Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:10
@trance3008
solange du hier diskutierst erhältst du den Thread am leben. Bilde dir doch lieber deine eigene Meinung, und diskutiere über das was du diskutieren möchtest. In einem eigenen Thread. Solange du gegen Religionen sprichst, erhältst du religionen am Leben. Schreib doch stattdessen lieber über Spiritualität. Verstehst du was ich meine?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:10
@PingPeng

Dann hätte er ihn direkt rausschmeißen sollen. Wieso macht er ihn vor der Menge lächerlich, indem er ihn nur paar Worte sagen lässt? Wenn er ihn schon ans Mic holt, dann soll er ihn auch gefälligst ausreden lassen. Und wenn er sich seiner Überzeugung so sicher ist, dann hätte er auch nichts seitens der gegnerischen Einwände zu befürchten.

Das war doch von Anfang an seine Absicht gewesen. Vogel, der Held, der einen weiteren "Ungläubigen" "widerlegt" hat. Hurra...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:12
@PingPeng
Ja, das habe ich auch gesehen. Ich kann das teilweise nachvollziehen, was er gemacht hat, aber er könnte ihn ja trotzdem noch ein bisschen weiterreden lassen.

Hier mal ein anderer Hamza, der gute Argumente hat :D

Youtube: 'Is Islam or Atheism More Rational?' Hamza Tzortzis & Dan Barker
'Is Islam or Atheism More Rational?' Hamza Tzortzis & Dan Barker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:13
@Thawra
Für mich geht es um das Video und er ist ein Bruder den ich Liebe .Man sollte schon sachlich bleiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:13
Solange nichts besseres kommt bleibt hier auf allmy Islam die wahre Religion. Der Titel sagt alles.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:13
@trance3008

Vogel, der Held, der einen weiteren "Ungläubigen" "widerlegt" hat. Hurra...



Freute mich, dass du das genauso siehst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:14
@idneverfold

Ja der Hamza gefällt mir auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:14
@Personenschutz

Ich bin sachlich. Ich habe auf einen Beitrag von dir geantwortet, in dem es um ihn ging. Und nicht um das Video.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:16
Ich finde das Video mit Vogel und dem Jungen auch schlecht. Das war keine Diskussionsgrundlage. Und man sollte sich als Muslim fragen ob es richtig ist über ein Menschen so her zuziehen und dann noch über ein Kind, den man nicht mal auf die Kritik antworten lies.

Ja ja, Gelächter und dann Allahu Akbar am Ende, ich bezweifle stark ob Allah diese Vorgehensweise dort gut heißt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:16
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Bilde dir doch lieber deine eigene Meinung
Aber das habe ich doch.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Solange du gegen Religionen sprichst, erhältst du religionen am Leben
Ich wünschte, es wäre so einfach. Aber leider hängt die Existenz einer Religion nicht von der Anzahl ihrer Gegner ab, sondern an der Anzahl ihrer Befürworter.

Dein Vorschlag mit einem eigenen Thread hört sich gut an. Vielleicht mach ich es auch :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:17
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:@lilit Wocher dieser haSS gegen Bruder Hamza?
Ich habe kein Hass auf ihn aber er gefällt mir nicht.
Finde seine Interpretation zu eng und eingeschränkt.
Mir sind Worte wichtig und darum mag ich enge Hirne und einengende Gedanken nicht.
Mag Bedeutungen und lese aus verschiedenen Sichten Dinge um mir eigene Meinung zu bilden. Ein beschr änkter Zugang zu diesen Quellen wäre sehr mühsam.
Deshalb bleib ich offen und erkenne meine Grenzen, was ich gut finde und was nicht, selber,
und nicht vorgestanzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:20
... „Sein (Mohammeds) Koran, dies sonderbare Gemisch von Dichtkunst, Beredsamkeit, Unwissenheit, Klugheit und Anmaßung, ist ein Spiegel seiner Seele, der seine Gaben und Mängel, seine Neigungen und Fehler, den Selbstbetrug und die Notbehelfe, mit denen er sich und andere täuschte, klarer als irgendein anderer Koran (Rezitation) eines Propheten zeigt"...

Johann Gottfried Herder ; deutscher Dichter, Übersetzer, Theologe und Geschichts- und Kultur-Philosoph

Eins von vielen treffenden Zitaten über den Islam. Ich gehe jetzt schlafen und wünsche eine gute Nacht. Allerdings sollten einige lieber aufwachen als schlafen gehen und weiterträumen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:20
@Lightstorm Man sollte aber jetzt nicht einige stellen von Tausenden von Videos überbewerten den nicht alles ist schlecht was Bruder Hamza sagt.Ist einfach so .Und auch kein grund ihn mit schwein zu beschimpfen obwohl er genau in diesen von mir geposteten Video eigentlich sehr Sympatisch rüberkommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:21
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Warum mischst du dich dann jetzt plötzlich wieder in meine Diskussionen mit anderen ein?
Was ich noch sagen wollte, hier ist keine Diskussion für dich gepachtet. Damit du bescheid weist. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:23
@lilit was dir gefällt und was dir nicht gefällt das ist mir Schnuppe!

immer noch kein grund ihn hier als Schwein zu bezeichnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:24
@Atrati

Dazu kann man deinen Zitat mit dem von Herrn Kemal Atatürk ergänzen:

"Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:26
@Personenschutz

Ich finde eine solche Art und Weise nicht gut. Kritik kann man auch äußern ohne jemanden auszulachen.

Und er geht auch in anderen Videos so vor, er argumentiert und dann belächelt er die Ansichten anderer Menschen und es kommt Gelächter in der Gruppe auf.

Ich finde das ist eine überhebliche Art, es ist zwar klar das manche Menschen so reagieren, aber man sollte es nicht anderen so vormachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:26
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:hier ist keine Diskussion für dich gepachtet
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich jedoch bereits mit einem User unterhalten und du hast dich einfach dazwischengedrängt und hattest dabei nicht einmal was sachliches zu sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:30
@trance3008
Warum darf ich mich den nicht einmischen?
Andere hatten sich zuvor auch in unserer beiden Diskussion eingemischt, sowohl von Islamkritischer als auch von Befürwortern. Warum haste den da nichts gesagt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 01:30
das Fleisch zum Essen in Massen schmeckt auch nicht schlecht
In Massen? Oder vielleicht doch eher in Maßen? ;)


Anzeige

melden