Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 22:28
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Natürlich darf man westliche Lebensweisen übernehmen, aber nur die die mit Koran und authentischen Ahadith nicht im Widerspruch stehen (und das sind wenige).
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Einen Fehler hab ich aber gemacht. Ich sagte, dass westlich angepasste Muslime keine Muslime sind. Das ist Falsch, denn jeder der das Glaubensbekenntnis sagt ist ein Muslim. Der heilige Prophet (Friede sei auf ihm) sagte aber sinngemäß:

„Die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten. Alle gehen in die Hölle, bis auf eine. Es ist die, die wie ich und meine Gefährten ist.“
So bist du eine Art Zeugen Yehovas der Muslime,

von wo holst du dein erlesenes Wissen?

Mene Güte, haben sie dir die Musik auch schon verboten?

Viva Camaron! Welcome to hell!
Youtube: La Leyenda del Tiempo - Flamenco
La Leyenda del Tiempo - Flamenco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 22:34
Wie ich bereits sagte aus dem Koran und Ahadith. Ich glaube, dass Popmusik eine starke Waffe des Satans ist und bestimmt nicht gut, aber es gibt auch schlimmeres. Ferner gibt es ja auch Musik, die nicht von Satan kommt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 22:39
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:„Die Muslime werden sich in 73 Gruppen spalten. Alle gehen in die Hölle, bis auf eine. Es ist die, die wie ich und meine Gefährten ist.“
Und welche Gruppe ist deiner Ansicht nach die Gruppe, welche den Sahaba folgt?

@idneverfold


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 22:44
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wie ich bereits sagte aus dem Koran und Ahadith. Ich glaube, dass Popmusik eine starke Waffe des Satans ist und bestimmt nicht gut, aber es gibt auch schlimmeres. Ferner gibt es ja auch Musik, die nicht von Satan kommt.
Tschuldigung, aber du tust mir leid.

Du darfst nicht mehr von deinem Herz aus entscheiden was gut ist und was nicht,
sondern musst Bewilligung aus Interpretation von Koran und Hadithen nehmen.
Natürlich interpretiert von: wahren Muslimen!

Starke Waffe des Satans ist von mir aus gesehen die Macht,
in Form von reglementierung. das reicht von Konsumverhalten bis zu religiöser Hörigkeit.
Für mich bist du also auch von Satan(falls es ihn dann so wörtlich gibt) beeinflusst,
sprich,
eine angeblich alles wissende und bestimmende "Religion" hat dich im Griff.

Mag sein das es Musik gibt die von Satan kommt, Techno... nur weils mir nicht gefällt.
Aber die Bevormundung und Anmassung zu bestimmen oder verbieten verbiet ich mir!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:01
@Fidaii
Das weiß ich nicht, ich informiere mich jeden Tag darüber. Ich vergleiche verschiedene Meinungen und mein Verständnis vom Koran.
@lilit
Es geht nicht darum, was irgendwelche Gelehrte sagen, die meisten Gesetze Gottes sind leicht zu verstehen. Und Gott wird mich eh zur Wahrheit leiten, wenn er will.

Ich war früher auch so einer, der um jeden Preis seine Freiheit wollte. Doch ich stellte irgendwann fest, dass manche Gesetze sehr wohl einen großen nutzen für uns haben. Es gibt kein Gesetz im Koran, dass keinen nutzen hat. Es sind Gesetze, die für jeden Menschen gleichermaßen gelten, und für jeden Menschen gut sind.

Ich verzichte gerne auf einen Teil meiner Freiheit, wenn ich dann den richtigen Weg gehe. Es gibt nämlich einen richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:04
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich verzichte gerne auf einen Teil meiner Freiheit, wenn ich dann den richtigen Weg gehe. Es gibt nämlich einen richtigen Weg.
Es gibt kein Gesetz im Koran, das keinen Nutzen hat! Aber wo holst du Info darüber her?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:16
@idneverfold

Würdest Du mir noch verraten, bei welchen Seiten und Predigern Du dich über den Islam informierst und welche Dir soweit gut gefallen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:17
Wie ich bereits 2 mal sagte, aus dem Koran und Ahadith. Und ja, teilweise auch einfach aus der Tradition der Muslime. Die Muslime streiten sich über Kleinigkeiten, das wichtigste ist bei jedem angekommen.

Der Koran ist kein Rätselbuch. 95% davon sind leicht verständlich und gut genug übersetzt.

Willst du darauf anspielen, dass ich den Menschen folge, die es interpretieren, statt Gott? Sowas kann man verhindern indem man sich verschiedene Meinungen anschaut (geht ja schnell mit Google), auf sein Herz hört, mehr Koran liest, wieder Meinungen von Menschen anschaut usw.

@Fidaii

Einfach Google, man merkt ja wer gute Argumente hat. Ein "Prediger" den ich gut finde ist z.B Dr. Zakhir Naik, er kennt sehr viele religiöse Schriften auswendig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:22
@idneverfold

Ja, aber es gibt doch bestimmt Seiten, auf denen Du dich regelmäßiger informierst, oder?
Welche wären das?

Und Zakir Naik... Naja... :)

Welche deutschsprachigen Prediger gefallen Dir?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:34
Was hast du gegen ihn, hab ich was verpasst? ^^

Ich informiere mich ziemlich selten durch Islam Seiten und Prediger, darum hab ich auch keine richtigen Favoriten. Von den deutschsprachigen kenne ich nur Pierre Vogel, doch mag ich ihn nicht so. Zakir Naik mag ich vorallem, weil er einmal das Christentum mit Hilfe der Bibel widerlegt hat.

Im Koran steht, dass er klar verständlich und vollständig ist, man braucht also eigentlich nichts anderes. Je mehr man darin liest, umso mehr hat man ein klares Verständnis von der Botschaft im Herzen. Und wenn man dieses Verständnis hat, weiß man auch wie authentisch ein Hadith ist, ohne Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:41
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Zakir Naik mag ich vorallem, weil er einmal das Christentum mit Hilfe der Bibel widerlegt hat.
Und wie hat er das Christentum mit der Bibel widerlegt?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Im Koran steht, dass er klar verständlich und vollständig ist, man braucht also eigentlich nichts anderes. Je mehr man darin liest, umso mehr hat man ein klares Verständnis von der Botschaft im Herzen. Und wenn man dieses Verständnis hat, weiß man auch wie authentisch ein Hadith ist, ohne Wissenschaft.
Nein, so leicht verständlich ist der Qur'an nicht. Wenn alles so einfach verständlich wäre, dann gäbe es nicht etliche Gruppen mit verschiedenen Interpretationen, die alle den Anspruch erheben, die einzig wahre Interpretation zu besitzen.
Die Übersetzungen des Qur'ans sind auch nicht immer zu empfehlen.

Und was die Authentizität eines Ahadith angeht, ist das auch nicht immer so schwupps klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:50
@Fidaii
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Zakir Naik mag ich vorallem, weil er einmal das Christentum mit Hilfe der Bibel widerlegt hat.
Buah, hab mir Video von dem angeschaut,
1. spricht er extrem schnell
2. widerlegt hat er das Christentum oder Bibel nicht,
er hat sie schnell untertan gemacht, indem er behauptet,
Christen- und Judentum hätte eigentlich schon Islam verkündet.
3. disqualifiziert er sich schon rein dadurch, wie Vogel,
dass er für Eintritt ins Paradies islamische Zugehörigkeit für unabdingbar erklärt
und Sufismus ablehnt. Etc.


Ein Idiot! Aber das solche noch Anhänger finden ist bedenklich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:54
@lilit

Gut gesagt.
Er spricht nicht nur extrem schnell, sondern vorallem einen extrem hindisierten englischen Akzent.
Dass er das Christentum nicht wirklich widerlegt hat, hab ich mir schon gedacht. :)
Und ja, er ist ein Idiot. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2012 um 23:58
Wikipedia: Zakir Naik#Religions apart from Islam

Fair enough, echtes Vorbild. ;)
Übrigens hat der muslimische Rat Kanadas dafür gesorgt dass der Mann in meine Heimat nicht reisen darf, was ich sehr begrüße.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:04
@jimmycanuck

Aus dem Wikipedia-Link:
Religions apart from Islam

Naik says that Islam is the only correct religion (the equivalent of a maths teacher demonstrating that 2+2=4) while other religions are mistaken (the equivalent of saying that 2+2=3 or 2+2=6). He adds that other religions should not be allowed to propagate, and he supports banning the construction of non-Muslim houses of worship in Muslim lands.
LOL

Man sollte ihn knebeln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:06
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Fair enough, echtes Vorbild.
"Apostasy

Naik has said that any Muslim is free to convert from Islam if the person so chooses, but added that if a Muslim converts and then speaks against Islam or propagates this other religion, it should be considered treason (as in treason to a country). Naik stated that under Islamic law this is punishable by death"

Nettes Kerlchen!
Wie können solche Irrlichter nur Anhänger finden?
Ist mir ein Rätsel.

Dieser @idneverfold
scheint noch nett, auf der Suche , am Abtasten..
und landet bei solchem Irrsinn,
wenns sonst ne abstruse Sekte wär wärs mir egaler,
aber die Idioten behaupten noch sie vertreten wahren Islam, und das nervt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:10
@lilit
Ich finde es gerade deshalb gut, dass es in Kanada und Großbritannien eben die Muslime selbst waren,die dafür gesorgt haben dass dieser Mann nicht dort sprechen darf, das sendet ja auch eine starke Nachricht an die Mitbürger.

@Fidaii
Ja der Mann ist stark, der Terrorismus Teil ist auch super.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:13
@lilit

Das ist ja das Problem heutzutage.
Ein Unwissender interessiert sich für den Islam. Was macht er? Er geht ins Internet, um sich zu informieren. Bei Google gibt er "Islam" ein. Die Suchergebnisse sind voll mit wahhabisiertem Müll.
Er klickt auf einen Link, kommt auf eine Wahhabi-Seite und nach 3 Monaten extremen Wahhabi-Brainwashings durch Texte und Videos, glaubt er, er kenne den wahren Islam. Dann lässt er sich einen langen Bart wachsen und predigt den Wahhabismus (nicht den Islam).

Das gilt jetzt allgemein und ist nicht auf @idneverfold bezogen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:18
@Fidaii
oder er stößt auf solche Seiten, findet alle Vorurteile von Sarrazin und NPD bestätigt und tritt einer Anti-Islam-Bürgerbewegung bei...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:20
@Fidaii
So gesehen muss man schon Angst haben vor "Islamisierung"!
Weils gar nicht mehr dem entspricht, sondern instrumentalisiert den Vorstellungen von Islamgegner in Hände spielt und Klischees bestätigt.
Regt mich auf,
weil die Konvertiten merken gar nicht, in wessen Hände sie geraten!

Und die "normalen" Muslime leiden einmal mehr darunter.


Anzeige

melden