Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:32
wenn du keine angst vor gott und der hölle hättest ...UND nicht die angst nicht ins paradies zu kommen ...müsstest du garnicht mehr an den islam glauben... und warum glaubst du an den islam?? weil du gott liebst gell... ja lieb ihn mal schön weiter

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:33
Möglicherweise gibt es Menschen die zum Guten eine gewisse Zusatzmotivation benötigen, ich sehe das für mich aber nicht so.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:33
Ja, genau das meine ich.

Religionen mit Hölle sind auf Angst als Grundfundament aufgebaut, das kann man so nicht abstreiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:34
Der Islam ist etwa so unbegründet wie alle anderen Religionen.

Objektive Argumente für eine Religion sind weniger gewichtig, es zählt die subjektive Philosophie.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:36
Möglicherweise gibt es Menschen die zum Guten eine gewisse Zusatzmotivation benötigen, ich sehe das für mich aber nicht so.

________

Zum 'guten'.

und warum kommen Ungläubige nunmal in die Hölle obwohl sie Gutes tun?

Den Glauben annehmen um gutes zu tun als Anstoß ist doch schwachsinn, es geht darum den Glauben anzunehmen doer in die Hölle zu kommen.

Wenn es nur um gutes ginge bräuchten wir keine Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:37
naja wie du meinst... also brauchst du keine religion umein guter mensch zu sein... und deshalb brauchst du auch nicht glauben... weil ich denke nicht das unser gott gute menschen bestrafen tut nur weil sie keine juden sind oder sonst was...


nein ich will nicht das man sie wegbombt...aber wenn sie sich selber wegbomben möchten bitteschön...nur sie sollen andere nicht umbringen... ach ja hab ich vergessen die anderen die dann mit sterben kommen ja ins parandies.. ich hoffe ich werde auch opfer von einem islamisten


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:38
Ich denke die Hölle ist so unkonkret und eben lebensfern, dass ein Gutes Leben ja auch bereits im Leben belohnt wird. Durch innere Zufriedenheit, ein gesünderes Leben, ein freundlicheres Umfeld, da hat diese difuse Höllenvorstellung für mich und viele andere nur einen sehr untergeordneten Stellenwert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:39
Und warum muss die Hölle dann immer wieder angeführt werden bei den Gründen warum man konvertieren sollte?^^

Sogesehen könntest du dann auch direkt Buddhist werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:39
Wer in die Hölle kommt entscheidet nur Gott, und der ist per Eigenauskunft allbarmherzig, also ich denke da geht selbst für die Kuffir noch so einiges.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:42
Warum manche die Hölle in den Vordergrund stellen ist mir auch etwas fremd.

Ich stelle andere Dinge in den Vordergrund:

Derjenige der gut ist zu seiner Frau, ist geliebt von Allah,

Das zum Beispiel ist doch eine schöne Sache.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:42
Achja, die Kuffir :)

Allbarmherzig hieße dann aber das er jeden verzeiht und jeden ins Himmelreich aufnimmt, weil er auch allmächtig ist und jeden zum guten Menschen machen kann.

Ergo ist eine Hölle wohl nicht so albarmherzig, meinst du nicht auch?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:43
Es ist natürlich eine bessere Grundlage etwas zu tun weil man Allah gefallen möchte als etwas nicht zu tun weil man Allah nicht wütend machen will.

Aber mit Hölle ist es doch dasselbe in grün, die die Allah gefallen kommen zu ihm.
Die die ihm nicht gefallen nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:44
... also iblis war ja der teufel... also ein dämon der die menschen hasst...

er ist zum teufel geworden als gott die menschen erschaffen hat weil der teufel uns hasst^^


aber das universum ist unendlich und überall gibt es welten..denkst du auf jedr anderen welt ist das gleiche passiert..jede lebwesen im universum die intelligent sind müssen an den islam glauben uns streben dazu nicht in die hölle zu gehen?


NAAYYYNNN


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:44
nein ich will nicht das man sie wegbombt...aber wenn sie sich selber wegbomben möchten bitteschön...nur sie sollen andere nicht umbringen... ach ja hab ich vergessen die anderen die dann mit sterben kommen ja ins parandies.. ich hoffe ich werde auch opfer von einem islamisten

___________

Islamisten sind ja nu nich direkt Moslems :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:47
hmm...islamisten sind cyborgs die sich in die luft jagen... sie sehen nur aus wie menschen... hat mir ein alien im traum gesagt


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:47
@ lolle

Wer weiss, vielleicht verzeiht er am Ende vielen und verdammt nur die schlimmsten zur Hölle, Gott allein weiss es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:49
Also SCHWARZ...

Entweder du bist etwas übermüdet, oder du hast gerade Agitationsschicht, vom Anti-Islamistischen-Ich-will-aber-Aufmerksamkeit-Kommando....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:50
nicht fluchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:51
Götter, Höllen, und was auch immer für Hirngespinste sind vollkommen unbegründete und undefinierte, haltlose Dinge.

Gut und böse ist subjektiv. Morden kann als gut gelten, Morden jeglicher Art. Eine objektive Definition ist nur kurzsichtig und falsch.

Wenn sowas wie ein Gott etwas im Universum oder sonstwo sonstwas beeinflussen kann, kann er es genauso "gut" finden wenn ein Materiehaufen einen anderen durch eine Kugel einen anderen durchlöchert, und den mordenden Menschen in seinen "Himmel" geben.

Definiert die Begriffe die ihr verwendet, ansonsten basieren die Diskussionen auf unterschiedlich gemeinten Definitionen.

gt, locin


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2008 um 00:53
ne ich will mich nur unterhalten... und ein bischen ärgern


Anzeige

melden