Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:26
bleibt immernoch die Frage, wer bewiesen hat, dass die Sonne auf einer Umlaufbahn ist und rotiert. Ihr habt mir nur Wissenschaftler gezeigt, die im Vergleich zum Koran in der Steinzeit lebten. LOL Sonne steht still.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:27
@idneverfold
Wo steht es den im Koran? ^^
Was muss man dafür zurechtbiegen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:27
@interrobang
@idneverfold

jetzt kommt wieder die symbolische erklärung
schon klar.

vielleicht wirst du ja irgendwann erwachsen und siehst, dass du dich erfolgreich verrannt hast

wie ich sagte, du verstehst leider nicht was in dem wiki artikel steht
schon schade


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:27
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:28
@libertarian
Aber du meinst bitte nicht das mit der eiform? Das wurde wiederlegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:31
@Freakazoid
Dann sei mal so nett und quote den Satz, wenn ich zu dumm bin. Gute Menschen belehren die dummen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:35
@idneverfold
Wo steht es den im koran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:37
@interrobang
Dass die Sonne sich bewegt habe ich gefunden. Das steht auch nicht in WIKI drin.

Sure 21, Vers 33:
"Allah ist Der, Der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung."


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:40
@idneverfold
Umlaufbahn wurde wohl dazugedichtet.
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure21.html

Das die sonne in einer fixen linie den Himmel durchwandert kann jeder sehen der seinen Blick nach oben wendet. Wo ist der beleg für das was du von uns verlangst?

Worum geht es? Um das Heliozentrische weltbild?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:41
@idneverfold
@libertarian
@Freakazoid
Wen es um das Heliozentrische Weltbild geht dan hier etwas interesantes :)
Wikipedia: Heliozentrisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:42
@interrobang
Dazugedichtet? Dazugedichtet? Da steht es ganz klar drin in jeder Übersetzung

Und Er ist es, der die Nacht erschuf und den Tag, die Sonne und den Mond; jedes schwebt auf seiner (sphrischen) Bahn. (Sure 21:33 - al-Anbiya)

Das Wort "schweben" im obigen Vers wird im Arabischen als "sabaha" ausgedrckt und erklrt die Bewegung der Sonne im Universum. Dieses Wort hat die Bedeutung, dass die Sonne nicht unkontrolliert ist, whrend sie sich im Universum bewegt, dass sie sich um ihre eigene Achse dreht und gleichzeitig ihrer Bahn folgt. Auch in einem anderen Vers wird erwhnt, dass die Sonne nicht statisch ist und dass sie auf einer definitiven Bahn läuft


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:43
The Qur'an states the latter - that it moves as a result of its own motion (Surah al-Anbiya 21:33). To do such, the Qur'an uses a form of the word sabaha to describe the sun's movement through space. In order to properly provide the reader with a comprehensive understanding of the implications of this Arabic verb, the following example is given.

If a man is in water and the verb sabaha is applied in reference to his movement, it can be understood that he is swimming, moving of his own accord and not as a result of a direct force applied to him. Thus when this verb is used in reference to the sun's movement through space, it in no way implies that the sun is flying uncontrollably through space as a result of being hurled or the like. It simply means that the sun is turning and rotating as it travels.

Now, this is what the Qur'an affirms, but was it an easy thing to discover? Can any common man tell that the sun is turning? Only in modern times was the equipment made available to project the image of the sun onto a tabletop so that one could look at it without being blinded. And through this process it was discovered that not only are there spots on the sun but that these spots move once every 25 days.

This movement is referred to as the rotation of the sun around its axis and conclusively proves that, as the Qur'an stated 1400 years ago, the sun does, indeed, turn as it travels through space.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:44
@idneverfold
Wo steht das alles?

Und worum geht es jetzt?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Und Er ist es, der die Nacht erschuf und den Tag, die Sonne und den Mond; jedes schwebt auf seiner (sphrischen) Bahn. (Sure 21:33 - al-Anbiya)
Ach es geht darum das im Koran steht das die Sonne um die Erde kreist?
Das hast du mit bravur bewiesen. :Y:


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:46
@interrobang
ES geht darum dass das Verb "sabaha", wenn man es auf die Sonne anwendet bedeutet, dass sie rotiert. Wo hast du das her, dass die Sonne um die Erde kreist. Da steht nur jeder Himmelskörper hat eine eigene Bahn

It is He Who created night and day and the sun and moon, each one swimming in a sphere. (Qur'an, 21:33)

The word "swim" in the above verse is expressed in Arabic by the word "sabaha" and is used to describe the movement of the Sun in space. The word means that the Sun does not move randomly through space but that it rotates around its axis and follows a course as it does so. The fact that the Sun is not fixed in position but rather follows a specific trajectory is also stated in another verse:

And the sun runs to its resting place. That is the decree of the Almighty, the All-Knowing. (Qur'an, 36:38)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:49
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Da steht nur jeder Himmelskörper hat eine eigene Bahn
Ja und? Das sieht jeder der keine ahnung von Astronomie hat wen er zum Himmel sieht und beobachtet wie die sonne und der Mond vorbeizieht...

Was ist jetzt der grosse beweis für den Koran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:51
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:And the sun runs to its resting place. That is the decree of the Almighty, the All-Knowing. (Qur'an, 36:38)
Das sieht auch jeder der den Himmel beobachtet...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:52
@interrobang
Man sieht nicht, dass sie rotiert. Ausserdem dachten Wissenschaftler damals, dass sie stillsteht. Hat Mohammed nun von Wissenschaftlern kopiert oder nicht entscheide dich!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:54
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Warum ich weiß, dass der Koran authentisch ist?

- Er hat keine Fehler
- Man kann den Stil nicht nachmachen
- ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.
- Wunderschön
- Keine emotionalen Schwankungen zu finden
- Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.
- Es steht im Koran
Also mein Favorit ist natürlich, das im Koran steht, das der Koran korrekt ist. Das ich das schwerlich als Beweis gelten lassen kann, sollte Dir ja wohl einleuchten. Alternativ kann ich ja auch gern ein heiliges Buch schreiben. Für Dich müsste ich dann nur reinschreiben, das alles in dem Buch stimmt. Dann würde es wohl stimmen -.-

Ansonsten:

- Er hat keine Fehler

Doch, sogar jede Menge o.O

- Man kann den Stil nicht nachmachen

Blödsinn. Bring mal Belege vor. Und zwar außerislamische Belege.

- ganz ehrlich jeder Dichter verzweifelt, wenn er versucht einen Quran zu schreiben, sogar 100 Dichter vereint.

Blödsinn. Bring mal Belege vor. Und zwar außerislamische Belege.

- Keine emotionalen Schwankungen zu finden

Soso. Sich widersprechende Suren würdest Du also nicht als emotionale Schwankung bezeichnen?
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:- Uthman hat den Koran kanonisiert (Na und? er war ein guter Mensch und es hat sich keiner beschwert)
Doch, es haben sich Leute beschwert. Und zwar ausgerechnet die Leute, die den Koran auswendig kannten. Schon komisch. Hatte ich aber auch schon gesagt. Die Hafiz fanden es, vorsichtig formuliert, nicht besonders nett. Aber für Dich ist das natürlich total unverdächtig.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:- Es gab für manche Verse nur einen Zeugen (Das heißt nicht, dass die Verse niemand anders auswendig konnte)
So so. Du warst es doch, der meinte, das den Koran damals so viele auswendig kannten. Komisch, das sich da dann nur ein Zeuge finden ließ. Von jemand, der sehr reich war. Und wohl das wichtigste Werk seiner Zeit verfasst hat.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:- Es gibt verschiedene Koranfunde (Wo die sind hast du nicht gesagt. Infos pls)
Doch, das habe ich gesagt. Klick ein paar Seiten zurück und sieh selbst nach.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:- Irgendwas mit Schrift. (Der Koran wurde mündlich überliefert. Als du Arabische Schrift sich verbessert hat, wurde halt der Koran angepasst, naUND?)
Es ist nicht mehr der ursprüngliche Koran, genau das aber wird ständig behauptet. Es wird auf die ach so genau Widergabe gepocht. Und das, obwohl das Original des Korans nicht einmal bekannt ist. Klar, Uthman hat die Originale ja verbrennen lassen.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Ziemlich schwache "Beweise". Zeig mal wenigstens die unterschiede einzelner Koranfunde, und wo sie gefunden wurden.
Wozu? Mir reicht es, darauf hinzuweisen, das es nicht der Ur-Koran sein kann. Und das Uthman ihn verändert hat. Du gehörst doch zu den Leuten, die behaupten, er wäre das Original. Und wie so üblich hast Du dafür keinen Beweis mehr als Deinen Glauben.



- Prophezeiungen und Fakten, die Menschen damals nicht wussten sind vorhanden.

Nein, nicht eine einzige. Es wird irgendein Quark reininterpretiert, ja, aber es findet sich nichts wissenschaftliches drin. Wüsstest Du natürlich, wenn Du dich mal kritisch mit dem Text befasst hättest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:55
@idneverfold
Kein wichtiger punkt aber das währe eventuel mal etwas von interesse. Muss ich mal von einen Arabisch sprechenden Moslem übersetzen lassen.

Nicht das es wieder so ne nullnummer wird wie das mit dem Eisen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.05.2012 um 00:56
@interrobang
Ja gute Idee ich bin mir ja selber nicht sicher, habe es aus dem Internet. Das mit dem Eisen stimmt ja, aber es war halt bekannt ^^


Anzeige

melden