Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:58
@interrobang
Da sie von 1309 bis 1423 Papstsitz war, trägt sie den Beinamen „Stadt der Päpste“. Die Altstadt von Avignon mit ihren prächtigen, mittelalterlichen Häusern ist von einer intakten und imposanten Befestigungsmauer umgeben. Die Altstadt mit dem gotischen Papstpalast (Palais des Papes) aus dem 14. Jahrhundert, der Bischofsanlage, dem Rocher-des-Doms und der berühmten Brücke Pont St. Bénézet zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Katholische Stadt und revolutionäres Volkslied über Treffen von Jungen und Mädchen!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:59
@lilit
und?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:00
@trance3008
@Repulsor
Ich glaub das passt hier rein für euch.
https://www.youtube.com/watch?v=SMkjKhBCBis


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:00
@trance3008
Was hat das hinweisen auf ein Deutungsfehler mit meine Stolz und meiner Person zu tun? Hast du irgendwelche psychische Probleme das du in jeder Kritik Stolz und persönliche angriffe vermutest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:01
@interrobang
Nur so, gab schon immer Oppositon!
Und offenere Ansicht über Glauben und Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:02
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Der kleine Feine Unterschied ist, das sie nicht mit Gegengewalt NACH einer Verfolgung reagiert haben, wie du es schilderst, sondern NOCH Verfolgt wurden bei der Verteidigung
Na meinetwegen, Herr Repulsor, ich bestreite doch weder das eine noch das andere. Es hat aber dennoch erst eine Aktion (Verfolgung) und dann die Reaktion (der Kampf) stattgefunden, und das wollte ich eigentlich die ganze Zeit verdeutlichen. Deswegen war mir bis eben schleierhaft, wieso du das geleugnet hast. Dann haben wir es geklärt, freut mich :) Gute Nacht!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:15
@interrobang
Video 2.30 Im Islam haben die Lehren gesellschaftliche Konsequenzen!

Nicht nur im Islam. Aber ja, dies ist eine grundlegenden Problematik. Altbekannt und dein Video ist christlich doktriniert.
Will damit beweisen das wennschon Religion Christentum die Richtige.

Also sind nicht neutral mit ihren Strichmännchen.
Trotzdem unterhaltsam!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:17
@lilit
Der macher ist Atheist also ist es nicht vom Christentum beeinflusst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:18
Aha, oha!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:24
Auch ein Atheist kann von seinem ursprünglichen Katholizismus etc. beeinflusst sein,
auf jeden fall birgt jede religion hier ihre gefahren und beim Islam sins folgende die gegen eigentlich Allgemeingültige Nächstenliebe und Barmherzigkeit verstossen:
Mikro frei für Trance, die Islaminatorin! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:33
@lilit

alle menschen verstossen gegen nächstenliebe und barmherzigkeit. ich verstehe den hype um den islam nicht... es ist doch nur eine information bzw. ''objekt'' wie jedes andere auch, welches auf uns einwirkt, mehr nicht.

als beispiel:

ich sehe dieses forum als noch gefährlicher an, als es der islam jemals sein könnte.

nun... problem?^^ :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:35
@preitwiepfert
Wieviele Leute wurden im Namen von Almystery umgebracht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:41
@interrobang

keine ahnung, woher sollte ich das wissen? kann man das überhaupt wissen? nur in den wenigstens fällen sehen wir die kausalität hinter den dingen, und sogar dann ist es eine lüge.


gegenfrage:

wieviele leute hat dieses forum schon daran gehindert, was tatsächlich nützliches zu vollbringen?

jeder verbreitet hier doch nur sein unwissen, von welcher er glaubt, es sei seine eigene errungenschaft. ja und vieleicht furzen sie noch ihren sessel voll..

grosse leistung haben wir hier vollbracht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:43
@all

alle unnötigen überflüssigen Fiqh, no Joke, Sollten durchleuchtet werden.
Was ist logisch, was nicht.
Was definitiv null Sinn macht, solte revidiert werden.
Wir leben im heute und mit den Jetztigen technischen Möglichkeiten,
also bleiben zwar zeitlose Weisheiten,
also keine Angst für wahre Religion,
aber überholtes soll auf der Strecke bleben.


Fiqh (arabisch ‏فقه‎, ling.: „die Erkenntnis, das Verstehen, Einsicht haben in etwas“) ist die islamische Rechtswissenschaft, d. h. die Summe der Gesetze, die dem Koran und der Sunna entnommen oder aus ihnen abgeleitet werden. Falls sie weder im Koran noch in der Sunna oder im Idschma der Gelehrten belegbar sind, basieren sie auf den Ansichten der Rechtsgelehrten (Fuqahāʾ). Somit ist Fiqh die Wissenschaft über die Rechtsvorschriften (al-ahkām asch-scharʿiyya) im islamischen Rechtssystem Šarīʿa [1] durch die alle Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens im Islam geregelt werden.[2]


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:51
[gegenfrage:

wieviele leute hat dieses forum schon daran gehindert, was tatsächlich nützliches zu vollbringen?

jeder verbreitet hier doch nur sein unwissen, von welcher er glaubt, es sei seine eigene errungenschaft. ja und vieleicht furzen sie noch ihren sessel voll..

grosse leistung haben wir hier vollbracht
/ZITAT]

Habe Feierabend, und Worte sind auch wichtig, auch wenn sie im Äther verrauschen!
Finde es schon wichtig, die Bühnen von Diskussion auf ebenerdiges Niveau zu behalten.



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:54
irgendwann ab 2016/17 werden wir alle über die dummheit welche wir hier verzapft haben lachen :D

bis dahin sollten wir einfach nichts tun und wein trinken, dann richten wir wenigstens keinen schaden an :)

yeaah


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 04:54
@preitwiepfert


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 05:04
@preitwiepfert
Nichtstun und etwas tun hätten können ist aber auch wieder Sünde.
Nichtstun ist nur solang legitim, als dir keine andere WAHL BLEIBT, Vollbeschäftigung mit Beruf, Familie, Krieg etc.
und auch dort ist Soziales Engagement Pflicht.
Also bist du nicht am Nichstun.
Schon nur ein Lächeln zum Mitmenschen oder ein
Empathiegefühl beim Nachrichtenlesen ist etwas tun.
Nichtstun ist keine Lösung, wenn jeder tun würde was er könnte gäbe es halb soviel Elend!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 05:12
@lilit

halt halt... sünde ist eben genau das, was du gerade vormachst. der glaube man könnte etwas tun oder nicht tun, DAS ist sünde :)

wie willst du etwas gutes tun, wenn z.b. das anlächeln einer person bzw. das vermeintliche ''geben'' und ''gutes'' tun nicht auf den nächsten, sondern immer auf das ''ich'' bezogen ist? du vertraust blind deinen sinnen, den gedanken und ideen, welche aus hörensagen herrühren und glaubst allen ernstes, du würdest die realität, das leben etc. verstehen, geschweigeden wissen, was gut und schlecht ist, was dem nächsten und der welt im allgemeinen hilft oder schadet?

lern erstmal dich selbst kennen, dann reden wir weiter. wobei du dann nicht mehr sowas predigen würdest :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 05:33
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:lern erstmal dich selbst kennen, dann reden wir weiter. wobei du dann nicht mehr sowas predigen würdest
In meinem Dorf gibt es ein Behindertenheim,

und das Anlächeln ist sicher nicht "Ich" bezogen sondern einfach allgemeingültig.
Den gleichen Effekt erwirkst du bei Tieren oder im Ausland, wo du ohne Sprache verloren bist.

Also beruht die Offenheit erstens auf Wissen, um Vorurteile abzubauen,
dann auf der Gewissheit dass sein Polster jensten Argumenten gewachsen ist,
dann der Sicherheit dass du dich jederzeit von Betroffenen bestätigen lassen kannst, resp. in Kontakt mit ihnen bist.

Ich bin konfessionsloser Freigeist,
meine Kinder sind erwachsen und haben guten Kontakt zu Baske und Kurde und sind noch irgendwie Schweizer,
also was erzählt ihr mir?
Wir und viele andere können und wollen multikulturell leben!
Religion spielt insofern eine Rolle dass Kinder ethisches Bewusstsein mitkriegen.
https://www.youtube.com/watch?v=LUo1kZ-8nnE (Video: Ska-p - Mestizaje)


Anzeige

melden