Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 14:56
@libertarian
Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll, seine Eigenen Behauptungen mit alles Drum und Dran zu stützen. Wenn du das nicht drauf hast, bist du hier eh fehl am platz.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:01
ich hab das zwar schon mal erwähnt aber keiner hat darauf geantwortet.

wie stehen die muslime hier eigentlich zum massaker des propheten am stamm der benu quraidha? es wird (mutawatir) überliefert, dass der prophet alle männlichen stammesmitglieder mit dem tode bestrafte bzw. bestrafen lies, weil die stammesführer sich hinter dem rücken des propheten gegen ihn verschwören wollten und somit vertragsbruch begingen.

rund 700 männer wurden enthauptet, ca. 200 - 300 hat der prophet eigenhändig geköpft und später (soweit ich mich an die überlieferung erinnere) omar r.a. weitermachen lassen. bei jenen, wo man nicht wusste ob sie nun als männer oder noch als kinder eingestuft werden sollten, hat man ihnen einfach die hose runtergezogen, und falls da auch nur ein härchen am sack war, so galten die jugendlichen als männer und wurden ebenfalls hingerichtet.

der rest, frauen und kinder wurden natürlich versklavt und mit ''nächstenliebe'' unter den muslimen aufgeteilt :troll:

und macht bitte nicht den fehler es als lüge abzustreiten, wir wollen ja nicht, dass ihr vom glauben abfallt :D denn mit ein bischen recherche werdet ihr rausfinden, dass das alles gemäss den ahadith genau so passiert ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:04
@preitwiepfert
Vielleicht kannst du uns ja mal den entsprechenden Hadith nennen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:11
@Repulsor

meine Ahadiith- und tafasirbücher sind schon seit langer zeit nicht mehr in meinem besitz, dass wird also schwierig :)

aber auf wikipedia kann man sich grob ein bild darüber machen:

Wikipedia: Banu Quraiza
Überliefert wurden diese Ereignisse in der Prophetenbiographie (sira) des Ibn Ishaq, in der maghazi-Literatur, in der Koranexegese (tafsir) und in Hadithen und sind somit aus islamischer Sicht dargestellt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:20
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:der rest, frauen und kinder wurden natürlich versklavt und mit ''nächstenliebe'' unter den muslimen aufgeteilt :troll:
Ja, unser kleiner Prophet hat auch was abbekommen. Raihanna. Allerdings war die etwas widerwillig. Ob der wohl auf sowas stand ;)

Aber kein Wunder, hat er doch ihren Ehemann umgebracht. Unser Gütiger.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:20
Find ich ok, Verrat ist Verrat

(auch wenn mich jetzt wieder fast jeder hier in die Klapse schicken will)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:21
@Repulsor

Immer erstmal alles abstreiten wenns nicht ins Bild passt. Beweise verlangen. Wirds dann belegt und ist nicht mehr abstreitbar, dann wird zu Tode relativiert, vom Thema abgewichen oder wenn alles versagt auch mal behauptet das Leute erst mal eins auf die Fresse brauchen um mit deiner Geisteshaltung konform zu gehen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Beim Boxen fühle ich mich wohl und ich hab erkannt das manche Menschen eine gedonnert bekommen müssen damit sie sich wohl fühlen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:21
@idneverfold
Sehr bedenkenswert, dass du sowas Ok findest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:27
@idneverfold

das ist alles relativ... wenn ich also so lustig bin und über alles hinweg entscheide, dass z.b. das gebiet in dem du wohnst, ab sofort mir gehört und jeder einwohner meinen regeln folgen muss und du dich dann weigerst, weil du sagst: ''halt mal, wir leben hier, dieses haus gehört mir und meiner familie...'' dann wäre es also legitim, dich wegen hochverrats zu köpfen, deine frau und kinder als sklavinnen zu halten und mit ihnen auch noch geschlechtlich zu verkehren?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:32
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja, unser kleiner Prophet hat auch was abbekommen. Raihanna. Allerdings war die etwas widerwillig. Ob der wohl auf sowas stand ;)

Aber kein Wunder, hat er doch ihren Ehemann umgebracht. Unser Gütiger.
wir sollten aber nicht zu hart zum mohamed sein, denn der israelit david hat auch mal n ehemann - zumindest indirekt - umgebracht, weil er sich in seine frau verguckt hat. als strafe kam das kind als totgeburt zur welt.

wobei ich persönlich streng davon abrate, religiöse schriften wortwörtlich zu verstehen, ausser man verwendet sie in eben dieser ''äusseren form'' als mittel gegen gläubige, welche sie wortwörtlich verstehen und auch in taten umsetzen...

@libertarian


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:48
@preitwiepfert
Ich halte von der Bibel, gerade dem AT, auch nichts. Aber sie ist doch in einem etwas anderen, narrativeren Stil geschrieben. Nicht so imperativ. Wie du solch eine Geschichte aber anders auslegen willst? Hm. Da müsste man dieser Geschichte den historischen Wahrheitsgehalt entziehen und sie als einzige Metapher verstehen.

Zu was eine Metapher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 19:55
@preitwiepfert
Im Jahre 627 griffen die Quraisch mit Unterstützung anderer Stämme Medina an. Zur Verteidigung der Stadt ließ Mohammed einen Graben um diejenigen Gebiete Medinas ziehen, die nicht durch natürliche Umstände geschützt waren. Nach einer zweiwöchigen Belagerung der Oase zogen sich die Angreifer zurück, ohne den Graben erfolgreich überwunden zu haben.
Die gängige Meinung in der Forschung ist, dass die Quraiza sich während der Belagerung formal korrekt verhalten hätten.[9] Bei den Arbeiten am Graben haben sie den Muslimen geholfen, indem sie ihnen Schaufeln zum Ausheben des Grabens liehen.[10] Allerdings haben sie die Angreifer während der Belagerung mit Proviant versorgt[11] und waren mit ihnen in Machenschaften verwickelt.[12] W. Montgomery Watt: "Einmal standen sie kurz davor, den Muslimen in den Rücken zu fallen."[13]

Offensichtlich waren sie eine Gefahr für die Muslime, und da es damals keine Hochsicherheitsgefängnisse hab, ist Exekution die einzige sichere Lösung.

Wäre es dir lieber, wenn man die Frauen und Kinder alleine verhungern lassen würde, anstatt sie zu versklaven, ihnen Essen und Unterschlupf zu bieten, und sie menschlich zu behandelN?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:27
@idneverfold

...

mir wäre es lieber, ihr leute, welche euch muslime schimpft, würdet euch mal ernsthaft und auf fundamentaler ebene mit dem islam beschäftigen, und einsehen das zumindest jene form des glaubens an die sich millionen von muslimen heften, so nicht stimmen kann.

ich erinnere noch mals an die sache des Allwissens von allah und dem freien willen des menschen.

in dieser thematik, ein widerspruch in sich und beides nicht miteinander vereinbar.

wie kann es sein, dass allah und sein prophet in suren und ahadiithen sagen, dass die hölle am jüngsten tag randvoll und das paradies nur von wenigen bewohnt sein wird, dass ihr dann noch an die existenz eines freien willen glaubt? welcher im islam ja dem menschen auch zugeschrieben wird (rechtfertigung von bestrafung und belohnung seintens allahs...)

im prinzip steht es somit schon fest, ob du, ich und viele milliarden menschen in die hölle kommen werden oder nicht, und das unser bestreben in unserem niederen und eingeschränkten körper, samt gelüsten und trügerischen und nur auf hörensagen basierenden gedanken (verstand) von vornherein zum scheitern verurteilt ist...


hast du dich jemals gefragt, warum die selbe person, zuvor ungläubig war, nicht an einen allah glaubte und später plötzlich muslim geworden ist? oder umgekehrt, wieso ein gläubiger irgendwann plötzlich dem glauben dem rücken kehrt?

denk mal darüber nach, und du wirst merken, egal wie der mensch sich entscheidet, es wächst nicht wirklich auf seinem mist, sondern auf dem anderer... somit ist der glauben und nicht-glauben weder eine ehrenhafte errungenschaft, noch eine verwerfliche sünde.

fakt ist, nebst all den schlauen berechnungen die wir anstellen, seis beim kauf eines autos, der begründung einer scheidung, des konvertierens zu religion xy etc... nie steht wirklich die wahrheit an erster stelle, sondern rein tierisch, egoistische aufwand/nutzen-berechnungen. ''bringt es mir was?'' ''zahlt es sich aus?'' usw.

so leid es mir tut, ihr nutzt allah genau so egoistisch aus, wie wir den burger, welchen wir im mcdonalds in uns rein drücken. das sich die vermeintliche liebe zu anderen menschen nur auf ihre wirkung auf das selbst bezieht, und nicht wirklich auf das wesen des nächsten, verhält sich diese liebe wie mit der liebe zu einem objekt - ''ich liebe fisch''. warum? ''weil es mir gut schmeckt!'' beim gläubigen ist es genau das selbe, man tut nicht irgendwas im namen, geschweige den aus liebe zu ihm, sondern nur aus zwang, aus angst... aus der aufwand/nutzen-berechung, bezüglich der bestrafung in der hölle und der belohnung im paradies.

sogar beim vermeintlich altrustischen verteilen von almosen an arme, wird in deinem gehirn jene region aktiv, die für belohnung zuständig ist. DEIN gehirn, belohnt DICH. das ganze zeigt auch wieder schön die dualität die sich überall zeichnet. das unglück an sich bzw. das der anderen, ermöglicht es mir überhaupt glücklich zu sein.

alle entscheidungen welche wir treffen, sind zumindest ganz stark von gesellschaft, familie, genen, erziehung etc. abhängig, wenn nicht komplett von all den millionen faktoren im universum bestimmt.

warum sollte also ein braver hans jürgen auf ewig in der hölle schmoren, wenn er schlicht und einfach nicht mit dem islam anfangen kann?!!!

wie kann also das konvertieren oder nicht konvertieren zum islam, ehrenhaft oder unehrenhaft sein? wenn es nicht in unserer hand liegt und somit nicht unsere errungenschaft ist? wie kann ein gott bestrafen oder belohnen, wenn ER es doch war, der das angeblich alles erschaffen hat?

ich sage es noch mal, wenn es einen schöpfer geben sollte, dann geht alles von ihm aus, sowohl das ''gute'' als auch das ''schlechte''. und eine belohnung und bestrafung, wäre mehr als nur unlogisch...

hier gibt es z.b. interessante parallelen zwischen jüdischen geistlichen und einigen sufis oder den vor jahrhunderten lebenden islamischen sekte ''al-qadariyya''. alle sagen: ''es gibt niemanden ausser IHM'', was kurz gesagt soviel heisst wie, alles aber auch wirklich alles kommt vom ''höheren''. wenn er glaubt, dann kommt dieser glaube an gott vom höheren. wenn er nicht glaubt, und gott sogar verflucht, dann kommt dies ebenfalls vom höheren.

genug geschrieben...


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:30
"Die mit den Banu Quraiza schon seit vorislamischen Zeiten verbündeten Aus baten den Propheten darum, bei seiner Entscheidung über den Stamm Milde walten zu lassen, weshalb dieser ihnen anbot, die Entscheidung einem ihrer Stammesmitglieder zu übertragen. Als alle Parteien diesem Vorschlag zugestimmt hatten, erwählte Mohammed Sa'd ibn Mu'adh als Richter. Dieser entschied, dass die Männer der Quraiza (darunter fiel jedes männliche Stammesmitglied, dessen Schamhaarwuchs begonnen hatte) getötet, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft werden sollten. Das Urteil wurde am darauf folgenden Tag vollstreckt."

Wikipedia: Banu Quraiza

@preitwiepfert

Kannst du deine Version der Ereignisse belegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:32
@mnm

was willst du mir jetzt damit sagen?^^


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:33
Kannst du nicht lesen oder ist dein Name Programm?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:49
Der Islam steckt hier ja ganz schön ein. Wo sind die großen Gelehrten, die mir meine Fragen beantworten werden? So auf Normalsterblichenniveau.. von mir aus auch privat (wer sich dem Kreuzfeuer hier nicht aussetzen will).


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 20:56
@mnm
Wo ist der Unterschied?
Mohammed hats doch letztendlich genehmigt.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 21:05
@emanon

Soll ich das jetzt echt vorlesen?

wiki sagt:

"Die mit den Banu Quraiza schon seit vorislamischen Zeiten verbündeten Aus baten den Propheten darum, bei seiner Entscheidung über den Stamm Milde walten zu lassen, weshalb dieser ihnen anbot, die Entscheidung einem ihrer Stammesmitglieder zu übertragen. Als alle Parteien diesem Vorschlag zugestimmt hatten, erwählte Mohammed Sa'd ibn Mu'adh als Richter."


preitwiepfert sagt:

"wie stehen die muslime hier eigentlich zum massaker des propheten am stamm der benu quraidha? es wird (mutawatir) überliefert, dass der prophet alle männlichen stammesmitglieder mit dem tode bestrafte bzw. bestrafen lies, weil die stammesführer sich hinter dem rücken des propheten gegen ihn verschwören wollten und somit vertragsbruch begingen.

rund 700 männer wurden enthauptet, ca. 200 - 300 hat der prophet eigenhändig geköpft"


Wiki sagt, er hat denen die Entscheidung überlassen, die ihn um Milde gebeten haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2012 um 21:08
@mnm
Der Film ist richtig du verstehst ihn lediglich nicht.
Mohammed hätte als Sieger die Bestrafung unterbinden können.
Statt dessen hat er es gut geheissen sprich hat die Exekutionen vornehmen lassen.
Willst du ihn jetzt als schuldlos am Massaker darstellen?


Anzeige

1x zitiertmelden