Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 10:45
@Firehorse
Auch meine Meinung,Kulturen bilden Religionen um das Zusammenleben zu regeln.Die Regeln sind nicht überall gleich.In Europa haben die Religionen die Möglichkeit gutes zu behalten und weniger gutes zu verlassen,die Möglichkeit gibt es in einer Monogesellschaft nicht

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:23
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das eben Gesagte würde ich zumindest vielleicht sagen, wenn Du Recht hättest
Leider hast Du kein Recht, sondern fröhnst deinem Hass und dienst diesem Hassbild in Dir
Kannst du deinen Einwand auch belegen? Einfach nur "das stimmt nicht!" schreien kann hier jeder. Aber WIDERLEGE erst einmal meine Aussagen.
Übrigens, das einzige, was ich hasse, ist der ISLAM. Und dazu stehe ich auch und habe auch ausführlich genug erörtert, dass es mehr als berechtigt ist, diese Faschoideologie zu ächten.
deinem Gott, der keinen anderen Gott neben sich duldet (...) Ja, er ist ein eifersüchtiger Gott
MEIN Gott? Welchen Gott meinst du denn? Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelchen "Göttern" hinterherrennen würde. Aber was solls, wer den Islam kritisiert, MUSS ja zwangsläufig ein Christ - oder auch ein Jude - sein, nicht wahr?
Und zu deinem "eifersüchtiger Gott" - Argument habe ich mal folgende hübsche Suren zum Vergleich:

Sure 13 Vers 15 :
"Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich vor Allah in Anbetung nieder, willig oder widerwillig, und ebenfalls tun dies ihre Schatten am Morgen und am Abend."

Sure 8 Vers 55:
"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden."

Sure 4 Vers 14:
"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil."

Sure 4 Vers 56:
"Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."

Aber dir fallen sicher auch dazu ein paar auswendig gelernte Totschlagargumente ein.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du musst endlich aus deiner Trance aufwachen
Wer Suren, wie oben zitiert, seelenruhig liest und sie als Gottes Wort verteidigt und rechtfertigt, befindet sich offensichtlich in einer Trance. Wer eine Ideologie aufgrund ebenjener Lehren wie den obigen, verurteilt und anprangert, hat mit einer Trance ganz sicher nichts am Hut. Der ist hellwach und aufmerksam.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Für Dich finden wir auch noch einen Platz im Islam
Bloß nicht! Lieber bete ich meine Tischlampe an, denn die hat viel mehr Nutzen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:33
@trance3008

Keine Religion sagt eigentlich etwas anderes aus, im Hinduismus nennt sich das Reinkarnation, bis man sich Gott zuwendet und die Abkehr beendet, solange bleibt die gefallene Ebene bestehen.

Sure 4 Vers 56:
"Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:49
@mnm
Die Religionen unterscheiden sich untereinander sehr wohl ziemlich stark, selbst wenn es gemeinsame Elemente gibt.
Reinkarnation und Hölle sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Mal ganz davon ab, dass es im Hinduismus nicht darum geht, sich einem Gott zuzuwenden, oder nicht und nach diesem Maßstab, des Zu- oder Abwendens zu dessen Willen, das Strafmaß verhängt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:53
Wie oft muss ich es dir den Zitieren?

Du hast dir garantiert noch nie kritische Gedanken über deine Ideologie gemacht
Und wie oft muss ich dir erklären, dass ich die AKTUELLEN Beiträge von mir meine, und keine, die Monate zurückliegen. Damals dachte ich noch, du seist ein Moslem, weil du mich auch nicht vom Gegenteil versucht hast zu überzeugen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Ich versuche NUR HIER IM FORUM ein Ausgleich zu schaffen. Mich interessiert nicht die Bohne was die Politiker machen
Und das ist schlecht. Denn die gegenwärtige Politik ist die Realität und DARAN muss man arbeiten, in irgendwelchen Foren einen auf anonymen Altruisten machen bringt leider nicht viel.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was werden wir sehen? Wirst du mich hier bedrohen?^^
Wie kommst du drauf? Kannst du meine Aussagen auch in dem von dir so heiß geschätzten KONTEXT lesen?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber habt ihr folgsamen Gutmenschen dadurch automatisch auch recht, nur weil ihr euch so schön auf muslimischer Seite wie auf Kommando gegen uns gruppieren könnt? Nun ja, wir werden sehen...
Wo siehst du hier eine Andeutung auf Drohung? Es geht darum, dass sich in Zukunft herausstellen wird, ob "ihr" recht behaltet, oder nicht.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenns dir Spaß macht dann mach weiter. Aber reg dich dann nicht auf, wenn du dann andere mit Argumenten kommen für die du zu dumm bist es zu verstehen
Ist bisher noch nicht passiert. War eher das Gegenteil der Fall. Und ich habe schon mit weitaus religiöseren Muslimen REALE Debaten geführt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nein, warum sollen sie eure Vorwürfe akzeptieren, wenn sie ihre eigene Religion besser kennen als du
Und wie kommst du zu dieser einheitlichen Überzeugung? Nur weil sich einer "Moslem" nennt, soll er damit ein angeborenes Islamwissen besitzen? Der Titel "Moslem" ist für dich also ein Freifahrtsschein zu einer unumstreitbaren Aussage über den Islam? Ein Moslem hat deiner Meinung nach immer recht und ein Nicht-Moslem, der was anderes behauptet, hat automatisch unrecht?
Damit wird aufs Neue hier bestätigt: Du bist ein wahrhaftiger Opportunist. Mit Leib und Seele.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Schon mal nachgedacht, auch mal den Muslimen zuzuhören?
Oh das tue ich gewiss. Ich höre mir jeden Einwand an, den ein Moslem während einer Debatte äußert. Aber leider kommen da immer nur dieselben Totschlagargumente, die man mühelos anhand derselben Schriften, auf die die Muslime einen "Ungläubigen" verweisen (Quran, Hadithe, Mohammeds Biographie), widerlegen kann.
Beispielsweise habe ich hier vor einigen Tagen nurunalanur anhand des Quran aufgezeigt, dass Mord an Ungläubigen im Islam erlaubt ist, und auch außerhalb der Kriegszeiten nicht explizit verboten, geschweigedenn bestraft, wird. Und anhand der Aussage, die aus Mohammeds Biographie hervorgeht, habe ich ihm/ihr aufgezeigt, dass der Kampf um die Vorherrschaft des Islam die eigentliche Lehre und Absicht dessen Ideologie ist. Beides konnte er/sie nicht widerlegen. Er/sie hat danach noch mehreren anderen Nutzern versucht zu versichern, dass Mord an Ungläubigen im Islam verboten ist, Suren, die das bestätigen, konnte er/sie jedoch bis heute keine benennen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:55
@libertarian

Was ist die Hölle?

Das "Strafmaß" im Hinduismus resultiert aus dem Karma, inwieweit unterscheidet sich die Dinge in der Referenz? Ursache des Karmas und Gottes Wille?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 14:58
@mnm
Da gibt es fundamentale Unterschiede. Lies dich mal ein bisschen in die entsprechenden Religionen ein, dann wird es dir auffallen.

New-Age Anhänger behaupten gerne mal, im Grunde wäre überall die gleich Botschaft präsent, setzen sich aber nicht ernsthaft damit auseinander und drehen sich Widersprechendes bis es passt.
Nennt sich dann auch Patch-Work Religion.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 15:00
@libertarian

Nenne doch den Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 15:01
@mnm
Erstens die Ebene (Metaphysisch bei Hölle zu Physisch bei Reinkarnation), Zweitens die zeitliche Dauer, Drittens der Grund dafür.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 15:07
@libertarian

Welcher Unterschied besteht in der zeitlichen Dauer?

Wie lange existiert Karma, wenn du dagegen verstößt?

Wie lange existiert Gottes Strafe, wenn du dagegen verstößt?

Welche Metaphysische Ebene ? Gott ist laut Koran nicht in der Schöpfung, Karma ist abhängig vom Sein des Menschen, wie kann es dann laut Koran sein?

Der Grund ist im Koran das Vergehen sich selbst, wie ist es im Hinduismus?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 15:18
... das Vergehen gegen sich selbst, ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 17:01
@trance3008

Du hasst den Islam , ok das war ja auch schon vorher kein Geheimnis mehr aber die Seiten von denen du deine kastrierten Verse herauspikst tun dies wohl ebenfalls denn meine Übersetzungen hören sich doch ein "wenig" anders an:
Sure 13 Vers 15 :
"Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich vor Allah in Anbetung nieder, willig oder widerwillig, und ebenfalls tun dies ihre Schatten am Morgen und am Abend."
dazu meine verwendete Übersetzung:

Und vor Allah werfen sich (alle), die im Himmel und auf Erden sind, - sei es freiwillig, sei es widerwillig - (in Anbetung) nieder, und (dazu) ihre Schatten, morgens und abends.

Ob sie es freiwillig oder widerwillig tun aber sie tun es mehr als offensichtlich von sich aus.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sure 8 Vers 55:
"Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden."
Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, -

Hm, da wird ganz plötzlich aus die schlimmsten Tiere bei dir schlimmer als Tiere, wie kommt denn das auf einmal?

Aber da du wie immer nicht den Kontext beachten willst lesen wir doch mal die Verse danach weiter:

(besonders) diejenigen von ihnen, mit denen du eine bindende Abmachung eingegangen hast, und die dann jedes Mal (wenn es darauf ankommt) ihre Abmachung in gottloser Weise brechen.

Wenn du sie nun im Krieg zu fassen bekommst, dann verscheuche mit ihnen diejenigen, die hinter ihnen dreinkommen! Vielleicht werden sie sich (dann) mahnen lassen.


Aha wir sehen also das Ungläubige aus deinem kastrierten Vers nicht generll mit "die schlimmsten Tiere" gemeint sind sondern nur jene die ihren Fiedensvertrag mit den Muslimen heimlich gebrochen haben, das hört sich doch schon wieder ganz anders an aber der Kontext ist ja nicht wichtig jaja, einfach nur lächerlich was du uns hier versuchst zu verkaufen aber dann beschweren wenn man als Hetzer abgestempel wird.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sure 4 Vers 14:
"Und wer Allah und Seinem Gesandten den Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er ewig bleiben; und ihm wird eine schmähliche Strafe zuteil."
Dazu wieder meine Übersetzung:

Wer aber gegen Allah und seinen Gesandten widerspenstig ist und seine Gebote übertritt, den läßt er in ein Feuer eingehen, damit er (ewig) darin weile. Eine erniedrigende Strafe hat er zu erwarten.

Davor wurden in den Versen einige Verordnung von Muhammad die von Gott kommen sollen genannt die die Gläubigen befolgen sollen, laut Islam gibt es bekanntlich keine Zwang im Glauben bzw. darf es keinen geben, das einige Muslime trotzdem mit Zwang handeln ändert ja nichts an diesem Vers. Muslime glauben das jeder der sich den Geboten Gottes widersetzt sich letztlich nur ins eigen Fleisch schneidet aber die Entscheidung dem zu folgen oder nicht ist jedem selbst völlig frei überlassen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sure 4 Vers 56:
"Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise."
Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, werden wir (dereinst) im Feuer schmoren lassen. Sooft (dann) ihre Haut gar ist, tauschen wir ihnen eine andere (dagegen) ein, damit sie die Strafe (richtig) zu fühlen bekommen. Allah ist mächtig und weise.

Das die grausam anmutenden Höllendrohungen sowie die utopisch wirkenden Paradiesbeschreibungen nur irdische Gleichnisse sind sagt ja der Koran selbst um den Gläubigen diese einigermaßen verständlich zu machen:

Sure 47 Vers 15:
Das Gleichnis des (Paradies)gartens, der den Gottesfürchtigen versprochen ist: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht schal wird, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der köstlich ist für diejenigen, die (davon) trinken, und Bäche mit geklärtem Honig. Und sie haben darin von allen Früchten und Vergebung von ihrem Herrn. (Sind diese denn) jemandem gleich, der im (Höllen)feuer ewig bleibt und dem heißes Wasser zu trinken gegeben wird, das seine Gedärme zerreißt?

Aber sicher kommst du bald wieder mit neuen kastrierten Koranstellen mit denen du versuchst deinen Hass auf den Muslimen und ihren Glauben zu versprühen.

Ich kann gut nachvollziehen das Muslime hier auch einfach kein bock mehr habn immer und immer wieder die selben Hater zurechtzuweisen da sich ja auch ihre Triaden nur immer wieder wiederholen wie ein Tonbandgerät das man immer von neuem zurückspult.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 17:44
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:...und ich werde 1000x daraufhin entgegnen, dass es Blödsinn ist. Es gibt zwar friedliche Muslime, aber es gibt KEINEN friedlichen Islam. Man kann ihn entweder so auslegen, wie der Quran ihn lehrt, und demnach einen totalitären, menschenverachtenden Gottesstaat haben, wie man ihn in Nahost beobachten kann, oder man biegt sich seine Lehren zurecht und verfälscht damit die eigentliche Aussage, damit diese Ideologie in einer zivilisierten Gesellschaft bestehen kann - so wie man es hier im Westen beobachten kann. Was anderes gibt es nicht.
Dass man seine Lehren "zurechtbiegen kann",
wie man das ja mit jeder Kultur, Religion, Brauchtum und Gesetze machen kann und macht, beweist ja das der Islam so einen friedliche wie unfriedliche Ideologie sein kann wie zum Beispiel Demokratie.
Die Werte einer Kultur, Religion etc. bestehen immer darin , wie sie denn konkret ausgelebt werden.

Ein Menschenrecht wie Respekt auf dem Papier nutzt dir nichts, wenn du ihm im Alltag nicht begegnest.

Der Beweis im friedlichen Islam liegt also in den friedlichen Muslimen. Das er friedlich ausgelebt werden kann bedeutet nicht dass er verfälscht wird.

Die, die hier und überall auf den Ungerechtigkeiten anderer rumhacken und sich selber völlig ungerecht verhalten, sind Schuld an den Missständen,
das betrifft Religiöse wie Unreligiöse Menschen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:07
Ferner sagt der Gewalt-Level einer Religion gar nicht aus, ob sie wahrhaftig ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:10
@Libertin

Hast Du jetzt eine einzige Aussage von trance widerlegt? Die geringfügig anders lautenden Suren, die Du genannt hast, sind eigentlich bedeutungsgleich mit den von trance genannten. Wo ist denn bitte der große Unterschied darin, ob man nun einen Menschen als "das schlimmste der Tiere" darstellt oder "als schlimmer als Tiere"? Beides ist menschenverachtend aber für Dich macht es einen groooßen Unterschied wie der Satzbau ist. Auch wenns am Sinngehalt rein gar nichts ändert. Armseeliger kann man fast nicht mehr argumentieren...Sieht nach reiner Verzweiflung ob der offensichtlichen Fakten aus - auch wenn Du diese Verzweiflung bewusst wahrscheilich nicht wahrnimmst...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:12
@idneverfold

Für mich schon. Wenn man Menschenverachtung, Gewalt etc. als das Wahre ansieht, kann man es natürlich auch anders sehen :->


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:19
@Atrati
Gewalt ist ein Teil von Gerechtigkeit. Früher hat Gott halt Heuschrecken gegen die Ungläubigen geschickt, oder einfach so eine Armee ertrinken lassen. Was ist jetzt plötzlich so schlimm dabei, wenn er eine Armee von Arabern auf sie hetzt? Es ist ja nicht ohne Grund, Gott behandelt die Menschen, wie sie ihn. Wenn Menschen ihn verachten, dann werden sie auch von ihm verachtet. Gerechtigkeit. Allah fürchtet die Folgen seines Handelns eh nicht, er ist zu erhaben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:27
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Hast Du jetzt eine einzige Aussage von trance widerlegt? Die geringfügig anders lautenden Suren, die Du genannt hast, sind eigentlich bedeutungsgleich mit den von trance genannten. Wo ist denn bitte der große Unterschied darin, ob man nun einen Menschen als "das schlimmste der Tiere" darstellt oder "als schlimmer als Tiere"? Beides ist menschenverachtend aber für Dich macht es einen groooßen Unterschied wie der Satzbau ist. Auch wenns am Sinngehalt rein gar nichts ändert. Armseeliger kann man fast nicht mehr argumentieren...Sieht nach reiner Verzweiflung ob der offensichtlichen Fakten aus - auch wenn Du diese Verzweiflung bewusst wahrscheilich nicht wahrnimmst...
*lol*
Billige Prognosen wie diese kannst du dir an den Hut stecken, ich könnte dir auch Verzweiflung unterstellen weil du schon auf scheinbar "geringfügige" Postinhalte wie meine rumreiten musst um deine Kritik noch über Wasser halten zu können.

Und ob man nun Menschen die hinterm Rücken Abmachungen brechen und versuchen einen so zu überwältigen als "wie schlimme Tiere" oder gar "schlimmer als Tiere" bezeichnet ist sehr wohl ein Unterschied bzw. eine nicht zu übersehende Steigerung dessen.

Die anderen Verse habe ich gebracht um zu zeigen das man besser beraten ist vorallem kritisch anmutende Verse mit anderen Übersetzungen zu vergleichen denn wie man sehen kann gibt es in dem einen oder anderen in der Tat zum Teil nicht zu unterschätzende Abweichungen. Und in dem man sie wie Trance gezielt zur diffamierung aus dem Kontxt reisst vermittelt man sowieso ein völlig verzehrtes Bild das mit der eigentlichen Botschaft längst nichts mehr zu tun hat aber das kennt man ja hier schon zu genüge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:29
@idneverfold

Haha, bist Du Panne. Sorry. Denk mal drüber nach was Du hier für einen geistiges Rührei formuliert hast.
Mit der selben Logik könnte ein radikaler Christ behaupten das es von Gott gewollt ist, das die USA in Afghanistan stehen, im Irak waren und das den Juden das heilige Land gehört. Oder warum lässt Gott das zu? Achso, eine Prüfung für die rechtgläubigen oder was? Der ganze Sachverhalt lässt sich natürlich auch wieder umdrehen. A vicious circle is born. congratulations. Im Mittelalter waren solche Denkansätze auch in Europa normal. Ich sage nur DEUS VULT. Aber zum Glück leben wir nicht mehr in diesen Zeiten. Es wird Zeit das auch der Islam auf Herz und Nieren geprüft werden darf, ohne das gleich ein paar beleidigte Moslems daher kommen und einen als Hetzer darstellen. Ich sags nochmal. Ich habe nichts gegen Moslems, aber ich bin dafür den Islam kritisch zu beleuchten. Und zwar vorbehaltlos!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2012 um 18:31
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Beides ist menschenverachtend aber für Dich macht es einen groooßen Unterschied wie der Satzbau ist. Auch wenns am Sinngehalt rein gar nichts ändert. Armseeliger kann man fast nicht mehr argumentieren...Sieht nach reiner Verzweiflung ob der offensichtlichen Fakten aus - auch wenn Du diese Verzweiflung bewusst wahrscheilich nicht wahrnimmst...
Menschenverachtende Sätze findest du in jeder Schrift,
meist auf "Ungläubige" und sich "Unrecht" verhaltende Völker oder Sitten oder Handlungen
bezogen die sich teilweise unverständlich für uns lesen.
Es sind uralte Schriften und der Text in einem gleichermassen alten Buch oder Überlieferung sind ebenso weit weg und unverständlich, resp. in zeitgemässem Kontext zu lesen...
Darum verstehe ich all die so versierten bibelunkundigen islamspezialisierten Versezitierer nicht.
Auf jeden xmal geposteten Schwertvers des Islam kannst du auch einen entsprechenden Bibelvers posten.
Es geht ja um die Interpretation,
Und Islam und Alltag wurden schon immer auch religionsmissbrauchend patriarchalisch ausgelebt. Änderung ist mehr als willkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden