Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 02:09
@Personenschutz
Warum? Ok. Gleich eine direkte Frage an dich: Hat Abu Bakr islamisch gehandelt, als er in den Ridda-Kriegen den Stämmen, die die Zakat-Zahlung verweigerten und somit vom Islam abgefallen sind, den Krieg erklärte und, auf Leben oder Tod, sie zum Islam zwang?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 10:26
@mnm
Warum sollte normaler Kapitalismus und Humanismus nicht zusammenpassen? Und Was hat das mit dem Islam zu tun?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 16:42
Die Ridda Kriege waren gerechtfertigt. Du sprichst die ganze Zeit von Apostasie @libertarian , aber es gab nicht nur das, sondern auch Rebellionen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:13
@idneverfold

Ja genau. Und wegen ein paar "Rebellen" ist es natürlich absolut gerechtfertigt und eine heilige Pflicht für Mohammed gewesen, ganze Stämme auszurotten.
Wenn man deine Logik ein bisschen weiterspinnt, dann wäre es heute ebenso gerechtfertigt, halb Orient in die Luft zu jagen, weil die islamischen Länder regelrechte Brutkästen für islamische Terroristen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:27
1. Mohammed war damals schon tot.
2. Ist es besser die Ursachen zu bekämpfen statt der Symptome. Die Ursache für islamische Gewalt war schon immer, dass man die Wahrheit vernichten will.
3. Chorus wird dir nicht helfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:38
@idneverfold

1. Als Mohammed noch lebte, hat er eben das getan - stämme überfallen und ausgerottet. Dies habe ich dir bereits mehrfach geschildert. Lies Mohammeds Biographie.
2. Wahrheit ist relativ und basiert auf subjektiver Wahrnehmung. Und etliche Menschenleben im Namen einer selbsternannten "einzig wahren Religion" auszurotten ist zutiefst grausam und barbarisch und hat nichts Göttliches mehr an sich, egal wie du es drehst und wendest.
3. Welcher Chorus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:47
@idneverfold: "Die Ursache für islamische Gewalt war schon immer, dass man die Wahrheit vernichten will."

Die Ursache für jede Gewalt seit jeher war, dass man deren angebliche Wahrheit zu vernichten versuchte... Nur wer definiert, was wahr ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:50
@trance3008
2. Ich muss es nicht drehen und wenden. Lies die Bibel und sieh, dass Gott "barbarisch" Menschen tötet. Eine Friede Freude Eierkuchen Welt wäre zwar schön (dafür gibt es ja auch das Paradies) aber so eine Welt ist nicht real.

Worauf basierst du überhaupt deine These, dass Gott nicht barbarisch ist?

3. Sry mein Fehler, es heißt Horus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 17:54
@AdolfGoldberg
Was wahr ist muss jeder selbst entscheiden. wir sagen, dass der Koran Gottes Wort ist, und somit wahr. Ich persönlich glaube, dass die Lüge mit allen Mitteln gegen die Wahrheit zu kämpfen versucht, während die Wahrheit einfach nur da steht und egal was sie machen wahr bleibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:02
@idneverfold

Du meinst also, dass Gott ein Barbare ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:12
@trance3008
Ich meine, dass er ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das nach deiner Definition barbarisch ist. Darum ist gerechte, "barbarische" Gewalt der Sahaba nicht im Widerspruch zu einem wahren Glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:15
Solange es Menschen gibt, die gerechte Gewalt für gerechtfertigt halten, wird es niemals Frieden geben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:21
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich meine, dass er ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das nach deiner Definition barbarisch ist
Dies ist nicht nur "meine" Definition, sondern die Definition eines jeden gesunden Menschenverstands. Wenn Massenmord in deinen Augen nichts Barbarisches ist, bloß weil dieser mit dem angeblichen Willen eines angeblichen Gottes abgesegnet wurde, dann kannst du mir echt nur leid tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:24
... das friedliche Paradies muss ja für jeden halbwegs engagierten Gotteskrieger die reinste Hölle sein! Immer nur Frieden, Frieden und nochmals Frieden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:28
@trance3008
Ich glaube, dass viel schlimmeres auf dich zukommt als Mord. Ferner vergisst du zu nennen, dass der Wille Gottes in diesem Fall Gerechtigkeit ist. Die Menschen die von Mohammed Friede sei auf ihm und der Sahaba Friede sei auch auf ihnen getötet worden sind, hatten es verdient und Unglaube hatte wenig damit zutun.

@AdolfGoldberg
Frieden ist das beste! Aber für Allah sollen wir auch durch die Hölle auf Erden gehen, den Krieg, wenns nötig ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:30
@idneverfold Schade, dass die religiös überzeugten Menschen dann nicht immer das beste tun!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:32
@AdolfGoldberg
Es steckt immer Satan dahinter. Irgendjemand findet sich immer, der ihm im Austausch gegen weltliche Macht dient.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:35
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ich glaube, dass viel schlimmeres auf dich zukommt als Mord
Und es wird auch nur bei deinem Glauben bleiben. Denn so eine Folterkammer, wie der Quran sie beschreibt, ist schlichtweg irrational.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Die Menschen die von Mohammed Friede sei auf ihm und der Sahaba Friede sei auch auf ihnen getötet worden sind, hatten es verdient
Worte eines wahrhaftigen Fanatikers. Pfui, schäm dich mal...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:37
@idneverfold Woher weißt Du, wann ein Krieg der Wille Gottes ist? Kann doch sein, dass der Satan die Religion instrumentalisiert, um Dich für seine Zwecke zu missbrauchen. Wie viele Menschen sind schon sinnlos gestorben, weil sie glaubten im Namen Gottes zu kämpfen, haben aber sich aber in Wirklichkeit dem Teufel verschrieben? Also: Beten und brav sein! Niemals Krieg, denn der ist nie nötig. Dann gibt es auch keine Hölle auf Erden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2012 um 18:42
@AdolfGoldberg

Im Islam ist ein Satan überflüssig. Denn Allah erledigt dessen Job so gut, dass er dabei seinen eigenen vergisst.


Anzeige

melden