Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:45
@pere_ubu aus deinem Wikipedia link:

nennt Adam, Abraham, Ismael, Moses, David und Jesus unterschiedslos Gesandte Gottes oder lässt die Verheißung der Geburt Jesu an Ismael ergehen, der auch anstelle von Isaak durch Abraham geopfert werden sollte. Damit bestreitet der Text die exklusive Stellung Jesu Christi im Christentum.

Könntest du mir erklären, was mit "exklusive Stellung Jesu" gemeint ist?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2012 um 23:48
@Personenschutz


ja klar, jesus war laut bibel nicht nur ein normaler prophet, sondern als sohn gottes der erlöser ,solltest die 4 evangelien auch mal lesen,wenn sie "angeblich" eine grundlage des korans sind ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:11
@pere_ubu
Die waren nie Grundlage des Koran. Der Koran ist laut eigener Aussage (korrigiert mich wenn es falsch ist) im Grunde die Wiedergabe der Tafel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:14
@Repulsor

na so wie ich so langsam mitbekomme wohl doch ,aber es wird behauptet,dass sie verfälscht wurden ;)
ohne allerdings zu zeigen ,wie dann die "orginale" aussehn .
das barnabasevangelium ist jedenfalls ein schwaches argument,diese apokryphe schrift wird aufs 15. jahrhundert datiert , das video was personenschutz präsentierte bezieht sich lediglich auf eine meldung in einer türkischen zeitung.präsentiert wurde von dem angeblich 1500 jahre alten text( wie es das video behauptet) aber nichts :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:23
also du meinst mit exklusive Stellung Jesu ist sohn gottes der erlöser gemeint .

Kannst Du da mal näher drauf eingehen?.Also wen erlöst er ,wovon erlöst er ,wurde er erlöst usw usf.

Kläre mich bitte auf .

@pere_ubu


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:31
@Personenschutz

das darfst dann erstmal selbst lesen :D oder soll ichs vorlesen? brauchst ne bibel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:32
@pere_ubu
Du musst schauen, was im Koran steht und nicht, was die Leute meinen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:35
Die Bibel widerspricht sich doch in allen Belangen. Jesus sagt: "Ich bin nicht hier um die Gesetze aufzuheben". Jakobusbrief ist auch zu 90% Islam und Jesus sagte sogar, wir sollen Jakobus folgen. Dann kommt Paulus und verbreitet (vielleicht sogar unwissentlich) satanische Lehren. Im Grunde sagt Paulus einfach von der Ecke, dass Hitler in den Himmel kommt, wenn er an Jesus glaubt und seinen Holocaust da weiterführen kann.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:39
@pere_ubu

Der Koran sagt, Jesus ist nicht der Sohn Gottes. Das Evangelium besteht aus Gleichnissen Himmel/Erde, die Person Jesus kommt als Stellvertreter des Himmels auf die Erde und lädt die Menschen zu sich ein. Die christliche Lehre hat Jesus aus dem Himmel in die Göttlichkeit gesetzt,
sie hat ihn also daraus (Himmel) verleugnet. Mag zwar toll klingen, sie haben ihn doch zu Gott gemacht, ist aber eher ein Desaster, dadurch hat die christliche Lehre keine Gemeinschaft mit Jesus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:45
@pere_ubu
Du bist schon lustig, sagst den @Personenschutz er soll die Bibel selbst lesen aber du selbst hast nichteinmal den Koran gelesen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:49
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Die christliche Lehre hat Jesus aus dem Himmel in die Göttlichkeit gesetzt,
sowas behauptet die katholische kirche ,ja. aber das ist quatsch,der biblische bericht sagt klar etwas anderes. zu wem betete denn jesus?
jesus hat oft genug von seinem vater gesprochen. ihr solltet nicht den fehler machen zu glauben ,dass die grossen kirchen die wahrheit über die bibel erzählen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:55
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Im Grunde sagt Paulus einfach von der Ecke, dass Hitler in den Himmel kommt, wenn er an Jesus glaubt und seinen Holocaust da weiterführen kann.
gewiss nicht

(Matthäus 7:21) . . .1 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. . .

und jetzt behaupte bitte nicht,dass hitler gottes willen ausführte,nachdem jesus zur nächstenliebe und zum gewaltverzicht aufrief.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:56
@pere_ubu
Was Jesus tatsächlich sagte, steht in den Himmeln.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 00:59
@pere_ubu
ja das ist ja der Widerspruch in der Bibel, Paulus sagt ganz was anderes als in den meisten Teilen der Bibel steht hier aus WIKI:
Paulus geht davon aus, dass Christus "für uns" gestorben ist. Da Gott nichts veranlasst, was nicht notwendig ist, muss dieser Tod Christi notwendig gewesen sein. Er war notwendig für die Erlösung der Menschen. In diesem Sinne ist des Apostels Aussage „aus dem Gesetz wird niemand gerecht“ zu verstehen: Die Erlösung des Menschen ist allein durch den Glauben an die Heilstat möglich. Aus dem Gesetz allein heraus ist sie nicht möglich. Denn wäre sie möglich, dann wäre der Tod Christi nach solcher Ansicht nicht notwendig gewesen.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:00
@pere_ubu

Mir ist keine Stelle im Koran bekannt, die davon spricht, das Evangelium ist verfälscht.
Es sagt, die Worte werden so ausgelegt, das sie ein falsches Bild ergeben.

Der Unterschied des Islams und des Christentums ist genau eine Verknüpfung, alles andere ist eigentlich gleich. Das Problem ist, die Christen verstehen ihr Evangelium nicht, genau wegen dieser fehlenden Zuordnung. Sie kennen den Unterschied zwischen AT und NT nicht, das AT ist nicht abgelöst, sondern gültig. Lies noch einmal nach, was in den Evangelien steht, ~"... ich bin nicht gekommen, um das Gesetz abzulösen ...". Die christliche Lehre kann diesen Konflikt nicht auflösen, weil sie sich selbst dieser Dimension/Lösung beraubt hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:02
:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:06
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Das Problem ist, die Christen verstehen ihr Evangelium nicht
da stimm ich dir zu :D

nur allein dadurch wird der koran nicht wahrer.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:08
@pere_ubu

Was ist Wahrheit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:09
meine theorie ist ja,dass sich der koran als opposition zu einem falsch verstandenen und falsch gelebten evangelium formierte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 01:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: nur allein dadurch wird der koran nicht wahrer
Das hat doch keiner behauptet.


Anzeige

melden