Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:24
@Repulsor

So schwer ist das nicht.
Du schaffst das.

Der Begriff Sklave ist keine Herabwürdigung eines Mitgeschöpfes?
Hier möchte ich jetzt eine klare Antwort.

Und wenn dieser Sklave auch NOCH schwarz ist, kann man Ihm trotzdem folgen wenn Er den heiligen Pudding hat.
Das wird da Ausgesagt.
Wo werden da Sklaven oder Schwarze gleich gestellt?
Nur der heilige Glibber erhebt Sie doch in den Menschenstand.
So ist das gemeint, so steht das da, und da gibt es auch nicht miss zu verstehen.
Nur weil diese Aussage eine Großzügigkeit das Propheten ausdrücken soll, wird Ihre Bedeutung doch nicht Automatisch richtig.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:25
@Repulsor
genauer lesen. Damit war der Vergleich Unglauben mit Mord gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:28
@Mailo
In Arabien waren Sklaven zu haben Standard. Hm, ja hast Recht, die haben Sklaven wie ein Objekt was ihnen Gehörte behandelt. Ob es der Mohammed nun Unglücklich formuliert hat oder bewusst weiß ich nicht. Müsste man anderen Aussagen anschauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:31
@interrobang
Dann haben wir uns aneinander vorbei geredet.

Also, nochmal. Klar ist Folter schlecht. Ewige Folter noch schlechter als schlecht.
Aber mein Hintergedanke war, das vielleicht keiner in die Hölle kommt, wenn es Sowas geben soll.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:31
@Repulsor
Im klassisch islamischen Recht ist die Versklavung eines unterworfenen Stammes oder Staates übliche Praxis und erlaubt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:32
Was Gott angeht, Gott Foltert nicht, Gott straft auch nicht, das sagt Gott immer wieder selbst im Quran, es sind die Menschen die sich selber in diese Situation gebracht haben, durch ihre eigenen Taten, obwohl man sie vor der Gefahr gewarnt hatte.

Als Beispiel: Wenn jemand das Gesetz bricht und ins Gefängnis muss, dann ist es in Wahrheit nicht der Staat der einen ins Gefängnis steckt sondern die eigenen Taten, also man selber steckt sich ins Gefängnis.

Wenn man die Klausur nicht besteht, weil man nicht ausreichend gelernt oder aufgepasst hat, dann ist nicht der Lehrer Schuld dass man sitzen bleibt oder durchfällt, sondern man selber.

Was ich sagen will ist, Der Quran betont immer wieder, dass es für den Menschen nichts gibt als der Lohn seiner eigenen Taten.

Ach es gibt noch so vieles zu sagen selbst diese einfachsten Tatsachen überfordern schon einige im Geiste..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:32
@libertarian
Und? Ich bin nicht klassisch und auch nicht islamisch. Aber danke für die Info.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:33
Ich finde es immer lustig, wie die abrahamitischen Religionen alles auf die Eigenverantwortung abschieben, obgleich bei ihnen die meiste Verantwortung abgegeben wird :)

Welch versklavende Systeme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:36
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber mein Hintergedanke war, das vielleicht keiner in die Hölle kommt, wenn es Sowas geben soll.
Dan kennst du den Koran nicht. Dort wird versichert das Menschen in die Hölle kommen.

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was Gott angeht, Gott Foltert nicht, Gott straft auch nicht, das sagt Gott immer wieder selbst im Quran, es sind die Menschen die sich selber in diese Situation gebracht haben, durch ihre eigenen Taten, obwohl man sie vor der Gefahr gewarnt hatte.
Er foltert die Menschen im jenseits. Warum erlöst er dan nicht ihre Seelen oder zerstört sie? Er hat doch die Macht dazu.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Als Beispiel: Wenn jemand das Gesetz bricht und ins Gefängnis muss, dann ist es in Wahrheit nicht der Staat der einen ins Gefängnis steckt sondern die eigenen Taten, also man selber steckt sich ins Gefängnis.
Der Staat steckt ihn serwoh ins gefägniss (in vertrehtung durch Polizei und Richter)
Wenn man die Klausur nicht besteht, weil man nicht ausreichend gelernt oder aufgepasst hat, dann ist es nicht der Lehrer Schuld dass man sitzen bleibt oder durchfällt, sondern man selber.
Wen er dir für das nichtbestehen die Haut abzieht dan ist er schuldig dafür.

Nochmal an dich die Frage. Warum foltert dein persönlicher Gott Menschen und vernichtet ihre Seelen nicht? Liebt er das foltert? Muss er es machen weil er es nicht verhindern kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:38
@interrobang
Wo ist der Zusammenhang von meinen eigenen Annahmen und das wissen über dem Koran?
Weil ich annehme das keiner im die Hölle kommt, weiß ich automatisch nicht was im Koran steht? Was soll das für eine Logik sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:40
@Repulsor
Weil die Hölle im Koran zugesichert wird.
33,64-65, 41,28, 58,17, 2,39.257, 3,116, 9,68, 11,106-107


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:41
@interrobang
Du hast meine Frage nicht beantwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:42
@Repulsor
Welche der drei meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:42
@interrobang
Alle drei. Aber den letzten kannst du dir sparen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:45
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wo ist der Zusammenhang von meinen eigenen Annahmen und das wissen über dem Koran?
Ich war der meinung das sie der unkenntnis entsprangen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Weil ich annehme das keiner im die Hölle kommt, weiß ich automatisch nicht was im Koran steht?
Hier geht es um den Islam und in dessen Heiliger Schrift wird die Hölle unabdingbar versprochen.
Da du etwas gegenteiliges behaupteste ging ich davon aus.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was soll das für eine Logik sein?
Die gleiche wie: 1+1=2


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:46
Wenn jemand die ewige Hölle aus objektiver Sicht verdient hat, ist es gut, dass er da reinkommt. Es wird versprochen, dass nur die in die Hölle kommen, die es verdienen. Fertig, dagegen kann man doch nichts sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:47
@idneverfold
Es wird auch gesagt das ungläubige das verdient haben und dagegen kann man etwas sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:48
@interrobang
Du nicht, weil du noch nicht eine Sekunde deines Lebens objektiv warst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:51
@idneverfold
Also bin ich nicht objektiv wen ich Folter verurteile?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:51
@interrobang
Na also. Das nächste mal nicht gleich bewerten.^^


Anzeige

melden