag und Nacht betet, aber sich selber oder/und seine Familie materiell von anderen abhängig macht.

2. Es wird eine Zeit kommen, wo die Mehrheit der Menschen - Muslime sein werden, und eine zeitlang vieles besser sein wird auf der Erde
und erst danach werden die Muslime weniger(?)
und es wird wieder zum schlechten sich entwicklen,
bis es keinen mehr auf der Welt gibt der an Gott glaubt
und erst danach wird die Welt untergehen,
das sind Prophezeiungen von Hadithen.

3. Die Dschinns leben in einer anderen Dimension, die wir durch unsere Augen nicht sehen können, ich glaub das vor langer Zeit diese Wesen die alleinigen Lebewesen hier waren, danach kamen die Dino´s..
der Mensch ist ein höheres Wesen als der Dschinn, daher wird es so eine Herrschaft der Dschinns nicht geben,
nach den Hadithen, geht es so lansam aber sicher zur Apocalypse zu,
viele in den Hadithen beinhaltenen Prophezeiungen haben sich schon gezeigt, es bleiben nur noch die großen Prophezeiungen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:17
Und was sind diese Dschinns? Geistige Wesen oder Dämonen? Inwiefern können sie das Leben der Menschen beeinflussen? Können sie überhaupt mit uns bzw. wir mit ihnen in Kontakt treten? Gibt's da auch gute und schlechte oder sind sie alle schlecht, oder kann es sein, dass Dschinns gar keine Erkenntnis von Gut und Böse haben?

Es wird sogar gesagt, dass der Jenige, der arbeiten geht und somit die Unabhängigkeit seiner selber und seiner Familie sichert,
viel richtiger handelt,
als der, der Tag und Nacht betet, aber sich selber oder/und seine Familie materiell von anderen abhängig macht.

Bei den Christen fallen mir da die Benediktiner ein, die finde ich gut. Das ist kein Bettelorden, die arbeiten sogar ziemlich fleissig.

Bei den Hinduisten gibt's z. B. dise Gurus, deren Tagesablauf wird durch Yoga und Meditation bestimmt. Dabei kämen sie dem "göttlichen" angeblich näher, als "gewöhnliche" Menschen.
Von solchen Heuchlern halte ich wenig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:26
djinns sind sozusagen geistige wesen
es gibt gute und schlechte ihrer rasse
zudem können sie auch mit uns menschen in kontakt treten
es gibt auch viele die von djinns bessen sind

sie sind also wesen die unter uns leben
im qoran gibt es eine ganze sure(kapitel)welche die djinns behandelt, ich bin mir nicht mehr sicher wo aber ich weiß, dass ich diese sure hier schon gelesen habe aber ich stell sie gerne nochmal hier rein für die die sie noch nicht gelesen haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:35
Gehören Dschinns zu den Schergen des Teufels oder gehören sie wie die Tiere & Menschen zu den Bewohnern der Erde?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:36
Die Dschinns sind soweit ich weiß aus einem bestimmten Gas des Feuers erschaffen worden, gibts sogar eine Sure:

Koran, 15/27

(27)" Und die dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer des heißen Windes".

Auch in anderen Suren kommen die Dschinn vor.

Normalerweise können sie das Lenben des Menschen nicht beeinflussen, es sei den der Mensch ist psychich labil in dem Zeitpunkt und glaubt an Unglück und Pech, also bei denen die stark abergläubig sind und bei jeder Kleinigkeit etwas vermuten..

Es gibt bei den Dschinns auch gute und schlecht, sie stehen wie wir Menschen auch unter der Versuchung und kommen entweder in die Hölle oder ins Paradies.

Der Kontakt wäre möglich, in welcher Ebene weiß ich nicht,
es gibt welche die das behaupten,
es gibt welche die sich von denen Macht versprechen,
aber im koran steht,
das die Dschinns , die dem Propheten Salomon a.s. gedient haben, nichtmal in der Lage waren seinen Tod festzustellen,
und ein einfacher Wurm hätte dies feststellen können, aber eben die Dschinns nicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:43
aber im koran steht,
das die Dschinns , die dem Propheten Salomon a.s. gedient haben, nichtmal in der Lage waren seinen Tod festzustellen,
und ein einfacher Wurm hätte dies feststellen können, aber eben die Dschinns nicht !


Seinen Tod voraussehen oder feststellen, dass er tot ist?

Ersteres kann ein Wurm nicht, letzteres natürlich schon - dann kommt er und frisst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:54
Zitat von montecristomontecristo schrieb:geisterwerk@

das heißt auch nicht das der 3. Lügner Recht hat !
wow, was für eine rhetorik O.O -.-
du kannst beliebig viele Lügner hinzufügen, es macht keinen Unterschied
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dein Spott über die religiösen Gefühle anderer, zeugt nicht gerade von Charakter, höchstens von einem schlechten.
schlimm....
komm ich jetzt in die Hölle? ich spotte nicht über religiöse Gefühle, sondern über Religionen
Zitat von arikadoarikado schrieb:Derjenige, der weniger lügt, macht die wahreren Aussagen.

Ist doch ganz logisch.

Ich sage: Morgen lässt sich George W. Bush zu einer Frau umoperieren.
Du sagst: Morgen geht die Welt unter.

Mein Aussage ist realistischer bzw. wahrer.^^
Ist doch quatsch. Dass die eine Aussage deiner Meinung nach eher zutrifft ist, macht sie nicht "wahrer".
Übrigens sind das Aussagen über die Zukunft und sowieso (zumindest zum Zeitpunkt des Aussprechens) nie wahr (zumindest noch), sondern basieren auf dem Abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Deshalb kann man Aussagen über die Zukunft nicht mit "wahr" und "wahrer" kategorisieren, sondern höchstens mit "wahrscheinlich" und "wahrscheinlicher" bzw "unwahrscheinlich"
Aussagen wie man sie in den religiösen Schriften wiederfindet sind allerdings Aussagen, die behaupten die einzige Wahrheit zu sein. Und diese angeblichen Wahrheiten betreffen nicht etwa die Zukunft, zumindest meistens nicht und nie konkret, sondern die allgemeine Beschaffenheit bzw den Sinn der Welt.
Diese sind entweder wahr oder nicht wahr. Meiner Meinung nach, wie du sicherlich auch schon weißt, sind die in der Bibel und im Koran gemachten Aussagen über Gott unwahr. Und obgleich Bibel und Koran sich unterscheiden, ist keines dieser Bücher deshalb "wahrer" als das andere.
Das einzige was man sagen könnte wäre "in meinen Augen wahrscheinlicher" oder "mir besser gefallend/ meinem Geschmack eher entsprechend"
aber das hat mit tatsächlicher Wahrheit ja wenig zu tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 22:56
arika@

Hier zunächst die Sure, Sure Saba/14

(14)" Und als Wir seinen (Salomos) Tod herbeigeführt hatten, da zeigte ihnen nichts seinen Tod an als ein Wurm der Erde, der sein Zepter zerfraß; also gewahrten die dschinn deutlich, wie er fiel, daß sie, hätten sie das Verborgene gekannt, nicht in schmählicher Pein hätten bleiben müssen. "

Salomo a.s. stützte sich an seinen Zepfer als er starb, es verging eine Zeit und die Dschinns die dabei standen merkten es nicht, erst nach dem der Wurm seine Zepfer anfraß und so Salomo stürzte,
hatten die Dschinns seinen Tod bemerkt,
also, wie können sie dann die Zukunft sehen, wenn sie nicht mal in der Lage sind die Gegenwart zu erkennen ?!!


Anzeige

melden