Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 21:58
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Entweder ist diese Hadith also falsch, wenn sie wortwörtlich gemeint ist, oder aber sie hat einen tieferen Sinn. Ich tendiere zu Letzterem. Mit dem Haus ist das Herz gemeint, in welches der göttliche Segen (d.h. die Engel) nicht eindringt, wenn sich dort noch ein Götzenbild und ein Hund befindet. Der Hund steht für die Ignoranz, die tierische Stufe, den Zorn usw.
Ja aber demnach müssten Götzenanbeter und "Schweinehunde" ;) ewig leben weil der Todesengel würde sie nicht besuchen dürfen.

ich finde das macht aber noch weniger sinn :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:23
@Personenschutz

Eben, das macht keinen Sinn, wenn man annimmt, mit Haus wäre ein gewöhnliches Haus gemeint usw :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:26
doch finde ich schon

Du wurdest wiederlegt ! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:26
@Fidaii
@Personenschutz
Ich dachteerst ihr seid der gleichen meinung...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:28
@Personenschutz

Ok, dann hänge Bilder im Haus auf, so wirst Du vom Tod verschont bleiben, inschaAllah :)

@interrobang

Dachte ich eigentlich auch :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:39
@interrobang
Nein ,ich finde es macht weniger Sinn.

Hunde sind zuhause verboten.Bilder genauso wie Skulpturen ;)

Es bedarf eine ausführliche erklärung ,aber Scheikh Personenschutz hat zurzeit nicht soviel Zeit wie ihr denkt das er Zeit haben könnte !!!!!!!!!!!

Und die Engel sind auch nicht alle gleich sondern haben verschiedene aufgaben!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:41
@Personenschutz
Also muss man deiner Meinung nach wirklich nur Bilder/Skulpturen bei sich aufstellen und einen Hund halten um den Tod(esengel) von sich fern zu halten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:43
den Todesengel kann nichts zurückhalten.Aber deswegen muss der Hadith nicht Falsch sein ;)

@Libertin


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:44
@Personenschutz
Also bildet der Todesengel die Ausnahme?
Denn andere Engel sollen diese ja laut Hadith abhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:47
@Libertin schau mal

A’ischa(r) berichtete: Gabriel(s) versprach dem Gesandten Allahs(saw), zu ihm in einer bestimmten Stunde zu kommen, doch jene Stunde verstrich, und er kam nicht. Der Gesandte Allahs(saw) hatte einen Stock in seiner Hand, den warf er hin und sagte: „Allah bricht nicht Sein Versprechen, auch Seine Gesandten nicht.” Dann wandte er(saw) sich ab, wobei sein Blick auf einen kleinen Hund unter seinem Bett fiel…. Er(saw) sagte zu mir: „Wann kam dieser Hund herein?” Ich sagte: „Bei Allah, ich habe ihn nicht wahrgenommen. Er(saw) befahl, den Hund herauszubringen und sogleich kam Gabriel(s) zu ihm. Der Gesandte Allahs(saw) klagte: “Du hast mir versprochen (zu kommen), und ich saß wartend, aber du kamst nicht!” Daraufhin sagte er: „Wir betreten kein Haus, in welchem sich ein Hund oder eine Skulptur befindet.”

(Muslim)

@Fidaii :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:48
@Personenschutz

Also ich habe viele Bilder zuhause. Es hat noch nie geschadet. MaschaAllah :D
Wieso auch?
Geistiger Segen wird davon nicht beeinträchtigt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:51
@Personenschutz
Naja bei den Hadithen scheiden sich ja bei Muslimen oft genug die Geister ob diese nun wörtlich oder eher metaphorisch zu verstehen oder ob diese überhaupt authentisch sind. Denke das muss jeder für sich vereinbaren können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:52
Ich bin mir sicher das ich bei Alkafi auch solche Hadithe finden werden .Willst du wetten?

:D

Wie gesagt fidaii. Nach deiner meinung müssten Götzenanbeter und "Schweinehunde" ;) ewig leben weil der Todesengel würde sie nicht besuchen dürfen. Aber das musst du mir dann mit Koran im einklang bringen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 22:57
@Personenschutz

Nein, das würde nur widersprüchlich erscheinen, wenn man alles wörtlich versteht.
Von daher seh ich da keinen wirklichen Widerspruch.

Mir geht es nicht darum, mich über eure Sahihain lustig zu machen.
Aber wenn Du möchtest, dann kannst Du mal in al-Kafi suchen. :)
Da gibt es sehr schöne Ahadith. InschaAllah werden sie dein Herz berühren. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:02
Ich vermute mal ganz stark, dass in dem Hadith das Wort "Bild" -> Rasm erwähnt wird, sondern "Surat", welches kein Bild ist, sondern mehr etwas statueähnliches. Quasi etwas, was dreidimensional ist und eigentlich in dieser Form an "Götzen" erinnert. Unter Betrachtung der damaligen Zeit und der vorislamischen Religion der Araber, duerfte ein Verbot dieser sog. "Surat" nicht wundern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber wenn Du möchtest, dann kannst Du mal in al-Kafi suchen. :)
Da gibt es sehr schöne Ahadith. InschaAllah werden sie dein Herz berühren.
Ja das denke ich auch.Dort gibt es bestimmt auch Sahih Hadithe .Das kann ich mir schon gut vorstellen.Aber mit Muslim und Sahih Al-Buharyy denke ich das ich da gut aufgehoben bin

Sogar Shiiten zitieren gerne davon :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:08
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Sogar Shiiten zitieren gerne davon
@Personenschutz

Ja. :)

Z.B. sowas:

Der Prophet zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht (Fitna), dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:15
@Fidaii Du musst auch bedenken dass Mohammad sas. in diesem Haus gewohnt ,geschlafen und dort begraben wurde .Und neben ihm Abu Bakr ra. ;)

Damit könnte auch der Osten gemeint sein .Und du weißt doch sicherlich das der Iran im Osten liegt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:17
@Personenschutz

Könnte viel.
Aber merkwürdig ist es schon, warum der Prophet s. auf das Haus von Aischa zeigt und DREIMAL spricht, dass dort die Fitna ist und dann noch erwähnt, dass dort das Horn des Satans aufsteigt.

Irgendwie fällt es einem da schwer, das zu glauben, was Sunniten behaupten, nämlich, dass Aischa die Lieblingsfrau des Propheten s. gewesen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 23:19
Bitte nochmal lesen! ,wurde was geändert :D


Anzeige

melden