Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:15
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Jetzt klarer ?
@Personenschutz

Ich kannte einiger der anderen Ahadith schon.
Aber nein, wirklich klarer wird es dadurch auch nicht.

Warum hat der Prophet s. auf das Haus Aischas gezeigt?
Warum steht da nicht, dass er in den Osten gezeigt hat oder auf sein Haus?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:16
Das war sein Haus .Ist das dein ernst ? man man man :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sahih Bukhari Hadith: 6.436
Überliefert von Ibn Abbas: Ich beabsichtigte Umar zu befragen und sagte: "Wer waren die 2 Frauen, die sich gemeinsam gegen den Propheten gestellt haben?" Ich hatte kaum ausgesprochen, da antwortete er: "Es waren Aisha und Hafsa."
Wie würdest du reagieren, wenn du eine Frau unter den Frauen des Propheten wärst?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:25
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sahih al-Bukhari Hadith: 7.570
Überliefert von al-Qasim bin Muhammad: Aisha, (sich über Kopfschmerzen beklagend) sagte, "Oh mein Kopf"! Allah's Apostel sagte, "Ich wünschte (d.h., dein Tod) würde noch zu meinen Lebzeiten eintreten, denn dann würde ich Allah um Verzeihung für dich bitten." Aisha sagte, "Eine unwahrscheinliche Geschichte! Bei Allah, Ich glaube du wünschst dir meinen Tod; und wenn dies passieren würde, dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen."
Schau mal jetzt @Fidaii ,ob du den unterschied merkst?

„Überliefert von al-Qasim bin Muhammad: Aisha, (sich über Kopfschmerzen beklagend) sagte, "Oh mein Kopf"! Allah's Apostel sagte, "Ich wünschte (d.h., dein Tod) würde noch zu meinen Lebzeiten eintreten, denn dann würde ich Allah um Verzeihung für dich bitten." Aisha sagte, "Eine unwahrscheinliche Geschichte! Bei Allah, Ich glaube du wünschst dir meinen Tod; und wenn dies passieren würde, dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen.". Draufhin sagte der Prophet : "Dann sage ich selber: Oh mein Kopf. Ich würde Abu Bakr und seinen Sohn rufen, und ein Testament abgeben, jedoch nicht dass die Leute sagen, oder etwas wünschen."

1) Der Hadith hat die Nummer 5666 bei Sahih Buchari und ist Sahih.
2) Die vollständige Übersetzung ist: (Überliefert von al-Qasim bin Muhammad: Aisha, (sich über Kopfschmerzen beklagend) sagte, "Oh mein Kopf"! Allah's Apostel sagte, "Ich wünschte (d.h., dein Tod) würde noch zu meinen Lebzeiten eintreten, denn dann würde ich Allah um Verzeihung für dich bitten." Aisha sagte, "Eine unwahrscheinliche Geschichte! Bei Allah, Ich glaube du wünschst dir meinen Tod; und wenn dies passieren würde, dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen.". Draufhin sagte der Prophet : "Dann sage ich selber: Oh mein Kopf. Ich würde Abu Bakr und seinen Sohn rufen, und ein Testament abgeben, jedoch nicht dass die Leute sagen, oder etwas wünschen." .." )

3) Der Prophet sagte ihr, dass sie lieber vor ihm sterben sollte, damit er ihr die Barmherzigkeit Allahs wünscht, Ich frage die Rafida: Der Prophet wünscht die Barmherzigkeit für Aischa, und ihr wünscht ihr die Strafen. Haben die Rafida mit dem Propheten sas. noch zu tun, nach diesem hadith? Nein.
4) Der Prophet weiß, dass Allah seine Bittgebete erfüllt, deshalb wollte er Aischa ra. mit eigenen Händen am besten begraben und die Totengebete für sie machen, damit Allah ihr alle Sünden verzeiht, und sie direkt ins Paradies lässt.
5) Der Prophet meinte es aus Spaß, denn ihre Aussage: "dann würdest du den Rest des Tages damit verbringen, mit einer deiner Frauen zu schlafen." ist ein hinweis auf die starke Eifersucht Aischa zum Propheten und ihre Liebe, so dass sie ihn nie mit einer anderen Frau sehen möchte. Der Prophet wusste das, deshalb hat draufhin sofort ihre Wut aufgenommen und gesagt: "Dann sage ich selber: Oh mein Kopf." und damit meinte, dass was Aischa ra. stört, stört ihn auch, und der Schmerz, den sie hat, hat er auch. Er liebte sie mehr als alle Frauen der Welt, und ihren Vater mehr als alle Männer der elt, wie in einem anderen Sahih Hadith auch kommt.
6) Der Prophet hat freiwillig gewollt, das er im Zimmer Aischa stirbt, und auf ihrem Schoss. Die Propheten sterben ja freiwillig, und wissen wie sie sterben wollen. Hat der Prophet Aischa gehasst, dann hätte er das gewollt in ihrem Zimmer und bei ihr zu sterben.


:D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:26
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Das war sein Haus
@Personenschutz

Also muss man demnach daraus schließen, dass im Haus des Propheten die Fitnah ist und das Horn des Satans aufsteigt? Ergibt das Sinn? :)
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wie würdest du reagieren, wenn du eine Frau unter den Frauen des Propheten wärst?
Wie meinst Du das?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:31
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:ist ein hinweis auf die starke Eifersucht Aischa zum Propheten und ihre Liebe, so dass sie ihn nie mit einer anderen Frau sehen möchte.
Darauf antworte ich doch mal mit:

Ahmad ibn Hanbal in seinem Musnad V6, Seite 115
Aisha sagte: "Eines Nachts, als er bei mir war, ging der Gesandte Allah's (s.) hinaus." Sie sagte:" Ich wurde eifersüchtig. Als er zurückkehrte und sah, was ich (zwischenzeitlich) getan hatte sagte er: 'Was ist los Aisha? Bist du eifersüchtig?" Ich antwortete: 'Und warum sollten nicht solche wie ich eifersüchtig sein auf solche wie du?' Der Prophet Allah's (s.) sagte darauf: 'Hat dein Satan von dir Besitz ergriffen?'".


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:33
Ich glaub nicht, dass die ganze Diskussion darüber handelt, ob Aisha die Lieblingsfrau des Propheten war oder nicht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:34
@Afterlife Danke schwester :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 00:39
Ich würde gerne noch erfahren, ob Aischa im Unrecht war, als sie gegen 'Ali in die Schlacht zog und das sogar, obwohl die Frauen des Propheten doch in ihren Häusern bleiben sollten (siehe Qur'an 33:33)

Und überhaupt, warum sollen wir den Sahaba folgen, die ja "die besten Menschen" gewesen sein sollen, wie die Sunniten immer sagen, wenn sie sich gegenseitig bekämpft haben? Fragen über Fragen.

Und ist die Frage erlaubt, ob jemand, der zuvor ein Sahabi war, überhaupt noch als Sahabi anzusehen ist, wenn er sich nach dem Ableben des Propheten (s.) von ihm abwandte?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 01:01
@Fidaii

Ich möchte nur einen Beitrag hinterlassen, dann bin ich auch schon wieder weg inshaAllah:

"Warum hat der Prophet s. auf das Haus Aischas gezeigt?
Warum steht da nicht, dass er in den Osten gezeigt hat oder auf sein Haus?"

Du sagst, du bist kein Buchstabengläubigiger. wie kommt es, dass du wenn es um Verunglimpfung und Beleidigung geht, sofort am Buchstaben festhälst?
Die Formulierung ist klar, wenn vom "Horn des Satans" gesprochen wird und der Kontext dazu wurde oben von @Personenschutz erklärt.
In manchen Hadithen muss eben der Kontext wiederhergestellt werden, weil sie manchmal Momentaufnahmen sind, manchmal kann es auch vorkommen, dass Worte des Ueberlieferers als Hadith bzw. als Prophetenworte versehentlich verstanden werden können. Wer ein wenig Ahnung von Hadithwissenschaft hat, dem wird dieses Thema nicht unbekannt sein.

Woher weisst du so genau, dass der Prophet s.a.w. tatsächlich damit Aisha meinte?

Wenn du dir diesen Teil des Hadithes anschaust:

"Der Prophet zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa"

wird eigentlich sehr deutlich, das es sich hierbei um ein Verständnis des Haditherzählers handelt und nicht um die Worte des Propheten s.a.w. selbst!

Das heisst, es wird nur das Wiedergegeben was der Erzähler selbst verstanden hat.

Wenn der Prophet s.a.w tatsächlich Aisha meinte, warum benennt er nicht direkt den Namen, was doch viel mehr Klarheit in diese Angelegenheit bringen wuerde oder warum benennt er nicht einfach mal ganz klar, dass Aisha eine Teufelin ist? Stattdessen begnuegt man sich mit Interpretationen und unterschwelligen hineininterpretierten Andeutungen, um den eigenen Dogmatismus aufrecht zu erhalten.

Der Prophet s.a.w. hätte doch einfach direkt das Kind beim namen nennen können!

Du tust Menschen enorm Unrecht, in dem du leider noch nicht einmal die Möglichkeit gibst, diese Menschen könnten anders sein. Weisst du was das ist? Daraus wird leider sehr deutlich, das du auch an einem vorgefertigten Dogmatismus festhälst und eben genau die Buchstabengläubigkeit die so sehr kritisierst eigentlich selbst befolgst. Da kannst du noch so viele Beiträge dagegen schreiben. aber das ist sehr sehr deutlich.

Wallahi, ich glaube ich rieche enorm viel hass gegen bestimmte bereits verstorbene Personen. Statt das du sie indirekt, direkt verfluchst oder schmähst, solltest du jede Chance dir offen lassen, dass sie anders sein könnten, vielleicht sind sie sogar anders gestorben. Ja vielleicht bereuten sie sogar, wenn sie denn wirklich etwas schlimmes verbrochen haben? Wenn sie schlecht waren, bete doch einfach fuer sie aus Nächstenliebe. Glaubst du, Gott hält am Buchstaben fest? Nur weil du sie hasst und du dir das aus den Ueberlieferungen ziehst, Gott wuerde es ähnlich sehen wie du oder ich? Schaut er nicht in die Herzen? Oder schaut er wie du oder ich in die Ueberlieferungen, um den Menschen zu vergeben oder nicht zu vergeben?
Wo ist der @Fidaii der als Freidenker gilt, als gutherzig und eigentlich ein lieber Mensch ist?


Noch ein Schlusspladoyer:
Es geht mir hier nicht um eine Sunna vs. Shia Diskussion, aber mir ist ueberhaupt kein Sunnite bekannt, der sein Leben damit verbringt die Feinde des Propheten s.a.w. wie z.B. Abu Lahab oder Abu Jahl zu verfluchen oder der die Quellen durchforstet, um sie noch widerwärtiger darzustellen, als sie sind oder dessen Gedanken sich nur mit diesem Thema beschäftigen.
Und ich denke, was diese ganz Verfluchungsgeschichte, selbst wenn man es nicht zugeben möchte, eine grosse und clevere List des Satans ist, um von anderen wichtigeren Dingen abzulenken.
Mit dem Thema "Gefährten" verbunden, sind meist auch hochkochende Emotionen, wie ich sie bei vielen Shia-Geschwistern wiederfinde. Und das ist eigentlich die beste Methode fuer eine gut funktionierende Gehirnwäsche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 01:07
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Also muss man demnach daraus schließen, dass im Haus des Propheten die Fitnah ist und das Horn des Satans aufsteigt? Ergibt das Sinn? :)
Nach der Shiia ergibt das sinn !

Die Sunniten sagen das der Prophet sas. unmöglich sein Haus gemeint habe.

@Fidaii denk drüber nach ,komm zu uns ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 01:13
@Ayyub

Ich frage mich nur, wie man das zu verstehen hat.
Und ich weiß nicht, warum Aischa immer die beste und tollste Frau sein soll, nur weil sie mit dem Propheten (s.) verheiratet war. Die Propheten Lut und Nuh hatten auch schlechte Frauen.
Ich kann eben in dieser Sache nur danach gehen, was darüber geschrieben steht, um das zu beurteilen - und da kommt Aischa eben nicht besonders gut weg.

Es ist so spät, ich bin müde und ich kann nicht soviel schreiben, weil ich nebenbei noch beschäftigt bin.
Vielleicht schreib ich später zum Rest mehr.

Ich wollte jedenfalls niemanden von euch beleidigen mit dem, was ich geschrieben habe.

Gute Nacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 01:14
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:komm zu uns
Mal sehen, Bruder :)

Dir auch eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 02:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mal sehen, Bruder
Schau Mal Bitte und bringe noch andere Brüder die du kennst !!!!

Gute Nacht. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 07:57
@Personenschutz
@Fidaii
@Ayyub
@nurunalanur
Wie steht ihr zum Manifest gegen die Scharia?
Was haltet ihr insbesondere von diesen Sätzen?
Welche tragt ihr mit, welche haltet ihr für falsch oder überzogen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Traurigerweise enthalten islamische religiöse Texte, im Koran sowie in den Ahadith viele Passagen, die zu islamischer Vorherrschaft aufrufen und zu Gewalt gegen Nichtmuslime anstiften.
Der Koran ist nach Ansicht der Unterzeichnenden nicht Gottes unverändert aufgezeichnetes und überliefertes Wort.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Islam in seiner heutigen Form ist nicht vereinbar mit den Prinzipien der Freiheit und der Demokratie.
Heisst das, die Salafiyyah ist ein Irrweg?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir müssen schlechte Passagen aus den islamischen religiösen Texten entfernen, so dass zukünftige Muslime nicht durch widersprüchliche Aussagen verwirrt werden.
Finde ich einleuchtend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Scharia als Gesetz muss abgeschafft werden, denn sie ist unvereinbar mit den Regeln der modernen Gesellschaft.
Meiner Meinung nach längst überfällig
Während es im Islam nicht akzeptabel ist den Propheten darzustellen und es gegenüber manchen Muslimen unhöflich sein könnte, haben andere Religionen keine solchen Verbote. Infolgedessen muss die Darstellung des Propheten als ein Ausdruck der freien Meinungsäußerung gewertet werden.
Auch hier scheinen die Meinungen weit auseinander zu liegen, wenn ich mich an die Diskussion um die Mohammedkarikaturen erinnere.
Bevor ich jetzt wieder von eineigen beschimpft und erdammt werde, erinnert euch bitte, das die Stelle aus Libertins Link, dem Manifest gegen die Scharia, entnommen sind.
Es wurde nicht von mir, sondern von eren Glaubensbrüdern verfasst.
Hier noch einmal die Liste der Vereinigungen, die unterzeichnet haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Unterzeichner:
- Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland e.V.
- Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD)
- Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. (DITIB)
- Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG)
- Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa e.V. (ATIB)
- Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ)
- Islamisches Zentrum München
- Islamisches Zentrum Aachen Bilal Moschee (IZA)
- Islamisches Zentrum Hamburg Imam-Ali-Moschee
- Ahmadiyya-Muslim-Jamaat e.V.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 09:05
Das wurde doch am 1. April 2009 verfasst, oder?

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 09:16
@m.mayen
Du meinst es ist ein Fake?
Es wurde von einem Moslem verlinkt (jedenfalls halte ich Libertin dafür, sorry, wenn ich falsch liege)
Vielleicht können die Forenmuslime das ja klarstellen, ich habe ja einige persönlich benannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 09:42
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass das ein Hoax war.

Kein Moslem, der noch alle seine Sinne beisammen hat, würde ein solches "Manifest"
unterschreiben.

Wer der Urheber dieses "Manifestes" ist, weiss ich allerdings auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 12:43
Würde mich aber jetzt auch wundern, sollte das kein Hoax sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2012 um 15:10
@emanon
Bin kein Moslem. ;)

@m.mayen
Ist es also ein Hoax?
Gibt es dazu Links die das bestätigen können?

Mich wundert dabei allerdings wenn es ein Hoax ist das die dort genannten islamischen Organisationen auch noch mitsamt ihren Telefonnummern usw. aufgelistet sind.

Vielleicht ruft da mal jemand hier an und fragt ob das Maifest wirklich von ihnen unterzeichnet wurde. :D


Anzeige

melden