Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.01.2012 um 18:58
@Fidaii

mir geht mir in keinster Weise um Yuz Asaf. Der kann gewesen sein, wer er möchte. Ich möchte doch nur wissen, was ist mit Jesus passiert? Wo ist er hingegangen, wenn ein anderer für ihn gekreuzigt wurde?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 13:34
@Namah
Es gibt ja diese Theorie, dass Jesus nach Indien ging, allerdings ist diese nur aufrecht zu erhalten, wenn man annimmt, dass er auch wirklich gekreuzigt wurde und das dann überlebte (weil der Tote in dem betreffenden Grab Spuren einer Kreuzigung aufweist).
Hauptindiz neben den Verletzungen war meines Wissens nach die ungewöhnliche Ausrichtung des Grabes...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 13:39
@Cricetus
Das möchte ich sehen wie Jemand mit durchbohrten Händen und Fussgelenken nach Indien geht. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 18:44
@Drehundtrink

was meinst du denn, warum so viel Myrrhe und Aloe gebraucht wurde? Nikodemus brachte angerührte Spezerei mit. Maria und Maria Magdalena sahen wo er hingelegt wurde, gingen zurück und bereiteten Spezereien vor und am Tag nach dem Sabbat kauften sie noch einmal Spezereien.

was denkst du denn wofür? Zum Einbalsamieren? Drei mal? Nikodemus Menge hätte absolut gereicht um J.C. einzubalsamieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 18:53
hat das noch etwas mit dem thema zu tun?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 19:01
@interrobang

Ja natürlich, da der Koran die Möglichkeit offen lässt, das er überlebt haben könnte. Aus dem arabischen lässt sich das nich eindeutig übersetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 19:02
@Namah
Was möchtest du den wissen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 19:02
@Namah
Ich denke hier findest du kompitentere leute ^^
Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2012 um 19:20
@Repulsor

Ich versuche herauszufinden, ob der Koran tasächlich recht hat.
Sure 2. 78 Unter ihnen gibt es Ungelehrten (ummieyuun), die die Schrift nicht kennen, (ihren Ansichten und Behauptungen) vielmehr (eigene) Wünsche (zugrunde legen) und nur Mutmaßungen anstellen.
79 "Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"

Sure3.78 Und einige von ihnen verdrehen den Wortlaut der Schrift, damit ihr meint, es stamme aus der Schrift, während es (in Wirklichkeit) nicht daraus stammt, und sagen, es stamme von Allah, während es (in Wirklichkeit) nicht von ihm stammt. Damit sagen sie gegen Allah wissentlich eine Lüge aus.

Und ob und wie Jesus in irgendeiner Form nach dem Koran tatsächlich überlebt hat, finde ich sehr wichtig. Hier geht es nicht um irgendeine Meinung, sondern nur um die des Korans.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.01.2012 um 11:14
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Habe ich dich richtig verstanden das Frau Sakineh Mohammadi Ashtiani erstmal ihren Ehemann betrogen und danach ihn ermordet hat?
Sie wurde erst dafuer verurteilt ihren ehemann betrogen zu haben
und an seiner Ermordung beteiligt gewesen zu sein

Was sie davon wirklich getan hat ist nicht ganz klahr...
Wikipedia: Sakineh Mohammadi Ashtiani

Das Gestaednis auf dem die Verurteilung basiert hat ist hoechstwahrscheinlich durch Folter erzwungen
Jeden der nicht eine Spezielle Ausbildung durchlaufen hat kann man durch folter auch zwingen zuzugeben dass er den Weihnachstmann vergewaltigt hat..

Wenn ich mal Spekulieren darf
Sie hat wahrscheinlich Ehebruch begangen.
Wahrscheinlich hat sie sich nicht verschworen den Vater ihrer Kinder umzubringen
Wahrscheinlich hat ihr Lover es trotzdem getan um sie fuer sich allein zu haben
Nach Iransichem Recht koennen unter bestimmten Umstaenden die Angehoerigen eines Opfer einen Moerder gegen entschaedigungszahl den Moerder von der Todesstrafe freisprechen
Dass in einem Mord aus Eifersucht das Objekt der Begiere den Moerder Freispricht
hat wahrscheinlich manche Iranische Behoerde so aufgeregt dass
sie sich mit der sonst ueblichen Strafe fuer Eherbruch nicht zufireden geben wollten
Aber wie gesagt dass sind nur Spekulationen


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.01.2012 um 14:14
@Namah
Der Wahrheitgehalt de Koran ist wahrcheinlich ebenso hoch anzusetzen, wie der der Bibel und etwas geringer als der der Grimm'schen Märchensammlung.
Wofür soll das relevant sein?
Am Ende musst du eh glauben und Kröten schlucken.
Eine mehr macht da nicht viel aus.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.01.2012 um 14:45
Zitat von emanonemanon schrieb: Wofür soll das relevant sein?
einfach nur aus allgemeinem Interesse heraus. Damit man auch kontern kann, wenn man darauf angesprochen wird. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb: Am Ende musst du eh glauben und Kröten schlucken.
nicht wenn man nur wissenschaftlich daran interessiert ist. Ich habe da meine ganz eigene Lehre, die ich niemals gegen eine andere eintauschen würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:04
mohammed ali wurde ein stern auf der berühmten walk of fame in hollywood angeboten und er lehnte es mit folgender begründung ab : ich trage den namen eines propheten und kann nicht zulassen das die menschen darauf rumlaufen!

______________

Die Nachricht so übernommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:06
@Can
War der eigentlich Shiit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:08
@interrobang
Ich denke nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:09
@Repulsor
hm.. währe bei dem namen Ali naheliegend für mich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:09
Ali ist auch im sunnitischen Islam ein geläufiger Name ;) @interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.01.2012 um 23:10
@Can
Jo ich dachte nur weil ali ja auch in der Shiitischen Shahada erwähnt wird ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 10:30
@interrobang
@Can
Lt. Wikipedia ist Ali Sunnit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.01.2012 um 10:48
Zitat von CanCan schrieb: ich trage den namen eines propheten und kann nicht zulassen das die menschen darauf rumlaufen!
Respekt!!!


Anzeige

melden