Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 05:26
@lilit
Kritik generel ist wichtig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 05:46
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber Islam kann auch Horizonte öffnen,
kann Träume erläutern und Fortschritt und Hoffnung und Vergangenes erhellen,
Islam kann vieles sein.
Eine Moschee oder Synagoge inspiriert mich mit Sicherheit mehr in ihrer Schlichtheit als eine mit geklautem Gold überladene katholische Kirche.
Islam kann rational sein und philosophisch.

Ok, hat sicher nicht viel mit dem heutigen islamischen Verständnis zu tun.
Für mich ist er das eben auch, nebst dem ganzen starren kompromisslosen sinnfreien Gerüst, dass er allgemeinüblich darstellt.
Evangelische Kirchen sind auch schlicht. Ich z.B. wurde sogar in einer absolut schlichten katholischen Kirche getauft. Kommt denke ich auf das Baujahr etc. an^^

Philosophisch kann man so gut wie jede Aussage betrachten. Das Feld ist zu weit, um es einzuschränken. Philosophie will allumfassend sein und an diesem Problem scheitert die Philosophie auch immer wieder...

Ich denke, mit jeder Menge gutem Willen, kann man dem Islam viel positives abgewinnen, aber mit einem kritisch bis skeptischen Blick, eröffnet sich einem ein nicht endend wollendes Betätigungsfeld....

Ich hoffe, ich war nicht wieder undiffernziert. Wenn doch, bitte darauf verweisen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 06:01
@lilit
Aber Islam kann auch Horizonte öffnen,
kann Träume erläutern und Fortschritt und Hoffnung und Vergangenes erhellen (...)
Islam kann rational sein und philosophisch (...) Islam kann vieles sein
Ja, stimmt, in der Theorie geht alles. Und mit viel Fantasie kann der Islam sogar die einzig wahre Religion sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 06:07
@Personenschutz
Ist nur ein bericht von 2005 .Aus den rund 300 Tzotzil-Indios sind bestimmt über 30000 geworden
Ach du meine Güte! Wollen wir doch mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ist schade genug um die verschwendete uralte Weisheit der Indianer an ein uraltes, stumpfsinniges religiöses Dogma...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 08:40
Warum gehen die Muslime nicht auf die Straße wenn, Hassreden gehalten werden oder ähnliches. In Deutschland gehen doch auch alle auf die Straße, wenn auch nur der Verdacht auf Rechtspopulismus besteht. Kein Wunder das z.B. die EDL in Großbitannien starken Zulauf genießt, dabei könnte man ihnen so leicht den Wind aus den Segeln nehmen...


https://www.youtube.com/watch?v=jsb4dV9oD0o


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 09:33
@Atrati

Hau rein und nehme ihn den Wind aus den Segeln und zeige dein "buddhistisches Herz" das über Klassen und Gruppen denken kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 09:59
@mnm

Man könnte ihnen ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen. Man(Die Muslime) müssten sich nur mal öffentlichkeitwirksam gegen die Radikalen stellen. Dann wäre die EDL ganz schnell Geschichte...
Das hat übrigens nichts mit meinem Herz zu tun. Ich habe auch nicht gesagt das ich die EDL supporte.
Aber wenn Muslime gegen radikale Muslime demonstrieren würden, gäbe es keinen Grund mehr für die EDL auf die Straße zu gehen und alle Islamophoben würden sich nicht mehr trauen den Mund aufzumachen. Das ist doch jetzt echt nicht bösartig von mir so eine Feststellung zu machen...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:07
@Atrati

Das Spiel spiele ich nicht mit, dann drehen wir uns im Kreis, entweder du bist dich gegen Faschismus oder halt nicht.

http://uaf.org.uk/ (Archiv-Version vom 14.04.2012)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:09
Ich bin gegen Faschismus!!! Ist die EDL faschistisch? Wenn ja. Warum?
Außerdem sage ich nochmal, dass ich nicht pro EDL bin. Aber man wirds ja wohl noch ansprechen dürfen...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:16
@Atrati

Du bist der Meinung die EDL ist es nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:20
@mnm

Beantwortest Du Fragen immer mit einer Gegenfrage?


Aber gut. Kannst Du lesen was auf dem T-Shirt steht. Würde ein Faschist sowas tragen?

tsGXTpU EDL-tommy-robinson-aarhus peter-Original anzeigen (0,3 MB)

Würden Faschisten sich so ablichten lassen?

tq6SZhx edl2j

Wenn ja. Wa ist Faschismus in deinen Augen?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:28
Achso, wenn sich jemand der EDL nahe fühlt und Verbrechen begeht ist die EDL logischerweise auch ein Verbrechen. Wenn jemand im Namen des Islam ein Verbrechen begeht, hat er den Islam nur falsch verstanden. Ist das deine Logik? Ich weiß zwar gerade gar nicht warum ich mich für die EDL in die Bresche schmeiße aber irgedwo hörts auch auf! Deine Links sind übrigens nicht sehr aussagekräftig und handeln teilweise nicht mal von der EDL...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:32
@Atrati

Du musst schon selbst darauf kommen, was Klassifizierungen/Rassismus/Faschismus ist. Ich sehe es als eine Verschiebung der Ursachen an, im menschlichen Verhalten gibt es bei allen Menschen bestimmte Ursachen für bestimmte Handlungen/Ideologien, wenn die "geteilt" werden und einzelnen Gruppen zugewiesen, dann spreche ich bereits von Faschismus und streng genommen ist es auch so,
also sobald man die Sicht auf das Ganze verliert.

Finde es selbst heraus, selbst ich als "deutscher Ungläubiger" bin diese Fragen Leid, willst einen Schnuller oder fängst du an zu denken?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:34
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Du musst schon selbst darauf kommen, was Klassifizierungen/Rassismus/Faschismus ist. Ich sehe es als eine Verschiebung der Ursachen an, im menschlichen Verhalten gibt es bei allen Menschen bestimmte Ursachen für bestimmte Handlungen/Ideologien, wenn die "geteilt" werden und einzelnen Gruppen zugewiesen, dann spreche ich bereits von Faschismus und streng genommen ist es auch so,
Das gleiche trifft auf Religionen wie den Islam zu. Nur das diese Geschützt sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:35
Zitat von mnmmnm schrieb:Du musst schon selbst darauf kommen, was Klassifizierungen/Rassismus/Faschismus ist. Ich sehe es als eine Verschiebung der Ursachen an, im menschlichen Verhalten gibt es bei allen Menschen bestimmte Ursachen für bestimmte Handlungen/Ideologien, wenn die "geteilt" werden und einzelnen Gruppen zugewiesen, dann spreche ich bereits von Faschismus
Ist der Islam dann nach deiner Logik nicht auch faschistisch? Ich hab noch nen Schnuller übrig falls Bedarf besteht...


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:37
@interrobang

Das trifft sicherlich auf jeden und alles zu.

Wenn ich als "Nicht-Moslem" gegen den "Islam" stehe, dann betrete ich z.B. den Kreis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:38
@mnm
Welchen Kreis betritst du dan?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:41
@Atrati
Du solltest einfach mal die Post lesen, dann muss nicht alles immer und immer wieder wiederholt werden.

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1707)
Jede Ideologie in der das Außen differenziert, unterschiedlich bewertet wird ist menschenverachtend,
die Wirtschaft z.B.. Warum spricht jeder "nur" von einen religiösen Faschismus, obwohl dieses Denken in allen Dingen/Ideologien steckt. Was wir benötigen ist der Ursprung dahinter und nicht die Differenzierung der Argumente, also den Umstand nur einer Gruppe von Menschen zu zuweisen.
Das trifft den Punkt nicht.

Im Koran missachtet Adam sich selbst

7/23
So verführte er sie durch Trug. Und als sie von dem Baume kosteten, da ward ihre Scham ihnen offenbar und sie begannen, sich in die Blätter des Gartens zu hüllen. Und ihr Herr rief sie: «Habe Ich euch nicht diesen Baum verwehrt und euch gesagt: „Wahrlich, Satan ist euch ein offenkundiger Feind“?»
24
Sie sprachen: „Unser Herr, wir haben wider uns selbst gesündigt; und wenn Du uns nicht verzeihst und Dich unser erbarmst, dann werden wir gewiss unter den Verlorenen sein.“


er wendet sich von Gott ab und blickt in die Unendlichkeit/differenzierte Sicht, es ist der Ursprung allem Übels, d.h. den Koran in dieser Sicht zu verstehen, entspricht genau diesem Verstoß, es liegt aber an jedem selbst das zu erkennen und umzudrehen und sich den Menschen wieder zu zuwenden.

Eine weltliche differenzierte Sicht ist immer "Satanismus", mag den weltlichen Religionen nicht gefallen, aber sie werden es nicht widerlegen können.

Es ist wie mit dem AT und NT, der Blick in die Unendlichkeit und der Blick in die Einheit und wenn so einfache Dinge nicht verstanden werden, was soll man da machen?

Die differenzierte Sicht aber Gott zu zuweisen, das entspricht nicht den Tatsachen/Inhalten des ganzen Korans.
PS: Ein paar Schnuller aus Gold würde ich schon abnehmen. :D


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2012 um 10:42
@interrobang

Was gibt es zum Frühstück?


Anzeige

melden