Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:53
@interrobang
Wenn es Gott gibt und du von ihm erschaffen würdest, dann hast du doch gar kein Recht, überhaupt etwas zu sagen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:54
@Repulsor
Wen ich kein Recht habe wofür habe ich dan einen Freien willen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:59
@interrobang
Weil dieser Gott es dir gegeben hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 02:59
@interrobang
Du siehst die Welt nie objektiv, genauso wenig wie ich. Das einzige, was du sagen kannst ist, dass Folter dir nicht gefallen würde.

Du hast einen freien Willen, weil das Leben sonst behindert wäre, einfach ein Film. Gott wollte etwas besseres erschaffen. Ich glaube dass die Stelle in Genesis "Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild" sich auf den freien Willen bezieht. Und du existierst um Gott zu dienen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:02
@Repulsor
Also weil dieser Gott mir einen freien willen gegeben hat darf ich diesen nicht verwenden?
Sehe ich das richtig?

@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:dass Folter dir nicht gefallen würde.
Wen würde es den gefallen das ihm immer wieder die Haut runter gebrant wird?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Gott wollte etwas besseres erschaffen.
Und so erschuf er die Hölle wo er auf ewig Menschen foltern kann.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Du hast einen freien Willen
ähm...
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Und du existierst um Gott zu dienen.
Das Problem hierbei siehst du wirklich nicht oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:07
gott ist tot


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:07
@interrobang
Das ist Unlogisch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:08
und ihr, ihr seid seine mörder!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:09
@shionoro
Stimmt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:09
@shionoro

du bzw, dein Ava sehen auch nicht grad lebendig aus ? ;)

Gott ist nicht tot. nur einer der Tot ist kann sagen Gott sei Tot.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:10
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das ist Unlogisch.
Das ist Religion immer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:11
@interrobang
Nein, ich meinte deine Aussage. Wenn ich annahm, das Gott dir den Feien Willen gab, dann ist es logisch das du den Freien Willen nutzten darfst.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:12
@nurunalanur

Das kommt immer ganz darauf an als was man gott bezeichnet.

Sollte es je einen wahren gott und eine wahre rleigion gegeben haben, so haben all jene die heute an diskussionen darüber beteiligt sind sicherlich zu deren tot beigetragen, und all derren vorgänger


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:12
@Repulsor
Aber wen ich meinen freien willen benutze um ihm nicht zu dienen werde ich auf ewig gefoltert also bestraft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:14
@nurunalanur

Und der tod, der ist ziemlich lebendig.
denn an den Tod glaubt irgendwann jeder, ob er will, oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:15
@interrobang
Ja, aber du bist ja auch nur ein Geschöpf von ihm. Gott ist Mächtig und kann tun und lassen was er will. Da ist deine Meinung kaum was Wert. :D

Nun, keiner von uns kennt Gott also ist Diskussion auch Sinnlos. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:16
@Repulsor
Deswegen diskutiere ich auch über die Bilder die sich die einzelnen Gläubigen von ihm malen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:17
@interrobang
Na gut. Dann bin ich hier wohl überflüssig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:18
@Repulsor

ich kenn gott <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2012 um 03:18
@shionoro
Karel Gott?


Anzeige

melden