Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:46
@Repulsor

Was Du mir in den Mund legst ist absurd. Ich kritisiere eine Ideologie und vergleiche sie in gewissen Punkten mit anderen radikalen Ideologien, wie dem Nationalsozialismus. Deine Reaktion. Einmal um 180° drehen und schon bin ich der Nazi, der Leute vergasen will. Ich bin buddhistisch orientiert. Danach handle ich auch in der Regel. Einer anderen Person Schaden zuzufügen fällt demnach irgendwann nur auf mich selbst zurückund ich bin nicht suizidal. Außerdem habe ich nichts gegen Muslime sondern kritisiere nur ihre Ideologie. Lass die Nazikeule stecken...Nicht jeder der anderer Meinung ist als Du ist ein Nazi

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:48
@Atrati
Ich bezog mich auf deine "Parallelität". So wie Muslime heute vermehrt Verbal angegriffen werden, zeigt Parallelen zu den Juden von damals.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:49
@lilit

Hab mir schon gedacht was du meinst. (ich denke die Merhrzahl von Rechtsgelehrten ist Fuqaha)

Was deinene anderen Post angeht, so ist auch der Muslim bestrebt Gutes zu reden, gut zu denken, und gut zu handeln.

Aber dies im Einklang mit der Religion, die Allah für den Menschen bestimmt hat.
Ansonsten folgt man nur seinem eigenen städnig wechselbarem Empfinden und handelt nach einem sich ständig wechselndne Wertekatalog, den im Endeffekt jeder für sich frei aussuchen kann.
Als Folge würde der Drogendealer ja nichts verkehrt machen (Er will die Leute mit seiner Ware in gute Stimmung versetzten), ebenso der Alkoholproduzent, der denkt er tue den Leuten etwas Gutes wenn ab und an mal ne neue Alkoholmarke auf den Markt bringt.

Nehmen wir das Bsp. der Homosexualität. (ohoh)
Bis vor ein paar Jahren war dies noch eine geächtete Praxis. (Und zwar auf der ganzen Welt und das seit Tausenden von Jahren - und ja es gab auch Ausnahmen)
Es wurden Methoden zur Behandlung von Homosexualität angewandt und gelehrt und heute ist man der böse Homophob wenn man gegen die Familienkonstellation Klaus-Jürgen und der kleine Sebastian spricht.
Die extreme Nacktheit und die hochgradig sexualisierte Gesellschaft sind weitere Auswüchse dieses Phänomens. Und Allah weiß am besten, was für Schändlichkeiten noch zur Normalität werden wenn jeder das macht was er für richtig hält.

10:57 O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr eine Ermahnung von eurem Herrn
gekommen und eine Heilung für das, was in den Brüsten ist, eine Rechtleitung und
Barmherzigkeit für die Gläubigen.

3:110 Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist.
Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah.

Desweiteren ist zu sagen, dass es im Islam kein Kopftuch gibt, sondern den Hijab. Das Kopftuch ist ein weit verbreitetes Bild das wohl in den Köpfen vieler Leute vorhanden ist.
Den ne enge Jeans und dazu ne Kopfbedeckung ist nicht die Kleidung, die für die muslimishce Frau vorgesehen ist.
Und was ist daran absurd?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:51
@Personenschutz

Das ist eine Diskussion nach Pierre Vogels Art. Einfach einen Nicht-Muslim auf die Bühne holen, ihn 2-3 Worte sagen lassen, die ausreichen, um seine Totschlagargumente rauszuhauen, und danach ganz schnell vom Micro wegjagen, damit der "Ungläubige" ja keine Chance kriegt, darauf zu entgegnen und Herr Vogels "Argumente" möglicherweise sogar noch zu entkräftigen. Endresultat: Herr Vogel behält das letzte Wort und lässt sich als den Erleuchteten feiern. Welch eine rafinierte Taktik!

https://www.youtube.com/watch?v=Bxu5BH8bozI


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:53
@lillit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber auf einen Propheten der viel Gutes bewirkte und bewirken wollte mehr als geschmacklos.
Meinst Du wirklich Mohammed wollte etwas Gutes bewirken? Mit seinen 60 Kriegen, seiner 6 jährigen Ehefrau etc. Oder war er vielleicht nur an Macht interessiert? Kann aber sein dass er sich wirklich für einen Heilsbringer hielt. Hitler war übrigens auch davon überzeugt, nur das Beste für sein Volk zu wollen. Er wurde auch fast religiös verehrt. Beide Ideologien sind außerdem menschenverachtend. Ich finde den Vergleich also nicht so abwegig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:55
@trance3008
Welches ist denn deiner Meinung nach die wahre Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:56
Dumm ist der Mensch. Fühlt sich aber stark und groß. Bis Tod kommt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:57
Das Video ist passend zum Thema ,Bruder Hamza erläutert aus der Islamischen sicht warum der Islam die Wahre Religion ist .Wenn du willst könntestdu auf diese Aussagen eingehen .
Und hör auf rumzuspamen ;) trance3008


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 00:59
@trance3008
4:90
(Kämpft gegen sie) mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr in einem Vertragsverhältnis steht, oder die (in friedlicher Absicht) zu euch gekommen sind, nachdem sie davor zurückscheuten, gegen euch oder ihre (eigenen) Leute zu kämpfen. - Wenn Allah gewollt hätte, hätte er ihnen Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch (mit Erfolg) gekämpft. - Wenn sie sich (nun) von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen und euch ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten (und keinen Widerstand mehr zu leisten), gibt euch Allah keine Möglichkeit, gegen sie vorzugehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:00
@du_selbst

Es gibt keine "wahre Religion". Jede Religion ist Menschenwerk, eine von Menschenhand errichtete Institution, die Massenmanipulation und Machterhalt der Religionsstifter zum Zweck hat.
Es liegen Welten zwischen Spiritualität und Religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:00
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Nehmen wir das Bsp. der Homosexualität. (ohoh)
Bis vor ein paar Jahren war dies noch eine geächtete Praxis. (Und zwar auf der ganzen Welt und das seit Tausenden von Jahren - und ja es gab auch Ausnahmen)
Seit Tausenden von Jahren ist Homosexualität da, weil es sie in der Natur gibt, sowohl in der Tierwelt wie beim Menschen.
Sie ist da, vorhanden, existent. Wenn du sie unterdrückst, lebt sie im Verborgenen weiter,
in Wellen ist sie in oder out, wird entweder verherrlicht oder verfolgt,
nur nicht als normal angenommen.
Homosexualität ist keine Anomalie wie Pädophilie oder anderes,
darum verstehe ich die Aufregung darum nicht.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Und was ist daran absurd?
Kleidervorschriften sind absurd. Ist ja nicht so dass ohne Vorschriften die Leute, sprich, dummnackt rumlaufen, jedenfalls hier nicht. Schauen alle recht normal aus und nicht zu freizügig sondern Witterungsangemessen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:00
@lilit Wocher dieser haSS gegen Bruder Hamza?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:01
Ach Göttchen, mit dem Schmierentheater und den Gott zugesprochenen Attributen, mit denen "Bruder Hamza aka Vogel der Vogel" einen Pubertären abspeist, ohne sein Gegenwort anzuhören, könnte man das gesamte Glaubensfundament aller abrahamitischen Religionen auf einen Schlag zu Brüche gehen lassen.

Ob unser Vogel dann immer noch so cool und "ruhig" wäre? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt keine "wahre Religion". Jede Religion ist Menschenwerk, eine von Menschenhand errichtete Institution, die Massenmanipulation und Machterhalt der Religionsstifter zum Zweck hat.
Es liegen Welten zwischen Spiritualität und Religion.
@trance3008


Warum diskutierst du hier dann und giesst öl ins Feuer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:03
@Personenschutz

Recht simpel: er ist ein intoleranter fundamentalistischer Depp. Manche Leute können so was nicht ausstehen. Ich auch nicht. Ich bevorzugene offene Leute ohne Ideologie, die immer nur auf dasselbe rausläuft.

Übrigens sage ich dasselbe, wenn du mir ein entsprechendes Video von irgendeinem Reverend Dingsbums zeigst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:06
Was das Video mit dem Jungen angeht, so glaube ich mich daran erinnern können, das Bruder Abu Hamza in einem Video auf dieses Ereignis eingegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat er darin gesagt, dass der Junge schon vorher die ganze Zeit die Veranstaltung störte. (Man hört ja auch noch danach sein ekliges Herumgeschreie).


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:06
@du_selbst

Ich diskutiere, eben WEIL ich diese Einstellung vertrete. Oder ist dieser Thread hier etwa nur für die Muslime und Islamsypatisanten gedacht? Wohl kaum. Hier dürfen beide Seiten der Medaille beleuchtet werden. Und wenn jeder auf dieser Welt heikle Themen nur bejahen und nicht hinterfragen würde, da man ja sonst "Öl ins Feuer gießen" würde, dann wären wir wirklich arm dran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:08
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Das Video ist passend zum Thema ,Bruder Hamza erläutert aus der Islamischen sicht warum der Islam die Wahre Religion ist .Wenn du willst könntestdu auf diese Aussagen eingehen .
Und hör auf rumzuspamen
Ich könnte nie eine Religion als die eine wahre bezeichnen !

"Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen
und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei,
dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:

"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der
richtige Weg sein, schliessen wir uns an!"

Sie werden weiterhin als Falken
dem Weg der Falken folgen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:09
Das kann ich nicht nachvollziehen.worum geht es genau bei diesen Video den ich gepostet habe? @Thawra


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:09
@Personenschutz

Es geht nicht um das Video, sondern den schrägen Vogel.


Anzeige

melden