Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 21:54
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Jeder Mensch auf der Welt kann eine Straftat begehen wenn er aber nicht moslem ist, wird seine Religion in ruhe gelassen, wenn ein Mensch ein Straftat begeht und er obendrauf noch moslem ist
dann wird nur sein Religion als Ursache für die Taten gennant..
Tja,
wenn Taten in religiösem Hintergrund stattfinden,
kann die Tat nur so definiert werden (Toulouse)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:11
@atheist
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Man sollte die eigene Einstellung mMn auf Nachfrage auch begründen können.
Klar, aber du meintest ja, er muss sich Verteigen können, also warum er dies und jenes glaubt.
Das dumme ist ja, das er glauben kann woran er will und niemand hat das Recht es ihm zu verbieten, mit verbieten meine ich jede Form, also auch das "Fragen" stellen, denn genau darauf läuft es doch hinaus. Wenn er dir seine Antworten präsentiert, kommst du mit anderen Argumenten, aber warum muss er seinen Glauben verteidigen, wenn es sein Problem ist und nicht die eines anderen?
Soll er oder sie doch glauben, woran sie wollen.


@lilit
Weil Allmystery mir die Möglichkeit hier zu schreiben gibt, SPAM ich mal rum.
Die Schuld kannste ruhig auf Allmystery schieben.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:11
ach, ach Ihr Menschen, gerade mal weniger als einen Wimpernschlag auf der Welt und schon seid Ihr dabei diesen Planeten zu zerstören. Durch diesen Hass, den Ihr durch Eure Religionen generiert, zerstört ihr alles, was in den Milliarden von Jahren entstanden ist..... Ich kann nicht verstehen, warum der größte Teil der Menschheit so dumm ist....Mittlerweile müssen wir uns davor fürchten, dass ein religiöser Spinner in den USA Präsident werden könnte, neben diesen islamistischen Schwachköpfen wird sich daraus eine explosive Mischung geben, den unser Planet evtl. nicht überleben wird. Warten wir es ab.......


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:12
@poker
Jo, dann fang mal an die Welt zu retten statt hier sich künstlich Aufzuregen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:14
@Repulsor
wenn es ja künstlich wäre...aber naja, wenn keiner was sagt... überleg mal


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:16
ich weiss auch, dass ich hier nichts bewegen kann, aber evtl. fängt ja mal einer an, ein wenig nachzudenken. Mehr kann man ja nicht machen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:17
@poker
Also mich hast du schon zum Nachdenken angeregt, ... oder ne Nachgedacht habe ich schon viel früher und bin zu dem Schluss gekommen, das nach meinem Tod mir die Welt am Po vorbei geht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:23
Naja, ich weiss nicht ob es Deinen Kindern oder den Kindern deiner Verwandten egal ist, letztendlich müssen wir ja nachfolgenden Generationen irgendwas hinterlassen... nur sollt das besser sein, als das wir momentan aus unserer Welt machen... und dies ist ein Aspekt der Religionsübergreifend ist, nicht für ungut


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:32
@lilit

ich meinte nicht den heiligen krieg oder wie das heisst.

damit sind straftaten gemeint wie klauen,raub,mord,vergewaltigung..

wenn ein christ vergewaltigt hat er nen dachschaden

wenn ein moslem vergewaltigt heisst es er verabscheut frauen, weil im islam frauen niedergemacht werden.. HALLO ?! wenn jemand eine Frau vergewaltigt dann verabscheut er FRAUEN!! egal ob moslem oder christ


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:34
@poker
Religion hat weniger zu sagen als Geld.^^

Abgesehen davon, was willst du den auf dieser Welt verbessern? Wirtschaftssystem oder die Religionen? Überleg mal was mehr bringt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 22:42
Geld, Macht und Religion sind eng miteinander verbunden, das eine kann ohne das andere nicht existieren! Dagegen kann mal nun nichts machen. Erst wenn sich der Mensch weiterentwickelt, wird es evtl. Frieden geben. Aber das ist Utopie, welche wir oder die nächsten Generationen wohl nicht mehr erleben werden. Ändern kann dies momentan keiner, naja evtl. wird dies die Menschheit nicht überleben. Düstere Vision, aber durchaus plausibel. Wollen wir natürlich nicht hoffen---jedenfalls, ohne Religon wäre es einfacher - wegen der Konzentration auf das wesentliche...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:03
@Repulsor
Die Freiheit des einen zu glauben was er will schränkt nicht die Freiheit des anderen ein die Fragen zu stellen die er will.
Und wenn man seinen Glauben in einem öffentlichen Forum äussert (und es ging ursprünglich darum das einigen hier zuwenig verbaler Respekt gegenüber ihren Ideologien herrscht) wird er Leute treffen die mit ihm darüber diskutieren wollen.
Und während der Respekt vor der Person mMn gewahrt werden sollte, sollten Ideologien in meinen Augen keinen Schutz vor Fragen aller Art geniessen.
Etwas anderes sind dumpfe Beleidigungen und Pauschalisierungen die nichts mit kritischem Nachfragen zu tun haben sondern ihre Ursache im mangelden Willen des Urhebers liegen, selbst über seine Meinungen nachzudenken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:03
@poker
Nein, Religion hat im Modernen Westen so ziemlich NICHTS zu sagen und die Moderne Welt (der Westen) schadet nun mal der Welt am meisten, kann aber auch das meisten Bewirken.
Religion hat da keinen Zusammenhand, mag sein das Karl Marx in vieles Recht hatte, aber wir leben nicht mehr in einer Zeit, wo die Menschen auf Gott hoffen. Schau dir doch unsere Gesellschaft an, man glaubt zwar an Gott, macht dies aber nicht mit Beruf und Karriere abhängig. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:04
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Bedenke das mal im Detail und vielleicht auch was laut islamischem Recht auf Glaubensabfall steht.
Für Glaubensabfall gibt es keine Strafen im Islam, denn der Quran sagt in Kapitel 2, Vers 256: Es gibt keinen Zwang in der Religion"

„In der Religion gibt es keinen Zwang (d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen).“

– 2:256 nach Paret

In wirklich viele anderen Versen des Qurans wird erklärt, dass der Glaube an Gott keine Sache des Zwangs ist und dass niemand, selbst die Propheten nicht die Befungnis haben, andere Menschen zu zwingen an den Islam zu glauben, dass geht auch teschnich nicht, denn Glaube ist immer Freiweillig und eine Herzenssache (auch das wird im Quran erwähnt). Dabei sind längst nicht alle Verse genannt, man könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, dass für Glaubensabfall im Islam KEINE Strafen vorgesehen sind!

Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz ehrlich, es ist Schlimm mit anzusehen wie wenig die Menschen, oder genauer gesagt wie viel falsches die Menschen über den Islam wissen, und trotzdem viele dabei noch meinen sie wüssten bescheid, obwohl man ihnen Beweise vorlegt, wollen viele von ihren Unwissen nicht ablassen und weiter an das falsche Wissen über den Islam fest halten (wieso auch immer).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Freiheit des einen zu glauben was er will schränkt nicht die Freiheit des anderen ein die Fragen zu stellen die er will
Klar, das verbiete ich ja auch nicht. Also nochmal, wenn einer sagt "Ich glaube an Gott und und und ... weil ..." und du kommst mit "Das ist Fantasie oder hast du Gott jemals gesehen?" oder "Hast du Beweise für dessen Existenz?", dann muss man sich doch fragen, warum der Gläubige diese Fragen beantworten soll, wenn es doch nur ein GLAUBE ist. Und wenn der Gläubige antwortet, "Ich brauche keine Beweise ..." oder "Für mich ist dies und jenes (z. B. allein unsere Existenz) ein Beweis.", wohin soll dann diese Frage-Antwort Stunde den hinführen? Willst du ihn vom Glauben anbringen oder will er dich zum Gläubigen machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:15
@Repulsor
Wie gesagt, ich gehe von allmy und Diskussionen über Religion aus.
Ich renne nicht in eine Kirche und frage jeden Besucher was er hier macht und warum er es macht.
Ich frage normalerweise auch nicht nach der Religion meiner Mitmenschen, weil sie mich eigentlich nicht mehr interessiert als die Krankenakte von Samuel Smith aus Nevada.
Aber wer sich einer Diskussion über seine Religion stellt sollte auch verkraften können wenn diese Religion Gegenstimmen erfährt.
Sonst macht die Diskussion wenig Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:33
@poker
"Wollen wir natürlich nicht hoffen---jedenfalls, ohne Religon wäre es einfacher - wegen der Konzentration auf das wesentliche..."

Wenn die Konzentration auf das Wesentliche beschränkt wäre,
könnten alle mir bekannten Religionen durchaus mithalten.
Die Gefahr liegt in der Missinterpretation,
sprich,
der willkürlichen patriarchatisch orientierten Konsumgesellschaft.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Für Glaubensabfall gibt es keine Strafen im Islam, denn der Quran sagt
ha, ha, und damit willst du jegliche Realität ausblenden?

Es gibt sie eben. Dummerweise, und für Viele Grund zum Land verlassen.
Quran lässt Extremisten genauso am Ruder wie dich als Relativist.
Solltest dich vielleicht mal äusser dazu,
dass tolerante Verse nicht abrogiert werden können sollten.
Typisch neutrale Schweizerformulierung!
@nurunalanur
Nie äussern sich Gläubige u ihren Schwachpunkten,

die Supergläubigen sind alle Scientology ähnlich!

Naja, mein Glaube an Gott umfasst alle Götter incl. Allah, @nurunalanur
und hat viel aber nicht nur mit Religion zu tun,


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:38
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ha, ha, und damit willst du jegliche Realität ausblenden?
Ich habe die Realität im Quran, sprich die Botschaft die im Quran enthalten ist, erwähnt, sorry.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:41
@nurunalanur
Ja, aber nicht die Abrogation. Wie gehst du damit um?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2012 um 23:53
@lilit

An der Tatsache die ich erwähnt habe und aus dem Quran dafür Belege vorgeführt habe, kann man, bzw, gibt es nichts rum zu abrogieren. Tut es jemand doch, dann begeht derjenige einfach nur einen Fehler und liegt falsch, selbst wenn er von wem auch immer Gelehrte genannt werden sollte.

Wenn du aber jemandem folgen oder glauben schenken möchtest, der Unterdrückung und Zwang will, statt jemandem, der die wahre Botschaft des Qurans aufzeigt und belegt, nähmlich dass der Quran Zwang und Unterdrückung ablehnt, dann ist das dein Problem, bzw. jedem seine persöhnliche Entscheidung wem er/sie folgen möchte.


Anzeige

2x zitiertmelden