Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Du kapierst wirklich schwer das Islam eine Weltreligion ist und eine der drei Monotheistischen Religionen,
Geschichte, Einfluss und Berechtigung gleichermassen mit anderen Religionen hat und respektvollen Umgang, was du vermissen lässt.
Wird irgend etwas auf der Welt nur deshalb richtig weil es Einfluss und Geschichte hat? Nana, ich verzichte jetzt mal darauf, Parallelen zu ziehen aber das ist Nonsens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:21
@trance3008

Gegenfrage: Wäre ich ein Muslim, wenn ich die Shariah nicht gut fände?
Und ja ich finde das Gesetz Allahs gut.

Außerdem unterstehe dich mir ggü. solche Dinge wie "du solltest dich lieber unterstehen" abzulassen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:24
@lilit

Nein, ich respektiere keine Religion, die mich unter den Wert eines Tieres degradiert. Und ich toleriere auch keine Religion, die ihrerseits nichts toleriert, was ihr widerspricht. Nur weil der Islam eine Weltreligion ist, bedeutet es nicht, dass er damit ein Recht besitzt, Respekt einzufordern, da er, wie schon gesagt, seinerseits keinen kennt. Sieh dir nur mal an, wie die "Ungläubigen" überall behandelt werden, wo diese Ideologie herrscht! Solange es die Dhimmitude und die Sharia gibt, werde ich den Islam nicht den anderen beiden Weltreligionen als ebenwertig betrachten.

Btw hat bisher leider noch kein Muslim es geschafft, meine Argumente zu widerlegen. Ich warte noch immer auf die eine besagte Sure, die Mord an "Ungläubigen" außerhalb der Kriegszeiten verurteilt und bestraft. Das wäre DER Beweis für die friedfertige Lehre des Islam. Nur gibt es ihn anscheinend nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:28
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Wird irgend etwas auf der Welt nur deshalb richtig weil es Einfluss und Geschichte hat.
Ich habe nur gesagt , das verschiedenes Geschichte macht, Einfluss und Berechtigung hat, in den drei monotheistischen Religionen.
nicht das deshalb etwas richtiger sein sollte, die Paranoia pflegst du selber.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:29
@trance3008

Das vielleicht?


190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

192. Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.

193. Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

http://www.intratext.com/IXT/DEU0018/_P5.HTM


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:38
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Gegenfrage: Wäre ich ein Muslim, wenn ich die Shariah nicht gut fände?
Na klar. Die wenigsten Muslime hierzulande befürworten die Sharia, weil sie sehen, dass sie barbarisch ist. Sind sie deiner Meinung nach keine Muslime mehr?
Und wenn du so fundamental an Allahs Gesetz festhältst, dann solltest du doch wissen, dass du Haram begehst, indem du im Land der Ungläubigen lebst, oder?

Sure 3 Vers 28:
"Die Gläubigen sollen die Ungläubigen nicht statt der Gläubigen zu Beschützern nehmen; und wer solches tut, der findet von Allah in nichts Hilfe – außer ihr fürchtet euch vor ihnen. Und Allah ermahnt euch, vor Sich Selber achtlos zu sein, und zu Allah ist die Heimkehr."

Es gibt noch mehrere weitere Suren, die das gleiche Aussagen. Demnach verbietet Allah explizit Freundschaft zwischen Muslimen und Ungläubigen. Du bist aber nicht nur mit ebenjenen befreundet, du lebst in ihren Ländern, nach ihren Gesetzen. Wenn dir die Sharia wichtig ist, dann ist es Blasphemie, dass du dich dabei nach den Gesetzen der Ungläubigen richtest und sie damit über die Sharia stellst.

Ach ja, die wunderbare Sharia... Lynchjustiz an Ehebrechern, Mord an Homosexuellen und Apostaten, Verstümmelungen an Dieben, Mord an vergewaltigten Frauen, Steinigungen, Exekutionen, Hängungen... Ja, ich sehe schon, warum du Allahs Gesetz so toll findest. Es sprüht nur so vor Göttlichkeit.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Außerdem unterstehe dich mir ggü. solche Dinge wie "du solltest dich lieber unterstehen" abzulassen
Warum? Weil ich eine Frau bin? Oder weil ich ungläubig bin? Oder vielleicht beides?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:40
@trance3008
Beweise gab und gibt es genug. Das Problem bist du. Weil die Beweise nicht so aussehen wie du sie willst sondern in einer anderen Form da sind. Du bist einfach nicht in der Lage einen Text in ihren Zusammenhang zu erfassen und den offensichtlichen Inhalt mit dem nicht sofort erkennbaren Inhalt zu verbinden, diese dann in ihre historischen Beziehung zu setzten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Weil du ignorant bist. Weil du die islamische Geschichte aus Unterschiedlichen Perspektiven nicht kennst. Weil dir Fachwissen fehlt. Weil du keinen deut von deinem Tunnelblick weichen willst.

Was du kannst ist das Zusammenhanglose Zitieren und Falschdeuten und meinst das wäre ein Beweis.
Weder hast du eine Sprachanlyse gemacht noch hast historische Zusammenhänge in deine Gedanken einfließen lassen. Aber du kannst dein Mund ganz weit aufmachen und fühlst dich dabei stark und sehr wissend, mal hier und da was hinklaschen und darauf warten das die anderen dir zu Füße fallen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:41
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich habe nur gesagt , das verschiedenes Geschichte macht, Einfluss und Berechtigung hat, in den drei monotheistischen Religionen.
nicht das deshalb etwas richtiger sein sollte, die Paranoia pflegst du selber.
Falsch. Du schriebst sinngemäß das man vor etwas Respekt haben sollte das Geschichte und Einfluss hat. Ich akzeptiere zwar etwas aber zum Respekt gehört mehr als Alter und Einfluss. Das sind keine Werte die ich schätzen kann sondern nur Fakten


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:45
@trance3008
Habe dir und andere haben dir auch schon gesagt, das Bücher nicht so einfach zu interpretieren sind.
Man muss nicht überreligiös Schriften bewerten aber auch nicht voll dagegen.
177. Nicht darin besteht Tugend, daß ihr euer Antlitz nach Osten oder nach Westen kehrt, sondern wahrhaft gerecht ist der, welcher an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und an die Engel und das Buch und die Propheten und aus Liebe zu Ihm Geld ausgibt für die Angehörigen und für die Waisen und Bedürftigen und für den Wanderer und die, die um eine milde Gabe bitten, und für (Loskauf der) Gefangenen, und der das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt; sowie jene, die ihr Versprechen halten, wenn sie eins gegeben haben, und die in Armut und Krankheit und in Kriegszeit Standhaften; sie sind es, die sich als redlich bewährt haben, und sie sind die Gottesfürchtigen.

Das Gottesfürchtig bleibt jedem selbst überlassen wie er das interpretiert.

Auf jedenfall nicht auf die Art einschränkend das freier Wille gar nicht ausübbar ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:46
@Lightstorm

Nun ja, diese Sure bezieht sich doch auf die damaligen Kriegszeiten, oder nicht? Im letzten Vers heißt es ja auch "Bekämpft sie, bis die Verfolgung aufgehört hat." Also bedeutet es, dass die Muslime vorher verfolgt wurden und daraufhin mit Gegengewalt reagiert haben. Und zum Frieden wird dort erst aufgerufen, wenn der Feind geschlagen und unterworfen ist.

Ich meine jedoch eine Sure mit einer Aussage wie: "Einem Muslim ist es untersagt, außerhalb des Krieges einen Ungläubigen zu töten. Wer dagegen verstößt, wird im Jenseits bestraft." oder halt sowas in der Art. Damit man sieht, dass Mord im Islam tatsächlich nur in Kriegszeiten und in Situationen, wo es aus reiner Notwehr geschieht, erlaubt ist, und dass die Ungläubigen sonst genauso respektiert werden sollen, wie die Muslime selbst.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:49
@trance3008
4:90
(Kämpft gegen sie) mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr in einem Vertragsverhältnis steht, oder die (in friedlicher Absicht) zu euch gekommen sind, nachdem sie davor zurückscheuten, gegen euch oder ihre (eigenen) Leute zu kämpfen. - Wenn Allah gewollt hätte, hätte er ihnen Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch (mit Erfolg) gekämpft. - Wenn sie sich (nun) von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen und euch ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten (und keinen Widerstand mehr zu leisten), gibt euch Allah keine Möglichkeit, gegen sie vorzugehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:50
@trance3008
Der Beweis das du nicht mal in der Lage bist den Inhalt eines in deutsch Verfassten Textes zu erkennen bzw. zu verstehen lieferst du mir auch noch passend:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: "Bekämpft sie, bis die Verfolgung aufgehört hat." Also bedeutet es, dass die Muslime vorher verfolgt wurden und daraufhin mit Gegengewalt reagiert haben.



1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:50
Alle instutionalisierten organisierten monotheistischen Religionen haben ausgedient, sind unzeitgemässt. Wenn schon Islam, dann Sufismus. Wenn schon CHristentum, dann die christliche Mystik.... usw.
Ich bin Sufi..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:52
@trance3008

Da steht "Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat" und der Glaube an Allah frei ist, das heißt wenn man nach dem Islam leben kann ohne Unterdrückung.
Von Unterwerfung war nicht die Rede.

Die Verse sagen ziemlich deutlich aus das nur jene bekämpft werden sollen die die Muslime bekämpfen und verfolgen und das der Kampf einzustellen ist sobald die Verfolgung bzw. die Angriffe gegen Muslime aufgehört haben.

Und natürlich dürfen Muslime nicht grundlos Nicht-Muslime umbringen.
Im letzten Vers heißt es ja noch "daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."

Außer gegen die Ungerechten, worunter ich einfach die zu bekämpfende Kriminalität verstehe wozu auch unberechtigter Mord gehört.

Und natürlich gelten diese Verse eher für den muslimischen Staat, die Muslime damals haben ja auch nicht sich ein Schwert geschnappt und sind losgelaufen, das ist die Aufgabe des Staates, die Verteidigung der Bevölkerung und Bekämpfung von Kriminalität.


2x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 02:59
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du bist einfach nicht in der Lage einen Text in ihren Zusammenhang zu erfassen und den offensichtlichen Inhalt mit dem nicht sofort erkennbaren Inhalt zu verbinden, diese dann in ihre historischen Beziehung zu setzten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Aha und du kannst das alles? In unserer gesamten Diskussion hast du keine einzige Quelle, die auf historische Hintergründe verweist, zitiert, sondern mir die ganze Zeit - so wie jetzt auch - nur pauschal Fehler unterstellt. Wohingegen ich kein Argument ohne dazugehörige Belege äußere.
Du kannst ja nicht einmal explizit auf eine konkrete Aussage von mir eingehen und sie anhand der von dir so hoch gepriesenen Aspekte widerlegen. Alles, was man von dir zu lesen bekommt, ist "Du kannst das, das, das nicht, und das, das, das machst du falsch, liest du falsch, siehst du falsch."
Wie es aber "richtig" geht, kannst du nicht vorführen und erörtern. Mir fehlt angeblich Fachwissen, aber du, Herr Islamexperte, kannst deine Argumente nicht einmal mit Suren stützen.

Fazit: Du bist nur ein Klugscheißer. Alles, was hier von dir kommt, ist nur heiße Luft und sonst nichts, und dennoch meinst du, du hättest hier die Wahrheit gepachtet. Ganz ehrlich, dich kann man nicht ernstnehmen. Und daher will ich auch nicht mehr länger mit dir Diskutieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:02
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Außer gegen die Ungerechten, worunter ich einfach die zu bekämpfende Kriminalität verstehe wozu auch unberechtigter Mord gehört.
Die Ungerechten werden aber leider im Koran nicht als Kriminelle, in dem Sinn definiert. Es sei denn ungläubig=ungerecht=kriminell



Sure 30, Vers 29: Und die Ungerechten folgen ihren Lüsten ohne Wissen. Und wer leitet die, welche Allah irreführt? Und sie haben keinen Helfer.

Tafsir al-Jalalayn 30, 29: Nein, die welche sich dem Bösen durch Götzenverehrung hingeben, tun dies aus eigenem Antrieb und ohne Wissen. Wer wird also diejenigen leiten, welche von Allah in die Irre geführt worden sind? Sie werden weder Führer noch Helfer haben und es wird ihnen kein Schutz vor Allahs Züchtigung zuteil.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:04
@trance3008
Wollen und können sind zwei Unterschiedliche Dinge. Ich WILL auf deine Beiträge nicht eingehen, wie du es dir wünscht, nicht weil ich es nicht könnte.
Aber ich bin auf Allmystery jetzt schon so lange und hab schon genug Konten und Beiträge gehabt, das ich keine Lust mehr habe jedes mal alles neu zu schreiben.

Wie gesagt, ich begnüge mich lieber mit der Analyse von Beiträgen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:05
@Lightstorm
Aber du weisst schon das Verse missbraucht werden können?
Oder Hadithe? Ihr setzt jeder selbst die Grenze, einer findet braucht kein Kopftuch, der andere unbedingt,
hier ein bisschen Euro- Amerika-Islam und "angepasst",
dort den unterschwelligen allgemeinen Mainstream-Islam, so frei wie möglich und so unauffällig wie möglich unter einen Hut bringen, um dem Nachbarblick, dem kritischen, zu entgehen!

Natürlich wird Euro-amerikanischer Islam belächelt,
von ortodhoxer resp. konservativ strenger Seite. Oder verdammt als Fälschung.
Das es zeitgleiche rationale Strömungen schon immer gab wird vergessen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:07
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Aha und du kannst das alles?
Ja, kann ich. Aber ich muss sagen, das Thema ist sehr komplex und man braucht viel Hintergrund- und Fachwissen wenn man es ernsthaft diskutieren will. Weder du noch ich noch Irgend einer hier hat dazu die nötige Kompetenz. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:11
@trance3008
Es macht mehr Spaß Beiträge anderer zu Analysieren und zu bewerten und es ist einfacher als Zeit für Ausführliche Argumentation zu nutzten wenn am Ende eh nichts passiert als das ein neuer mit der selben scheiße daher gelaufen kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden