Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 20:32
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Denn wo sind wir denn gerettet, wenn immer noch das Übel auf der Welt herrscht und die Menschen genauso verdorben und blind sind, wie sie es vor über 2000 Jahren waren?
@Fidaii


Das liegt daran das die Menschen verlernt haben,
Mit Ihren Herzen zu sehen und Ihrem Verstand zu vertrauen.

Sie peppen lieber Ihr egozentrisches Selbstbild mit alten Märchenbüchern und folgen lieber, wie dumme Mitläufer und blödes Wahlvieh, Scharlatanen und Dumredner.

Sorry :)
Peace
Der musste jetzt sein. ;)


Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 21:40
@Ayyub
@Personenschutz
@nurunalanur
Wisst ihr eigentlich eine Sunnitische wiederlegung der Shiitischen meinung das die Imane höher als die Propheten sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2012 um 23:00
Ohne jegliche Religion :

Was ist mit denen.

Wenn Menschen keinerlei Religion kennengelernt haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 07:46
@feanora
Dann wird ihnen wohl nichts fehlen.
Es gibt aber auch die, die eine/mehrere Religion(en) kennengelernt haben, sich letztendlich aber entschieden haben keinem imaginären grossen Bruder zu huldigen.
Auch wenn viele Religionsgläubige es nicht erstehen können, man kann auch so ein erfülltes Leben führen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 12:06
Hare Krishna

Lieber @assayyedabbas

Alle Religionen sind wahrhaftig. Das heißt sie haften für ihre Wahrheit. Sie sollen nicht miteinander konkurrieren sondern sich ergänzen - jede Religion ist genau auf ihr eigens Verständnis Gottes abgestimmt und das ist immer kontinental ethnisch gegeben. Überall ist eine ethnische Haupt Gruppe die ihren speziellen glauben (Religion) an Gott hat - alle haben nur einen Gott oder nur dessen Energien oder Kräfte die sie ganz speziell verehren - das ist so eingerichtet von Gott selbst.

Wer versucht das mit Gewalt und Brutalität - zu unterbinden wird selbst ein opfer werden. Denn die Liebe Gottes ist immer auf dem freien willen aufgebaut, niemals auf Unterdrückung - Versklaven Erniedrigen - Arroganz - Stolz - Einbildung - Zorn - Brutalität und Gewalt das sind alles Eigenschaften die gegen Gott sind, nicht mit ihm.

Lass uns einmal näher darauf eingehen was die Moslems im Islam nun wirklich anbeten .

Sie beten zu Allaha, Allaha bedeutet Gott - Ihren Gott Allaha, darf man nicht bildlich abbilden - er hat aber 99 Namen - jeder Name steht für eine bestimmte Eigenschaft Gottes. Der Gott des Ursprungs allen Seins Sri Krishna der Hindus hat 1008 Namen - und er erzählt in den universellen Veden wie er aussieht, was er tut, wie er es tut - mit wem und warum. Die Veden waren lange vor dem Quran = Koran - der Bibel - der Thora da . Der Name Gottes ist nicht verschieden von Gott selbst, "er ist Gott". Das vergessen viele die behaupten Gott zu lieben.

Die Moslems beziehen jedes mal senge wenn sie in Indien gewaltsam versuchen mehr Raum zu gewinnen - genauso wie das Christentum - Judentum - hat der Islam eine gewaltsamem Art und weise sich verbreiten zu wollen - also hier wird manipuliert durch Unterdrückung - Versklaven - Erniedrigung - Arroganz - Einbildung - Gewalt - Zorn Brutalität - und Unwissenheit - alles Dämonische destruktive Eigenschaften.

Gott aber unterdrückt niemanden - das tun also nur diejenigen die von sich aus behaupten die auserwählten zu sein - wenn jemand der Gott hingebungsvoll dienend liebt, unschuldige Kinder, Frauen und alte tötet - Kinder auffordert mit Waffen zu töten - ist das ein großes versehen gegen Allah - denn Allah ist Gott, Gott ist in allem sowohl als auch vorhanden. Also auch in den Körpern der Moslems und ihren so genannten Feinden.

Das was mich wundert ist, das diese beiden großen Religionen bis jetzt noch nicht gegen einander angetreten sind - denn in ihrer Brutalität stehen sie sich in nichts nach. Vielleicht wissen sie ja gegenseitig wie das ausgehen wird und es freut sich dann ein dritter. Das alles hat aber nichts mit Gott zu tun. Das ist mehr ihn zu verhöhnen als zu lieben.

Wer von sich aus mit irdischen oder universellen Motiven bewusst tötet, damit andre zum glauben übertreten ist ein Manipulator - manipuliert mit dem freien willen der Seelen - Gottes winzige fraktale - selbst Gott akzeptiert diesen freien willen und mischt sich nicht ein - denn an ansonsten hätte er die Christen, Muslime -Juden - Hindus - Buddhisten - rechtzeitig gestoppt, wenn sie ihre Rekrutierungsfeldzüge des Glaubens mit Gewalt und Brutalität durchführen wollen.

Kein Volk der Erde ist von sich selbst aus auserwählt - Wer davon überzeugt ist, das er/sie auserwählt ist, muss auch mindestens eine bestimmte Gottes Eigenschaft vollkommen vorweisen können.

Das heißt dann, das diese Eigenschaft (ten) alles andre überragt und niemand anderes hat diese Eigenschaft (ten) so vollkommen wie Gott selbst. Dann kann man von auserwählt sprechen.Dann hat der Auftrag auch zu Gunsten aller zu sein - die Gott hingebungsvoll dienend lieben - selbst die die das nicht tun, werden dann von dieser Eigenschaft entweder angezogen oder abgestoßen.

Alle drei Religionen sind nach außen hin Arrogant - sie bilden andren ein - das ihr glaube ihre Religion besser ist als andre - sie sind - Stolz - Eingebildet - Brutal - Gewalttätig - Zornig und unwissend was die Spiritualität betrifft.

Sie rühmen sich selbst Gott zu kennen (was selbstverständlich niemand zu mindestens hier im Universum kann ) sie kennen einen oder ein paar Namen Gottes - was ehrenwert ist - aber scheuen sich, sich offen zu diesen zu bekennen und aus Angst - Furcht - Ehrfurcht um ihr kleines Leben zu verlieren - Gott tötet nicht, wenn er das tut, holt er nur sein Eigentum (die Seele sein eigens fraktal ) wieder und das auch nur weil es allen andren das leben unaussprechlich schwer gemacht hat und keinerlei Einsicht zeigte - wenn so etwas geschieht, ist es immer als Beispiel für diejenigen die absolut nichts von Gott wissen wollen, ihnen zu zeigen das es einen Gott gibt.

Zu den Göttlichen Eigenschaften gehört nicht - Arroganz - Einbildung - Stolz - Zorn - Gewalt - Brutalität und Unwissenheit . Diese Eigenschaften sind ausgesprochen dämonisch und nicht Göttlicher Natur.. Wer versucht das den Menschen einzubilden oder als Wahrheit zu verkaufen ist von dämonischer Natur.

Wir leben im Augenblick in einem Zeitalter das die Veden Kali Yuga nennen - das dunkle Zeitalter - das von dämonischen Eigenschaften eingenommen ist. In dieser Zeit gilt nur der eigene Kampf gegen diese Eigenschaften - die beste Methode ist Bhakati Yoga = der hingebungsvolle liebnde dienst zu Gott :

Die göttlichen Eigenschaften sind andres : Ganz oben an erster stelle steht Bhakti Yoga = Gott hingebender liebender Dienst der niemals egozentrisch seinen eigenen materiellen Vorteil sieht sondern immer nur zur Freude Gottes da ist.

Hier noch weiter Eigenschaften die eigentlich normal sein müssten :

Bhagvad Gita kap.16 vers 1-3

Der Segen spendende Herr sprach: Furchtlosigkeit,
Läuterung seines Daseins, Kultivierung spirituellen
Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung,
Darbringung von Opfern, Studium der Veden, tapasya (Versagung -Zölibat - Askese )
und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und
Freisein von Zorn; Entsagung, Gleichmut, Abneigung
gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Gier;
Freundlichkeit, Bescheidenheit und feste
Entschlossenheit; Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit,
Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre - diese
transzendenten Eigenschaften, o Sohn Bharatas,
zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlichem
Wesen sind.

Diese Eigenschaften müssen für alle Religionen gelten.Wer diese Eigenschaften nicht sein eigen nennt sollte sie durch Beten Meditation oder hören - lesen - aneignen - ausbilden. Das würde dann heißen sein eigenes Bewusstsein zu erhöhen. Anstatt über andre zu schimpfen ihnen zu drohen .

Wenn ein Muslim - Christ - Jude - Hindu - Buddhist - Atheist oder ein anderer meinen Körper töten will, werde ich das mit allen Kräften verhindern - also diesen auch bis zum letzten Atemzug verteidigen - warum weil dieser Körper mir erlaubt Gott hingebungsvoll liebend zu Dienern weil ich wie jede Seele Gottes ewiger Diener bin, nichts weiter.Weil ich das bin, diene ich auch allen andren - die nach dem Ursprung Gottes suchen , weil ich ihnen erzählen kann wie der Name des Urersten Ursprungs ist - Sri Krishna und dieser Name ist in unserer Dunklen Zeit selbst von Gott anbefohlen worden. Das alles selbstverständlich frei willig - denn was soll Gott mit jemanden der ihn aus Angst - Furcht und Ehrfurcht liebt - das ist keine transzendente Liebe sondern Hörigkeit - Abhängigkeit - tierisches hündisches verhalten, nicht menschliches spirituelles göttliches verhalten.

Wenn der Mensch sich vor Gott verneigt zu ihm betet soll er das immer aus seinem eigenen freien willen tun, niemals soll er dazu durch Gewalt und Brutalität oder Manipulation gezwungen werden, das ist immer dämonisch und gilt für alle Religionen - denn die dunklen dämonischen Kräfte machen auch vor der Religion nicht halt. Darum sind sie ja dämonisch.

Wenn irgend jemand in einer Religion andre dazu auffordert für Gott zu töten - kann das niemals ein göttlicher sein, sondern immer ein Mensch mit angenommenen dämonischen Eigenschaften - Gott tötet nur selbst, wenn er selbst hier auf Erden anwesend ist, weil er selbst die Seelen dieser Dämonen befreien will - wenn Gott solche Seelen befreit, werden sie in seinem Glanz eingehen, müssen aber irgendwann wieder ins Universum zurück. Dadurch wird der schreckliche druck auf allen die Gott - Harmonie - Frieden kooperative mit allen Lebewesen lieben - genommen .

Wenn irgend jemand der sagt Gott zu lieben auffordert sich gegen andre die ihren Anteil Gottes ihr Land ein vernehmen wollen - ihnen es weg nehmen wollen - zu verteidigen, ist das in Ordnung - nur angreifen sollen sie nicht. Jeder Angreifer der sich durch Gewalt oder Brutalität irgend etwas aneignen will, irgend etwas zum eigenen Genuss nehmen will, was ihm /ihr nicht gehört, ist von dämonischer Natur eingenommen in mehr oder weniger kleinen oder großem Grade.

Solche Menschen werden immer Verlierer sein - vielleicht nicht in diesem Leben aber es gib reichlich leben in der Zukunft und die ist jede Sekunde vorwärts also jetzt. Nicht in der nächsten Sekunde wenn diese erreicht ist, ist es schon Vergangenheit zwar noch sichtbar merkbar aber schon vergangen. Das bedeutet auch das wir die Zukunft ändern können - eben weil wir die Vergangenheit noch immer merken - und das ist das was jetzt ist - es kann sich nur ändern wenn radikal erkannt wird das diese Gefühle aus der Vergangenheit, jetzt nicht mehr zählen - das man sie komplett vergibt - das sie nicht des fühlen mehr wert sind - da veraltet und nichts in der Zukunft zu suchen haben.

So ist dann auch ein jeder Mensch mit verantwortlich wenn sich die Zukunft in jeder Sekunde zeigt.

Jede Sekunde die vergeht ist sehr langsam weil man immer noch in vielen Sekunden die schon Vergangenheit sind darüber nachdenken kann - das ist hervorragend eingerichtet - nur Verstehen wir Menschen das nicht besonders gut.

Darum ist das göttliche verhalten in göttlichen Eigenschaften die wahre Zukunft, wenn man den Ursprung Krishna - Gott - Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen liebt - sie muss jede Sekunde gelebt werden, das ist Göttliche Zukunft, denn dann gibt es keine Vergangenheit (keine Sekunde ) mehr, die nicht mit dem göttlichen zu tun hat. Wenn das verstanden wird freiwillig erreicht wird - dann ist es soweit dann wird diese Erde in aller Munde des Universums sein und in die transzendente Welt Gottes außerhalb eines jeden Universums als transzendenter Planet eingehen wenn.................................... der Ursprung Krishna = Gott es will.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 13:04
@BhaktaUlrich
Haelts du oefter nicht anwesenden Personen Vortraege?
@assayyedabbas ist (seit geraumer Zeit) kein mitglied dieses forums mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 13:15
Hare Krishna

@JPhys

Dann sollte man zu mindestens einen andren Diskussionsleiter wählen oder diesen tread schleißen.

Dann reicht es wenn du ihn gelesen hast. Danke.

Bhakta Ulrich


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 13:41
@BhaktaUlrich
Ok Die Bezeichung disskusionsleiter ist zugegebnermassen etwas irrefuehrend es muesste eigentlich Threatersteller heissen

Nein die werden nicht neu gewaehlt
Es passiert nur sehr selten das ein Threat einen neuen Leiter bekommt.
Und eigentlich nur wenn ein mod irgendwie unzufrieden mit dem Threat ist und der Leiter nicht willesn oder in der lage ist was zu aendern


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 19:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann wird ihnen wohl nichts fehlen.
Es gibt aber auch die, die eine/mehrere Religion(en) kennengelernt haben, sich letztendlich aber entschieden haben keinem imaginären grossen Bruder zu huldigen.
Auch wenn viele Religionsgläubige es nicht erstehen können, man kann auch so ein erfülltes Leben führen.
Du vergisst wieder mal, das man auch gläubig sein kann, ohne einer Religion anzugehören.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle Religionen sind wahrhaftig. Das heißt sie haften für ihre Wahrheit. Sie sollen nicht miteinander konkurrieren sondern sich ergänzen - jede Religion ist genau auf ihr eigens Verständnis Gottes abgestimmt und das ist immer kontinental ethnisch gegeben. Überall ist eine ethnische Haupt Gruppe die ihren speziellen glauben (Religion) an Gott hat - alle haben nur einen Gott oder nur dessen Energien oder Kräfte die sie ganz speziell verehren - das ist so eingerichtet von Gott selbst.
Och Bhaktaulrich,

schöne Worte aber

die Schriften haben viel Missverständnis und Unheil gebracht. Alles ist so verzerrt und auf einen toleranten Vers folgen sieben schreckliche!

Keine Ahnung aber ist zum kotzen oder zum Atheist werden,

finde die Schriften interressant, zum Studium, Menschenkennntnis undso,
aber verhelfen sicher nicht zu gesundem Gottglauben, nur im Gegenteil.

Horror, was in Welt abgeht, Religionen haben noch nie verbesserung gebracht, im gegenteil... :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 19:42
5:76

Sprich: Wie könnt ihr anstelle Gottes dem dienen, was euch weder Schaden noch Nutzen bringen kann? Und Gott ist der, der alles hört und weiß.



5:77

Sprich: O ihr Leute des Buches, übertreibt nicht in eurer Religion über die Wahrheit hinaus und folgt nicht den Neigungen von Leuten, die früher irregegangen sind und viele irregeführt haben und vom rechten Weg abgeirrt sind.



Leider sind zu viele vom "rechten Weg" abgeirrt.

Wahrscheinlich waren sie früher eher besser dran! Viva Pachamama! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 20:28
"Für die Völker der Anden ist Pachamama oder Mama Pacha die als weibliche Gottheit verehrte, personifizierte Mutter Erde und somit die Gottheit, die Leben in vielfacher Hinsicht schenkt.

Die Erde hat die Merkmale einer Mutter. Sie nährt, schützt und ist zu ritueller Kommunikation fähig. Sie ist Vermittlerin zwischen Oberwelt und Unterwelt. Die Aymara und Quechua verehren die Pachamama als omnipotente Göttin, die allen Kreaturen das Leben schenkt und sie nährt. Pachamama wird heute als Faktor für Identität, sozialen Widerstand und als Hoffnung auf ein umfassenderes Leben angesehen. 2008 wurde Pachamama neben Sumak kawsay (gutes oder harmonisches Leben) als ein Grundprinzip in die neue Verfassung von Ecuador aufgenommen.

Es ist zu unterscheiden zwischen Pacha als ein eher geschlechtsloses Prinzip für das universale kosmische Gefüge, wie es von den Indigenen verstanden wurde,
und der weiblichen Götter-Personifizierung, wie sie im Verlauf der europäischen Eroberung durch die Verknüpfung des Prinzips mit dem christlichen Marienkult in zahlreiche Formen des Pachamama-Kultes mündete."
https://www.youtube.com/watch?v=IQspTWQZEgM


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 21:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn der Mensch sich vor Gott verneigt zu ihm betet soll er das immer aus seinem eigenen freien willen tun, niemals soll er dazu durch Gewalt und Brutalität oder Manipulation gezwungen werden, das ist immer dämonisch und gilt für alle Religionen - denn die dunklen dämonischen Kräfte machen auch vor der Religion nicht halt. Darum sind sie ja dämonisch.
Tja, dann sind sozusagen fast sämtliche Religionen dämonisch weil sie drohen mit Strafen, verweisen auf Hölle im Jenseits wenn du das und das nicht erfüllst und dem und dem nicht gehorchst.
Also wirst du mit Angst vor was dir im jenseits geschieht schon doktriniert dazu. Was auch immer, Islam, Christentum....

Wenige Menschen stammen aus religionsfreiem Haus und sind trotzdem sensibilisiert auf Ethik und Religion.
Sodass sie Wissen haben und sich frei entscheiden können.

Und Respekt für Religionen behalten ohne sich dem allgemeinen besserwissenden überheblichen Mainstream der uninteressierten Atheisten,
noch dem überheblichen besserwissenden Mainstream der Gläubigen was auch immer anschliessen zu müssen.

Es gibt schon Optionen,
dein Wissen um die Veden ist sehr interessant, und eine Quelle des Glaubens.
Zarathustra ist Fortsetzung, mit seinen Parabel:
gute Gedanken
gute Worte
gute Taten
ist er als Prophet sehr weit voran,

liebe alte Religionen und ihre Weisheiten.

Aber wenn ich sehe was heute draus gemacht wird wird mir übel.....


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 22:12
Weis dan keiner eine Wiederlegung gegen die Shiitische ansicht das die Imane höher als die Propheten sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 22:26
@interrobang

Hö, fällt dir nichts beseres ein, :) auf welche komischen Seiten treibst du dich rum?

Denke nicht das dass eine generell shiitische Ansicht ist und dass
auch bei Shiiten Propheten über heutigen Imamen stehen,
aber lasse mich gern eines Besseren belehren! und danke schön für deinen enormen Einsatz.
Sicher wird @Fidaii wieder eine Erklärung haben warum das so interpretiert wird! :)

Sicher irgendsoein Diffamierungsversuch, warum die Einen besser sein sollten als Andere, weil völlig neben der Schiene interpretiert!

Naja, denke die Dispute zwischen Shiiten und Sunniten sind völlig gesucht und nicht wirklich religionstechnisch relevant,
sie könnten ohne weiteres friedlich nebeneinander existieren wenn Politische Interessen nicht wären.

Mein kurdisch-irakischer Freund hat mir erzählt dass sie früher in die Moschee von Shiiten genauso gingen wie in sunnitische, dass Frauen und Männer sich verheiraten und befreundet sein konnten. Diese Teilung ist politisch bestimmt. Leider.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 22:29
@lilit
Na auf einen Shiitischen Forum ^^
Und soweit ich weis ist das eine generele Shiitische ansicht und auch ein streitpunkt zwischen Sunnis und Shias.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 22:35
@interrobang

Denke das ist so ein extrem Forum wo nicht wirklich Meinung wiedergegeben ist was ursprünglich gemeint war und ist. >Gibt so viel scheisse auf Internet. Wie apropos Abrogation,

die einigermassen "guten " koranischen Versen apropos Toleranz und so werden ja überholt durch Schwertverse. Aber wer behauptet das?
Irgendwelche unsympathische Pseudosheiks!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 22:43
@interrobang
Nur komisch dass kein Forummuslim ausser @Fidaii
und @Ayyub sich zu meinen Vorwürfen äussert!

Scheinen Dispute zu scheuen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 23:20
@lilit

was sind forenmuslime ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2012 um 23:23
@Mastika
ähm, meine Muslime hier wie @nurunalanur, @Personenschutz und so! :)


7:149

Und als sich bei ihnen die Reue einstellte und sie einsahen, daß sie irregegangen waren, sagten sie: »Wenn unser Herr sich nicht unser erbarmt und uns vergibt, werden wir sicher zu den Verlierern gehören.«



Bei Armen, die nicht auf Reichtum hoffen können und abseits der Weltwirtschaft und Globalisierung stehen , bleibt nur Glauben aufs Jenseits,

gibt ja nichts zu hoffen hier, keine Chance.
Also hofft man aufs Jenseits, und wenigstens dort gute Stellung halten!


Anzeige

melden