Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 17:30
@sonnyx

Ach, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. :D
Da gibt es soviel, worüber man reden könnte, sooooviel.... :D

Mit wievielen Muslimen ich über Islam gesprochen habe? Ich hab sie nicht gezählt. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 18:22
Dürfen Moslems für nichtmoslems beten, zum Beispiel, dassvsie gesund werden oder darf man das nicht? Mein iranischer Kumpel meint beten für ungläubige sei im islam nicht erlaubt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 18:29
Sind denn alle Nichtmoslems = Ungläubige??? Oh, o...

Ich bin zB. Christ, also somit kein Ungläubiger. Aber ein Nichtmoslem. Fände ich ziemlich vermessen, wenn man Christen und Juden, die ja auch an Gott glauben einfach als Ungläubige bezeichnet, nur weil sie keine Moslems sind. Sowas tun wir als Christen gegenüber den Moslems ja auch nicht.

@froggi


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 18:35
Doch, Christen und Juden sind auch kuffar also ungläubige, aber Schriftbesitzer. Ihre schrift gilt jedoch als verfälscht. Damit stehen sie unter Schutz und müssen aber kopfsteuer bezahlen. Ungläubige religionslose oder Buddhisten und Hindus sind nicht schutzbedürftig.


Dies gilt für das islamische Gesetz


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 18:43
Ich bin nicht Ungläubig, da ich an Gott glaube. Wer etwas anderes behauptet, der soll mir erst mal beweisen, dass ich ein Ungläubiger bin und meine Schrift verfälscht ist ! Und Kopfsteuer bezahle ich nicht, jedenfalls nicht hier in Deutschland. Höchstens Kirchensteuer :D

Das islamische Gesetz ist hier nicht gültig. Solange wie hier Religionsfreiheit herrscht darf hier jeder glauben oder auch nicht glauben was immer er will. Ausserdem ist jeder Schutzbedürftig, der aufgrund seines Glaubens als Verfolgt gilt. Soweit kommts noch, dass hier islamische Gesetze gelten...

Und mir ist es auch völlig Schnuppe ob ein Moslem nun für mich betet oder nicht. Wenn er nicht will ist das ok. Aber wenn er sagt, dass er nicht darf, weil ich ein Ungläubiger sei, der kann mir sowieso den Buckel runterrutschen :D

@froggi


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 19:45
@froggi
Das stimmt nicht. Natürlich dürfen sie das. Wenn einer meiner Freunde (christlichen oder jüdischen Glaubens) im Krankenhaus liegen würde, würde ich natürlich für ihn/sie Beten damit er/sie wieder Gesund wird was ich auch gemacht habe.
Das ist n heikles Thema weil viele Vorurteile (Islamphobie!) herschen und vieles misverstanden wird.


@Fidaii
Glaube ich kaum.

MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 19:50
@Fidaii
Sry. Ich meinte scheinst nicht mit vielen geredet zu haben. Und ja man könnte viele Missverständnisse aus der Welt bereinigen durch eine angemessene Unterhaltung.


MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 19:51
@Fabiano

Ärger dich gar nicht über die merkwürdigen Deutungen der aufgeblasenen Herzlosen unter einigen Muslimen, die sich für was Besseres halten, sich aber nicht dementsprechend auch wirklich besser benehmen. Viele denken anscheinend nämlich wirklich, nur weil sie sich "Muslim" nennen, seien sie allein deshalb schon höher angesehen bei Gott als Nichtmuslime.

Die werden Dir "Kafir" nach ihrer irrigen Meinung (die sie für göttlich legitimiert halten, aber die in Wirklichkeit kein Fundament im Islam hat) auch von sich aus kein "Salam" geben, nicht mal, wenn Du es ihnen zuvor mit bester Absicht gewünscht hast. Wenn das nicht ungerecht ist, was dann? Aber sicherlich haben solche bei Gott Sonderrechte und dürfen ungerecht zu anderen sein, weil sie eben "Muslim" sind, die anderen aber nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 19:57
@Fabiano
Es liegt im Auge des Betrachters. Für Juden sind Christen und Moslems ungläubig für Christen Juden und Moslems und für Moslems widerum Juden und Christen. Für mich sind nur die Ungläubig die an Gott nicht glauben z.b. Atheisten und das ist ihre Sache. Für sie würde ich genauso Beten wie für andere denen es nicht Gut geht egal welchen glauben sie angehören oder nicht.
Man sollte zusätzlich bedenken das der Mensch eigenständig denkt und handelt. Einen für die Tat des anderen zu Verantwortung zu ziehen ist genauso Falsch.


Mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 19:58
@sonnyx

Ich hab hier bei Allmystery schon viel darüber geredet. Und wenn ich mal wieder dazu komme, werde ich auch wieder etwas dazu schreiben, wenn ich meine, ich müsste dies tun.

Ich kann und konnte mit der Mehrheitsmeinung und den Rechtslehren der heutigen Sunniten und Schiiten, die als orthodox ausgegeben werden, meist überhaupt nichts anfangen.

MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 20:10
@Fidaii
Du vertrittst deine eigene Meinung das ist ja nicht Schlimm. Schlimm wäre wenn man kein Raum für sonstige Dinge lassen würde. Es gibt eine verallgemeinerung wo sich alle gelehrten drüber einig sind über die Hadithen und die Sunna. Das zu verstehen muss du den Koran gelesen haben um den Inhalt bzw. Hintergrund zu verstehen.
Meine Eltern haben mir mal gesagt das ich Lesen soll und wenn ich etwas nicht verstanden habe Sie fragen soll und wenn ich immer noch nicht verstanden habe einen gelehrten zur Rate bzw. den fragen soll und wenn ich dann :D immer noch nicht verstanden habe, soll ich nochmals lesen und wenn ich da immer noch nicht verstanden habe, soll ich das auf sich beruhen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals lesen. Und wenn ich dann zum späteren Zeitpunkt nochmals gelesen habe und zuletzt immer noch nicht verstanden habe muss ich das so akzeptieren wie es geschrieben steht weil es für Zweifel im Glauben keinen Platzt gibt.


MfG Sonnyx


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 20:11
@assayyedabbas


Wozu braucht man Religion? Um sich die Köpfe einzuschlagen und Hexen zu verbrennen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 20:36
@sonnyx

Ich will Dir sagen, dass ich mich relativ gut auskenne, mit den Lehren der heutigen Mehrheit der Sunniten und Schiiten (eher gesagt 12er-Schiiten). Und ich muss sagen, viele Gelehrte sind keine wahren Gottesgelehrten, nur aufgeblasene Dummschwätzer (nimm's nicht persönlich, ich mein's ja nicht böse ;) )

Es gab und gibt wahrhaftig gute Gelehrte, aber das sind sehr wenige, und sie sind und waren schon fast immer vom Aussterben bedroht.

Der heutige "Islam" ist mehrheitlich eine Religion der Jahilun, ebenfalls die Mehrheit der sogenannten Juden und Christen. So passiert es immer, wenn sich Jahilun und Satane an die Spitze der Religion setzten und sich selbst zu Herren und "Göttern" machten, die aber niemals eine göttliche Erlaubnis dafür bekamen (wie könnten sie auch?!).

Während sich der Jahil fragt, ob sein Gebet ungültig ist, wenn ein Hundehaar auf seiner Kleidung klebt oder weil er Kacka am Popo kleben hat, ob er die Hände beim Gebet verschränken darf oder nicht, ob er einem "Kafir" die Hand geben darf und ob er dabei "unrein" wird, ob Flöte und Piano HARAM sind, doch er die Antworten dazu nicht bei Gott sucht, sondern ausschließlich zu seinen Jahil-Taghut, seinen Göttern und Herren, seinen "'Ulema" und "Imamem", rennt, strebe ich danach Gottes Wort in meinem Herzen wahrzunehmen, damit ich Gewissheit habe, was Gott will und was rechtens ist.

Was wollen die scheinbaren "Gelehrten", die alles nur theoretisch kennen, mir denn über Gott, Gerechtigkeit, Wahrheit, Liebe usw. erzählen? Alles, was sie tun und reden, haben sie doch aus Büchern abgelesen und auswendig gelernt, aber wahres Wissen von Allah haben sie nicht.
Wenn einer auch 10000000000 Bücher über den Apfel liest, wie er schmeckt, aussieht, sich anfühlt, aber den Apfel in Wahrheit nie selbst gegessen hat, und die Bücher, die er las und liest, und aus denen er sein "Wissen" nimmt, sogar größtenteils von Leuten geschrieben wurden, die den Apfel selbst nie aßen, sondern auch nur überlieferten, was ihre Vorgänger, die ebenfalls nicht den Apfel aßen, ihnen überlieferten, so hat er am Ende doch kein wahres Wissen, sondern folgt in Wahrheit nur Vermutungen. Aber das Schlimmste ist, wenn so einer dann meint, er müsste seine Ignoranz, die er für Rechtleitung hält, anderen aufzwängen und sich selbst zum Herren über andere machen.

Die meisten Religionsgelehrten führen die Menschen nicht zu Allah, sondern entfernen sie von Allah. So war es und so wird es immer sein... bis der große Schleier endgültig hinweggenommen wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 20:41
@sonnyx

Mir sagte mal ein "superrechtgeleiteter" Muslim:

"Im Islam kannst Du dir nicht dein eigenes Süppchen kochen!"

Daraufhin sagte ich:

"VIELE Köche verderben den Brei. La Illaha illa Allah!" ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 21:31
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich will Dir sagen, dass ich mich relativ gut auskenne, mit den Lehren der heutigen Mehrheit der Sunniten und Schiiten (eher gesagt 12er-Schiiten). Und ich muss sagen, viele Gelehrte sind keine wahren Gottesgelehrten, nur aufgeblasene Dummschwätzer (nimm's nicht persönlich, ich mein's ja nicht böse ;) )

Es gab und gibt wahrhaftig gute Gelehrte, aber das sind sehr wenige, und sie sind und waren schon fast immer vom Aussterben bedroht.

Der heutige "Islam" ist mehrheitlich eine Religion der Jahilun, ebenfalls die Mehrheit der sogenannten Juden und Christen. So passiert es immer, wenn sich Jahilun und Satane an die Spitze der Religion setzten und sich selbst zu Herren und "Göttern" machten, die aber niemals eine göttliche Erlaubnis dafür bekamen (wie könnten sie auch?!).
Ich bin kein Gelehrter!
Das kommt widerum daher das einige unter ihnen der rechtextremismus verfallen sind und andere davon überzeugen wollen was wirklich unter den Suren zu verstehen gilt was nicht der Fall ist. Deshalb gehen heute viele Hodschas/Gelehrte in die öffentlichkeit um das klar zu stellen. Es wird immer und immer wieder zitiert das der Islam weder Terrorismus noch irgendwelche anderen sachen in der Richtung unterstüzt sogar verteufelt. Alles liegt im Auge des Betrachters. Es kommt auf die Interpretation und auf die Auffassungsgabe und Verständnis der eigenen Psyche an. Wenn leute behaupten sich in einen religiösen Krieg zu befinden und das in Ihrem Glauben rechtfertigen sind die in meinen Augen Jahil weil der heilige Koran sowas nicht vorschreibt. An oberster stelle steht Allah der allmächtiger und kein anderer. Andere nutzen es zu ihrem Vorteil andere widerum nicht das alles hat mit dem Menschen selbst zu tun. Egal welcher Religion man angehört das gibt es überall.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Während sich der Jahil fragt, ob sein Gebet ungültig ist, wenn ein Hundehaar auf seiner Kleidung klebt oder weil er Kacka am Popo kleben hat, ob er die Hände beim Gebet verschränken darf oder nicht, ob er einem "Kafir" die Hand geben darf und ob er dabei "unrein" wird, ob Flöte und Piano HARAM sind, doch er die Antworten dazu nicht bei Gott sucht, sondern ausschließlich zu seinen Jahil-Taghut, seinen Göttern und Herren, seinen "'Ulema" und "Imamem", rennt, strebe ich danach Gottes Wort in meinem Herzen wahrzunehmen, damit ich Gewissheit habe, was Gott will und was rechtens ist.
Glaube kaum das du irgendetwas verstanden hast oder wenigstens versucht hast zu verstehen. (nicht böse sein ;) ) Wir wachsen im Glauben auf weil dieser Weg nunmal der einzig richtige Weg ist für UNS das soll nicht heißen das wir unsere Gehirne nicht benutzen. Gott hat uns einen Verstand gegeben um unsere eigenen Schlüsse und Lehren draus zu ziehen und zu verstehen und zu deuten.
Es gibt Gesetzte und Vorschriften die eingehalten müssen und Reinheit gehört dazu. Das ist für mich verständlich. Wenn man mal ein Haar so wie du es erwähnst übersieht ist es nicht schlimm. Man passt eben das nächste mal besser auf. Ich habe von keinem Moslem bisher gehört das er drüber nachgedacht haben soll ob Piano oder sonstiges haram oder halal ist. Ich weis ja nicht mit was für Leuten du zutun hattest anscheinend nicht mit den richtigen. Deine Vergleiche finde ich unpassend. Und zum Handgeben: Das finde sogar ich übertrieben! Nirgends steht sowas. Zum Imam geh ich nur wenn ich etwas selbst nicht verstanden habe und das kommt nicht so oft vor weil es klar und verständlich geschrieben steht. Dazu sind die Imame da genauso wie die Priester bei der christlichen Gemeinschaft.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was wollen die scheinbaren "Gelehrten", die alles nur theoretisch kennen, mir denn über Gott, Gerechtigkeit, Wahrheit, Liebe usw. erzählen? Alles, was sie tun und reden, haben sie doch aus Büchern abgelesen und auswendig gelernt, aber wahres Wissen von Allah haben sie nicht.
Wenn einer auch 10000000000 Bücher über den Apfel liest, wie er schmeckt, aussieht, sich anfühlt, aber den Apfel in Wahrheit nie selbst gegessen hat, und die Bücher, die er las und liest, und aus denen er sein "Wissen" nimmt, sogar größtenteils von Leuten geschrieben wurden, die den Apfel selbst nie aßen, sondern auch nur überlieferten, was ihre Vorgänger, die ebenfalls nicht den Apfel aßen, ihnen überlieferten, so hat er am Ende doch kein wahres Wissen, sondern folgt in Wahrheit nur Vermutungen. Aber das Schlimmste ist, wenn so einer dann meint, er müsste seine Ignoranz, die er für Rechtleitung hält, anderen aufzwängen und sich selbst zum Herren über andere machen.

Die meisten Religionsgelehrten führen die Menschen nicht zu Allah, sondern entfernen sie von Allah. So war es und so wird es immer sein... bis der große Schleier endgültig hinweggenommen wird.
Da du ja allwissend bist brauchst du dich auch nicht belehren zu lassen! Alle Religionen basieren nun mal auf Tora, Bibel und den Koran. Irgendwo müssen sich ja die Rabbiner, Priester und Imame orientieren! Niemand zwängt irgendwem irgendwas auf! Entweder Glaubst du daran oder nicht. Entweder hörst du zu oder nicht. So einfach isses.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mir sagte mal ein "superrechtgeleiteter" Muslim:

"Im Islam kannst Du dir nicht dein eigenes Süppchen kochen!"

Daraufhin sagte ich:

"VIELE Köche verderben den Brei. La Illaha illa Allah!" ;)
Da stimme ich den Supergelehrten vollkommen zu :D .
Du kannst nicht das was die nicht gefällt ausblenden und den Rest akzeptieren. Entweder ganz oder garnicht.

MfG Sonnyx


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 22:11
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Ich bin kein Gelehrter!
Das kommt widerum daher das einige unter ihnen der rechtextremismus verfallen sind und andere davon überzeugen wollen was wirklich unter den Suren zu verstehen gilt was nicht der Fall ist. Deshalb gehen heute viele Hodschas/Gelehrte in die öffentlichkeit um das klar zu stellen. Es wird immer und immer wieder zitiert das der Islam weder Terrorismus noch irgendwelche anderen sachen in der Richtung unterstüzt sogar verteufelt. Alles liegt im Auge des Betrachters. Es kommt auf die Interpretation und auf die Auffassungsgabe und Verständnis der eigenen Psyche an. Wenn leute behaupten sich in einen religiösen Krieg zu befinden und das in Ihrem Glauben rechtfertigen sind die in meinen Augen Jahil weil der heilige Koran sowas nicht vorschreibt. An oberster stelle steht Allah der allmächtiger und kein anderer. Andere nutzen es zu ihrem Vorteil andere widerum nicht das alles hat mit dem Menschen selbst zu tun. Egal welcher Religion man angehört das gibt es überall.
Hör mal, mir geht es nicht darum, den Islam schlecht zu machen, noch denke ich, der Islam würde Terrorismus vorschreiben oder sonst irgendwas in der Art. Irgendwas scheinst Du da falsch verstanden zu haben. ;)


Zu deiner vorigen Aussage:
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Und wenn ich dann zum späteren Zeitpunkt nochmals gelesen habe und zuletzt immer noch nicht verstanden habe muss ich das so akzeptieren wie es geschrieben steht weil es für Zweifel im Glauben keinen Platzt gibt.
Tut mir leid, aber das ist einfach nur ignorant! Wer hat Dir denn sowas eingeredet? Du verwechselst Blindgläubigkeit mit wahrem Glauben. Die Juden und Christen sollen ihre Schriften hinterfragen deiner Meinung nach, oder? - aber Du als Muslim sollst nicht den Qur'an hinterfragen? Allerdings ist Iman kein blinder Glaube, ganz im Gegenteil. Der Qur'an sagt selbst: "Folge nicht dem, wovon Du keine Kenntnis hast!". Wer sich mit verkehrtem Herzen in geistiger Blindheit ohne Gewisheit dem Buchstaben unterwirft, der ist weit abgeirrt - daraus entstehen dann komische Gebote, Gesetze und Taten, die Allah so niemals vorgeschrieben hat, die aber blind befolgt werden. Siehe auch Qur'an 3,7
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Glaube kaum das du irgendetwas verstanden hast oder wenigstens versucht hast zu verstehen. (nicht böse sein ;) ) Wir wachsen im Glauben auf weil dieser Weg nunmal der einzig richtige Weg ist für UNS das soll nicht heißen das wir unsere Gehirne nicht benutzen. Gott hat uns einen Verstand gegeben um unsere eigenen Schlüsse und Lehren draus zu ziehen und zu verstehen und zu deuten.
Es gibt Gesetzte und Vorschriften die eingehalten müssen und Reinheit gehört dazu. Das ist für mich verständlich. Wenn man mal ein Haar so wie du es erwähnst übersieht ist es nicht schlimm. Man passt eben das nächste mal besser auf. Ich habe von keinem Moslem bisher gehört das er drüber nachgedacht haben soll ob Piano oder sonstiges haram oder halal ist. Ich weis ja nicht mit was für Leuten du zutun hattest anscheinend nicht mit den richtigen. Deine Vergleiche finde ich unpassend. Und zum Handgeben: Das finde sogar ich übertrieben! Nirgends steht sowas. Zum Imam geh ich nur wenn ich etwas selbst nicht verstanden habe und das kommt nicht so oft vor weil es klar und verständlich geschrieben steht. Dazu sind die Imame da genauso wie die Priester bei der christlichen Gemeinschaft.
Ich habe mittlerweile sehr viele kennengelernt, die weder Hirn noch Herz benutzen, ist leider so.
Sehr oft gehören die meisten doch nur der Religion und der Konfession an, in welche sie reingeboren worden sind. Ihre Eltern und ihr näheres Umfeld machen sie zu dem, was sie sind. Und das ist dann für solche die einzig wahre Wahrheit, fertig aus, und das wird dann auf Teufel komm raus verteidigt...

Meine Vergleiche magst Du unpassend finden, aber das sind alltägliche Rechtsfragen mit dazugehörigen Rechtsurteilen (Fataawa). Vielleicht kennst Du dich ja auch nicht so aus damit und musst darüber noch mehr lernen.
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Da du ja allwissend bist brauchst du dich auch nicht belehren zu lassen! Alle Religionen basieren nun mal auf Tora, Bibel und den Koran. Irgendwo müssen sich ja die Rabbiner, Priester und Imame orientieren! Niemand zwängt irgendwem irgendwas auf! Entweder Glaubst du daran oder nicht. Entweder hörst du zu oder nicht. So einfach isses.
Ich habe nicht behauptet, allwissend zu sein, also erzähl bitte keinen Quatsch. Ich habe auch viel von Menschen verschiedener Religionen gelernt, und nehme das auch gerne an. Man erkennt, wenn man feinfühlig ist, wer aus reinem Herzens spricht und wer Wahrheit spricht und wer es nicht tut.

Alle Religionen basieren übrigens nicht auf Thora, Bibel und Qur'an. Und das einem niemand irgendwas aufzwingt, ist nicht wahr, das weißt Du selbst.
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Da stimme ich den Supergelehrten vollkommen zu :D .
Du kannst nicht das was die nicht gefällt ausblenden und den Rest akzeptieren. Entweder ganz oder garnicht.
Das machen doch viele im Islam, sonst gäb es nicht soviele verschiedene Spaltungen.

Wer nicht bei sich selbst sucht und nicht nach Selbsterkenntnis strebt, sodass er wirklich Gewissheit hat, stattdessen NUR bei anderen und im Außen in der Dunkelheit herumsucht und herumtappt, wird sich niemals Gott nähern können, das wollte ich mit "VIELE Köche verderben den Brei sagen" - und ich lass mir nicht in die Suppe spucken. ;)

Mal eine Frage, bist Du Türke? Wenn ja, dann lies dir mal das Gedicht dieses alevi- bzw. bektaschi Dichters Kul Nesimi durch - ich geb Dir auch eine deutsche Übersetzung dazu:

Sorma be birader mezhebimizi
Biz mezhep bilmeyiz yolumuz vardır
Çağırma meclis-i riyaya bizi
Biz şerbet bilmeyiz dolumuz vardır

Biz müftü bilmeyiz fetva bilmeyiz
Kıl ü kal bilmeyiz ifta bilmeyiz
Hakikat bağında hata bilmeyiz
Şah-ı Merdan gibi ulumuz vardır

Bizlerden bekleme zühd ü ibadet
Tutmuşuz evvelden rah-ı selamet
Tevalla olmaktır bize alamet
Sanma ki sağımız solumuz vardır

Ey zahit surete tapma hakkı bul
Şah-ı velayete olmuşuz hep kul
Hakikat şehrinden geçer bize yol
Başka şey bilmeyiz Ali'miz vardır

Nesimi esrarı faş etme sakın
Ne bilsin ham ervah likasın hakkın
Hakk'ı bilmeyene Hak olmaz yakın
Bizim Hak katında elimiz vardır


--------------------------------------------------------------

Bruder frag nicht nach unserer Konfession
Wir kennen keine Konfessionen, wir folgen unserem "Weg"
Ruft uns nicht in die Gemeinschaft der Scheinheiligkeit
Wir kennen kein Sirup, wir haben volle Kelche

Wir kennen keine Muftis und keine Fetvas
Wir kennen kein Klatsch und Tratsch und keine Hasspredigten
In Bezug auf die "Wahrheit" kennen wir keinen Fehler
Wir haben eine Größe wie Şah-ı Merdan

Erwarte keine "alles weltliche abschwörende" Gottesverehrung von uns
Wir fanden den "Weg der Rettung" lange zuvor
Ehl-i Beyt zu lieben ist unser Zeichen
Glaub' nicht wir hätten ein Rechts und ein Links (im Sinne von "vom Weg abkommen")

Ey "alles weltliche Abschwörender", verehre nicht die Kopie (einer Schrift) sondern finde die "Wahrheit"
Wir sind Diener des Şah-ı velayet
Von der Stadt der "Wahrheit" führt ein Weg zu uns
Wir kennen nichts anderes, wir haben unseren Ali

Nesimi offenbare nicht die Geheimnisse
Woher soll die unerfahrene Seele das Gesicht der "Wahrheit" kennen
Wer die "Wahrheit" nicht kennt, dem ist Gott nicht nah
An der "Pforte zur Wahrheit" haben wir unsere Hand


Sowas ist nach meinem Geschmack.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:11
@Fidaii

Salam...
Na, hast Du dich wieder aus deiner Höle vorziehen lassen. :)
weißt doch Hunde die bellen Beißen nicht.
So gesehen ist doch alles gut.

Aber sehr gut pariert den zugegeben schwachen Seitenhieb.

Wollte ich nur mal erwänen, und einen netten Gruß senden.

Aleikum salam. Bestimmt falsch geschrieben aber du weißt was es bedeuten soll...


Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:15
@sonnyx

Weißt du, ich betrachte niemanden der an Gott glaubt als Ungläubigen. Weder Juden, noch Moslems. Und als ich den Koran las, und dort von Ungläubigen die Rede war, habe ich mich in keinster Weise angesprochen gefühlt. Ich möchte wirklich mal gerne wissen, woher so manche Moslems sich das Recht nehmen, andere Gottesgläubige einfach als Ungläubige zu bezeichnen. Wie gesagt, im Koran steht einiges darüber, wer als Ungläubig gilt, das trifft aber auf mich nicht zu, ich habe mich davon nicht angesprochen gefühlt und ich bin Christ !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:17
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hör mal, mir geht es nicht darum, den Islam schlecht zu machen, noch denke ich, der Islam würde Terrorismus vorschreiben oder sonst irgendwas in der Art. Irgendwas scheinst Du da falsch verstanden zu haben. ;)
Habe es als Beispiel genommen um besser zu verdeutlichen was ich meine.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:ut mir leid, aber das ist einfach nur ignorant! Wer hat Dir denn sowas eingeredet? Du verwechselst Blindgläubigkeit mit wahrem Glauben. Die Juden und Christen sollen ihre Schriften hinterfragen deiner Meinung nach, oder? - aber Du als Muslim sollst nicht den Qur'an hinterfragen? Allerdings ist Iman kein blinder Glaube, ganz im Gegenteil. Der Qur'an sagt selbst: "Folge nicht dem, wovon Du keine Kenntnis hast!". Wer sich mit verkehrtem Herzen in geistiger Blindheit ohne Gewisheit dem Buchstaben unterwirft, der ist weit abgeirrt - daraus entstehen dann komische Gebote, Gesetze und Taten, die Allah so niemals vorgeschrieben hat, die aber blind befolgt werden. Siehe auch Qur'an 3,7
Für dich ist das Ignoranz für mich hat es eine ganz andere Bedeutung. Versuch das Ganze auch mal von der psychologischen Seite zu sehen. Den tieferen Sinn einer Sure/Psalmen verstehen zu wollen ist keine hinterfragung das wird auch indem Sinne so gepredigt und andersrum.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Alle Religionen basieren übrigens nicht auf Thora, Bibel und Qur'an. Und das einem niemand irgendwas aufzwingt, ist nicht wahr, das weißt Du selbst.
Wen soll ich was aufgezwungen haben? Ich lebe meinen Glauben für mich aus. Wenn ein anderer mehr Erfahren möchte versuche ich es ihm mit besten Gewissen zu erklären aber ich zwinge niemanden meinen Glauben zu teilen. Es gibt nur drei Weltreligionen!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:as machen doch viele im Islam, sonst gäb es nicht soviele verschiedene Spaltungen.
Was ist mit den orthodoxen, protestanden, katholiken, evangelisten? Sind das keine Spaltungen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:25
@Mailo
Glaube kaum das er einen Fürsprecher braucht. Sollte auch kein Seitenhieb hin.

@Fabiano
Kommt auf die Definition an. Wer an Gott nicht glaubt wird als Ungläubig definiert. So war das gemeint. Genauso wie du dir das Recht einräumen kannst anders zu empfinden können die meisten auch so empfinden und aussagen. Ist das Richtig? Nein. Warum machen das viele? Keine Ahnung! Gibt es solche die das nicht machen? JA.

Mein Gott :D im Großen und Ganzen kommt das alles auf den Menschen selbst an.


MfG Sonnyx


Anzeige

melden