Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:oder er stößt auf solche Seiten, findet alle Vorurteile von Sarrazin und NPD bestätigt und tritt einer Anti-Islam-Bürgerbewegung bei...
Das könnte natürlich auch passieren.

@lilit

Man muss sich eher Sorgen um eine Wahhabisierung des Islams machen, die leider derzeit ziemlich voranschreitet und oft unterschätzt wird.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:27
@Fidaii
Die machen sogar in den deutschen U-Bahnen Werbung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:29
@Repulsor

Wer genau?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:31
@Fidaii
Ah, sind Ahmadya. Sorry.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:33
@Repulsor

Ja, das weiß ich.
Aber wie konntest Du die nur verwechseln? :)

Die Ahmadiyya sind zwar auch auf dem Irrweg, aber sicherlich alles andere als radikale Gewalt- und Hassprediger, von denen man befürchten müsste, verfolgt, geschlagen und getötet zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:39
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ah, sind Ahmadya. Sorry.^^
Die sind wohl selber Minderheit und sicher nicht anerkannt von erhabener wahabtisch/salafistischer allgemeinwahrheitserkorenem Ursprungsislam!
Inklusive Kaaba, dem Allerheiligsten,
aber wehe du besuchst Gräber, die sind verpönt!
Einfach barbarisch, wie da Islam vertreten wird!

Dann doch lieber Ursprungsislam aus anderen Quellen,

oder gar nichts!
Gibt soviel Sekten und Zeug,
aber dass eine Sekte sich erhebt als wahre religion und an deren Stelle treten will ist schon vermessen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:aber dass eine Sekte sich erhebt als wahre religion und an deren Stelle treten will ist schon vermessen.
Oh the irony ;) wann ist das in den letzten 2000 Jahren schonmal vorgekommen :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:46
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Oh the irony wann ist das in den letzten 2000 Jahren schonmal vorgekommen
Ja,ja,

erste monotheistische Religion war soviel ich weiss Zaratusthra!

Ist eh alles geklaut von Vorgänger,
also wäre Islam das Zusammengefasste von Bibel..
für arabisch sprechende,
da Koran ja angeblich in keine Sprache sinngemäss übersetzt werden kann!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:48
Unter den Wahhabiten gibt es auch verschiedene Gruppierungen, die sich in ihrer Dummheit und Extremität unterscheiden.

Derzeit im Kommen - und vor ihnen muss deutlich gewarnt werden - ist eine Gruppe von Pseudo-Jihadis der Wahhabiten, die als ihre Lehrer und Sheikhs u.a. Usama bin Laden, Abu Qatada, Abu Muhammed al-Maqdisi und Abu Hamza al-Masri (die Kranksten der Kranken) ansehen. Sie werden von vielen anderen Wahhabiten allerdings abgelehnt und verachtet.

Ein Beispiel der Geisteskrankheit ihrer Lehrer:

Abu Muhammad al-Maqdisi sagte: "Wenn wir wüssten, dass das Ozonloch ihnen (den Tawagheet [damit meinen sie die Herrscher, die nicht nach Allahs Gesetzen herrschen]) schadet, so würden wir alles tuen um es zuvergrössern."

Abu Qatada sagte: "Dieser Deen, Oh Brüder, damit er einen Staat hat und damit er eine Existenz hat, damit er eine Herrschaft auf der Erde hat, benötigt dies Blut, benötigt dies Körperteile. "

Zu dieser Gruppe gehört auch dieser Hassprediger:
Wikipedia: Mohamed Mahmoud

Er ist besser bekannt als Abu Usama al-Gharib und tritt bei seinen Predigten gern in Militärkleidung im Taliban-Jihadi-Stil auf.

Eine Kostprobe dieses Irreführers, der auch gegen das Land schimpft, das seinem Vater und ihm ein Leben ohne Verfolgung ermöglicht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=O2sqm4zZhT8

Im Forum von Ahlu-Sunnah.COM (nicht mit .DE zu verwechseln!) werden nun auch solche Videos propagiert (zu finden unter: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/32310-Jundullah-Labbaik (Archiv-Version vom 11.03.2012) ):

https://www.youtube.com/watch?v=Iqgx1u2y4jE

Da fragt man sich, warum das Forum nicht schon gesperrt wurde.

DAS IST NICHT DER ISLAM!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:53
@lilit
Sorry, die Vorlage war zu gut :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:53
@lilit
Siehe Süd-Ost Asien. Die beten Gräber an. Das das nicht islamische sein kann sollte jeden Muslim mit bisschen Hirn klar sein.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 00:54
Bruder Abu Bilal al-Maliki hat übrigens ein schönes und humorvolles Video über den Wahhabismus erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=bKEyschwTA4 (Video: Museltoonz - Episode 3 - Der Wahhabismus für Dummies)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:00
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Siehe Süd-Ost Asien. Die beten Gräber an. Das das nicht islamische sein kann sollte jeden Muslim mit bisschen Hirn klar sein.
@Repulsor

Ich finde den Gräberkult im Großen und Ganzen zwar auch übertrieben, aber eigentlich betet niemand von denen die Gräber wirklich an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:13
@Fidaii
Im Grunde doch, den ihre Akida ist ja schon falsch. Weißt du wie es dort zugeht?
Warste schon mal in einem Masar?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:18
@Repulsor

Ich weiß, wie es da teilweise zugeht und für mich persönlich ist solches Treiben nichts und ich finde es, wenn es zu übertrieben geschieht, auch ziemlich ignorant.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:20
@Fidaii
Im Prinzip ist das dasselbe in Grün (Scherz gewollt) - mal wieder sagt jemand "Die da sind keine Muslims" - das berühmte Schwarze Peter-Spiel, mit dem man alles irgendwie wegerklären kann. Auf diese Weise schiebt man einfach alle Probleme weg und wir haben das Problem des wahren Schotten vor uns.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:22
@Fidaii
Jop, finde ich auch. Aber das schlimmste, wie du sagst, das sie total ignorant werden können.
Gilt auch für Tablic Anhänger, die sind nicht nur ignorant, sondern auch noch Hochnäsig


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:22
@FrankD

Ich habe nur gesagt, dass dies nicht der Islam ist.
Es ist eben die Wahrheit und daher gibt es auch nichts an dieser Aussage auszusetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:24
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gilt auch für Tablic Anhänger, die sind nicht nur ignorant, sondern auch noch Hochnäsig
Was meinst Du?

@Repulsor


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2012 um 01:25
@Fidaii
Nun "den Islam" gibts ja offensichtlich überhaupt nicht, damit ist diese Aussage trivial :)


Anzeige

melden